Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. rick__scha

    rick__scha Guest

    Wir sind halt unterschiedlicher Meinung,
    wird sich vermutlich auch nicht ändern, das gibts, für mich kein Problem.

    Sind würde es vermutlich auch keine Diskussionsforen geben.

    Zu Deiner Frage:
    ich weiß, was ich weiß
    und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

    Auf Deutsch gesagt: ich orientiere mich an den Fakten
    und danach ist mir kein Zitat von Eichin bekannt,
    welches aussagt, daß mit Juve eine Kooperation bezüglich Spieleraustausch geschlossen wurde.
    Alle Aussagen in diese Richtung kommen von Medien.

    Aber ich kann doch nicht, nur weil diese den Punkt in die Kooperation hinein interpretieren, diese Aussage Eichin zu eigen machen.

    Das wäre ja ungefähr so,
    wie wenn Norge sagen würde, "ich habe letztens einen Holländer getroffen, der streng gerochen hat"

    Und dann würden sich Medien, Diskussionsforen usw. darüber auslassen und behaupten, Norge hat gesagt "alle Holländer sind Schweine".

    Das geht so nicht...:O
     
  2. :tnx: :tnx::tnx: Eben, außerdem werden die Threads nur zugespammt und unleserlich... Weiß nicht, wo das Problem liegt, diese einseitigen Diskussionen privat zu führen. Damit wäre der Allgemeinheit sehr geholfen, danke!!!
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :tnx:

    Obwohl dieser User bei mir als einziger auf *ignore* steht, stört mich sein Dauerspam.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Dir ist schon klar, das es eine eindeutige Aussage von Eichin gibt, wohingegen der WK nur etwas interpretiert? Du hast nun jenen Teil herausgegriffen, den du dir offenbar mehr wünscht, nämlich Juve-Talente bei Werder. Aber diese Aussage gab es weder von Juventus, noch von Werder. Wenn die Interpretation des WK für dich mit einem Zitat gleichzusetzen ist, dann ist das ok weil du es eindeutig als DEIN Verständnis klarstellst. Aber direkte Aussagen von Werder beschreiben eindeutig eine Kooperation im Bereich des Scouting. Ein Talent von Juventus bei Werder wäre ein Bonbon und das auch nur wenn es für BEIDE Seiten passt. Wir sind ja hier nicht Juventus' Resterampe.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich wünsche mir gar nichts. Für mich ist dieser Satz im WK fast mit einem direkten Zitat gleichzusetzen. Beweisen, dass TE diesen Satz wirklich so gesagt hat, habe ich natürlich nicht. Aber nachdem, was ich von der Art der Wortwahl in Zeitungen (auch dem WK) kenne, liegt es für mich sehr nah.

    Das hat aber nichts damit zu tun, wie TE zu Beginn (direkt und implizit) die Kooperation darstellte (oder wie ich die Darstellung interpretiere). Und dass es für beide Seiten passen muss (müsste) ist nichts mehr als eine Binse. Dass es bisher nicht zu einem Wechsel oder einer Leihe gekommen ist, sehe ich selbst. Und mittlerweile rechne ich auch nicht mehr damit, dass in diesem Bereich was geschehen wird.
     
  6. rick__scha

    rick__scha Guest


    :tnx: Schön auf den Punkt gebracht.
    Genau das versuche ich die ganze Zeit zu erklären,
    nicht mehr und nicht weniger.

    Und zum Thema Scouting:
    wer sagt denn, daß von den Neuzugängen
    Ujah, Jóhansson, Vestergaard, Kleinheisler,
    Petsos, Hajrovic, Thy, Djiloboudji nicht einer dabei war,
    der von Juve gescoutet wurde?

    Bei den genannten aus der Bundesliga vermute ich es zwar nicht,
    ist aber auch egal, wir wissen es ja sowieso nicht.

