Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Überraschend schnell gefundene Lösung und an sich meiner Meinung nach eine gute Lösung.

    Eichin ist ein Mann, der, wenn auch in anderen Bereichen, schon etwas bewiesen und bei einem Traditionsverein gute Arbeit geleistet hat. Desweiteren gefällt es mir, dass man mit Eichin einen Außenstehenden Geschäftsführer gefunden hat, der bisher keine allzu große Verbindung zu Werder gehabt hat und neue Impulse geben kann. Einzig bereitet es mir etwas Sorge, dass er nun doch schon recht lange aus dem Fußballgeschäft raus ist und sein Kontaktfeld darunter gelitten haben könnte. Aber laut eigener Aussage sei dies ja nicht der Fall, er sei noch immer gut vernetzt.

    An Hand seiner Aussagen gemessen kommt Eichin sehr sympathisch rüber, er scheint jemand mit Visionen und einem klaren Konzept zu sein. Dass er eine so lange Zeit bei den Haien verbracht hat, spricht natürlich auch für eine gewisse Vereinstreue.

    Mit Eichin kann man mMn eine neue Ära einleuten, zumal er sich mit den anderen Verantwortlichen bestens zu verstehen scheint und Baumann noch aus alten Tagen kennt. Ich begrüße es im Übrigen, dass er eng mit Schaaf zusammenarbeiten möchte. Willkommen.
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Das schlimmste im Leben ist wenn man keine Hoffnung mehr hat. Warum ist es dir so wichtig das Werder nicht im Mittelfeld steht?

    Kann einzig und allein Arsene Wenger das Steuer herumreißen?

    Ich halte das alles für reine Spekulation keiner kann wissen wie es weitergeht weil einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen.
    Nicht nur die Entwicklung bei Werder spielt eine Rolle sondern auch wie sich vergleichbare Clubs wie Gladbach, Hannover, Mainz oder Hamburg entwickeln. Darauf haben wir keinen Einfluß.
    Bayern, Dortmund, Leverkusen wird man so schnell nicht einholen.
    Schalke und Wolfsburg sind eigentlich zu dämlich um langfristig vor uns zu sein, hoffentlich belibt das so.
    Realistisch ist daher ein Mittelfeldpatz von Platz 5-11 für die nächste Zeit. Finde ich nicht schlimm.

    Man sollte einfach aufgeschlossen und positiv zu Eichin stehen und ihn machen lassen.
     
  3. klozge

    klozge

    Ort:
    Siegen
    Bin sehr positiv überrascht. Eichin hat einen guten Job für die Haie gemacht. Außerdem ist er mir als Eishockeyfan sowieso sympathisch.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum zum Teufel haben sie Thomas Eichin als Geschäftsführer Sport eingestellt?

    Haben die keinen anderen gefunden?????

    Es hängen doch genügend alleine in diesem Forum herum.

    Wir haben so viele Experten hier, da hätte es Willi Lemke doch viel leichter haben können :face:

    Und außerdem hat er ja noch nie was gerissen, schoss keine Tore und managte noch nicht die Könglichen.

    Mensch nur irgendeinen Heini aus der kleinen DEL einer unbedeutenden Stadt führte er zum Meister und erlebte dort Höhen und Tiefen.

    Hätten wir einen genommen, der nur Höhen kennt. Das wäre einer gewesen. Oder hätte Willi einfach nur einen werder.de-Forum-User genommen. Wie oben geschrieben, hier hängen die unentdeckten Geschäftsführer nur soooo herum. :daumen:


    Was ich noch sagen will:

    Er macht einen guten Eindruck. Ich habe ein gutes Gefühl.
     
  5. Warum so negativ? Generell sind doch alle positiv überrascht mit Thomas Eichin auf den Geschäftführerposten.
    Und ob der Oldie oder Silent mal wieder flennen, kümmert doch salopp gesagt, kein grunz grunz. ;)
     
  6. Ich denke mal es war Ironie.
    ;)
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Zwar ist dies das falsche Topic, aber ich persönlich greife mal ein Zitat von mir in unserem damaligen inoffiziellen Fanclub auf:

    Was nun für die laufende und kommende Saison realistisch ist, ist Spekulatius. Es kommt, wie es kommt. Wichtig ist, dass die Geschäftsführung einige Schlüsselspieler an den Verein binden kann. Und ich wiederhole mich: Punktuelle Verstärkungen mit Blick auf die Zukunft.


    Zu Eichin: Ich kenne ihn nicht, aber das erste Interview hat mir gefallen. Ich habe nicht viel Ahnung vom Eishockey (war 1x beim REV.. das Spiel war 0:0 und in Overtime dann verloren) aber Herr Eichin hat in Köln wohl "großes" verbracht. Sportmanagement ist Sportmanagement. Sponsoren etc. sind meines Erachtens im Eishockey das Wichtigste. Also hat der Kerl Verhandlungsgeschick einen fast insolventen Klub aus der Scheisse zu ziehen. D.h. dass er auch mit Spielern umgehen kann und sie überzeugen kann. Sportler sind überall gleich: Verkaufe ihnen eine Perspektive und einen Plan - dann kommen sie. Vielleicht hat er nicht das Netzwerk eines KA oder DB oder JK. Dafür haben wir aber Frank Baumann, der mMn sowieso teils unterschätzt wird. Und die beiden kennen sich. Die haben sich ein Zimmer geteilt - das bedarf Sympathie. Er kann von Baumi lernen und Baumi kann von ihm lernen.

