Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. rick__scha

    rick__scha Guest

    Gar nichts muss !

    Zeitungen verfälschen Aussagen ganz bewusst
    oder interpretieren sie wenigstens nach ihrer Sichtweise.

    Es gibt nicht ein Interview,
    wo ein solches Zitat von Eichin zu hören/lesen ist.

    Sonst ist das sicherlich nachweisbar oder vorzeigbar.
    Es gibt diese Aussage nicht.

    Ein Bsp.:
    die Bild titelte jüngst, Werder kauft sich ein Billigteam zusammen,
    angesprochen auf günstige oder kostenlose Neuzugänge wie Kleinheisler,
    Thy oder Petsos.
    Es soll den Eindruck erwecken, als würde nur aufs Geld geschaut,
    aber nicht auf Qualität.
    Ich kann mir vorstellen, daß die Verantwortlichen sich Kleinheisler (und die Anderen) sehr wohl vorher ausgiebig angeschaut und ihn im Trainigslager getestet haben. Ob es dann am Ende paßt, wird man erst im Laufe der Saison sehen, das hat aber auch nicht zwingend etwas mit billig oder teuer zu tun. Ich mache mir da gerne mein eigenes Bild und lasse mir das nicht von einer Zeitung vorschreiben.
    Und wie gesagt, diese Aussage von Eichin gab es nie,
    auch wenn WilderSüden, Syker oder Ammerländer ständig diese Falschaussage wiederholen, wird sie dadurch nicht richtig ! ;)
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @rick__scha: der Weser-Kurier steht ganz sicher nicht ganz oben auf der Liste der Qualitätszeitungen, aber diesen mit der Bild zu vergleichen wirkt dann schon sehr nach Verzweiflung. :face:

    Es gibt - auch im WK - gewisse journalistische Grundsätze und dazu gehört, dass man an der Wortwahl ("soll", "dem Vernehmen nach", etc.) entnehmen kann, wie sicher die Quelle für die jeweilige Aussage ist. Und der zitierte Satz weist ganz eindeutig auf eine Information aus erster Hand (also TE) hin.

    Wenn man aber sowieso nur davon ausgeht, dass in den Medien gelogen und Fakten falsch dargestellt werden, dann braucht man über solche Artikel eh nicht mehr diskutieren. :roll:
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ich habe mit keiner Silbe zwei Zeitungen miteinander verglichen,
    bitte genau lesen, ich habe nur den jüngsten Artikel heran genommen um zu zeigen, dass durch Zeitungen durchaus Stimmungen transportiert ist.

    Und dieses angebliche Zitat von Eichin gibt es nicht,
    sonst ist es sicher für Dich kein Problem, das entsprechende Interview bzw. einen Link dazu hier zu veröffentlichen.

    FALSCHE AUSSAGE WERDEN DADUCH NICHT RICHTIG, WENN MAN SIE STÄNDIG WIEDERHOLT !
    :wink:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was aber nur dann einen Sinn ergibt, wenn du davon ausgehst, dass Bild und WK die gleiche Art der Berichterstattung haben ("Bild transportiert Stimmungen, ergo ist auch davon auszugehen, dass der WK Stimmungen transportiert"). Und das ist ... genau ... ein Vergleich. :wink:
     
  5. rick__scha

    rick__scha Guest

    Nein. Du mußt genau lesen.

    Stimmungen transportiert jeder,
    der nicht das reine Interview abdruckt, sondern dies mit eigenen Kommentaren unterlegt.
    Das Bild-Beispiel war extrem, die Bild verhält sich immer extrem.

    Aber das nur am Rande.
    Fakt ist, er hat das so nicht gesagt,
    sonst kannst Du uns sicher den Nachweis posten... :wink:
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn es Fakt ist, dass er das so nicht gesagt hat, kannst du das sicher auch mit einem Nachweis belegen. Fakt ist, dass wir beide nicht bei dem Gespräch dabei waren und somit nicht wissen können, was er gesagt hat und was nicht. Beide können wir uns nur auf diesen Artikel beziehen (und auf andere zum gleichen Thema) und dementsprechend unsere Schlüsse daraus ziehen. Ich ziehe daraus andere als du und habe meine Gründe dafür dargelegt.