    Aber mehr als das Scouting war offiziell nie ein Thema.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Darum vermute ich ja auch, das der Wunsch Vater des Gedanken ist. Denn DAS was Eichin gesagt hast ist nicht das was der WK schreibt und du daraus interpretierst. Ist nun mal einfach so, sorry ;)

    Frag mal die Hamburger bezüglich ihrer ganzen Chelsea "Talente" ;)
     
  8. Hier dann noch etwas, das Eichin mal gesagt hat.

    "Juventus sucht einen Verein, mit dem sie in gewissen Bereichen zusammenarbeiten können, da ist Werder Bremen ein guter Partner. Wir haben einen guten Ruf und die Transfers von Luca Caldirola und Santiago Garcia, die beide aus der italienischen Liga zu uns gekommen sind, haben zusätzliches Interesse geweckt. Juventus sucht einen Partner, bei dem die Spieler auf ein anderes Level gehoben werden können. Das wäre bei uns der Fall. Und auch wir hätten dadurch natürlich einen Vorteil, weil wir andere Wege gehen wollen und kreative Transfers tätigen müssen. Da kann man von so einem großen Verein sicher profitieren. In Italien haben sie ein anderes Ausbildungsmodell. Weil dort nach der U19 Schluss ist und es keine U23-Mannschaften gibt, haben die Topklubs sehr viele Spieler unter Vertrag. Da sind dann auch einige dabei, die bei Juventus nicht direkt den Sprung schaffen, für uns aber sehr interessant sein könnten. Wir werden unsere Nachwuchsarbeit dadurch nicht blockieren und demnächst fünf junge Spieler von Juve hier rumlaufen lassen. Das ist ein kleiner Baustein wieder erfolgreich zu sein. Nicht mehr, nicht weniger."

    http://www.werder.de/de/profis/news/47258.php

    „Wir haben zwei gute Tage in Turin verbracht. Wir planen perspektivische, strategische Dinge mit diesem Verein. Juventus ist ein großer Verein mit einem großen Fundus an Spielern, die für uns perspektivisch für die kommende Saison interessant sein könnten. Für Juventus wäre es ebenfalls sehr angenehm, einen Partner in der Bundesliga zu haben, mit dem sie kooperieren können"

    http://www.werder.de/de/profis/news/47955.php

    Das Wort "Leihe" kommt zwar nicht vor, aber es schien Juve darum zu gehen, dass Spieler, an denen sie die Transferrechte haben, eine Zeit lang bei uns spielen und dann nach Turin zurückkommen.
    Da man dann später eine Vereinbarung getroffen hat, gehe ich mal davon aus, dass Werder und Juve hier übereinstimmende Interessen hatten.
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    @ Fat Tony: Norge wünscht sich das, das ist doch der Punkt.
    Ist auch in Ordnung, ich wünsche mir auch manchmal was.
    Manchmal klappts dann auch, aber manchmal eben auch nicht.
    Trotzdem hat Eichin es aber so nicht gesagt.

    Und damit wären wir schon bei Deinem Beitrag, @ Bremerland,
    vielen Dank dafür.
    Eine Leihe wird somit nicht ausgeschlossen, aber ist auch nicht zwingend, es muß eben passen.
    Und wenn man ganz genau liest, sagt er sogar eher das Gegenteil (Nachwuchsarbeit nicht blockieren, kleiner Baustein usw.).

    Ich möchte das noch um ein Zitat ergänzen:

    Der italienische Meister will künftig Spieler an Werder verleihen, um sie in der Bundesliga reifen zu lassen.
    , erklärte Eichin in der "Bild":
    Daher sei es nicht garantiert, dass im Sommer Spieler kommen, immerhin habe Werder keine Verpflichtung:
    Da es im Verlauf der Diskussion immer wieder Differenzen um den Begriff "Zitat" gab, habe ich die Zitate als Zitate markiert.
    Alles andere sind keine Zitate, sondern Interpretationen.

