Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht das noch der Busfahrer suspendiert wird, wenn er falsch in Leverkusen parkt. Aber das würde Werder in die Schlagzeilen bringen. Werder tritt in Leverkusen nicht an. Der Busfahrer wurde von Eichin suspendiert....:D

    Es ist 3 Uhr. Ich gehe mal ins Bett. Ohne die Befürchtung, dass meine Herrin und Meisterin mich morgen suspendiert ;-).
     
  2. :tnx::tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Richtig! Diese Einstellung der beiden war aber auch schon vor ihrer Werder-Zeit bekannt oder was glaubt ihr, warum die damals bei ihren EX-Vereinen keine Rolle mehr spielten???

    Solche Spieler zu holen war Irrsinn und Überheblichkeit pur (spätestens seit dem Alberto-Flop sollten auch KATS klar geworden sein, das schwierige Charaktere nur schwerlich "hinzubiegen" sind!)! Und dafür auch noch zusammen eine zweistellige Mio-Ablöse zu zahlen war fast schon vereinsschädigend. Diese beiden als Eckpfeiler eines neuen Systems zu machen -wie im letzten Sommer geschehen- spricht auch nicht gerade für den Trainer Thomas Schaaf...

    Man kann wirklich nur noch hoffen, diese beiden A... gegen einigermaßen vernünftige Ablösen noch loszuwerden.

    Meine Meinung zu beiden ist seit ihrer Verpflichtung bekannt und ich bin in allem durch ihre Leistung und vor allem ihrem Verhalten bestätigt worden.

    Die Suspendierung jetzt ist zu 1000 % richtig! SOLCHE Spieler mit einer SOLCHEN Einstellung sind geradezu tödlich im Abstiegskampf. Deren Identifikation mit Werder ist gleich Null und der Verein und dessen Zukunft interessiert die einen Dreck!
    Als ich nach dem geplatzten Kiew-Transfer diese lächerlichen Äußerungen pro Werder von Arni gelesen habe (welche hier im Forum von nicht wenigen Usern auch noch regelrecht gefeiert wurden :lol:),kam mir schon das :kotz:

    Ich kann beide schon lange nicht mehr sehen und habe nur noch eine unendliche Wut auf die!

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Die User, die diese beiden Spieler noch in Schutz nehmen, verteidigen, die ganzen Vorfälle wie auch diesen jetzt als "Bagatellen" ansehen, die sollten mal ernsthaft nachdenken...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

    Sorry, aber mehr fällt mir zu Deinem Post nicht ein...

    Du hast echt gar nichts kapiert, UM WAS es bei dieser Maßnahme wirklich geht!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    welcher Thread ist das hier eigentlich?
     
  6. Gherwin

    Gherwin Guest

    Nur mal so eine kleine Gegebenheit:
    Auf dem grooooßen Parkplatz vor dem Berliner Olympiastadion mit dem Auto eines Kumpels ein paar Runden gedreht, von Vertretern der Staatsmacht aufgegriffen... der Kumpel verlor für 1 Monat seine Pappe und durfte helfen, die Staatskasse aufzufüllen. Der Fahrer - zu dem Zeitpunkt in der Führerscheinausbildung - durfte etwas länger auf seinen Führerschein warten und musste auch ein wenig in den Staatshaushalt einzahlen.
    Das verurteilende Gericht wies Kumpelchen und Fahrer darauf hin, dass beide von ihrem Arbeitgeber sicher noch zu dieser Sache hören würden.

    ...und jetzt das, was wohl am meisten interessiert: Beide, Kumpelchen und der Fahrer, bekamen von ihrem Arbeitgeber eine Abmahnung - mit dem Hinweis, dass innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten eine weitere Verurteilung zu einer Entlassung führen würde.

    ... und zum Abschluss: Der Fahrer, der seinen Verstand nicht benutzt hatte, bevor er sich ans Steuer setzte, war übrigens ich.

    Soviel also dazu, dass kein Arbeitgeber dieser Welt mit so etwas durchkommen würde.
    Wo spinnst du dir eigentlich deine persönlichen Weisheiten zusammen?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der von Thomas Eichin, dem Mann, der in erster Linie (in Absprache mit dem Trainer) die Suspendierung veranlasste.
    Das Thema gehört also durchaus auch hier rein...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das großer Meister ist mir schon klar. Nur soweit, wie man hier vom Thema "abkommt" gehört es NICHT unbedingt hier hinein.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Bekannter verlor wegen Trunkenheit am Steuer ( er fuhr 400 Meter,seine Freundin rief die Polizei,war alles unglücklich) seinen Führerschein. Sein Arbeitgeber bekam nichts mit. Nur so eine weitere Story zum Thema Arbeitgeber und Führerschein.
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Es kommt jeweils auf den Beruf an den ich ausübe. Der AG kann von seinen AN verlangen, dass sie in der Außendarstellung seine Belange/Interessen wahren.
    Bitte Herr Eichin feuere bitte einige Spieler oder Mach aus Werder eine Kita!!! Denn wer sich als Spieler als unwürdig erweißt soll in den Kindergarten gehen.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke du sprichst da von etwas, von dem du nix verstehst. Du kannst eine Bewertung dieses Sachverhaltes überhaupt nicht vornehmen ohne die Arbeitsverträge zu kennen. Deshalb ist dein erster Satz einfach Nonsens, sorry. Das kannst du nicht beurteilen. Ich auch nicht, deshalb tu ich es auch nicht.

