Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Solide? Bisher war das ja noch fast gar nichts. Das Angebot der Chinesen war einfach zu verlockend, ob ohne dieses Angebot in der IV was passiert wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Morris kommt vorerst nicht. Und Kleinheisler sehe ich vorsichtig optimistisch. Ist mir aber insgesamt zu wenig, auch wenn noch ein TW verpflichtet werden sollte.

    P.S.: Eichin ist um seinen Job wahrlich nicht zu beneiden.
     
  2. rick__scha

    rick__scha Guest

    Kann man so sagen.

    Schwachen IV verkauft, gleichzeitig Ersatz geschaffen,
    Mittelfeldspieler geholt, Zukunstfsverträge für den Sommer geschlossen,
    beide ablösefrei, evtl. noch ein Torwartersatz für den verletzten Zetterer.

    Da war richtig was los, schon jetzt kann man sagen, toll gelöst,
    obwohl es noch nicht vorbei ist.
     
  3. Toll gelöst? Das größte Problem wurde noch gar nicht angegangen (zumindest nicht für die Rückrunde). Mehr als alles Andere brauchen wir einen starken 6er, da man auf Bargfrede offensichtlich nicht dauerhaft bauen kann, da er zu verletzungsanfällig ist.
     
  4. Was habt ihr denn erwartet? Die große geheime Schatulle wird geöffnet und Millionenkäufe getätigt? Von so einer Sichtweise bin ich lange weg. Es ist traurig, dass Vereine wie Stuttgart, Hannover und Hoffenheim Geld ausgeben können und wir über drei, vier Ecken rumstochern müssen. Ja, wirklich zufrieden bin ich auch nicht, aber mehr geht nunmal nicht. So einfach ist das. Deshalb ist es in Anbetracht der Möglichkeiten "solide" gelöst. Das heisst nicht gut. Und ja, einen defensiven Mittelfeldspieler hätte ich mir diesen Winter auch gewünscht. Es ist wie es ist. :roll:
     
  5. :tnx:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Wenn man nur Kohle für'n Kleinwagen hat, kann man sich eben keine gehobene Mittelklasse leisten.
     
  7. Da muss ich etwas falsch verstanden haben. Als Werder II in die 3. Liga aufstieg, hat besagter TE dies ungefähr so kommentiert, dass nunmehr die Kooperation für Juve interessanter sei, da man auch im 3. Ligabereich aktiv sei.
    Das geht über das Scouting mMn hinaus. Aber bitte...
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ich kann dich da beruhigen - du hattest da überhaupt nichts falsch verstanden. :bier:

    http://www.transfermarkt.de/borowsk...talente-bei-uns-sehen-ldquo-/view/news/201437

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...-juventus-turin-werder-bremen-aaron-hunt.html

    Hier ging es bereits in der Anfangsphase um konkret vorhandene Spieler (Aussagen Eichin...) "Scouting" war allenfalls ein Teilaspekt. :roll:

    Ah hier stehts ja sogar...Themen sind "auch" Scouting und Marketing.*fg*

    http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-eichin/juve-deal-fast-fix-33496240.bild.html

    Stimmt, "mag den ein oder anderen nicht zufrieden stellen" ...
    ...in dem einen Punkt hat die klapprige Rick_scha wirklich mal recht. :lol::lol:

    Hier klimpern leider immer wieder einige sinnlos in die Tasten, ohne zuvor das Oberstübchen in Gang gesetzt zu haben. :kaffee:
    Aber einfach hier mal einen Sch*** rausschwätzen, einfach nervig! :wild:

    Wäre ja auch von der Logik allein schon hirnverbrannt, wegen so ein bisschen "Scouting" so oft nach Italien zu reisen und so viel Staub aufzuwirbeln und groß von Kooperation zu schnacken. *fg* ;) :cool:
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    Schöne Links,
    aber nicht in einem steht auch nur ein Wort davon,
    daß Eichin behauptet hätte, wir bekommen Spieler von Juve.

    Im Gegenteil, besonders im letzten Artikel bezieht er sich deutlich aufs Scouting. ;)
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :face:

    Manchmal denke ich, das ist die Sendung mit der versteckten Kamera...
    ...dass ich hier vor dem Notebook sitze und eine Cam hier im Zimmer das alles aufnimmt, wie ich beim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-lassen beginne, zu hyperventilieren... :wild:

    Oder einer meiner studierenden Söhne hat sich hier unter besagtem Nick angemeldet, um sich für irgendetwas aus der Vergangenheit bei mir zu rächen. :wild: :D



    ... ;)
     
  11. Selbst schuld. Hätte ich damals das grün-weiße Bobbycar bekommen....:D
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nix da, sowas wird gleich im Keim erstickt...
    ...demnächst will er dann womöglich noch das Papamobil. :D
     
  13. Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber der erste Satz des ersten Artikels lautet:

    "Der italienische Meister will künftig Spieler an Werder verleihen, um sie in der Bundesliga reifen zu lassen."


    Mag ja sein, dass man sich bei Mondragora verständigt hat, dass es für ihn oder für Werder keinen Sinn macht, aber an sich sollte es um genau solche Geschäfte gehen.
     
  14. Ich glaube Dir ja fast alles. Aber das nicht.:beer:
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar, dabei geht man natürlich davon aus, dass jeder Spieler von JUVE mit Kusshand in ein fremdes Land mit fremder Sprache zu einem Abstiegskandidaten möchte. Klar. Ich würde ebenfalls den Weg des geringsten Wiederstandes als Spieler gehen, sprich lieber in Italien verleihen lassen.
     
  16. Super, thx:beer:
    Es ging mir im gestrigen Post nicht um diesen Mondragora im speziellen sondern grundsätzlich darum, dass ich den Eindruck haben, dass besagter Herr Eichin hier potemkinsche Dörfer baut.
    Es wäre seine Uraufgabe zu Anfang der Saison gewesen, hier einen Kader hinzustellen, mit dem man sicher die Liga halten kann. Dazu wäre es nötig gewesen, auf neuralgischen Positionen D6 und 10 Alternativen anzubieten. Stattdessen kauft er einen bekannt chronisch verletzten Stürmer als Di Santo Ersatz und läßt seinen Trainer ungebremst Kapriolen in den Aufstellungen und der Taktik schlagen. Es ist die Aufgabe des SD und seines Teams, eine klare sportliche Richtung vorzugeben und dies mit dem Trainerteam abzustimmen.
    Die einzige Konstante sind neuerliche Negativrekorde. Auch ein Erfolg.
     
  17. rick__scha

    rick__scha Guest

    Das ist aber eine Aussage der Zeitung, ken Zitat von Eichin.

    Er hatte das nie mit nur einem Wort behauptet...;)
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und "die Zeitung" hat sich das ganze nur ausgedacht, um TE später einen reinwürgen zu können? :confused:
     
  19. rick__scha

    rick__scha Guest

    Darum geht es nicht.

    Es geht darum, daß angeblich Eichin behauptet hat,
    wir würden durch die Kooperation günstige gute (Leih-)Spieler bekommen.

    Diese Aussage ist in Realität aber nirgends zu finden. ;):wink:
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sie steckt aber implizit in dem zitierten Satz. Wäre die Information nicht so von TE gekommen, wäre dieser Satz nämlich anders formuliert worden. So mit Konjunktiv und so. So wie der Satz aber formuliert wurde, ist es ganz eindeutig, dass diese Information von TE kommen muss.