    Und ich höre aus den Zitaten ganz klar,
    das es sich bei der Kooperation um ein sehr breites Betätigungsfeld handelt, welches auch Leihen beinhalten kann, aber keinesfalls muß.
    Ein weiterer Baustein, auch oft zitiert, ist eben das Scouting.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ja sicher, das Juventus es gerne sehen würde Spielern bei uns Spielpraxis zu verleihen glaube ich ungesehen. Ich würde es auch gerne sehen, das unsere Talente bei Juventus Spielpraxis gewinnen ;) Nur wie gesagt muss es für beide Seiten passen und mir ist auch durchaus klar, das man die Worte so interpretieren kann, das es primär um Spielertausch etc. geht, also beispielsweise so ein "Schnelltransfer" wie jetzt zwischen Werder und Chelsea geschehen. Für mich persönlich steht halt mehr der strategische Gedanke im Vordergrund und mögliche Spielertransfers nur als das als das sie auch bezeichnet wurden: Ein kleiner Baustein. Ist jetzt aber auch nichts über das man sich seitenlang streiten müsste.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Schon spannend, wie du von hier:
    ... nach hier kommst:
    ... ohne auch nur mit einem Wort anzudeuten (geschweige denn darauf einzugehen), dass du einfach mal mit deiner Behauptung komplett falsch lagst, Eichin hätte im Zusammenhang mit der Juve-Kooperation nie von Spielerleihen oder -käufen gesagt. Das ist echt schon großes Kino. :lol:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durch Großschreibung = Schreien werden Aussagen auch nicht richtig.

    :wink:

     
  13. rick__scha

    rick__scha Guest

    Fat Tony hat es doch schön erklärt, und Eichin auch, das mußt doch selbst Du verstehen:
    Es muß für beide Seiten passen.
    Wenn nicht, dann nicht. Und bis jetzt eben nicht.

    Deshalb ist die Kooperation trotzdem berechtigt und erfolgreich,
    weil der Kernpunkt eben nicht Spielertransfer untereinander ist,
    sondern ein ganz breites Feld, in der Hauptsache genutzt das Scouting.

    Wurde auch mehrfach so gesagt.
    Ich verstehe, daß Du enttäuscht bist, weil es Dein Wunsch war,
    Juve Spieler bei uns zu sehen, das wird aber in nächster Zeit nicht eintreten, unter Umständen auch nie.
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Könnt ihr den Zickenkrieg mal beenden oder auslagern ? Das ist echt ermüdend.
    Gerade in dieser Transferphase hat Eichin keinen so schlechten Job gemacht ... wenn man bedenkt, was er zur Verfügung hatte.
     
  15. rick__scha

    rick__scha Guest

    Das finde ich auch:
    Lukimya verkauft
    Djiloboudji ausgeliehen
    Kleinheisler gekauft
    Aycicek verliehen
    Thy und Petsos für den Sommer ablösefrei verpflichtet.

    Und vor Allem: keiner hat etwas gemerkt oder gewußt ! :daumen::daumen:
     
  16. Das liest sich wie eine absolute Bilanz des Schreckens.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Willkommen in der Realität. Champions League war gestern. Je eher du das akzeptierst, umso eher machst du deinen Frieden mit Werder...
     
  18. Mein Frieden mit Werder war nie gestört. Der mit unserem Sportdirektordarsteller ist allerdings ziemlich zerrüttet.:ugly:
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin grundsätzlich immer noch pro Eiche, aber da bin ich beim Ammerlandbremer...

    ...das liest sich in der Tat entsetzlich!
     
  20. Nach den Geschäften, die wir mit Chesea getätigt haben, kann ich nur einen Nachteil sehen: Eichin hätte sich die Zeit mit Juve (kann es ja als Fortbildung versteuern) sparen können und lieber gleich nach London fahren sollen. :lol:

    Die Londoner sind anscheinend kooperativer und wir haben uns auch gut benommen, sodass sie gerne mit uns zusammenarbeiten wollen:beer:
    und ihr Kader ist groß und auf Handel ausgelegt. :lol:

    Zudem meine ich, dass die ganze Geschichte Luki super gemanagt wurde:applaus:
    sofortiger Ersatz, kein langes Theater, keine Ankündigungen........
    wer sehen will, wie es auch laufen kann :lol: schaue sich das Theater bei Schei...e04 an:
    viel Tam Tam, wer alles kommt, jeden Tag eine neue Seite auf BIID
    aber immer noch keiner da für Höwedes während unser Mann So auflaufen wird.
    wünsch Papy:schal: alles Gute und hoffe, dass er einschlägt.