Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat man doch längst! Das ein VS nach dieser HR überhaupt noch auf der Bank sitzt, ist auch nur in Bremen in diesem familiärem Umfeld möglich. Hier zählen andere Attribute als Leistung.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein kürzlich ins Worum abgewanderter, langjähriger User schrieb hier vor einigen Monaten, sein Kumpel würde Werder unter Eichin einen "schleichenden Tod" prophezeien.

    Was auch immer den Kumpel zu dieser Aussage veranlasst haben mag, die Realisierung der Vorhersage dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
     
  3. Klar. Aber dass ein TE hier in dieser Form sein Unwesen treiben darf, sagt doch auch Alles zur Kompetenz im Verein.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da ist in der Tat was dran.. Der Sparzwang gebiert eine extrem "smarte Lösung".
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Liegt es wirklich nur allein an TE? Als GF Sport steht er nominell dafür in der Verantwortung, aber seitensvon hohen Werder-Offiziellen wurde in den letzten Jahren stets betont, daß solche Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.

    Daß TE nicht an Sentimentalitäten hängt, ist hinlänglich bekannt, so daß es sehr wahrscheinlich erscheint, das TE bei der seinerzeitigen Trennung von TS die treibene Kraft bei der am Ende gemeinsamen gefällten Entscheidung war. Ergo würde er sich auch nicht vor einer Entlassung von VS scheuen. Die Trennung von TS hat manchem Altgedienten jedoch sehr wahrschienlich schlaflose Nächte bereitet (womit mölicherweise auch zu erklären ist, daß der Abschied von TS ein Jahr zu spät erfolgte, denn schon im Mai 2012 sein Scheitern unübersehbar). U nd gerade weil seinerzeit mancher Werder-Honoration die Trennung von TS auch aufgrund dessen Werder-Vergangenheit schwerfiel, sträuben sich diese Herren um so mehr, sich erneut von einem Coach mit langjähriger Werder-Vergangenheit zu trennen, so daß diese möglicherweise und im Gegensatz zu TE einen Wechsel auf dem Trainerstuhl blockieren.
     
    Chrissi282 und Felissilvestris gefällt das.
  6. Tja. Zur WP hätte er VS feuern müssen. Das werfe ich ihm auch vor. Sympathieträger Bode aber genauso. Der Werder weg ist gescheitert, war er schon mit Schaaf in seiner Endzeit. Nun wird es echt haarig. Welcher Trainer will sich denn den Trümmerhaufen hier antun? JedesJahr die gleiche Scheiße...
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob das nur an Sentimentalitäten liegt, wage ich zu bezweifeln. Sicher fehlen einigen die Eier. Glaube aber immernoch, dass es auch ein gewisses politischer Schwanzvergleich bei Werder ist. TE ist hergekommen, hat angefangen aufzuräumen und damit einigen altgedienten inkl. deren Seilschaften ordentlich vor das Schienbein getreten.

    Schaut man sich seinen Werdegang bei den Haien an, dann weiss man, dass er durchaus bereit ist die Trainer so lange zu wechseln, bis er den passenden gefunden hat.
     
  8. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier nochmal für alle Eichin-Fans die Eichin-Aussage: "Position des Trainers wird nicht diskutiert. Er kann auch nix dafür, dass das 2.Tor gefallen ist."
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt, wenn er nicht die Eier hat. Von mir aus kann auch er verschwinden. S
     
  10. Schonmal daran gedacht, dass Eichin einfach wirklich überzeugt davon ist dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde? Er ist der "Chef" und hat bei den sportlichen Fragen das Sagen. Wenn er Skripnik entlassen will dann macht er das, hat er bei TS und Dutt ja schließlich auch gemacht.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich sollte es so sein, aber das ist bei Werder eben leider nicht so. Wie gesagt man hörte es wohl letzte Woche im DoPa und eigentlich wollte TE als RD Nachfolger wohl Labbadia haben...

    Mir ist das langsam auch ehrlich gesagt wurscht, woran es liegt. Dieser Nichtrainer muss weg!
     
  12. Whythat

    Whythat Guest

    Der Vorteil bei einem Eishockeyclub der DEL ist der, dass man da mit Trainern und Spielern rum experimentieren kann, wie man lustig ist, solange das Budget es erlaubt, da man nicht absteigen kann....Das kann er bei einem Fusballbundesligisten eben nicht. Da gehts dann doch um noch viel mehr als nur die Play-Offs nicht zu erreichen...


