Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Was hast du denn jetzt mit Rouven Schröder? Bisher hattest du dich verlässlich an Thomas Eichin abgearbeitet. :eek:
     
  2. Den meinte ich jetzt natürlich auch. Also diesen Eichin. Was auch immer der für einen Titel spazieren führt.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dann passt ja alles - dachte schon, ich müsste mir um dich Sorgen machen... :cool:
     
  4. Aha, ihr beiden wisst also jetzt schon, das dies Topaktionen waren...

    Dann warten wir mal ab was dabei herauskommt. Hoffentlich nicht die "Bilanz des Schreckens"...

    Genau die befürchte ich aber eines Tages ziehen zu müssen, wenn das Kapitel Eichin bei Werder beendet ist!
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selbst dann wird aus meiner Sicht Eichic nicht die entscheidenden richtungsweisenden Fehler gemacht haben die zum Untergang des SVW geführt haben. Da kann man noch so sehr persönlich gegen Eichin sein, aber fachlich war unserer Titanic (SVW) schon gegen den Eisberg gerumst.

    Eichin versucht gerade die Löcher zu flicken und versucht den Laden über Wasser zu halten. Inch. gesamter sportlicher Leitung (sowie Trainerteam).
    Die Jungs reissen sich alle den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und da muss man nicht jetzt schon wieder anfangen hier rumzunölen. Erst ist Luki Müll, dann wird der für 2 ! (zwei!!) Mios verkloppt und einer von Chelsea (!!) geliehen. Allein schon vom Papier her ist das eine Verstärkung (Chelsea > Düsseldorf) aber sicherlich muss man in Gänze abwarten was die Truppe nun leistet und vor allem was das Trainerteam mit dem Material anfängt.

    Wenn sich einer den Schuh der verkorksten HR anziehen muss dann Skripnik mit seinem nicht vorhandenen Plan, System und schlechter Öffentlichkeitsarbeit.
     

  6. Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen bis Ende Februar, aber ich mache eine kurze Ausnahme:

    Du hast zu 100% Recht und ich kann deinen Beitrag nur unterstreichen! :daumen:

    Kurze Frage noch: Was wird jetzt mit den 2 Mio. € aus dem Verkauf von Luki gemacht? Leihe Papy x €, Kleinheisler x € und der Rest? Da sollte doch noch gut was übrig sein, oder?
     
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    Natürlich weiß ich das genauso wenig wie andere, die hier von einer "Bilanz des Schreckens" sprechen.
    Ich mag Eichin wegen seiner Selbstdarstellung nicht besonders, aber man muss auch eingermaßen fair bleiben. Diese "Bilanz des Schreckens" resultiert doch, wenn es denn eine ist oder wird, aus dem Bereich der anderen Verantwortlichen des Vereins, die nimmermüde die Gebetsmühlen bemühen und kundtun, dass der Verein im Prinzip finanziell handlungsunfähig ist und auch mit allen Beteiligten in die 2.Liga gehen wird.

    Ich glaube auch, dass alle, wenn das Kapitel Eichin mal beendet wird, ihn als Sündenbock darstellen werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass es dem Verein danach besser gehen wird, da die anderen Verantwortlichen aufgrund eines solchen Bauernopfers weiterhin gemütlich in ihren Sesseln kleben bleiben werden.
     
  8. :tnx: viel besser kann mans mMn nicht formulieren!
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    Scheint so, als hätte Eichin alles richtig gemacht,
    mit Djibodji schnell für Ersatz zu sorgen. :)

    Gálvez droht fürs Wochenende verletzt auszufallen. :mad:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So würde ich es unterschreiben.
     
  11. Klar, selbst nach zehn verkorksten Jahren wäre Eichin für einige hier noch schuldlos an allem...

    Und auch klar: Skripnik ist für die aktuelle sportliche Misere hauptverantwortlich. Nur: Was kann der eigentlich dafür, mit solch einem Minikader, null Alternativen und einem völlig bundesligauntauglichem MF die Saison bestreiten zu müssen?
     
  12. FALLS das Kapitel Eichin bei einem Abstieg beendet WÄRE (was ich nicht glaube), dann wird es uns in der Tat danach kaum besser gehen. Wie auch? Ein Abstieg wäre quasi nahezu das Todesurteil für Werder!
     
  13. Natürlich bleibt da noch was übrig, einmal etwas für einen saubilligen neuen Ersatzkeeper und vom (größeren) Rest werden natürlich unsere "sonstigen betrieblichen Aufwendungen" mitbedient...:D

    Übrigens: Im Sommer sind (neben Luki) auch unser Leihspieler und Übergangstorwart (wieder) weg. Übriggeblieben von den 2 Mios wird dann nur Kleinheisler sein.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Halte dir aber vor Augen, welchen Spieler Eichin denn verpflichten könnte, wenn ihm der Willi (äh... der AR) kein Geld zubilligt. Ein übersichtlicher Handlungsspielraum entstand einzig durch den von Luki gewünschten Wechsel.
     
  15. Ich will einfach nicht das der Verein absteigt. Aber auf der anderen Seite kann ich dieses "Sparen"" nicht mehr hören. Genauso wie der Fussball der zum grössten Teil geboten wird. Jahr für Jahr... Das kann so nicht weiter gehen. Dieses Rumgekrebse oder wie man das nennen mag...
     
  16. Ach komm. Lass doch mal den AR aussen vor.
    An der derzeitigen Situation ist nur unser Eishockey-Manager schuld.
    (Wer die Ironie findet, darf sie behalten)
     
  17. Wenn man sich Freiburg und Augsburg ansieht, kann man auch mit kleinem Geld eine gut Mannschaft haben. Gut Freiburg ist jetzt in der 2. aber nächste bereits in der 1. und stieg ab, weil man nun wirklich vor dem Abstieg die halbe Mannschaft abkaufte. Aber es geht.
     
  18. Ach wisst ihr. Ich bin optimistisch, dass das alles wieder bergauf geht! Nicht in dieser Rückrunde, aber in anderthalb Jahren! Warum: Ein Blick in die Bibel hilft! Wir hatten unter Schaaf seit der Meisterschaft sieben fette Jahre! Und wie jeder weiß kommen danach sieben magere! Wir sind jetzt im sechsten! Also! Werder Bremen Deutscher Meister 2018! :applaus:
     
  19. Ich bin wahrlich kein Freund von Eichin, eher das Gegenteil.

    Aber DAS LETZTE was ich ihm vorwerfen würde war die Entlassung von Schaaf (die übrigens auch noch von anderen abgesegnet wurde).

    Diese war mehr als nur überfällig, da dieser Sturkopf es ja selber nicht mehr wahrgenommen hat, das er nichts, rein gar nichts mehr in Bremen bewegen konnte und zudem völlig ausgebrannt war (was kein Wunder ist angesichts von rund 14 Jahren als BL-Trainer ohne Unterbrechung).

    Was ich aber Eichin vorwerfe: Einem Trainer, der nach einer "Trainerinstitution" kommt einen DREIjahresvertrag (zudem noch hochdotierten) zu geben grenzt schon an Irrsinn! Die (finanziellen) Folgen dessen sind ja bekannt...
     
  20. Ahja, dann sind wir alle beruhigt... :roll: Das ist ja auch ausschließlich das, worauf es ankommt.