    Und wenn die Verantwortlichen bei Werder ihren Job korrekt machen, dann haben sie vor der Suspendierung eine rechtliche Bewertung vorgenommen um auszuschließen, dass die beiden ...... in einem Rechtsstreit nicht auch noch große Chancen haben, zu obsiegen. Genau bei solchen Typen muss man nämlich damit rechnen, dass sie solche Schritte gehen.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::daumen::daumen:
     
  13. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Im Prinzip richtig allerdings würde ich Elia noch eine Chance geben wenn er Reue zeigt.
    Bei Arni weiß ich nicht, der lernt es wohl nicht mehr.
    Im Sommer auf jeden Fall abgeben
     
  14. @Werder Oldie

    Mehr wie 100% Zustimmung. Ich verstehe hier einige User nicht! Diese User lassen sich im wahren leben sicherlich immer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, ich vermute mal, Herr Eichin hat aufgrund seiner Position Einblick in die Verträge der Beiden ... Weißt Du, was die Spieler da so alles an Klauseln unterschreiben, wenn sie einen Profivertrag mit einem Verein, dem Arbeitgeber aushandeln ??? Nein, ich im Detail auch nicht, aber es ist sogar Urlaub vermerkt (§10 - Zitat: "Der Urlaub ist in der pflichtspielfreien Zeit zu nehmen und zum Zwecke der Erholung zu nutzen. Pflichtspiele sind Meisterschaftsspiele, Pokalspiele sowie von der FIFA bzw. der UEFA genehmigte europäische Wettbewerbsspiele. Der Urlaub bedarf stets der ausdrücklichen Einwilligung durch den Verein.") ...

    Es sind auch Passagen drin, wie z.B. (Zitat) "Der Spieler unterwirft sich außerdem der Satzung des Vereins in der jeweiligen Fassung und insbesondere der Vereinsstrafgewalt des Vereins." oder auch Passagen wie die Pflicht zur Geheimhaltung von Vertragsinhalten, Themen wie Pflicht der Teilnahme am Training usw. (Zitat: "Dies gilt auch, wenn ein Mitwirken als Spieler oder Ersatzspieler nicht in Betracht kommt.") ... Oft sind auch Passagen zu finden wie (von mir so formuliert, da ich derzeit nichts finde, woraus ich zitieren könnte):

    "Der Spieler verpflichtet sich in seiner Außendarstellung so zu verhalten, daß seinem Arbeitgeber keinerlei möglicher Schaden entsteht bzw. dem Ansehen des Arbeitgebers in der Öffentlichkeit nicht geschadet wird. Zuwiderhandlungen können zu Vertragsstrafen, im Wiederholungsfall zur Abmahnung und bei grob vereinschädigendem Verhalten zur sofortigen Vertragsauflösung führen."

    Auch eine nette Klausel (§2): "Anderweitige Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis stehen – wie z.B. die Ausschöpfung anderer Verdienstmöglichkeiten aus Interviews,
    schriftstellerischen Tätigkeiten und sonstigen Tätigkeiten – sind zustimmungspflichtig. Die Zustimmung wird erteilt, soweit keine Beeinträchtigung oder Verletzung schützenswerter Belange des Vereins gegeben ist. Die Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden, wenn das Interesse des Vereins unter Berücksichtigung der Interessen des Spielers dies rechtfertigt."

    Denkbar wäre auch eine Klausel (in meinen Worten): "Während der Pflichtspielzeit hat es der Spieler zu unterlassen, sich auffälligerweise in den Nachtstunden in der Öffentlichkeit zu bewegen." oder "Während der laufenden Saison hat der Spieler sich stets profihaft in seiner Berufsauffassung zu verhalten, keine Ekzesse in der Öffentlichkeit, keine nächtlichen Ausgänge ohne vorherige Zustimmung des Vereins bzw. des im Amt befindlichen Trainers, kein Betreiben von illegalen Autorennen oder Extremsport, um eine Einsatzfähigkeit nicht zu gefährden." Ein Passus zur ausgewogenen Ernährung wäre nun auch noch möglich ...

    Dazu: "Der Spieler ist Teil eines Teams und hat sich stets so zu verhalten, daß er dem Team nicht schadet, dieses umfasst vor allem die Verschwiegenheit in der Öffentlichkeit zu Interna und das persönliche Handeln auf und neben dem Platz. Schädigende Freizeitaktivitäten sind zu unterlassen."

