Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TE ist seit Jahren das Beste, was Werder passiert ist. Wer was anderes behauptet, der ist weit weg von gut und böse..
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, vermutlich deswegen, weil Schröder nie einen Hehl daraus gemacht hat bei einem Buli Club in die erste Reihe aufrücken zu wollen und somit grundsätzlich interessiert und gesprächsbereit ist, wohingegen Eichin gerade eben seinen Vertrag verlängert hat und folglich nicht auf dem Markt ist.

    Wäre das womöglich im Rahmen der Möglichkeiten? :roll:
     
  3. Schröders Vertrag bei Werder läuft noch bis 2017. Wenn er damit "auf dem Markt ist", ist Eichin es auch.:roll:

    Und warum sollte Eichin nicht gesprächsbereit sein? Man muss es leider sagen, aber ein Wechsel zu Mainz wäre im Moment auch für Eichin ein Karrieresprung. Dort könnte er zudem beweisen, dass der sportliche Niedergang Werders, der sich auch nach seinem Amtsantritt bei Werder fortgesetzt hat, nicht sein Verschulden ist/war, und er könnte endgültig das Etikett des Eishockeymanagers abstreifen.

    Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Mainz zunächst versucht hätte, Eichin zu verpflichten und erst dann auf Schröder verfallen wäre.

    Möglicherweise, weil man in Mainz Schröder für den Besseren hält? Wäre das im Rahmen der Möglichkeiten?
     
  4. definiere mir mal bitte das Wort "besser" in dem Zusammenhang! womöglich ist RS einfach aufgrund der momentanen Zusammensetzung der sportlichen Verantwortlichen der Mainzer der geeignetere. natürlich kann man daraus jetzt auch gleich wieder nen Strick drehen .... muss man aber nich ;)
     
  5. Was für einen Strick? Man könnte allerdings Schröder auch für Werder für den Geeigneteren halten. Und ich tue das. Daraus kann man mir wieder nen Strick drehen. Muss man aber nicht.:D
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil er schon den Job hat den er will, er steht in der vordersten Riege eines Fußball Bundesligisten und dieser Job macht ihm ja scheinbar auch großen Spaß, wie er nicht müde wird zu betonen.

    Schröder wiederum möchte genau da hin, was er wohl nie wirklich verhehlt hat, daher weiß vermutlich ganz Fußball Deutschland, dass da in Bremen ein potentieller Kandidat sitzt, sobald was frei wird.

    Aber gut, dass diese Erklärung für dich, AKR und die 2-3 anderen Unverbesserlichen unbefriedigend sein dürfte wird niemanden ernsthaft verwundern...
     
  7. Ich habe mir bei diesem Post einfach mal erlaubt, die Ansicht von einigen Usern zu Eichin ( macht guten Job, Rest nicht, keine Schuld etc) nochmal niederzuschreiben und provokativ die Konsequenzen bzw. Logik dieser Denkweise darzulegen.

    Natürlich ist das dann eindimensional. Genauso eindimensional wie eben die Ansicht, dass Eichin als einziger einen guten Job macht. Ich habe einige Seiten zuvor einen differenzierten Post verfasst, aber hier springen die Leute scheinbar nur auf Provokationen an....
     
  8. Ja natürlich ist das eine Möglichkeit, hat auch niemand bezweifelt. Du hingegen tust so als ob das Interesse der Mainzer an RS ein Beweis dafür wäre, dass RS der Sportdirektor ist. Das witzige ist ja, dass du dir Antwort selbst gibst...

    Oder so eindimensional wie die Schlussfolgerung, dass aufgrund des Mainzer Interesses an RS dieser einen zweifellos besseren Job macht als TE
     
  9. Artbug

    Artbug Guest

    Ich gehe mal davon aus, das sich in Mainz Niemand jemals gefragt hat, ob entweder Schröder oder Eichin kommen soll.
    Die Frage die hier einige wirklich stellen ist doch . Ist Schröder besser als Eichin? Jedoch ne Frage ist es nicht wirklich oder ? Eigentlich gehts wieder darum auf eine neue andere Art verpackt sagen wollen, dass sie Eichin nicht mögen, ohne neue Argumente bringen zu müssen.
     
  10. Korrekt! Denn ich behaupte ja nicht, dass Eichin der Buhmann ist, sondern lediglich, dass er an der Misere ebenfalls einen Anteil hat, was ich wie o.g. auch 2-3 Seiten vorher aufzeigen wollte.
     
