Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. rick__scha

    rick__scha Guest

    Häää?

    Wohl noch nie etwas von Ousman Manneh gehört... ? :confused:
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    TE hat wieder eine neue amerikanische Granate an der Angel :applaus:

    Ich bin begeistert.
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

  4. Ich auch, zumal er perfekt genau unsere Schwachstelle behebt...

    (Vorsicht Ironie!!!!)
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. rick__scha

    rick__scha Guest

    Schick ndoch mal ein Bewerbungsfoto.
    Und schreib, daß Du Hugo heißt.

    Vielleicht erinnert man sich... :ugly:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schätze Filbry wird HUGO einzig mit einem Getränk assozieren... :ugly:
     

  8. Ahh Stürmer. Bin froh das unsere Baustellen erkannt wurden und immer recht zügig die entsprechenden Spieler verpflichtet werden. :ugly: :daumen:
     
  9. Ich frag mich warum das Probetraining eines jungen Fußballers so negativ aufschlägt?

    Entweder er zeigt was er kann, oder eben nicht.

    Von der Einstellung her wird dieser Spieler sicherlich mehr investieren, als zig andere in unserem Kader. Mein Lieblingsbeispiel ist hier F. Kroos.

    Solche Profis braucht man eigentlich nicht.

    Dann lieber eine Handvoll "no Name" Spieler holen, die darauf brennen Fußballprofi zu werden und dementsprechend alles in die Waagschale werfen.

    Ist doch für den Verein kein Verlust einen solchen Spieler zu testen. Entweder er überzeugt und bekommt einen Vertrag angeboten oder eben nicht. Und wenn er einen Vertrag angeboten bekommt, dann sicherlich nicht zu übertriebenen Konditionen.
    Und diesen Vertrag wird ein solcher Spieler als Chance seines Lebens betrachten (zumindest würde ich es so sehen) und dementsprechend wird er auch performen. Ob es dann für Bundesligafußball reicht steht auf einem anderen Blatt.

    Aber da haben wir auch einige in unserem Kader, die schon zig Chancen hatten, immer noch welche kriegen, aber eine in meinen Augen die falsche Einstellung haben und dementsprechend schwach performen.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Eichin stellt nochmal klar, dass er Defizite im Portemonnaie und an seinen Sinnesorganen hat. Er ist froh, der Mannschaft die Botschaft geben zu können, dass sie selbst die Schei*e auslöffeln darf, die sie angerichtet hat. klick

    Bin ich froh, dass ich meine Dauerkarte abgegeben habe. Stadionbesuche werden bis auf Weiteres reine Zeitverschwendung sein.
     
  11. Soll man darüber jetzt lachen oder weinen? Es sieht doch jeder, dass der Mannschaft Qualität fehlt. Schon im Sommer hat man sich (wieder mal) verkalkuliert... Ich bin gespannt, wie diese Mannschaft in Zukunft verstärkt werden soll, wenn man nicht irgendwann absteigt. Und das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Mit dem Konzept immer nur Spieler teuer zu verkaufen und diese dann zu ersetzen, tritt man dauerhaft auf der Stelle... Vor allem funktioniert das irgendwann nicht mehr, wenn der Kader qualitativ dermaßen ausgedünnt ist - und dann?!
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    Naja, das Konzept ist ja nicht neu,
    das gabs schon zu König Ottos Zeiten.

    Ich kenne meinen SVW nicht anders,
    als daß alle paar Jahre die Besten verkauft werden.

    Das war sogar zur siebenjährigen Champions League Phase unter TS so,
    nur nicht so deutlich, weil für relativ viel Geld Ersatz geschaffen werden konnte.

    Und die Grundaussage "die besten werden verkauft, irgendwann ist nur noch untauglicher Schrott übrig, der nicht verkauft werden kann",
    hat sich auch in der Vergangenheit als unbegründet erwiesen.

    Thema IV:
    Merte wurde verkauft, es hieß: alles schlimm, kein Guter mehr da.
    Es kam Ersatz.

    Naldo wurde verkauft, es hieß: alles schlimm, kein Guter mehr da.
    Es kam Ersatz.

    Sokratis wurde verkauft, es hieß: alles schlimm, kein Guter mehr da.
    Es kam Ersatz.

    Prödl ging, es hieß: alles schlimm, kein Guter mehr da.
    Es kam Ersatz.

    Vestergaard..., es hieß: alles schlimm, kein Guter mehr da.
    Es kam...


    Das kann man auf alle Mannschaftsteile ergänzen.
    Es kommen immer Neue, die sich als wertvoll entpuppen,
    von denen man heute noch nicht viel weiß.

