Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine der möglichen Antworten ist, dass das Trainerteam um VS spielerische Lösungen sucht, wie schon sein Ratgeber TS es hier vorgemacht hat.
    Daher ja auch die Grundaussage von VS, dass er eine Weiterentwicklung im Team diese HR festgestellt hat. In Anbetracht der Bilanz und des Gesamtauftretens eine sportliche Ansage, aber passt zu Werder.
    Dieses Grasfressen, was elementar im Abstiegskampf ist, will man hier nicht. Daher passt auch ein KG hier nicht her.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch bitte den belgischen Torwart nicht vergessen...
    ...wo nahezu jeder blinde Werderfan gespürt hatte, dass der nicht schlechter, als unser zahnloses, orientierungsloses Wölflein sein konnte.*fg*

    Sorry, bin böse heute... :D
     
  3. Großkreutz hat in Dortmund mehrere Spiele im zentralen Mittelfeld bestritten. Offensiv wie defensiv und obendrein noch gut. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er dort erst später zum Außenverteidiger umfunktioniert worden.

    Selbst wenn mich meine Erinnerung hier trügt, wäre KG wohl sofort unser bester 6er, wen man ihn dort aufstellt. Den kann man ja sogar ins Tor stellen.:D
     
  4. Mich beängstigt es wenn ich sehe wie die anderen Kellerkinder aufrüsten, bei meist eh schon besserem Kader...

    Bleibt nur zu hoffen, dass Ingolstadt und Darmstadt noch einbrechen und wir nur gegen den Relegationsplatz "kämpfen"

    Was ist nur aus dem SVW geworden :mad:
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    die werden schon nach dem Spiel in Schalke auf dem Boden der Tatsachen angelangt sein....:roll:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke, da war ich beim Hinspiel glücklicherweise live im Stadion...
    ...auf das Rückspiel habe ich da eigentlich schon schier keinen Bock mehr. :roll:
     
  7. abwarten vieleicht gelinkt uns nen glückstreffer wie das 0:1 der schalker im hinspiel ;p und dann wäre es möglich punkte mitzunehmen.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stümmt...wie Skrippo schon meinte, Glück ist ein wichtiger Faktor, um uns in der Liga zu halten. :D :bier:
     
  9. Der Faktor "Glück" war in der Hinrunde nun nicht gerade auf unserer Seite, das stimmt wohl. Gleichwohl haben wir auch ne Menge dazu beigetragen das wir so manches Spiel unnötig verloren haben ... sprich: wir haben uns schlichtweg zu dämlich oder zu arrogant oder zu naiv angestellt
     
  10. :tnx: Wenn man sich wieder so leicht Gegentore wie in der Vorrunde einfängt, dann gute Nacht... :wild:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja eben, du kannst freilich nicht darauf vertrauen, dass dann pünktlich zur Rückrunde die Elfe mit dem Füllhorn angeschwebt kommt und uns das "Pech" vom Vorjahr wieder ausgleicht. :D

    Bitte daran denken, dass vor zwei Jahren der 1. FC Nürnberg genau daran gescheitert und abgestiegen ist.
    Weil sich das dort bis Saísonende nicht ausgeglichen hatte.
    Normalerweise wäre der HSV an deren Stelle abgestiegen. ;)

    Wenn ich da auf die wahre Tabelle schaue, stehen wir auch gerade nur 1 Platz besser. Also so groß scheint das Pech ja nicht gewesen zu sein.
    Und hätten wir nicht das Glück gehabt, Gladbach zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt zu erwischen, hätte das auch nur 1 Punkt in der Hinrunde betreffend unserer ganzen Heimspiele bedeuten können.*fg*

    Ich sag mal so: Wir stehen da mit Recht, wo wir gerade stehen.
    Größtenteils alles selbstverschuldet.
    Angefangen von den vielen Gegentoren bis hin zu dem Versäumnis, die Positionen auf der 6er und im Mittelfeld adäquat zu besetzen... :kaffee:
     
  12. so siehts aus mein Bester! nur diese Probleme exiestieren ja nich erst seit gestern ... :x: vielmehr isses so das wir uns über JAHRE eine total beschissene Personalpolitik gleistet und uns in der Sonne der fetten CL-Jahre gesonnt haben. Statt punktuell genau an den Positionen zu verstärken wo wir auch Bedarf haben wurden die Schnäppchen genommen die gerade auf den Markt geschmissen wurden (Alberto, Arnautovic, Elia usw. usw.usw.).
    Nun haben wir uns zu allem Überfluss auch noch einen völlig unfähigen "Vorsitzenden" (die Bezeichnung alleine bringt mich schon zum lachen) angelacht der nix auf die Kette bekommt und durch unser fast schon traditionelles "Werder Understetement" entlastet und gestützt wird getreu dem Motto: "Wir wollen ja nich unsere Seele verkaufen ..." "Stadionnamen ändern? ... oh Gott", "Investoren gewinnen? Aber nur ohne Mitspracherecht!" etc. pp.
    Ich muss es leider so hart sagen: Aber so wie wir uns momentan selber in Weg stehen rückt der Abstieg immer näher. Ich sehe da rein nüchtern betrachtet wenig was Hoffnung machen würde :(
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zum weiten Teilen... :tnx:

    Wobei ich ein Fan von unserem Astronauten war... :D

    Tja, die größten Fehler werden oftmals in den "guten" Zeiten begangen, in Zeiten des Überflusses.
    Werder reiht sich da zur Bestätigung dieser alten Weisheit leider mit ein.^^ :(
     
  14. Ich glaube sogar langsam, dass wir da eine führende Position inne haben...

    Seit Jahren wird nur noch reagiert, statt agiert und das auch noch Jahr für Jahr mit weniger Mitteln.

    Diesen Sommer haben wir auch wieder 4,5 Mio. € versenkt. Wir haben es ja...
    Davor die Jahre mit Transfers wie Makiadi, Obraniak, Elia und Co.

    Vor Jahren hätte man den "Schnitt" anders machen müssen.
    Als noch Geld und ein guter Ruf da waren.
    Beides ist nicht mehr vorhanden.

    So wie wir aktuell dastehen kann man doch nicht mehr von einer Gestaltung und Vision sprechen.
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
  16. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    ui dann doch noch eine Verpflichtung in der Winterpause. Ob es die ohne Bargfredes Verletzung überhaupt gegeben hätte :roll:

    Ach herje ich les gerade der Junge kommt erst im Sommer. Super :daumen:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, damit hatte ich nicht gerechnet. Sicher würde sich Werder diesen Kader gar nicht in der 2. Liga leisten können, aber so bekäme man wenigstens noch Ablöse für den einen oder anderen. :daumen:

    Ich würde ja mal auf Ujah tippen.
     
  19. Sind wir ehrlich, die Spieler würden doch alle unter Wert verkauft, weil die anderen Vereine wissen, dass der Verein auf das Geld angewiesen ist... Pokern wird da definitv nicht drin sein bei dieser finanziellen Lage.