Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wäre schön! Nur so recht dran glauben kann ich irgendwie nicht.
     
  2. Wenn Eichin einen guten Job machen würde, dann hätten wir auch einen guten Trainer...
    Sollte Skripnik doch noch entlassen werden, dann wäre es quasi der dritte Abschuss, für den er zumindest hauptverantwortlich wäre. Wenn dann auch seine dritte Trainerverpflichtung floppen sollte, dann sollte er am besten auch seinen Hut nehmen...
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für VS ist er wohl nur bedingt verantwortlich. Auch klang wohl heute im DOPA durch, dass er ihn schon länger kritisch sieht.
    In der Personalie VS kann man TE höchstens vorwerfen, wenn denn alles so stimmt wie kolportiert, dass er die Konfrontation mit den "alten Seilschaften" nicht gesucht hat. Allerdings kann man ihn da auch verstehen, da er diese garantiert verloren hätte. Bis zum Spiel gestern wurde Skripnix hier ja zum Teil noch deutlich verteidigt.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich rede nicht alle seine Aktionen schön, Dutt war ein Griff ins Klo, Skripnik sehr wahrscheinlich nicht seine Wunschlösung.
    Was die Trainerfrage angeht, muss er liefern, zweifellos.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gibt es inzwischen genauere Informationen darüber wie es gemeint und in welchem Zusammenhang es geäußert wurde?

    Ist es möglicherweise noch immer derselbe Verweis auf den Umstand, dass Eichin nach der Demission Dutts eher Labbadia als Skripnik favorisiert hat?

    Oder gab/gibt es tatsächlich neue Bewertungen von Eichin aus jüngerer Vergangenheit?
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann muss man ihn lassen bzw. er sich da endlich durchsetzen. Lässt man ihn nicht bzw. fehlt im jetzt das Durchsetzungsvermögen - was ich wie gesagt verstehen kann, dass er den Job nicht einfach aufgeben möchte - dann kann er meiner Meinung nach auch gehen.
     
  7. :tnx:
     
  8. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wenn Eichin Eier in der Hose hätte, würde er die Konfrontation nicht verlieren bzw. hätte er nicht verloren. Genau das verstehe ich unter einer Philosophie/Plan/Weg der seitens des Vereins bzw. GF durch gezogen werden muss. Aber jede Abwägung ob man gewinnt oder verliert bzw. ob man sich profiliert führt zwar zur evtl. Stärkung der Person aber das Umfeld hier Werder/Mannschaft/Verein verliert auf langer Sicht. Es sind nicht persönliche Befinden angesagt, sondern es geht um das Ganze.
    Eichin kann noch so viel im Fernsehen auftreten und erklären wie es läuft. Für mich hat er bei den Trainern, bei der Zusammenstellung der Mannschaft, in der Philosophie keine gute Figur hier bei Werder abgegeben und zwar solange er hier ist. Er hat zwar zugegeben gewisse Zöpfe hier bei Werder abgeschnitten aber er hat auch keinen neuen Zopf geflochten. Dadurch sind die Mannschaft/Werder und der Verein etwas halt losgeworden, weil keiner sich so recht wieder findet bzw. einen vorgezeigten Weg sieht. Nur was das eigne Bankkonto betrifft sind sich alle einig. Wenn jetzt 2. Liga droht bin ich gespannt ob Eichin wieder auf die Gehaltsverbesserung/Gehaltsaufstockung verzichten wird.
    Genauso werde ich es nie verstehen, das man der/die GF diese Verluste + Plünderung des Festgeld Konto gebilligt hat. Der AR ist nicht für die Mannschaft zuständig aber sehr wohl für die GF. Ich glaube nicht, dass so etwas in Mainz, Gladbach, Augsburg usw. in dieser Form möglich gewesen wäre. Aber beim HSV, Frankfurt oder Herta schon. Es gibt genug Vereine und Bespiele die aufzeigen wohin das geführt hat.
    Fußball ist eine Geldmaschine geworden, und braucht deshalb Leute die ein Konzern auch führen können und das sind eben auch Menschen die Eier in der Hose haben.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist, dass es diesen Machtkampf überhaupt gibt. Eigentlich sollten die Rollen klar verteilt sein und jeder hat seine Aufgaben. Aber wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: Wenn die Erfolge da sind, dann drängen sich alle in die erste Reihe auf das Foto. Sobald der selbige ausbleibt, dann sind diese Leute ganz schnell verschwunden.

    TE ist der GF Sport und sollte da eigentlich die alleinige Kompetenz haben was eben Trainer angeht und eben wenn man ihn auch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich machen möchte, er auch bei den Spielern das letzte Wort haben. Aber wie wir wissen, sind das bei Werder Gemeinschaftsentscheidungen. Das lustige ist ja, dass zum Zeitpunkt als es mit VS zunächst lief, man TE zum Vorwurf gemacht hat, dass er ihn gar nicht haben wollte. Jetzt soll er plötzlich die alleinige Verantwortung für diese Personalie haben. Gleiches galt für die Entlassung von TS und die Verpflichtung von RD. Das sind bei Werder "Gemeinschaftsentscheidungen". Wie auch immer man das bei Werder definiert.

