Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    1.: Nicht allein, aber er ist der Geschäftsführer Sport der Werder Bremen GmbH & Co.KG a.A und damit Hauptverantwortlicher für die sportliche Situation, was er zu Beginn seiner Amtszeit auch mehrfach lautstark eingefordert hat.

    2.: Ach, iwo, das Ende mit Schaaf war doch damals "einvernehmlich" zwischen allen Seiten. Insbesondere, um "im Umfeld Werders eine bessere Stimmung zu erzeugen."

    ZIel verfehlt, oder?
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eichin plötzlich nur noch ein "Polo"? :eek: :verwirrt:
     
  3. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Das VS noch Trainer ist, liegt doch an diesen "Betonköpfen" im Aufsichtsrat und dass der andere Geschäftsführer nur ein Verwalter ist ohne eigene Meinung.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    "...müssen das Spiel gewinnen, Punkt!"

    Und nun, Herr Eichin?
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weiter, immer weiter.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Es sind noch genug Spiele...*crazy smily*
     
  7. Um genau zu sagen noch 11..:p
     
  8. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    und selbst beim feststehenden Abstieg stehen noch "Abnicker, Jasager und Kritikgegner" brav Spanier und beklatschen den Untergang.
    Ist halt unglücklich gelaufen..shit happens! :cool:
     
  9. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    Neun Heimspiele hintereinander ohne Sieg. Saisonübergreifend 26 Bundesligapartien in Folge nicht mehr zu Null gespielt. Zwei Punkte aus den Schlüsselspielen gegen Hoffenheim, Ingolstadt und Darmstadt. Und vor allem: grausamer Fußball. Werder spielt wie ein Absteiger. Dagegen scheint Trainer Viktor Skripnik momentan machtlos.
    Quelle: SPIEGEL Online (http://www.spiegel.de/sport/fussbal...darmstadt-98-wie-ein-absteiger-a-1079658.html)

    Reicht das immer noch nicht???
    Muss erst ein Bruch zwischen Trainerteam und Mannschaft erkennbar sein, den Herr Eichin bisher nicht feststellt?
    Das ist schon die typische Werder-Welt, von der er sich hat anstecken lassen.
    Ich kann es nicht fassen, wie so fahrlässig der Kahn in der Weser versenkt wird, ich kann es einfach nicht fassen ...
    Hoffentlich werde ich gleich schweißgebadet wach und stelle fest, alles nur ein böser Traum ...
     
    billybremen, syker1983 und bremerholic gefällt das.
  10. OH Jesus...wenn man den Bericht vom kicker.de liest :roll: Eichin und die Gesamte Führung haben es immer noch nicht begriffen....Das ist sowas von traurig, der Verein will unbedingt in die 2 Liga.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Genau so wird es kommen, leider..
     
  12. Haben Wir knallharten Realisten was Anderes erwartet ???;)
     
  13. Haben wir beiden knallharten Realisten, die keine Ahnung haben was Anderes erwartet ???;)
     
    bremerholic gefällt das.
  14. TE im kicker: "Ich finde, die Mannschaft war wieder sehr gut eingestellt und hat das ganz gut gemacht. Ich denke, wir hätten verdient gehabt zu gewinnen"

    Es ist einfach nur noch lächerlich, was die von sich geben. Da hat keiner mehr den Durchblick. Die rennen vollkommen blind in die 2. Liga und alle schauen zu und hoffen auf das große Wunder. In der 2. Liga können wir dann wieder konkurrieren. Da gehören wir einfach hin! Leistungsprinzip!
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist einfach nur noch lächerlich, was die von sich geben. Da hat keiner mehr den Durchblick. Die rennen vollkommen blind in die 2. Liga und alle schauen zu und hoffen auf das große Wunder. In der 2. Liga können wir dann wieder konkurrieren. Da gehören wir einfach hin! Leistungsprinzip![/QUOTE]

    Absolut korrekt. Wir gehören sportlich in die zweite Liga. Und was noch viel trauriger ist: Unser kompletter Verein ist nicht mehr erstligatauglich. Die Vereinsführung nicht. Die sportliche Leitung schon zehnmal nicht. Da sind inzwischen viele viele andere Vereine an uns vorbei gezogen. Erstligatauglich sind nur noch Fans und Stadion.

    Zum Glück geht mir der zweite Abstieg nicht mehr so nahe wie der erste, der mich richtig unglücklich gemacht hat. Aber Typen wie TE helfen mir dabei, dass ich es diesmal lockerer sehen kann.
     
