Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sehe ich absolut genauso. Der Zeitpunkt ist extrem unglücklich. Wie soll sich eine Defensive einspielen, wenn man einen IV 5 Tage vor der RR wegen Geld abgibt.
    In der sportlichen Bewertung gibt es hier wenig Unterschiede.
    Mag mich täuschen. Aber irgendwie wirkt das auf mich, dass man ihn verkaufen musste, um Geld für Morris und Kleinhansler loszueisen???

    Ich weiß nicht? Gefällt mir gar nicht das Alles.
     
  2. Erst einmal feiere ich niemand. Ich erkenne lediglich an, dass TE einen guten Job macht.
    Und Spieler die Werder auf Dauer nicht helfen, müssen den Verein eben verlassen. Ob man da Ersatz für holt oder nicht ist erst einmal egal.
    Wenn Du in der Firma keine Leistung erbringst, musst du auch gehen. Gibt es nicht sofort eine Neuanstellung, müssen eben andere deinen Job mit machen.
    KA hat nun einmal die Mio. aus dem Fenster geschmissen. Da sind Gehälter gezahlt worden, die jenseits von gut und böse waren, nur um diese Spieler zu halten. Dann stellt er sich öffentlich hin und sagt (wie ein gewisser Herr Kind übrigens auch), dass Werder auf Dauer in der CL spielen wird....
    Wo Werder und 96 aktuell stehen ist bekannt....
    Natürlich können wir Schulden machen und investieren, aber ich möchte nicht in die Situation eines HSV oder BVB kommen und kurz vor der Insolvenz stehen (BvB vor einigen Jahren).... ich verfolge nicht nur Werder in der Liga, sondern auch andere Vereine und sage dir, dass Werder sportlich sicher nicht auf gesunden Füßen steht, aber dafür immer noch ein kleines Eigenkapital hat....
    Bode hat zwischen den Zeilen im Sportclub verlauten lassen, dass man schon sehr interessante Gespräche mit Investoren geführt hat. Es muss aber alles passen und genau so sieht es aus.
    Ich bin gelernter Kaufmann und da sieht man viele Dinge einfach anders.
    Ich würde auch lieber gerne wieder eine Stadt in grün-weiß sehen und die Meisterschaft feiern..... (2004)..... aber das wird leider nicht mehr so schnell passieren.....
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Es werden noch so einige Transfers im Winter zu bewundern sein, Werder ist da nicht die einzige Mannschaft. Und so sympatisch Luki auch ist, sportlich ist sein Abgang kein großer Verlust, dafür sind 2mio eine Menge Holz für einen Spieler der sich schon so viele Fehler erlaubt hat. Ich könnte mit allen fußballerischen Defiziten bei Luki leben wenn auf der Gegenseit einzig seine Zweikampfstärke stünde. Leider stehen da aber auch immer wieder und wieder diese kapitalen Aussetzer die er einfach nicht abstellen kann.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn ein Spieler trotz einer guten Zweikampfquote wiederholt für einen folgenschweren Bock "gut" ist, dann sollte man die Defensive wohl eher ohne ihn sich einspielen lassen.

    Daß Luki der "Preis" für eine etwaige Verpflichtung für Morris und Kleinhansler ist/sei - ähnlich wie das Verschenken von Obraniak und Elia, um mit den eigesparten Gehältern (besonders von EE) Pizarro zu finanzieren - liegt sehr nahe, denn die Kassen sind leer und der AR fordert eine schwarze Null im laufenden Geschäftsjahr.
     
  5. Alles richtig in der sportlichen Bewertung von Luki. Es geht mir hierbei aber um folgendes:
    - schlechteste HR seit 41 Jahren
    - Vorbereitung kurz und eine wahrscheinlich aufgrund der sportlichen Misere Verunsicherung innerhalb der Mannschaft
    - in einer solchen Phase, in der es um Geschlossenheit geht, um dann einen sicher nicht Unerfahrenen in der Mannschaftshierarchie herauszubrechen, halte ich den Zeitpunkt für extrem unglücklich.
    - im Abstiegskampf zählen andere Talente, wahrscheinlich solche für die ein Luki steht??? Das er dabei Fehler macht, gilt für die gesamte Mannschaft. So schlechte Ergebnisse sind nicht Folge eines Einzelnen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ziemlich sicher sogar. In diesem Punkt ist Luki vorbildlich. Er hatte auch schon starke Spiele diese Saison, aber für mich überwiegen bei ihm die Risiken, zumal bei seinen blinden Zuspielen die sehr häufig postwendend als Konter wieder zurück kommen. Beurteilen können wir das ganze eh erst wenn wir wissen wer als Ersatz kommt und zu so einem Transfer gehören immer zwei Seiten. Man wird Luki sicherlich nicht vom Hof gejagt haben und rein menschlich freut es mich für ihn das er jetzt noch mal richtig Kasse machen kann.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ syker1983

    Natürlich ist Fußball ein Mannschaftssport, aber: daß Werder die schlechteste Hinrunde seit 41 Jahren hinlegte, liegt auch daran, daß zu viele individuelle Böcke zu Gegentoren führten, und Luki hat daran leider einen überdurchschnittlichen Anteil. Und wenn jemand sich zu viele kapitale Patzer leistet, kann das auf Dauer für die mannschaftliche Geschlossenheit und Stabilität auch nicht förderlich sein.

