Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde Eichin schon immer gut , da wo er für mich wirklich daneben liegt ist in den Trainern.
    Ok Dutt, hätte ich auch genommen , er entschied sich aber leider in den wichtigen Entscheidungen immer falsch .
    VS eine 3 Jahresvertrag zu geben halten ich auch für viel zu lange , bzw halte ihn für die falsche Wahl.
    VS sollte es wirklich schaffen mit dieser für mich guten Mannschaft die Klasse zu halten.
    Große Sorgenkind ist für mich die Abwehr , wo es VS nicht schafft sie zu stabil irisieren, klar wenn sein " großer Idol " TS heißt .
     
  2. Ich habe den Eindruck, dass Werder mit Eichin und Schröder wieder zu alten Tugenden findet, die Klaus Allofs in seinen letzten Jahren zu sehr vernachlässigt hat: Entwicklungsfähige Spieler holen, die in Bremen dann den nächsten Schritt machen. Mit Vestergaard (als er kam war er ja auch erst 22), Grillitsch, Zetterer, U.Garcia, Kleinheisler und Veljkovic hat er schon ein paar vielversprechende Spieler an Land gezogen, denen ich den Durchbruch zutraue oder schon geschafft haben (Vestergaard). Trotzdem müssen wir in der Hinsicht gegenüber anderen Clubs weiter Boden gutmachen, den wir in den letzten Jahren verloren haben. Vor ca. 10 Jahren hätte ein Toptalent wie Sané oder Stendera noch bei Werder gespielt, genau da muss man wieder hin. Und mit Eichin (und Schröder) ist man da auch auf dem richtigen Weg.
     
  3. ich glaube nicht, dass das allein die Entscheidung von TE war.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist richtig.

    Und das ist Quatsch !

    Auch früher haben nicht alle Toptalente Deutschlands bei uns gespielt,
    sondern vereinzelt gut veranlagte Nachwuchsleute.

    Das war immer so und wird auch in Zukunt so sein.
    Auch Schalke hatte früher, so wie heute, seine guten Talente,
    in den letzten Jahren habe halt einige davon den Durchbruch geschafft.

    Und einen Stendera hatten wir ja auch,
    der spielte im Sturm zusammen mit diesem Stendera in der U-Nationalmannschaft und heißt Selke.
    Wurde aber nach Leipzig verkauft.

    Auch das ist eine ganz normale Handlung,
    die schon spätestens seit dem Wiederaufstieg regelmäßig so vollzogen wird.
     
  5. Warum eigentlich ein Doppelaccount? Dein alter müsste schließlich wieder entsperrt sein, werter rick___scha.
     
  6. :lol:

    Das werden wir spätestens dann mit Sicherheit wissen, wenn ca. jede 4 Beitrag zukünftig von ihm sein wird :lol:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Will ich das eigentlich immer? :p

    I see...big brother is skankin´ you...^^
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :tnx:

    Ich hatte mich hier ziemlich frühzeitig PRO Eichin entschieden.
    Man spürt seine Manager-Fähigkeiten doch recht schnell.

    Anders als bei so Zauderern und Weichspülern wie Dutt, Moneten-Didi, Kreuzer, Duffner, Heldt und Co.

    Ich denke, er versteht sein Handwerk und weiß, Entscheidungen zu treffen, wo man sich bei Fußballspielern nie so ganz sicher sein kann.
    Und ich denke, da liegt er in dem 80%-Rahmen, der einen "guten" Manager ausmacht. :wink:

    Dazu ist er schon ein "Typ" - keine Frage. ;)
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du weißt aber schon, dass Thomas Eichin bisher nur Manager beim Eishockey war, oder? :lol: :p

    Ich wäre gern dabei (gewesen), wenn er den AR dazu auffordert (aufgefordert hat), ihm ein Budget zu gewähren, das ihm einen Handlungsspielraum ermöglicht, um eine Verbesserung der Mannschaft zu bewirken.

    Eichin gilt als schwierig und unbequem - und dieser Linie sollte er treu bleiben. :daumen:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von mir aus kann er "Rhythmische Sportgymnastik"-Manager gewesen sein, ein guter Manager ist einfach ein guter Manager. Punkt.

    Immer diese Einlassungen hier...
    ..."jaaaa den Transfer hat doch Eichin nicht gemacht, das war bestimmt Schröder" :roll:

    Muss er doch auch gar nicht.
    Dann hat diese Person, die das geäußert hat, null Schnall von der Tätigkeit einers Managers. Sorry...