    Diverse Regeln geben bereits die Verträge vor, die die Spieler vorher unterschreiben, einen Lizenzspielervertrag und den Arbeitsvertrag mit dem Verein, wo außer dem oben zitierten und von mir formulierten, weil es nicht zwingend inhaltlich enthalten sein muß, auch noch Passagen enthalten sind, die dem Spieler Sportwetten, Doping usw. untersagen, die aber zudem auch die Anerkenntniserklärung der Regeln des Verbandes / des DFB usw. enthalten ...

    Eine Abmahnung wäre vielleicht übertrieben bei Elia, aber bei Arni im Rahmen des Möglichen ... Eine Klage gegen diese Strafe halte ich für totalen Schwachsinn, aber möglich wäre sie ...

    Werder lächerlich machen ? Das wäre grob vereinsschädigendes Verhalten und könnte zur Auflösung des Arbeitsvertrages führen ...

    Was den Satz mit Hunt betrifft, das Parken im Halteverbot stellt hingegen noch kein vereinsschädigendes Verhalten allein dar !
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Versteh's grad nicht. Ist davon jetzt irgendwas aus einem wirklichen Spielervertrag kopiert, oder sind das alles nur Dinge, die du selbber formuliert hast?
     
  17. Haha
    Woran machst du das denn fest?

    Ausserdem: Wer sagt denn das die beiden nicht vorher 2-3 stunden geschlafen haben?

    Keiner weiss etwas genaueres ,aber schön verurteilen.

    Damit man nach einer heutigen Niederlage evtl den beiden die Schuld geben kann .
    Werder hat zu schnell gehandelt ,so sehe ich das.
    Hier steckt man im Abstiegskampf und die Nerven liegen blank,da kommt es natürlich gerade sehr gelegen wenn sich 2 Spieler nicht um 22.00 Uhr ins Bett legen .
    Damit wird vom Thema Schaaf sauber abgelenkt und das spielt der Vereinsführung schön in die Karten.
    Mehr sehe ich da nicht.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beides - es steht ja da, wann ich zitiere und wann ich das selbst formuliert habe ... Ich kann natürlich nicht sagen, so und so steht es in dem Vertrag von Spieler MA und so steht es bei EE - aber im Grunde sollten sich da ähnliche Klauseln finden lassen ... Herr Eichin dürfte sich da sicher auskennen und danach gehandelt haben ...

    Aber: §1.2: "Der Spieler unterwirft sich außerdem der Satzung des Vereins in der jeweiligen Fassung und insbesondere der Vereinsstrafgewalt des Vereins."

    Sollte dieses drinstehen (das ist vom DFB so vorgeschlagen !), sind die rechtlichen Handhaben gegen diese Suspendierung sehr gering für die Spieler, es sei denn dagegen wird verstoßen ! §16: "... Es gilt deutsches Recht." ...
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du wetterst ja immer vehement gg TS. M.E. zu Recht.

    Aber wie du dann zwei hoch bezahlte Kicker, die - wie andere auch - mit ihrer Nicht-Leistung ebenfalls nicht unerheblichen Anteil an der aktuellen sportlichen Situation haben, noch verteidigen kannst, wenn sie vor einem wichtigen BL-Wochenende nachts um 3 Uhr auf der AB rumgurken, das versteh wer will...........
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist auch wieder Quatsch!

    Natürlich kommt man mit einer Abmahnung durch! Es wurde schon für weit weniger abgemahnt!

    Ich gebe Werder-Oldie, Steinekogler, Gherwin usw Recht! Solch Ron Satz aus meinem Mund :eek: Aber wie sie u ich schon sagten, das geht garnicht!

    Und bevor Du wieder mit Deiner Arbeitgebersache kommst: informiere Dich doch bitte vorher! Der Beitrag von Gherwin sagt schon vieles aus! Mein Arbeitgeber macht es nicht anders! Eine Tat, 2 Verfahren. Und solch eine Arbeitseinstellung wird wohl auch kein Arbeitgeber dulden!

    Und noch zum Thema Müdigkeit: nach 6 Stunden Schlaf muss man nicht unbedingt hundemüde sein. Das ist von Mensch zu Mensch anders. Und nach unseren CL-Spielen war ich auch mal mehr u mal weniger müde. Ok, da betrug mein Schlaf auch nur 4 Stunden. Aber zu glauben, dass man damit 100% geben kann, der irrt mMn. Denn der Unterschied zwischen "nicht müde" u "100% Leistungsfähigkeit" ist ein großer!

    Und Nachts gehört man einfach nicht auf die Strasse als Profi! Das gibt nämlich genau das Bild, was wir nun haben! Wer meint, er müsse länger aufbleiben, der soll das zu Hause machen. Einfach um zu zeigen: "Wir machen Abstiegskampf und kämpfen" und nicht "Ich zieh mein Ding bis in die Puppen durch, denn der Abstiegskampf ist mir egal". Denn eben genau diese negative Sache wird hier gezeigt und das brauchen wir kein Stück!