    Aber um das auszudiskutieren, ist das hier der falsche Thread :beer:
     
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich finde es gut das er verkauft wurde. wie ja schon viele geschrieben haben hat er einfach zu viel mist gemacht und irgendwo hier hab ich gerade gelesen das es 2 mio ablöse gab. wenn das stimmt finde ich das erlich gesagt für ihn ganz schön viel und dann muss man zuschlagen.
    wünsche ihm natürlich trotzdem alles gute auf seinem weg
     
  9. mcburn

    mcburn Guest

    Weserguard und auch die Leihe von Casteels haben also letzte Saison nach der Winterpause für Unruhe gesorgt? :D

    Ich sage nicht, dass du generell falsch damit liegst, es kann sicherlich passieren aber Eichin wählt nur Spieler die Charakterlich nicht gerade auf dem Niveau von Arno, Elia und co. sind. Daher halte ich die Chance für sehr gering, dass irgendein neuer Spieler für Unruhe sorgt.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Der Syker hat in Sachen Zeitpunkt schon recht.... die Vorbereitung ist vorbei, nun kommen die Neuen. Ist aber eigentlich jedes Jahr so, weil man damit 3,50 Euro spart. Dass die ersten RR-Spiele damit in Gefahr geraten, wird von Fans überbewertet. :D
    Spielerisch halte ich Lukis Wechsel aber für okay. Er wird keine so große Lücke reißen, eben wegen seiner vielen Böcke.

    Und Ersatz? Man darf gespannt sein, ob wieder eine neue Chance für U23-Jungs aufgemacht wird. Die stehen ja in Liga 3 auf einem direkten Abstiegsplatz und sind deshalb ideal, um in Liga 1 die Klasse zu halten.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    dass die in liga 3 auf einem abstiegsplatz stehen, heißt nicht, dass einzelne spieler aus der mannschaft nicht trotzdem auch erstligatauglich sein können.
     
  12. Waiting for the defender.....
     
  13. Ja, bei den Gegnern ;)
     
  14. :tnx: Zumal er auch keinen vernünftigen Spielaufbau beherrscht, da sind oft viele einfach Pässe beim Gegenspieler gelandet (die oftmals zu Chancen für den Gegner führten...) oder viele Bälle wurden nur planlos nach vorne geholzt. Wie schonmal gesagt, über die Kickernoten kann man sicherlich manchmal diskutieren, aber sie geben auch in diesem Fall eine gewisse Tendenz ab: 1. Saison 4,14, 2. Saison 4,26, 3. Saison 3,85, jetzt 3,65... Also überzeugend finde ich das nicht für einen IV. Dazu dann auch noch wegen seiner Grobmotorik viele überflüssige Fouls, also für unersetzbar halte ich ihn nicht.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest


    Wer fällt Dir denn da ein? Mir keiner.
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Grillitsch
    Eggestein
    Sternberg
    U. Garcia
    Busch
    Zander
    Lorenzen
    Fröde

    Alle mit Abstrichen, aber das ist normal bei Nachwuchs Leuten,
    und zwar grundsätzlich bei allen, auch in anderen Vereinen.

    Da kommt keiner in die erste Mannschaft und ist auf Anhieb und für alle Zeiten formstabil !
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Nun gut, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt.... die Namen sind mir alle bekannt. Einen erstligareifen Innenverteidiger sehe ich nicht dabei. Um den Punkt ging es mir. Ich dachte, das ist im Zusammenhang Lukimya selbstredend - offenbar wohl nicht.
    Grillitsch, Lorenzen... alles gut und schön. Haben sie die Power, den Aufschwung anzuführen? IMO schwierig.
     
  18. Welcher ehemalige Werder-U23-Spieler der letzten Jahre ist denn Stammspieler in Bremen geworden? Selke aufgrund der kurzen Zeit zähle ich nicht dazu. Auch keine Spieler, welche für Werder nicht gutgenug waren, verkauft oder verschenkt wurden und bei anderen Teams erfolgreich(er) waren.

    Dies soll keine Provokation sein, sondern eine ernstgemeinte Frage aufgrund evtl. Unwissenheit meinerseits!
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    das liegt daran, dass rikscha hüsing vergessen hat, dem ich zumindest die rolle als back up in der buli durchaus zutrauen würde, falls es denn notwendig wäre ;)
     
  20. geht mir auch so! das was ich bisher von ihm gesehen habe war sicher und solide! :tnx: