Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. rick__scha

    rick__scha Guest

    Nur Schrott sagen leider sehr viele,
    da mußt Du mal die Diskussionen der letzten Wochen nachlesen.

    Und die Aussage bezgl. Selke und FdS von wegen nur Glück ist Quatsch,
    und genau das ist es, was ich meinte.

    Nächsten Sommer werden vielleicht Vestergaard und Junuzovic
    teuer verkauft, danach vielleicht Ujah und Grillitsch und danach gibts auch wieder Neue, die sich besser entwickelt haben als vermutet.

    Genauso kenne ich das seit Anfang der achtziger Jahre,
    warum sollte es morgen anders sein?
     
  2. rick__scha

    rick__scha Guest

    Wo waren wir denn vor einem Jahr?
     
  3. Wo waren wir vor 10 Jahren? Was bringt uns das, wenn wir uns jetzt da befinden, wo wir nun mal stehen...
     
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich glaube das es heuer sehr eng wird, die konkurrenten verstärken sich und wir nicht. Die abwehr ist seit 4 bis 5 jahren nicht erstligatauglich. Irgendwann gibt es keine schlechteren mannschaften mehr als wir, im moment ist werder die schlechteste mannschaft in der BULI. Ich erwarte ja keine championsleague oder euroleague aber jedes jahr spielen wir gegen den abstieg:mad:. Das kanns ja auch nicht sein.

    Wir hatten glück das es in den letzten jahren einige schwächere mannschaften gab als uns aber jetzt sehe ich schwarz, leider.
     
  5. rick__scha

    rick__scha Guest

    ich habe damit nur Deine Aussage widerlegt, mehr nicht...
     
  6. Es geht darum, dass man irgendwann keine konkurrenzfähige Truppe mehr auf dem Rasen hat... Von wem kann man denn bei uns wirklich von "gestandenen" Buliprofis sprechen? Sind wir ehrlich und ohne grün-weiße Brille: viele sind es nicht, vielleicht noch die erste Elf und dann?! Oder wer ist noch ein richtiger Leistungsträger bei uns? Auch die kannst du an einer Hand abzählen und sowas wirkt sich eben gravierend auf die Tabelle aus, was man ja aktuell bestens sieht...
     
  7. Wenn du selbst die Negativentwicklung nicht siehst, tut es mir leid...
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist schon wahr, allerdings muss man in der Gesamtbetrachtung der letzten Jahre schon feststellen, dass wir eigentlich nur 12/13 Dusel hatten, als wir nur 35 Punkte holten und damit trotzdem nicht abgestiegen sind, wie man es in den meisten anderen Jahren mit 35 Punkten wäre. Ansonsten hat Werder eigentlich immer relativ sicher und "weit" vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

    Das Gleiche kann auch in dieser Saison noch passieren, auch wenn es im Moment nicht sonderlich rosig aussieht und man auch nicht so richtig weiß, wo man die Hoffnung hernehmen soll. Und je länger man Jahr für Jahr in der Abstiegszone rumkrebst, desto größer wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass es einen irgendwann erwischt.
     
  9. :tnx::tnx::tnx: Eben und genau darum geht es...
     
  10. rick__scha

    rick__scha Guest

    das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun,
    Du vermischt hier sinn- und zusammenhanglos verschieden Dinge.
    Die Entwicklung sehe ich durchaus.
     
  11. rick__scha

    rick__scha Guest

    Genau das ist es.
    12/13 noch unter TS war es sehr knapp,
    man hat sich erst am vorletzten Spieltag gerettet.

    Glück, daß es Schlechtere gab, kann man das aber definitiv nicht nennen,
    sonst müßte man ja auch sagen es war Pech, daß es Bessere gab, sonst wären wir Meister geworden. :)
    Immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen bitte !

    Un daß die Abstiegswahrscheinlichkeit steigt, das stimmt auch nicht.

