Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das treibt mir die Tränen der Wut in die Augen, dass eine Konkurrent im Abstiegskampf Großkreutz für 2,2 Millionen verpflichtet und Werder anscheinend nicht einmal Interesse signalisiert hat.

    Großkreutz ist ein sehr vielseitig einsetzbarer Spieler (auch und gerade auf unseren Problempositionen), erfahren und ein absolutes Kampfschwein. Zwar nicht das hellste Licht am Tannenbaum, aber absolut kein Stinkstiefel, sondern ein Teamplayer mit gutem Charakter, der uns sofort hätte helfen können.

    Sich in unserer Situation diese Chance entgehen zu lassen, ist absolut fahrlässig. Das ist nicht unbedingt als Schuldzuweisung an Eichin zu verstehen. Vielleicht wollte VS ja nicht. Wenn Eichin den Großkreutz aber nicht wenigstens ins Gespräch gebracht hat, hat er seinen Job verfehlt.
     
  2. @ Ammerlandbremer: 100 % Zustimmung.

    Habe heute im Radio allerdings was von nur 1 Mio. Ablöse gehört...
     
  3. Unfassbar der Artikel in der Kreiszeitung. Da fällt mir nicht mehr viel darauf ein. Vorallem dass VS es auch noch erzählt. Lässt ihn meiner Meinung nach sehr schwach aussehen und bestätigt dass er keinen eigenen Stil und kein eigenes Konzept hat.
    Denke TE hätte schon längst reagiert aber meine Befürchtung ist, Werder hat nur noch eine finanzielle "Patrone" im Lauf und die will man so spät als möglich abfeuern.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Steht da auch was Großkreutz an Gehalt kostet?
    Denke da ist Stuttgart mit Sicherheit handlungsfähiger als wir.
     
  5. Das könnte traurigerweise wahr sein. Diese dämliche schwarze Null wird uns in Liga 2 allerdings auch nichts nutzen, wenn die Einnahmen bei nahezu gleichen Kosten wegbrechen und wir in die Insolvenz schlingern.

    Schon jetzt sind die "sonstigen Kosten" wesentlich höher als die Kosten für unseren Lizenzspieleretat. Werder spart sich kaputt.
     
  6. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mich die Transfers der Konkurrenz nicht umhauen. Auch ein Großkreutz hat in den letzten Monaten auf Sparflamme gekocht. Krawez auch eine unbekannte Größe???

    Im Winter ist nichts Überragendes auf dem Markt. Das ist bekannt. Zudem haben wir das Problem, dass die Engländer mit ihrem anstehenden TV-Vertrag mittelfristig die Preise verderben werden. Das obere Segment ist nicht das unsrige, aber die mittleren und kleinen Preissegmente werden bei den Kosten nachziehen.
    Die Fehler sind im Sommer gemacht worden. Lassen wir uns überraschen, ob die Wintertransfers der Anderen wirklich eine deutliche Verbesserung bringen??? Ich habe da so meine Zweifel...
     
  7. Doch! Es war etwas für unsere finanziellen Möglichkeiten absolut Überragendes auf dem Markt: Eben Großkreutz! Gerade angesichts der mittelfristig oder doch eher kurzfristig oder gar schon jetzt durch die Premier League verdorbenen Preise.

    Großkreutz hatte Heimweh und wäre garantiert nicht gleich wieder ins Ausland gewechselt. Bei uns wäre er zudem wesentlich näher an seiner Heimat gewesen als in Stuttgart. Wenn man sich bemüht hätte, hätte man einen Spieler bekommen können, der wahrscheinlich einige unserer größten Probleme sofort beheben könnte. Und das zu einem auch für Werder noch erschwinglichen Preis.

    Für mich ist es eine unfassbare Dummheit, sich nicht um den Jungen bemüht zu haben. Vielleicht hat man das ja auch. Gehört hat man allerdings nichts dergleichen.
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Werders Desinteresse bezüglich Kevin Großkreutz kann auch mMn nur an fachlicher Inkompetenz verantwortlicher Personen oder einer besorgniserregenden Finanzlage liegen. Eichin entscheidet das jedoch nicht allein.

    KG ist als Allrounder flexibel einsetzbar und würde mit seinem Einsatz und seiner Einstellung andere Spieler mitreißen.

    Stuttgart hat mit ihm einen Spieler verpflichtet, dem man sicherlich das eine oder andere neben dem Platz vorwerfen kann. Auf dem Platz kann ein solcher Spieler im Abstiegskampf Gold wert sein.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Werder auswärts antritt oder irgendwo feiert, wäre bei ihm eine Rund-um-die-Uhr-"Begleitung" absolut angebracht... :bier: :D
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Was gibt es denn bei Werder zu feiern? Wenn du eine Feier in fünf Monaten anlässlich des Klassenerhalts meinst, dürfen sich die Jungs dann gern einen gönnen. ;) :bier:
     
  11. :tnx::tnx:
    Was man ihm neben dem Platz vorwerfen kann, ist doch auch eher Kleinkram. Er hat mal mit den Resten eines Döners in eine unbestimmte Richtung geworfen und mal in eine Hotelhalle gepinkelt.

    Bezeichnender finde ich, dass er von den ersten großen Gagen seinen Eltern ein Haus und nicht sich selbst einen Ferrari gekauft hat.
     