    Ich bin zufrieden mit der Lösung und heiße Thomas Eichin herzlich Willkommen beim geilsten Klub der Welt :schal:
     
  8. Bist du eigentlich die Klugscheisserform von Silent???
    Kein Wunder bei euch Kandidaten,das viele hier kein bock mehr haben zu schreiben,
    Kotzen könnte ich bei Typen wie dir
    Gruß vom Marvman
    (Der,der immer noch zu seinem Verein steht und dessen Entscheidungen nicht im Vorfeld verurteilt)
     
  9. Hat er doch auch kapiert. Er wollte doch nur sagen, dass er mehr positive als negative Reaktionen gelesen hat. Ich übrigens auch.
     
  10. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    :tnx: genau richtig!

    Die naheliegende Lösung einen Experten aus dem Forum zu nehmen wurde verpasst!
    Nun hängen wir bis ans Ende aller Tage im Mittelfeld, wenn nicht sogar im unteren Mittelfeld, fest oder werden uns die nächsten 50 Jahre nicht mehr über Werder freuen dürfen.
    Reißt das Stadion ab!
     
  11. :tnx::tnx::tnx: Absolute Zustimmung!
     
  12. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ironie und gut geschrieben...
     
  13. Und ich könnte kotzen bei Usern wie dir, die sich permanent auf andere User einschießen. Lass ihnen doch ihre Meinung. Was ist eigentlich so verwerflich daran, nur aufgrund der Verpflichtung von Eichin nicht gleich an die sportliche Auferstehung zu glauben? Die sportliche sowie finanzielle Entwicklung des Vereins sowie das Gebahren der Verantwortlichen in letzter Zeit haben nun einmal bei einigen ein gewisses Misstrauen ausgelöst. Wenn nun versucht wird, Vertrauen zurückzugewinnen - bitteschön aber das dauert dann eben seine Zeit. Die Verpflichtung Eichins könnte ein Anfang sein, ein Schritt zurück in die Seriösität, die diesen Verein einst auszeichnete. Den Rest wird die Zeit zeigen.
     
  14. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    (1) Bei mir persönlich löst es keine Euphorie aus.

    (2) Sportlich war Mist - da gebe ich dir natürlich Recht - aber auf sportlichem Mist folgen finanzielle Probleme. Und wir sollten froh sein, dass die GF so handelt, wie sie es tut, tat und tun wird. DAS ist Seriösität - demnach solltest du Werder dies nicht absprechen. Aber wenn du magst, dann bekehre mich eines Besseren.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Tipp an dich:
    Lesen lernen
    Vor dem Schreiben Kopf einschalten

    Der von dir zitierte hat in keinster Weise die Entscheidung des Vereines im Vorfeld veruerteilt. Er schreibt nur, dass man Eichin mal arbeiten lassen muss und danach ein Urteil fällen kann. Was ist daran falsch?

    Außerdem hat er in keinster Weise geschrieben, dass er nicht mehr zu seinem Verein steht.

    Insgesamt kann ich nur zu 100 Prozent unterschreiben was Oldie sagt. Und das ist überhaupt nichts gegen Eichin.
     
  16. Das Thema Seriösität bezog sich u.a. auf die Wiesenhof - Schlagzeilen (mir persönlich komplett egal), den öffentlichen Machkampf zwischen Lemke und Allofs sowie dessen Wechsel zu den Gölfen. Alles negative Schlagzeilen und wenig seriös wirkend... Da kann ein eloquent wirkender Typ wie Eichin schonmal nicht schaden.
     
  17. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Mehr als 4 Monate nach Wiesenhof, redet niemand mehr davon. Was jeder einzelne Fan davon macht, bleibt jedem seine eigene Entscheidung. Für Werder geht es in erster Linie um die Kohle und so ist Business. Dieses Thema wurde medial ausgeschlachtet. Und was ist nun? Nix, nothing, no na-da.

    Der "Machtkampf" WL - KA kommt überall vor. Und da die Medien nichts zu schreiben hatten, ging es auch hier dann darum.

    KA nach Golfsburg: Ich finde der Verein inkl. KA sind serös damit umgegangen. Erstmal 2 Wochen dementiert um Unruhe zu verhindern.


    So sehe ich das.
     
  18. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Ich finde es auch hochseriös, das man Eichin seinen Job in Köln in Ruhe und Würde beenden läßt. Auch das ist das Anti-Allofs-Vereinsflucht Programm. Ich finde das gut und sympathisch.
    Herzlich willkommen, Thomas! :bier:
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Letztendlich sind es immer die Medien. Sie dienen zur Belustigung. Sie überbrücken fussballfreie Zeit (siehe jetzt Arnautovic). Von Werder kommt nix dazu. Warum? Weil man zwischen dem Jahreswechsel anderes zu tun hat als so einen Schwachsinn zu kommentieren.
     
  20. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Zustimmung :tnx: