Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Gewagte These, die ich jetzt in den Raum werfe und so auch schon im Worum diskutiert wurde.

    Man hat in der Winterpause den Fehler gemacht, die Defensive zu stärken, dabei wäre es sinnvoller gewesen, weiter an der Offensive zu arbeiten.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, der Fehler in der Winterpause war, dass man sich alleine auf das Spiel gegen Dortmund und das Fehlen von Arnautovic konzentriert und bereits da das völlig unnötige Verschieben von Spielern auf für sie - gelinde gesagt - ungewohnte Positionen begonnen hat. Dass dann die neue Ausrichtung auch noch ein paar Tage vor dem Spiel in der Zeitung stand, ist da fast nur noch eine Randnotiz.
     
  3. Halte ich gar nicht so abwägig. Erst einmal ist eine Umstellung einer Spielausrichtung immer Sand im Getriebe und andereseits sind unsere Golden-Boys im Mittelfeld und OM alles Typen, die es lieben "etwas besonderes" mit dem Ball abzuliefern. ;)
     
  4. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich finde der Kader ist in Ordnung und gut genug sogar international zu spielen. Der Fehler liegt eindeutig im System und beim Trainer. Er schaffte es nicht das defensivverhalten der Spieler zu verbessern, dann kamen einige spieler in eine Krise und man verlor dann noch einige spiele unglücklich. Dazu kommt noch zuletzt dass einige spieler schon bei einem anderen Verein gedanklich sind.
    Schaaf ist einfach jetzt machtlos und ratlos. Das sieht man an den Aufstellungen der letzten spiele. Viele spieler spielen auf Positionen die sie nicht gewohnt sind und auch nicht spielen können. wichtig ist nun die spieler wieder auf ihre angestammte Position einzusetzen und die unsicherheit aus den Köpfen zu bekommen. wichtig wäre auch ein Erfolgserlebnis, das würde ein Schub geben. Aber ob dies gerade gegen Leverkusen klappt glaube ich einfach nicht.
    Deshalb es greift nur die letzte möglichkeit. Trainerwechsel damit die spieler kein Alibi mehr haben.
     
  5. Du meinst wohl SICHERHEIT IN die Köpfe zu bekommen!? ;) :D

    Ich finds übrigens klasse das Thomas Eichin jetzt so ein breites Kreuz macht und sich vor TS und die Mannschaft stellt! :daumen: Der soll der Presse mal ordentlich Lack geben und unseren Jungs ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten ermöglichen!

    Ich stimme schon mal nen neuen singsang an: "Thooooomas Eichin ... Du bist ... der beste ... Mann!" *räusper*
     
  6. Yeremi

    Yeremi Guest

    Wichtig ist es die Verunsicherung der spieler zu nehmen. Am Besten ist, dass man keine Gespräche mit Pressevertretern zulässt. Denn dieseschreiben Berichte die Verunsicherungen hervorrufen. Dass mielitz einem journalisten das Gespräch verweigert ist rivhtig so.
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Also das nimmt hier Züge an in Bremen, dat wird immer gruseliger. Jetzt soll die Mannschaft den Trainer retten????? :crazy::crazy::crazy:

    Frappierende Führungsschwäche und Machtvakuum im Verein würde ich eher konstatieren.

    Also ich als WERDER FAN seit 1980 komme erstmalig in einen Konflikt. Auf der einen Seite MUß TS gehen, daß sage ich ja nun schon lange. Auf der anderen Seite steht uns das Wasser bis zum Hals wenn wir verlieren. Soll ich nun auf einen Sieg hoffen oder auf eine Blamage? Wahrscheinlich wirds die Mitte (wäre damit zufrieden) und das Leiden zieht sich weiter zähflüssig durch!