    Ein Beispiel von vielen: der HSV.
    Hat sich in den letzten beiden Jahren mit den knappesten aller möglichen Ergebnisse gerettet, in letzter Saison sogar durch eine Fehlentscheidung in der Nachspielzeit. Mehr Glück geht wirklich nicht.

    Und jetzt hat der HSV eine Tendenz nach oben.
    Trotz der letzten Jahre.
     
  12. Na Hauptsache du vermischst nicht alles sinnlos... :daumen: Das hat alles nichts miteinander zu tun, auch die ganze Diskussion. In diesem Sinne, immer weiter alles schönreden, machen die Verantwortlichen auch seit Jahren. :applaus:
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Das hast Du nicht wirklich. Denn ob Werder Rang 16 nochmal verlässt und höher steigt, kannst Du nicht vorhersagen. Das war im vergangenen Jahr zwar so, aber ob es wieder passiert? Die Umstände sind schwieriger als im vergangenen Jahr.
    Gut, Hannover hat Schaaf geholt.....:D, aber das ist nur ein Team, das schlechter bleiben könnte als Werder. Dazu muss ein zweites kommen. Und dann müsste man die Relegation durchstehen.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Für jedes Jahr einzeln gesehen sicher nicht. Aber wenn man ja für Jahr dort herumdümpelt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es einen irgendwann man erwischt.

    Der HSV ist ein schlechtes Beispiel, da dieser - im Gegensatz zu uns - immer wieder Quellen auftut (Kühne, aber auch Schulden) und somit in der Lage war, seinen Kader zu verstärken. Es war zu befürchten, dass der HSV irgendwann man einen Aufwärtstrend verzeichnen wird, wenn mal etwas weniger grobe Fehler am Volkspark gemacht werden.
     
  15. rick__scha

    rick__scha Guest

    aktuell aber nicht schlechter,
    das war aber seine Behauptung,
    Also widerlegt.
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Wirklich verstärkt hatten sie sich diese Saison aber nicht...
     
  17. Eichin ließ Schaaf als Berater für Skripnik und das Team zu?
    Mein Gott!! Lernen die Werder Bosse denn nichts dazu?
    "Ich blicke in einen Abgrund..." (2. Liga!)
     
  18. rick__scha

    rick__scha Guest

    ???
     
  19. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Aussage, dass es Verstärkungen nur ab 6 Mio. aufwärts gibt, ist Blödsinn. Da muss man nichtmal besonders kreativ sein.

    Großkreutz hat ja z.B. Max. 2,5 Mio. gekostet. Der ist für jeden Abstiegskandidaten eine potenzielle Verstärkung. (wäre für uns wegen des Gehalts wahrscheinlich nicht machbar)

    Wenn kreative Transfers sowas wie Hajrovic sind, verzichte ich gern.
     
  20. Das Thema Verstärkungen wird uns noch bis zum 31.01. beschäftigen. Wie es derzeit aussieht werden aber keine kommen. Also müssen es die richten die da sind, da gebe ich Eichin recht. Ich werde jetzt etwas schreiben was alle die sich mit Werder beschäftigen wissen. Wenn bei Werder die sogenannten Stammspieler fit und in Form sind, dann dürfte Werder auch kein Problem haben die Klasse zu halten, nur ist dies nicht oft der Fall gewesen. Werder fehlt ganz einfach eine vernünftige Konkurrenzsituation bei den Spieler und genau dies wissen die auch. Wie sagt man so schön "Ein Pferd springt nicht höher als es muss". Was eben noch erschwerend dazukommt ist die scheinbare Konzeptlosigkeit des Trainerteams, oder die Unfähigkeit der Trainer ihnen ihr Konzept einzuimpfen. Die Gesamtsituation von Werder ist mehr als Besorgniserregend. Zumal wenn man sich das Auftaktprogramm anschaut. Da ist schnell eine noch negativere Spirale in Gang gesetzt und ich hege starke Zweifel ob Werder denn da wieder rauskommt.