  11. Für TE ist und war Werder das Sprungbrett, um aus der Tristesse des Icehockey herauszukommen und in das Licht der Fußballbundesliga zu treten. Warum sollte er diese exklusive Situation freiwillig gefährden und die VVL nicht annehmen? hatte TE denn eine Alternative zu Werder? Ich meine Nein?!
    Vertrauensvorschub seitens des Vereins sieht anders aus:
    - TE wurde zunächst eine VVL von einem (!!!) Jahr angeboten; auch TE Gehaltsvorstellungen wurden wahrscheinlich von Vereinsseite (?) öffentlich gemacht
    - TS wurde seinerzeit für die Doppelfunktion Trainer + SD ein lebenslanger Vertrag angeboten.
    Eine große Lovestory zwischen TE und Werder scheint das nicht zu sein. In Anbetracht seiner Aktivitäten auf dem Transfermarkt und im Innenverhältnis zu manchem Mitarbeiter eine nicht unbegründete Skepsis ihm gegenüber.
     
  12. :lol::lol::lol::lol:
     
  13. Wer Deine Meinung nicht teilt, ist also ein "Unverbesserlicher"? Das hatte ich mir schon gedacht, bevor Du es geschrieben hast.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass die Arbeit eines Sportdirektors schwer zu bewerten ist. Bei Spielern gibt es neuerdings zumindest eine Unzahl an Statistiken zu Passquote, Zweikampfwerten etc., die aber auch irreführend sein können.

    Bei der Bewertung der Arbeit eines Sportdirektors fehlen aber selbst diese "Krücken". Diese Bewertung ist daher weitgehend Meinungssache, da es keine validen Kriterien für jeden Einzelfall gibt. Meine, auf meiner Meinung basierende Einschätzung unterscheidet sich offensichtlich erheblich von Deiner, auf Deiner Meinung beruhenden Einschätzung.

    Unverbesserlich ist in Bezug auf dieses Thema wohl nur der, der andere Meinungen nicht gelten lässt.
     
  14. Du hältst ihn für fachlich unterdurchschnittlich und hast dies kundgetan. So weit, so gut. Du wirst allerdings nicht müde, aufgrund deiner Annahme stets und ständig gegen Eichin zu schießen Und das wirkt ohne vernünftige, argumentativ stichhaltige Beweisführung dann irgendwann deplatziert.

    Und das von einem, der moniert, dass Favre hier schon längst Trainer sein sollte, ohne zu wissen, ob der sich das überhaupt antun würde wollen.
     
  15. Wie ich bereits schrieb, war dieser Post provokativ formuliert. Aber ich spiele mal mit: Gesetzt den Fall T.E. wollte einen anderen Trainer als V.S haben und im Sommer mehr Geld für Transfers haben, beides ihm aber nicht vom AR gestattet wurde, dann würde ich mich schon frage, wenn ich in 2 wichtigen Entscheidungen zurück gepfiffen wurde, ob es noch sinnvoll ist, eine längere Zusammenarbeit in Form einer VVL anzustreben. Hannover hat zu diesem Zeitpunkt übrigens gesucht und ein H.H aus Schalke war schon sehr umstritten. Bin ich der Überzeugung, dass ich gut bin und ich zu sehr eingeschränkt werde - das ist der Punkt, worauf ich eigentlich hinauswollte, ist es wirklich so, dass ein T.E wirklich sich hat ausbremsen lassen in beiden o.g. Entscheidungen, oder hat er sie letztendlich mitgetragen aus freien Stücken - dann warte ich mit meiner VVL ab, denn es könnte ja z.B. einer der beiden o.g Vereine anklopfen und ich habe mehr Verhandlungsmasse, die ich in die Waagschale werfen kann. (btw. Schalke wollte ihn ja angeblich mal haben..).

    Wurde er wirklich trotz Feststellung, dass man zwingend den Kader verstärken muss, wirklich überstimmt - ich bin der Meinung der Kader war zu dünn und hätte es begrüßt dort noch nachzubessern zum Saisonbeginn - dann muss man sich doch überlegen, ob ich a) meine Argumente überzeugend genug rübergebracht habe oder b) ich sagen kann, was ich will, der AR bleibt stur. Und ja, wenn man zu dem Entschluss kommt, dass b) der Fall ist, dann überlege ich mir doch wirklich zweimal, ob eine konstruktive Zusammenarbeit noch möglich ist.

    Gibt natürlich auch noch c), dass der Entschluss, mit dem Kader in die Saison zu gehen, um weiter zu sparen tatsächlich ein einvernehmlicher Beschluss war.

    Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es in jedem Fall auch natürlich eine Mitschuld von T.E. beim Verlauf der HR auszumachen ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Trifft a) zu, dann hatte er eben nicht genug Durchsetzungsvermögung gegenüber dem AR, was ihn nicht unbedingt als "gut" darstehen lässt.