    Da deine Argumentation darauf beruht, dass "Zeitungen [...] Aussagen ganz bewusst [verfälschen]" oder "[...] sie wenigstens nach ihrer Sichtweise [interpretieren]" wirst du allerdings in Zukunft argumentative Probleme bekommen, wenn du einen dir vom Inhalt genehmen Artikel als Grundlage für irgendeine Behauptung heranziehst. :wink:
     
  7. Eichin hat es so direkt nie öffentlich in einem Interview geäußert.
    Aber die Artikel in der Presse legen es zumindest sehr nahe, das es inoffiziell so geäußert wurde. Siehe jounalistische Grundsätze, die Norge auch schon angeführt hat. Abgesehen von der Blöd, für die die scheinbar nicht gelten.

    Ansonsten müssten wir wohl bei jedem dieser Artikel von "Lügenpresse" reden. Aber soweit sind wir wohl hoffentlich noch nicht :kaffee:
     
  8. :tnx:
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    Nein, eine nicht getätigte Aussage ist auch nicht belegbar,
    eine getätigte Aussage aber schon.
     
  10. rick__scha

    rick__scha Guest

    :tnx: Genau das ist meine Aussage.
    Er hat das nie so gesagt !

    Reine Mutmaßungen.
    Sind aber in einer Diskussion, in der es um Fakten geht, Fehl am Platz.

    Um auf dieses Niveau herunter zu kommen:
    Hätte er es so gesagt, dann gäbe es garantiert auch ein abgedrucktes unverfälschtes Interview.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat das nie öffentlich vor laufenden Kameras gesagt. Aber zumindest steht es in mehreren Quellen als deutliches Zitat. Jetzt können wir das glauben oder alle als Lügenpresse bezeichnen. Muss jeder für sich entscheiden.
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    kannst Du einige der mehreren Quellen anhand eines Links oder eines Zitats bitte hier einstellen?

    Damit wäre ja schon geholfen. Der Nachweis eines Interviews vor laufenden Kameras ist nicht nötig, aber der Nachweis der Aussage als solches.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vergiss es, mein Fehler. Bin im falschen Thread. Hab das mit der Diskussion um AJ9 durcheinandergebracht. Weitermachen. ;)
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dann kannst du auch nicht behaupten, es sei "Fakt", dass diese Aussage nicht von TE getätigt wurde. Du gehst davon aus, aber Fakt ist es damit sicher nicht.
     
  15. rick__scha

    rick__scha Guest

    Im Zweifel für den Angeklagten.
    Was nicht gesagt wurde, wurde nicht gesagt und ist somit Fakt.

    Bring doch einfach den Beleg,
    das heißt, das Zitat, Interview etc., dann kann man auch darauf eingehen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Zweifel ungleich Fakt.
     
  17. Gott! Warum diskutiert ihr denn noch mit dem?

    Alles was dabei IMMER rumkommt ist das ER recht hat und der Rest nicht... es fällt echt schwer ihn zu ignorieren wenn er immer und immer wieder zitiert wird...
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe dir dargelegt, dass die Aussage im WK ("Der italienische Meister will künftig Spieler an Werder verleihen, um sie in der Bundesliga reifen zu lassen.") nach meinem Verständnis von journalistischer Arbeit fast mit einem Zitat gleichzusetzen ist. Punkt.

    Du glaubst das nicht und hast dir als Begründung gleich mal die Möglichkeit genommen, in Zukunft überhaupt noch einen Zeitungsartikel zur Untermauerung deiner Meinung heranzuziehen. Kann man so machen. Für besonders schlau halte ich das Vorgehen aber nicht. Geschweige denn für überzeugend.

    Damit soll es das von mir zu dem Thema auch gewesen sein (versprochen, Werder-Raupe :beer: )
     
  19. rick__scha

    rick__scha Guest


    Ja schön, hilft aber nix.

    Die Aussage gabs von Eichin nie,
    wohl aber die, daß sich die Kooperation auf den Bereich Scouting bezieht.
    Un dies ist auch im Letzten der drei Links nachlesbar.

    Man kann ja wohl niemanden für die Aussagen Anderer (Zeitungen) verantwortlich machen.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Woher willst du wissen, dass die Zitate zum Thema Scouting von den Zeitungen richtig wiedergegeben wurden. Zeitungen sollen ja manchmal Stimmungen zu machen versuchen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen. Echt jetzt. :ugly: