Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. rick__scha

    rick__scha Guest

    Fröde?
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die rede war von gut (was nicht bedeutet, dass er vielleicht irgendwann einmal gut ist)
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

    Naja, in der Bundesliga läßt sich ja nichts über ihn sagen (weder gut, noch schlecht), aber in Liga 3 wird er mit einer guten Spielübersicht und Paßgenauigkeit beschrieben.
     
  4. Das ist Wunschdenken!

    Wir kämpfen um den Abstieg und da brauchen wir Erfahrung.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hört mir auf mit Liga 3 :ugly:

    Und es hat seinen Grund, warum er in der BulI noch kein Stamm ist ;)
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Demnach müssten wir sogar stinkreich sein. *fg* :ugly:
     
  7. rick__scha

    rick__scha Guest

    Auch ein Hunt, Bargfrede, Wiedwald oder Selke kamen mal aus unserer Nachwuchsmannschaft...
     
  8. corox

    corox Guest

    Florian Trinks, Füllkrug, Balogun auch. Trotzdem ist aus denen nie was geworden.
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ja natürlich, gibts auch.
    Hat aber mit meiner Aussage nix zu tun.

    Nicht jeder, der aktuell in Liga 3 spielt,
    ist nicht grundsätzlich ungeeignet für die Bundesliga.
     
  10. stimmt! um der Wahrheit die Ehre zu geben: Es gibt da ja noch etliche mehr Faktoren als den Faktor Qualität/Talent! Z.B. kann es sein das der Spieler an sich sich nicht quälen will und ihm das Level "Liga 3" reicht (klingt zwar doof, is aber manchmal so", es kann ebenso vorkommen das die eigentliche Entwicklung verzögert einsetzt, es kann sein das ein Spieler bzw. die Art der Mannschaft zu spielen nicht zum Spieler passt .. und, und, und ...
    Ein Grundmaß an Talent muss mMn jedoch vorhanden sein um es in die BuLi zu schaffen, bei allem Trainingsfleiss etc.
     
  11. Vor allem spielt eine Rolle, in was für eine Mannschaft die Spieler kommen. Da die Mannschaft ungefestigt ist, wird das auch zwangsläufig für den Nachwuchs schwieriger... Man kann natürlich jeden Jugendspieler als Alternative ansehen, aber in einem Abstiegskampf UND einer ungefestigten Mannschaft halte ich das für Wunschdenken, dass diese Spieler wirklich helfen. Deshalb sind auch diese Barcavergleiche wie sie schon gemacht wurden (auch von den Verantwortlichen), komplett an der Realität vorbei: Die haben eine eingespielte Mannschaft, deshalb fällt es auch so leicht Spieler einzubinden. Mal abgesehen davon, dass die eine Jugendakademie haben, die ihresgleichen sucht... Schaut euch mal spaßeshalber dieses Training von Barca an: F-Jugend!!! und vergleicht das mal mit dem Training hier, da sind schon gravierende Unterschiede... https://www.youtube.com/watch?v=CkkFEweHSA8
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    richtig, auch das kann eine Rolle spielen.
    Auch richtig die Punkte von Tante Käthe.
    Es kommen sicher noch viele weitere hinzu.

    Man kann auch nicht sagen, daß bei (Unserer) ungefestigen Mannschaft Nachwuchsspieler keine Chance hätten,
    die jüngste Vergangenheit zeigt das Gegenteil an einigen Spieler,
    die sich in der ersten Mannschaft bewähren konnten,
    wenn auch noch nicht dauerhaft:

    Grillitsch
    Sternberg
    Lorenzen
    Kroos
    Eggestein
    U. Garcia
    usw.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Jonge können die den ball hochhalten :unfassbar:
     
  14. Für 1,5 - 2 Millionen hätte TE auch mal über Diaz nachdenken können, wie der HSV den auf die Bank setzen konnte ist mir unbegreiflich, einen besseren 6er haben die nicht.
     
  15. Bisher keine Verstärkungen zur Rückrunde geholt, TE mal wieder at its best. Brauchen uns nicht wundern wenn es dieses Jahr wirklich abwärts geht.
     
  16. So ein Quatsch, was soll denn bitte Diaz hier? Hat in Deutschland bis dato gar nichts gerissen, geschweige denn mal eine komplette Saison durchgespielt hat... Auch wenn man über die Kickernoten manchmal diskutieren kann, aber sie geben zumindest eine gewisse Tendenz ab: Letzte Saison 4,33 und diese Saison 4,30. Das ist alles andere als überzeugend... Außerdem fällt er jetzt 10 Wochen aus, brauchen wir noch einen AJ? NEIN... Also wie manche auf solche Vorschläge kommen, ist mir wirklich schleierhaft.
     
  17. Schau dir seine zukünftigen Leistungen in Spanien an und dann schauen wir nochmal...
    http://www.mopo.de/sport/hsv/mopo-k...m-hsv-nicht-gluecklich-werden-konnte-23414662

    Ich bin fest überzeugt er wäre ein Gewinn für uns gewesen und dazu machbar in der Ablöse.
     
  18. Ich nicht, er soll erst mal ab frühestens März wieder spielen und vor allem mal konstant... Was sollen wir denn aktuell mit noch einem Verletzten?
     
  19. Die Hinrunde war so überzeugend, dass die Verantwortlichen keinen Bedarf an Spielern sehen, die uns kurzfristig weiterhelfen können.

    Ich plane dann auch schonmal für die 2. Liga.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Mal ganz abgesehen davon: wenn ein Diaz spielerisch "zu gut" für den HSV ist, warum sollte er dann bei der spielerisch wie in den Resultaten noch mäßiger agierenden Bremern eine sinnvolle Ergänzung sein?

    Übrinegs: mit einem (mMn deutlich talentierten) KdB hat Werder 14 Spiele in Folge nicht gewonnen...