    Bei b) Darf er nicht die Verlängerung anstreben, sondern wartet erst mal ab, wenn er der Überzeugung ist, dass er zu sehr blockiert wird und dem Verein somit nicht mehr weiterhelfen kann und seine Ideen keinen Anklang mehr finden. Mit Verweis auf H96 und S04 wären vielleicht Optionen da gewesen.

    c) Bedarf wohl keine weitere Begründung.


    Naja gut die erste Trainerverpflichtung war suboptimal, sowie manche Aktionen auf dem TM (Makiadi, Obraniak) da kann man eben kein 4 Jahres- Vetrag Gehalt mit 1 Mio Euro erwarten

    Ja und ich bin auch froh, dass T.S. sich auf die Doppelfunktion nicht eingelassen hat...

    Zum letzten Absatz: sehe ich auch so.
     
  16. Makiadi war ein finanzierbarer Wunschspieler des gerade installierten Trainers. Nachvollziehbar, dass diesem machbare Wünsche auch erfüllt werden. Obraniak hat er selbst schon als charakterliche Fehleinschätzung bewertet. Wenn Kritik, dann könnte ich sie am ehesten wegen Johannsson verstehen.

    Dem stehen allerdings u.a. die Personalien Vestergaard, Ujah, Pizarro, Lukimya, Wiedwald, Djilobodji sowie die Entsorgung diverser Kaderleichen gegenüber.

    Das würde mMn schon ein branchenübliches Gehalt rechtfertigen. Und um mal die Logik einiger Forumsuser zu hinterfragen: Wo bleibt die Kritik an Schröder bspw. bezüglich der Personalien Hajrovic bzw. Johannsson?
     
  17. Ok, dann korrigiere ich mich. Scheinbar ist das Vertrauen aufgrund von manchen Entscheidungen T.E. 's nicht so groß gewesen, dass es für den Verhandlungspartner ein unbedingtes Muss war, um jeden Preis und Zeitraum zu verlängern, was ich auch nicht komplett unverständlich finde.


    Schröder hat natürlich auch einen Anteil an der aktuellen Situation, da gibt es gar keinen Zweifel von meiner Seite.
     
  18. Ein Muss um jeden Preis und Zeitraum sollte es für einen Verein wie Werder eh nie geben. Das Schachern um - ich glaube es ging letzten Endes um 100.000 - 150.000 € mehr per annum - ist eigentlich auch nur legitim. Dass das ganze zu Teilen in der Öffentlichkeit stattfindet, ist hingegen der Außendarstellung des Vereins nicht dienlich und eigentlich peinlich. Aber unsere Führungsriege finde ich eh etwas merkwürdig zusammengestellt und ich kann mir nicht so wirklich einen Reim auf die bilden.

    Dass du das so siehst, ist mir schon klar. Sehe ich für meinen Teil genauso. Ist auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber brauchst ja bloß mal ein paar Seiten zurückblättern... Da sieht man dann das Forumsleben in seiner ganzen Pracht.

    Mal als Beispiel: Eichin wollte möglicherweise ursprünglich Labbadia als Trainer. Da gabs dann von einigen: "Der schöne Brüno?! Bloß den nicht..." Dann startete Skripnik verheißungsvoll... Tenor einiger daraufhin: "Und den wollte TE erst gar nicht haben..." Nun wiederum wird ihm von einigen vorgeworfen, dass er Skripnik installiert habe... Warum nicht Labbadia oder Favre?

    Da fass ich mir doch an den Kopp. Keiner hat Einblicke in die wirkliche Entscheidungsfindung... Aber wer der Buhmann ist, das ist bei einigen ganz offensichtlich. Da haben manche einfach noch nicht verwunden, dass unter Eichin das Taktikschaaf abgelöst wurde und Eichin eben nicht so auf kuschelig macht. That´s it.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was mich sehr beruhigt ist, dass TE im WO-Interview zu Schröder sinngemäß sagt, dass er (TE) auf alles vorbereitet ist und alles im Griff hat. So kenn ich ihn. Deshalb stehen auch wir auch auf einem EL-Platz und z.B. nicht Mainz.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Herr im Himmel, seid ihr jetzt wieder beim Gehalt von Eichin angelangt? Ich dachte ja hier kehrt Ruhe ein sobald wieder Fußball gespielt wird, wir gegen CL-Teams Punkten und uns ins Halbfinale spielen, aber manchen ist halt doch nicht zu helfen. Ich wette, ihr habt euch seinerzeit alle Dukaten-Didi gewünscht...dessen Performance ist wirklich beeindruckend.