    Eichin muss das Ganze so organisieren, dass das auch läuft.
    Und dazu muss er schon auch die richtigen Leute dafür auswählen.
    Und da denke ich, das hat er schon getan. ;)
    Bis zur medizinischen...

    Letztendlich muss er dann dafür den Kopf hinhalten.
    Für JEDEN Transfer.
    Und da kann er nicht mal eben so vor dem AR sagen: "Och den Pavlovic...da müsst ihr euch bei Schröder beschweren."
    :lol: :lol: :face:

    SO läuft das einfach nicht.

    Da wird mit Skrippo, Schröder und noch mit dem ein oder anderen diskutiert und dann wird eine Entscheidung getroffen.
    Und dazu braucht es insbesondere auch im Fußballgeschäft jede Menge Fachwissen, Kreativität, Menschenkenntnis und Instinkt.
    Ja ist so.
    Und da trennt sich dann in der Zunft i.d.R. der Spreu vom Weizen. ;)

    Ich wollte, ein Filbry hätte a bissl gewaltig mehr von seinem "Untertan"^^ :cool:
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Als Kind habe ich mir auch sprechende Haustiere und einen Lastwagen voller Süßigkeiten gewünscht...

    :cool:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und einen Limonadenbrunnen :D
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn er richtig gut ist, dann hat er sein Team so gut besetzt das er gar nichts mehr machen muss außer Verträge unterschreiben und in die Kamera winken ;)
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Kommt er hier eines Tages in die Nähe dieses Maximums, wird er nach höheren Zielen Ausschau halten und in letzter Konsequenz nicht mehr zu halten sein. Von daher bin ich sehr damit zufrieden, was Schröder und Eichin unter unseren sehr begrenzten Möglichkeiten bewegen können.

    Ihre Professionalität und ihr Zusammenwirken sind die Grundlage für unsere Konkurrenzfähigkeit und unseren Klassenerhalt in dieser Saison.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nach 3 Jahren im Amt (Eichin) wird das auch langsam mal Zeit.
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Aye, aye, Dok. ;)
     
  18. Ich war als Kind viel bescheidener; denn gewünscht haztt ich mir so Sachen wie, dass meine Tante Meta den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bald zukneift u.s.w.

    Heutzutage sind meine unerfüllten "zu großen" Wünsche bespielsweise, dass der Turnverein Stellingen endlich absteigt.

    Wer von zwölf bis Mittag denkt, muss ja meinen, dass TE Werder an die Wand fährt. Dass er VS nur einen 5-Monate Vertrag hätte geben sollen und der auf Dauer der falsche Trainer für die Buli-Mannschaft sei...? Esst mal mehr Knipp!!! Da ist der fehlende Bregen drin.

    Gut, Eichin ist drööch. Ich finde er hat in Bremen schon was gelernt. Merk ich daran, dass er nicht mehr soon Ich-muss-allen-gefallen-Lächeln makiert. Man merkt ihm nun öfter seine wirkliche Laune an.

    "Kein Handlungsbedarf in der Winterpause" und dann DAS! Was für eine geile Lüge?! Wird ihm sogar von einigen Komikern vorgeworfen (Esst mehr Knipp!!)

    Dann das Geheule um Luki: Was kommt am Ende raus? Luiki selbst will in China absahnen - NUR wegen the money geht er. Find ich voll okay!

    "Kinder"-Neuzugänge "Oh, ob die wohl überhaupt 2t-ligatrainingsniewo haben? Schlagen ein wie Bomben.

    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Kritiken! Ich will hier mehr WERDER-Lobhudelei! und Champus aus dem Wasserhahn und ewig Freibier in der Ostkurve und nochmals den Abstieg der Stellinger!

    Abschließend: Sorry, Euch die Zeit geraubt zu haben und danke. immer noch nicht auf der Ingoliste zu stehen.

    In Liebe für Werder :beer:
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Theolein, du alte Nase, ob du bei Ingo auf der Liste stehst, weiß ich nicht, aber dir muss schon mehr einfallen, um dich unbeliebt zu machen.

    Gute Wünsche übrigens an Tante Meta.

    ;) :bier:
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Thomas Eichin nach dem 1:5 in Mönchengladbach im Kurzinterview.