    Bei der festgefahrenen Situation im Verein gibt es nur eine Lösung: Trainerwechsel und auf zu neuen Ufern. Das würde einem kollektivem Aufatmen gleichkommen. Keiner hat Interesse daran weiter TS seine taktischen Unzulänglichkeiten zu sehen, aber ebenso hat keiner Interesse daran unseren "Trainerhelden" (Deutscher Meister, Pokalsieger, mehrfacher CL-Teilnehmer, "Nasser Hélm" Erfinder) weiter so leiden zu sehen.

    Gebt dem Rennpferd ordentlich Heu und einen erholsamen Platz im Stall. Aber laßt den lahmen Gaul nicht weiter Rennen bestreiten. Laßt ihn in Ruhe grasen!
     
  8. :tnx:
    :tnx:
    Sieg in LEV und dann trotzdem ein ehrenhafter Trainerwechsel, mit ner kleinen Siegesserie zum Abschluss :schal:
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Am Ende der Saison wäre ich damit einverstanden, bei Sieg in Leverkusen.
    Sonst sollte man gleich im beiderseitigen Einverständnis auseinandergehen !
     
  10. @Beckstown:

    Wollste TS nicht die Möglichkeit geben, mit dem neuen Sportdirektor auch durchstarten zu können?
     
  11. 9 Spiele sind mMn ne lange Zeit zum neuen Durchstarten. Ein Trainer kann innerhalb kürzester Zeit an der wichtigsten Stellschraube drehen: Motivation/Wir-Gefühl/Teambuilding, blabla ... wenn jetzt irgend son Kumpel-Neururer käme, würde die Mannschaft SOFORT aufdrehen. (Was nicht heisst das ich so einen Trainer langfristig befürworte). Also TS erreicht seine Jungs nicht (mehr). Komisch, ich hatte mal gedacht wenn die alten "Leader" weg sind und TS überwiegend junge Jungs um sich hat, dann wiederholt er den "Umbruch" von 1999 ...:(
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  13. ... das war wohl auch ein wenig die Idee dahinter so übermässig viele junge Spieler einzubauen ... :roll:
     
  14. Ja ging mir ähnlich, das sah zum Saisonanfang richtig gut aus, hätte mir nicht träumen lassen, daß wir so nach unten rutschen. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, daß TS hier noch was bewirkt - leider. Bin gespannt, wie Eichin die kommenden, sicher nicht leichten Wochen bewältigt. Vieleicht ganz gut, daß die einschlägigen Medien zur Zeit mit den Hype um Bayern/Dortmund/CL-Finale/Wurst-Uli/Lewandowski etc. ausgelastet sind und der Fokus nicht so auf Werder gerichtet ist.
     
  15. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Sehr gute Entscheidung die beiden Hampelmänner zu suspendieren. Weiter hart durchgreifen.
     
  16. lenak.22

    lenak.22 Guest

    :daumen: ich glaube klausi hätte nur wieder rumgeeiert und hätte denen nur ne strafe aufgedrückt....die freuen sich wahrscheinlich noch. ich mein dann können sie heute und morgen auch rennen auf der autobahn machen oder auch irgendwo party machen... :applaus:
     
  17. :tnx:

    Danke genau das habe ich auch sofort gedacht als ich von der Suspendierung gelesen habe. Ich finde es super das härter durchgegriffen wird. :beer:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Fall Arnautovic/Elia genau richtig reagiert!
    Respekt! Und das in dieser für den Verein so brenzligen Situation. :roll:

    Hoffentlich wird diese Konsequenz "belohnt"! :daumen:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  20. corox

    corox Guest

    Vor so einem Spiel Spieler wie Arnautovic und Elia zu suspendieren ist einfach lächerlich. Mit dem Ausfall von de Bruyne sind wir schon schwer genug gestraft.

    Jetzt mal im ernst: Wer fährt denn Nachts auf der A1 in der Baustelle 80? Son Blödsinn. Wegen solchen Kleinigkeiten die Mannschaft zu schwächen...

    Ich hoffe Eichin hat in seinem Vertrag eine Probezeit damit man sich schnellstmöglich von ihm trennen kann.