    Und es waren in der Vergangenheit eher die günstigen Zukäufe,
    die sich als wertvoll erwiesen (Naldo, Diego, Micoud, Ailton, Klose, Sokratis, Vestergaard, Selke, Wiedwald, Junuzovic usw.).
     
  13. Weder noch. Das derzeitige Hauptproblem ist, dass man den Kader in der SP überschätzt hat. Und genau dort liegt der Aufgabenbereich von TE & RS. Sie waren nur darauf aus, die überzähligen Spieler zu veräusserrn, wobei erhebliche Mittel (=Kaderbereinigung) aufgewendet worden sind. Die eigentlichen Problemzonen sind nicht bearbeitet worden. Das sieht man in der Tabelle.
    KDF hat am Montag in seinem Interview in der SKZ quasi einen Abgesang auf den Werderweg angedeutet. Was aber auch dort zwischen den Zeilen zu lesen ist, dass man neue "Werderparties" sich irgendwie erhofft? Und das wiederum läßt den Schluss zu, dass man sich gerne in oberen Tabellengionen wiederfinden möchte.
    In ihrem jetzigen Modell sind EL und CL gar höchst unwahrscheinlich. Dazu bräuchte man Fremdkapital.
    Mit ihrem Werderweg allerdings halte ich einen dauerhaften Verbleib in der 1.Liga grundsätzlich für möglich! Bedeutet aber, dass man sich immer in der Abstiegszone bewegen wird und um die Plätze 10-15 spielt. Solange man damit in der Liga bliebe, hätte ich persönlich damit kein Problem.
    Werder hat ein grundsätzliches Problem zwischen Anspruch und Realität.
     
  14. Eben nicht, sieht man ja an Diego, Özil und dann... Oder auch Baumann, Frings und dann... Hier klaffen seit Jahren auf denselben Positionen Baustellen, die nicht geschlossen werden, weil man nur noch mit dem Spieler ersetzen beschäftigt ist. So lässt sich auf Dauer kein Kader vernünftig verstärken, geschweige denn konkurrenzfähig machen.
     
  15. :tnx::tnx::tnx: Wobei ich erhebliche Zweifel habe, dass das dauerhaft gut gehen wird... Wir sind jetzt mehrere Jahre infolge in der Abstiegszone und haben da zuletzt ganz schön Dusel gehabt... Irgendwann kann es dann eben soweit sein und das gibt dann eine Abstiegsspirale, aus der man kaum noch rauskommen wird. Alleine das Stadion würde in Liga 2 mächtig Probleme bereiten...
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Teilweise.
    Nach Micoud hatte man einen Diego und Özil ebenso wenig auf dem Schirm
    wie einen Frings, Bagrfrede oder auch Junuzovic.

    Es ist richtig, daß es in diesen Mannschaftsteilen Probleme gibt,
    meine Aussage bezog sich aber auf die Meinung, daß die Besten verkauft werden, irgendwann keine Besten mehr da sind, sondern nur noch Schrott.

    Das hat sich, wie die Vergangenheit zeigte,
    nachweislich als falsch erwiesen.
     
  17. "Nur noch Schrott" sagt keiner, aber es wird irgendwann soweit sein, dass der Kader qualitativ dermaßen ausgedünnt ist und man keine Spieler mehr hat, die man teuer verkaufen kann. Das ist nur eine Frage der Zeit und der AR wird dann auch keinen teuren Käufen mehr zustimmen, weil das Stadionproblem Jahr für Jahr Riesenlöcher reisst... Dieses Jahr hatte man Glück, dass Selke und FDS Geld in die Kassen spülten. Mit dem dargebotenen Fußball wird auch die Zuschaueranzahl weniger werden etc. Das sind alles Dinge, die da mit reinspielen und sich auf den Kader auswirken werden, was man ja aktuell schon sieht.
     
  18. rick__scha

    rick__scha Guest

    Auch das kann man deutlich differenzierter sehen.

    Die letzten zwei Jahre hat der HSV richtig Dusel gehabt.
    Wir befanden uns eigentlich immer in einem Pulk von 5 - 6 Mannschaften,
    die zwar zum erweitertet, aber nicht zum engsten Absteigerkreis gehörten.

    Das bedeutet für die Zukunft zwar weder Gutes noch Schlechtes,
    zeigt aber, daß die Lage deutlich schlechter dargestellt wird, als sie ist.
     
  19. Immo sind wir auf Platz 16, was deutlich aussagt, dass die Entwicklung immer schlechter wird...