  12. :tnx::tnx::tnx:

    An ihm schätze ich neben seiner Einstellung, Erfahrung vor allem seine Vielseitigkeit.
    Was passiert eigentlich, wenn Theo mal länger ausfällt??? Darf da gar nicht dran denken...

    Eichins Aussage, das man erst ab 6 bis 7 Mios Ablöse Qualität bekommen kann ist sowas von lächerlich und daneben! Aber unser Supermanager darf hier ja nicht kritisiert werden...
     
  13. corox

    corox Guest

    Welches Problem denn? Wir brauchen weder einen Rechtsverteidiger noch einen Außenspieler. Werder fehlt ein Zentraler Mittelfeldspieler, sowohl offensiv als auch defensiv. Beide Rollen kann ein KG nicht ausfüllen.

    Ja Großkotz ist ein Kämpfer, aber ein Kreativ Spieler ist er weiß Gott nicht.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumal wir nicht wissen, ob und inwiefern TE mit VS darüber gesprochen hat. Vielleicht wollte TE aber VS nicht oder umgekehrt? Wer weiss das schon. Nur weil es nicht öffentlich heisst es nicht, dass unser Management nichts tut. Trifft auch in anderen Threads zu.
     
  15. Ein KG in der Verfassung von 2014 ist für jede Mannschaft ein Gewinn. Aber! Ich glaube, dass das Gesamtpaket KG insgesamt zu teuer ist und das er seien Leistungsfähigkeit eingebüßt hat?
    Vielleicht wird mich ja die RR widerlegen und er ist auf einmal wieder ein echter Mehrwertspieler?
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich halte sie für fähig, dass sie heute den Sieg gegen Adana Demirspor und nach für sie scheinbar gelungenem Trainingslager das Ganze abfeieren...
    ...um dann nach den ersten 3 Spielen in der BuLi auf dem Boden der Tatsachen angelangt zu sein. :D

    Man kann da auch von einer "HSV-Reflexhandlung" sprechen... :cool:
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Großkreutz als Signal für das Team wäre immerhin eine Maßnahme gewesen, die mehr Effekt hätte als das jetzige Starkreden à la "wir vertrauen der Mannschaft" [vulgo: wir sind pleite].

    Allerdings hat Großkreutz nun seit seinem Dortmund-Abgang kaum gespielt, wenn er spielte, war er schlecht. Das muss zwar nicht so bleiben, aber von einer Bombe, die den Abstiegskampf durcheinanderwirbelt, muss man noch lange nicht sprechen.

    by the way: Man stelle sich vor, was hier los sein würde, wenn man Großkreutz geholt hätte und er würde nicht einschlagen (stattdessen aber auf der Party-Ebene Schlagzeilen machen). Dann könnte man hier lesen "wie kann man den holen???". Deshalb teile ich Eichins Ansicht: Ein verrlässlicher Spieler, der sofort hilft, ist teurer. An diesem Punkt vermisse ich aber sein Durchsetzungsvermögen gegenüber dem AR. Der hatte ja angekündigt, dass vieles vorstellbar sei. Eichin scheint da nicht genügend Power zu entwickeln, dass in der Richtung auch etwas umgesetzt wird.

    Aber unsere zahnlose Medienlandschaft ist ja vorwiegend drauf aus, den Frieden mit Werder zu wahren.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich halte die Personalie Großkreuz gefühlsmäßig für kritisch...sie riecht mir ein bisschen nach Aktionismus, um eine Mannschaft damit indirekt "in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu treten".
    Sorry, dass ich das so unverblümt darstelle.

    Aber das wirft für mich dann auch kein gutes Licht auf unseren Trainerstab, zu dessen Kernaufgaben die Gewährleistung von Motivation und Einsatzbereitschaft gehören...oder nicht?

    Mit einem Kevin Großkreuz hätten wir zwar wieder 2,5 Mio EUR ausgegeben incl. wohl ein stolzes Jahresgehalt :D, aber damit immer noch keinen 6er und schon gar keinen zentralen Steuermann im Mittelfeld. ;)

    Und wenn ich auf seine Bilanzen so schaue, hat auch er das Toreschießen nicht erfunden...
    ...da hätten wir (auch meinem damaligen Dafürhalten anstatt der mentalen Pfeife Elia!!!!) einen Arnautovic behalten können. :x:

    P.S.: Aber ich verstehe hier viele Fans, die hier nach einem Großkreuz lechzen...vielen passt die Einsatzbereitschaft und die Kampfmoral unserer Mannschaft nicht, da gehe ich voll d'accord mit euch!! :daumen:
     
  19. Ich denke, dass genau das die Kernbotschaft ist.

    Jeder weiß, dass ein KG genau für diese Einstellung geliebt wird. Was das angeht ist er ein absolutes Vorzeigebeispiel.

    Diese Einsatzbereitschaft spreche ich jedem unserer Spieler ab.
    Das hat lediglich bei dem Spiel gegen Gladbach funktioniert. Warum in allen anderen Spielen nicht, das ist die Aufgabe des Trainerteams.
    Denn irgendwo tief in unseren Spielern steckt ja scheinbar auch diese Leistung. Die Frage ist nur warum diese nicht abgerufen wurde.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Letzten Winter haben wir Vestergaard verpflichtet. Für Werder ein überragender Transfer. :)

    Allerdings gebe ich dir recht, wenn du meinst, dass im Winter das Angebot meistens sehr übersichtlich ist. Unmöglich ist es aber nicht, auch im Winter gute (weil passende) Spieler zu verpflichten. Und das gilt auch für Werder.