  16. Vielleicht kann er gegen den Abstieg dann Einspruch einlegen, weil er fand das Werder gar nicht sooo schlecht war....?
    Ich glaube es liegt daran, dass einfach kein geeigneter Trainer zu uns kommen will und man deshalb derart blind in die 2.Liga rennt ?!?
     
  17. Eichin ist leider inzwischen genauso wenig noch tragbar wie unser Trainer. Mag sein, dass Eichin eher gehandelt hätte im Fall VS oder auch nicht. Aber egal welcher von den beiden Fällen zutrifft, Eichin hat so oder so seinen Job verfehlt.
    Sollte es so gewesen sein, dass Eichin VS zur Winterpause feuern wollte, gehört Eichin entlassen weil er sich offenbar nicht durchsetzen kann im Verein und wir brauchen keinen Schreibtischdeko Manager.
    Hat er sich tatsächlich dagegen entschieden, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, gehört er selbstverständlich ebenso rausgeworfen.
    Natürlich sollte man aber nicht nur VS und Eichin rausschmeißen, ich hoffe auf das große Köpfe rollen! Lemke und Bode, Filbry und Vander und selbstverständlich Eichin sowie VS gehören alle gefeuert.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Woran es auch immer liegen mag, dass man VS festhält bzw. dies öffentlich bekärftigt, es ist tatsächlich der blinde Gang in Richtung zweiter Liga.
    Das schlimme daran ist dann, dass sich Werder von einem solchen Abstieg aufgrund der finanziellen Gegebenheiten und den infrastrukturellen Nachteilen, nicht so schnell von einem Abstieg erholen wird. Uns droht ein ähnliches Schicksal wie Kaiserslautern oder dem KSC. Wir können dann einer großen Vergangenheit nachhängen und darüber jammern, dass wir dann gegen Sandhausen und Heidenheim um Punkte kämpfen müssen.
     
    Steinkogler gefällt das.
  19. Man muss sich das wirklich vergegenwärtigen: historisch schlechteste Punktausbeute, schlechteste Heimbilanz, schlechteste HR auch wenn zwei Tore zu 74/75 fehlen, gestern wieder das 1:0 eher zufällig und das 2:2 vorher abseits. Mit diesen Zahlen wird dem Trainer das Vertrauen ausgesprochen und man redet davon, dass man das Spiel hätte eigentlich gewinnen können. Der Trainer stammelt danach ins Mikrophon, dass er seit 20 Jahren Werderaner sei.
    Es geht hier in Bremen nicht mehr um Sport. Wir können eine Schaufensterpuppe mit Werderutensilien dekorieren und an die Seitenlinie stellen. Wäre kein Unterschied zu VS. Wenn man mit solchen Argumenten hantiert, kann man getrost mit VS in die 2.Liga gehen und dort neue Negativrekorde aufstellen. Dieser Verein ist mit dem gestrigen Spiel abgestiegen. Zwar gibt es noch eine theoretische Chance in der Liga zu bleiben, aber nicht mit den handelnden Personen.
     
    Felissilvestris und bremerholic gefällt das.
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gestern bin ich ja vor dem Spiel noch so leicht kritisiert worden, weil ich VS gerne als "Maskottchen" bezeichne. Für mich fast das Wort einfach das zusammen, was @Syker oben beschrieben hat.
    VS wird nicht nach seiner Leistung bewertet, sondern genießt einen Bonus aufgrund seiner Werdervergangenheit. Letztendlich stellt sich die Entscheidung einen Trainer von Außen zu holen, wie es TE bei RD getan, damit eigentlich als richtiger raus, auch wenn RD der falsche Trainer war. Denn es verhindert bei Bewertung der Leistung eines Trainers (oder allgmein eines Mitarbeiters) diese Gefühlsduselei, die uns überhaupt in diese Regionen der Tabelle geführt haben, weil wir zu lange an TS festgehalten haben.
    Ein Trainer, den man allein objektiv nach seinen Leistungen beurteilt (oder dies selbst tut) ist für einen Klub im Profifussball einfach gesünder.

    Dass TE mittlerweile genauso agiert - wie gesagt die Gründe sind mir langsam egal - macht das ganze nicht besser, sondern schlimmer. Werder braucht einen personellen Wechsel auf diversen Positionen. Die Frage ist nur, wer sich das antun möchte und ob es nicht dazu führt, dass es lediglich Selbstdarsteller anzieht.
     
    syker1983 gefällt das.