    Und ein DUtzend Trainer zu verbrauchen, um dann mal einen Treffer zu landen, spricht auch nicht unbedingt für die Qualität des GF..DA er ja schließlich die gefeuerten zuvor als geeignet bewertet hatte und aus voller Überzeugung eingestellt hat.

    Daher ist es nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal, wenn man viele Trainer als GF , während seiner AMtszeit verschlissen hat..Eher im Gegenteil....
    .
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte er etwa eine Trainer-Diskussion äußern und damit eine entsprechende Lawine losgetreten sollen? Möglicherweise noch ohne Absprache oder gar Zustimmung des AR?

    Ich denke bzw. hoffe, daß dies eine politische Aussage war, um nicht noch mehr Öl ins mediale Feuer zu gießen, denn daß es so mit VS nicht mehr weitergehen kann, sollte jedem (nebenbei bemerkt: nicht erst seit heute) ohnehin bewußt sein.
     
  14. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Ich hab nen Hals entweder hat er Eier in der Hose und schmeißt Skrippo raus oder er soll wieder zum Eishockey gehen.
    Der Abgrund des SVW heisst Skrippo und Eichin .
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der Casus Knacktus und somit auch ein wichtiges Rädchen in deraktuellen Trainerfrage. Es gibt ja unter den Altgedienten bei Werder, den einen oder anderen, der sehr nachtragend sein kann, so daß persönliche Befindlichkeiten über die Sache gestellt wurden und werden. Demzufolge ist es gut vorstellbar, daß Herr X oder Y auf den passenden Moment wartet bzw. gewartet hat, um sich für diesen Tritt gegen das Schienbein zu revangieren und deshalb die Zustimmung für eine Trennung von VS verweigert, um TE im Regen stehen zu lassen, weil TE Kraft seines Amtes vom geduldigen Papier aus grundsätzlich allein entscheidungsbefugt ist.

    Sicherlich könnte er mehr Eier zeigen und sich mit einer Trennung von VS über den Willen des AR hinwegsetzen. Aber außer die vom ihm gewünschte Trainerentlassung hätte er damit nicht viel erreicht, denn damit hätte er a) entweder seine eigene Entlassung befeuert oder b) sich selbst "kaltgestellt", so daß eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem AR nicht mehr möglich wäre. Alternative c) wäre noch, mit Rücktritt zu drohen, falls es nicht zu dem gewünschtem Trainerwechsel kommt; aber kann Erpressung ein probates Mittel sein, um gewünschte Ziele zu erreichen?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich raffe auch nicht was hier einige, mit Verlaub, absondern. Was soll Eichin tun, Skripnik vor laufender Kamera feuern bzw. eine Lawine lostreten? Und dann werden hier und im Worum noch seine Worte falsch zitiert...
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unglaublich, welche argumentativen Pirouetten hier auch nach 3 Jahren noch gedreht werden, um einen Eichin zu verteidigen. Da wird lieber eine fast ausschließlich auf Spekulationen und persönlichen Empfindungen basierende Belastung des ARs bemüht als auf die Verantwortlichkeiten geschaut. Es bleibt bei diesen "einigen wenigen" Foristen, wie es seit jeher war: Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. :roll:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben! Was sollte ihn noch bei Werder halten, wenn er dauernd gegen seine eigene Überzeugung entscheiden müsste?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geht mir grundsätzlich genauso. Nur wenn man nicht den Kern des Übels an die Hörner packt, bekämpft man nur die Symptome, aber nicht die Ursachen.

    Eine Trennung von VS wäre die dritte vorzeitige Trainerentlassung in drei Jahren. Dafür steht in erster Linie der GF Sport in der Verantwotung. Aber wer hat denn TE als GF Sport eingestellt? Diese Verpflichtung liegt in der Verantwortung des Aufsichtsrats, der sich auch aus finanziellen Gründen für TE entschied; und wer nur Geld für einen Polo investieren will bzw. sich aufgrund eigener Versäumnisse in der Zeit davor nur leisten kann, der darf sich auch nicht wundern, wenn die Fahrleistungen nicht dem eines Passats entsprechen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider 1899% Zustimmung