Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich meinte auch eine richtige Ablösesummer und nicht die Ausbildungsentschädigung. 375.000 sind nicht unbedingt berauschend bei den heutigen Preisen...
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Da liegst Du mit Deinem Verständnis von Discount-Preis aber anders als ich. In der heutigen Zeit Spieler zu holen im Wert von 100.000 Euro, das meine ich mit Discount-Niveau. Für Mertesacker hat Werder seinerzeit übrigens 4,7 Mios gezahlt, für Diego damals etwa sechs Mios. Zu der Zeit also alles andere als Discount. :roll:
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Glauben glaube ich gar nichts mehr in Sachen Werder...mehr als vage Hoffnung ist eh nicht mehr drin. Und die ersten Gegner im Spielplan waren nun mal schwer. Andererseits hatte Werder in der Hinrunde einen ordentlichen Start. Schwach wurde es ja erst, als es gegen Mannschaften "unseres Niveaus" ging.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich glaube fast jeder, der Werder Bremen derzeit zu führen hätte würde nun folgenden Fahrplan vorschlagen:

    - einen neuen Sechser in der WP
    - einen neuen Zehner in der WP
    - ggf. einen neuen RV in der WP
    - Keine kroosartigen Abgänge :D

    Unsere Probleme liegen sonnenklar im Mittelfeld! Aber auch Gebre rechts spielt so dermaßen destruktiv, daß man da durchaus frischen Wind gebrauchen könnte.
    Zusätzlich dazu einen neuen Trainer in der Hinterhand der ggf. am 20-22 Spieltag übernehmen kann, wenns den mit Viktor wirklich nix mehr bringt und wir auf Platz 18 rumgurken!

    Also daß das generelle die Marschrichtung sein muß um alles gg. den Abstieg zu tun, erscheint mir einleuchtend. Wenn das also der Sollwert ist, bin ich mal gespannt was Werder im IST dagegen fährt :D
     
  5. Antwort: lediglich die Hoffnung auf Besserung. Immerhin haben wir im Vergleich zur Vorsaison eine Weiterentwicklung gesehen, so die Verantwortlichen. Zudem hat man ein großes Vertrauen in den Kader und die Trainer. Kann also nichts schiefgehen.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Und ganz ehrlich, jeder von uns hofft doch das sie damit auch recht behalten. Das hat nix damit zu tun, daß man persönlich jetzt wohl anders handeln würde. Dazu stehe ich nach wie vor. Werder ist mir zu inaktiv. Trotzdem hoffe ich, daß die dunklen Szenarien nicht zutreffen und ich ganz entspannt am Ende der Saison sagen kann: Ich habe mich geirrt!
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Naldo hat 2,4 Millionen gekostet, Ailton 2,75 Millionen, Sokratis 4,1 Millionen (inkl. Leihgebühr), Almeida 4,5 Millionen (inkl. Leihgebühr), Mertesacker 4,7 Millionen, Özil 5 Millionen, Diego 6 Millionen, de Bruyne war nur ausgeliehen und Selke ein Jugendspieler. Diese Summen sind alles andere als Discount-Preise - vor allem in Relation zur jeweiligen Zeit. Zum Beispiel kam Ailton ja bereits 1998 zu Werder. Damals wurde im Profifußball in der Regel mit bedeutend geringeren Summen hantiert.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Qualität hat seinen Preis! :cool:

    Immer :cool:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Heutzutage hat sogar mangelnde Qualität seinen Preis.
     
  10. ... oder ums mal etwas anders auszudrücken: heutzutage wird einem gerne mal n "X für n U" verkauft ohne das sich diejenigen dafür schämen. da zählt nur die schnelle "Mark" ;):wink:
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigung, aber seit wann ist Qualität ein Maskulinum/Neutrum?
    *Klugscheißmodus aus* :D :kiss:
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    Gemessen daran,
    daß man den Spieler nur geliehen hatte und er sich schon allein sportlich für uns bezahlt machte, ist der Umstand, daß man auf diesem Weg noch Geld für ihn bekommt, durchaus beachtlich, auch wenn es keine Millionen sind !
     
  13. rick__scha

    rick__scha Guest

    Verglichen mit den Summen, die man bei Verkauf bekommen hat, waren die Einkaufspreise ein Witz, da kann man absolut von Discount reden !
     
  14. Das eine hat doch mit dem anderen doch nichts zu tun...

    Aber mit dir zu diskutieren ist eh ohne Mehrwert.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Seit ich das schreibe :cool:
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für die Aufklärung. :D
     
  17. Du zählst einen Spieler auf, der Werder nicht gehört hat und DB hat nun mal keine hohe Ablösesumme generiert. Der sportliche Wert ist ein anderer, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
     
  18. rick__scha

    rick__scha Guest

    Er hat uns aber eben trotzdem eine finanzielle Summe eingebracht, wenn auch keine Millionen, aber darum geht es ja auch nicht.

    Nix gekostet, aber Geld eingebracht !
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und davon hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug
     
  20. Jetzt mal ehrlich: Das ist Vergangenheit.

    Die Probleme haben wir aber aktuell und wir gucken mit beiden Augen Richtung zweiter Liga.

    Wir haben zur Rückrunde keinen 6er.
    Hier muss noch etwas passieren.


    Ein paar Euro wird man TE doch wohl noch zur Verfügung stellen können, so dass er da jemanden ausleihen kann. Von mir aus auch diesen De Jong für ein halbes Jahr.

    Hauptsache wir haben einen guten 6er für die Rückrunde. Wir haben doch außer Bargi keinen für diese Position.
    Auch wenn das unser Trainerteam wahrscheinlich anders sieht. Ich sag nur: Wie gut, dass Kroos nicht gewechselt ist...