    Der erste Fehler liegt daran, dass es eben diese klare und deutliche Grenzziehung bei der Aufgabenverteilung nicht gibt. Die müsste dringend her.

    Dann weiss man auch wer für welche Entscheidung verantwortlich ist. Aber wie auch bereits gesagt, habe ich im Moment das Gefühl, dass sich allesamt vor einer Entscheidung drücken, weil da allen im Moment die Eier fehlen. Was hört man denn von den beiden anderen GF in der momentanen Situation? Was macht der AR-Vorsitzende? Was machen die AR-Mitglieder, die auf Balkonen oder auch an Flughäfen sich in die erste Reihe drängen, wenn es was zu feiern gibt? Nichts ist zu hören und zu sehen!
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Bin ganz bei Dir!! Das habe ich auch schon mal vor längere Zeit geschrieben. Und das verstehe ich unter einer Philosophie seitens des Vereins. Meinetwegen nenne es den Werderweg! Für was stehe ich und wie ist der genaue Weg hierfür aus Sicht von Werder als Gesamtheit. Wenn das klar wäre, wäre auch die Aufgabenstellung klar definiert und das Kontrollsystem würde greifen. Aber mit einer Demokratie kann man keine Firma führen, man kann nur hoffen, dass die Entscheider demokratische/sozialverträgliche Entscheidungen treffen.
     
  11. :tnx:

    Wie ich schon oft geschrieben habe, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken...
    Bei Werder ganz besonders...die würde ich am liebsten sofort alle komplett austauschen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum 2. Mal heute summa cum laude :tnx:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe gehört, dass Eichin während seiner Sportmanagement-Weiterbildung auch das Themengebiet "Marketing" bearbeitet hatte...
    ...da fällt mir merkwürdigerweise spontan ein Job ein, den wir gleich schonmal ersatzlos streichen oder einfach besser besetzen sollten. :kaffee:
     
  14. howie

    howie Guest

    Ach Schwachsinn, woher kommt eigentlich dieser Blödsinn? Man weiss nie woher, ob der Trainer passt. Er muss sich daran messen, das richtige zu erkennen, wenn dann erstmal ein Trainer auf der Trainerbank sitzt. Man könnte ihn höchstens vorwerfen, dass er zulange an Skripnikr festgehalten hat, aber nicht, dass er es mit ihm versucht hat.
     
  15. Soweit ich weiß, ist doch montags immer Treffen des ASR mit der GF. Zumindest Teile des ASR werden ja wohl zugegen sein. Ich möchte wetten, dass dabei die Causa VS Top der Tagesordnung sein wird.
    Dann werden wir sehen, was noch in dieser Woche passiert! Auch wenn TE twittert, dass VS nicht zur Diskussion stünde, glaube ich das nicht.
    TE hat auch geschrieben, dass in der WP keine Transfers passieren werden.
    Warten wir es ab und hoffen wir das Beste.
     
  16. Das Worum hat die scheinbare Aussage zu VS getwittert, nicht TE. Ich hab die Aussage auf Kicker.de jedenfalls nicht gefunden. Ich geh jedenfalls davon aus das VS diese Woche entlassen wird.
     
  17. ich bin mir ziemlich sicher, dass TE ganz anders agieren würde wenn er könnte. der "werderfamilie" ist er doch eher ein dorn im auge, dort werden doch die entscheidungen getroffen.

    seinen job macht er mMn gut. er hat das fette minus auf eine null gebracht. und wenn ich mir den kader anschaue, müssten wir besser stehen. mit VS wird das aber nichts.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der WK zitiert TE folgendermaßen:
    Dass das bei TE gar nichts heißt, sollte langsam bekannt sein. Wenn diese Woche aber noch etwas geschehen sollte, dann wird es mMn heute geschehen. So richtig dran glauben tue ich allerdings nicht. Es wäre sehr ungewöhnlich für Werderverhältnisse.
     
  19. Ah, ok. Hatte ich noch nicht gesehen. Na dann hoff ich mal das heißt nichts und es passiert trotzdem was.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll Eichin denn sagen? Soll er denn sagen "Wir diskutieren jeden Tag über den Trainer, aber lassen ihn noch im Amt"?

    Das wäre ein ziemliches Eigentor, denn gesetzt dem Fall, man steigt ab, heißt das im Umkehrschluss dann auch, dass Eichin monatelang die Not gesehen hat, aber nicht eingegriffen hat.

    Da fährt er mit seiner Linie "Der Trainer hat das Vertrauen" besser. Denn mit diesem Statement hat auch der Trainer die Verantwortung... Bis eine Schmerzgrenze erreicht ist.