Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ha Ha Ha, so schreibt man also, wenn man zu viel getrunken hat. Nicht Böse gemeint.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Die Meldung, dass es mit demselben Kader weitergeht, lässt das neue Jahr da anfangen, wo das alte aufgehört hat... Ist die Frage, ob Eichin das verantworten muss.
    Von der Außenwirkung ist das natürlich ein Signal der Armseligkeit. Das Transferfenster ist zwar noch offen, aber eine frühzeitige Reaktion scheint nach wie vor überflüssig zu sein, weil man noch 3,50 Euro mit einem Last-Minute-Transfer sparen kann. :roll:

    Nun muss nicht jeder Wintertransfer ein Erfolg werden, aber die Botschaft, dass man blank dasteht (und somit hofft, noch irgendwelche Enttäuschungen an den Mann zu bringen und mit den Einnahmen zu arbeiten) ist IMO mehr als ein Offenbarungseid. Und schlimmer, als der Versuch, reagieren zu wollen.
     
  3. Das stimmt.

    So ist der Werder Weg.

    Ich klinke mich an der Stelle aus, weil es mir zu müßig ist, dass jeder Laie unsere Schwachstellen anspricht und keiner unserer tollen und hoch bezahlten Führungskräfte an diesen Schwachstellen arbeitet.

    Somit diskutiere ich nur noch über Tatsachen. Und das sind die Spieler in der Rubrik "Mannschaft".

    :wink:
     
  4. Gibt´s tatsächlich keine Neuverplichtungen im Winter?
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Was verlangst Du? Die haben genug damit zu tun, sich gegenseitig die Situation schönzureden und ihre Positionen zu stärken! Wie soll man sich da noch um den Verein kümmern?
     
  6. rick__scha

    rick__scha Guest

    Die Lage sehe ich genauso kritisch,
    schon jetzt, schon vor der Saison und schon die letzten Jahre.

    Mein Kommentar war aber ausschließlich auf diesen forumbekannten Pöbler bezogen.

    Kritisch heißt aber nicht, daß grundsätzlich alles schlecht und hoffnungslos ist. Da wird doch emotional sehr übertrieben.
     
  7. rick__scha

    rick__scha Guest

    Das weiß keiner von uns.

    Stand jetzt wurde noch nichts bekannt gegeben.
    Das bedeutet genau genommen gar nichts.

    Nicht mehr und nicht weniger :)
     
  8. Oje, eigentlich sollte bei Abflug nach Belek ein Neuer da sein, wenn man ihn noch seriös für die Rückrunde einbauen möchte.
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    ja, aber das ist eben schwierig, weil man ja zuvor auch noch verkaufen muß.

    Und die Käufer für die Spieler, die wir nicht mehr haben möchten,
    muß man vor dem Trainingslager erstmal finden und danach auch noch die neuen Verstärkungen. Fast unmöglich.
     

  10. "Kritisch heißt aber nicht, daß grundsätzlich alles schlecht und hoffnungslos ist. Da wird doch emotional sehr übertrieben."

    Und du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass das nicht hoffnungslos ist? Also bitte.
     
  11. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ja klar.
    Schau mal zurück, letztes Jahr wurden wir hier auch schon in die zweite Liga geschrieben und Vorletztes auch. Und, ist das passiert? Nein !

    Natürlich kann es uns treffen, muß aber nicht.
    Und ein Neuzugang wäre auch keine Garantie für den Klassenerhalt.

    Also hoffnungslos ist die Situation nicht, das ist Fakt !
     
  12. Für mich gibt es keinen Grund optimistisch zu sein. Die ersten drei Rückrundenspiele sind entscheidend. Holen wir da nicht mindestens 3-4 Punkte sind wir geliefert. Momentan werden es eher 0 werden. Ich wäre gerne optimistischer.
     
  13. corox

    corox Guest

    Nach der Hinrunde ist lediglich Fakt das Werder auf einem Relegationsplatz steht. Zudem gab es nicht viel was Hoffnung machen würde. Das ist Fakt.
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest

    ich gehe von höchstens drei Punkten aus,
    vielleicht auch weniger.

    Bleiben aber immer noch 14 Spiele...
     
  15. rick__scha

    rick__scha Guest

    Nicht lediglich, aber auch. Ist also beides Fakt. :)
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, hoffnungslos ist die Situation wirklich erst, wenn wir rein rechnerisch abgestiegen* sind. Aber dass sich die aktuelle Situation irgendwo zwischen "kritisch" und "hochkritisch" befindet, wirst auch du zugeben, oder?

    Edit: *) oder keine Lizenz bekommen oder gar Insolvenz einreichen müssen
     
  17. rick__scha

    rick__scha Guest

    Genau das ist der Punkt. :tnx:
     
  18. Laut KDF in der heutigen SKZ hat man im Verein großes Vertrauen in TE und VS. Das ist doch schön und sollte Allen Mut machen.
    KDF führt sogar noch weiter aus, dass man Investoren oder besser strategische Partner zB aus China holen sollte. Heilige Kühe sollen dabei angegangen werden. Man wartet jetzt aber das Trainingslager in Belek ab. Werder hat schließlich alle Zeit der Welt.

    Man liest das und denkt sich nur noch seinen Teil. Sie haben eine sportliche Führung mit TE und RS, die mal eben 5 Mio€ für einen dauerverletzen Amerikaner in der Hoffnung raushauen, dass der ihnen dauerhaft weiterhilft. Der Spieler fällt schon 4 Monate aus und ein Ende ist nicht in Sicht. Die gleiche sportliche Führung ignoriert geflissentlich die Schwachstellen des Kaders und übt sich in Durchhalteparolen. Dazu spricht diese Führung geschlossen einem Trainerteam das Vertrauen aus, welches nach einer desaströsen Hinrunde mit der schwächsten Defensive und Offensive eine Weiterentwicklung des Kaders konstatiert.
    VS ohne Werdervergangenheit wäre hier längst Geschichte. Jetzt kommt KDF mit Investoren um die Ecke. Warum haben es die Herren in der Vergangenheit bei einer weitaus besseren Ausgangslage nicht forciert?

    Werder steht mit einem 2. Klasseticket auf dem Bahnsteig und schaut den Rücklichtern des längst vorbeigefahrenen Zuges in der Ferne hinterher und hofft, dass dieser Zug einen außerplanmäßigen Halt einlegt.
    Wenn hier der Abstieg Realität wird, werden am Ende zwei Leute verantwortlich sein, nämlich Herr Keiner und Herr Niemand.
     
  19. rick__scha

    rick__scha Guest

    Deine Folgerungen mögen lustig sein, leider aber alle falsch.

    AJs Verletzung konnte im Vorfeld niemand ahnen.
    Er hat auch nicht 5, sondern 4,5 Mio Euro gekostet.

    Man mußte auch schnell handeln nach dem plötzlichen Abgang von FdS (ja, ihn kritisiert ja heir offenbar keiner, obwohl der Hauptverantwortliche für diesen Blitztransfer).

    Auch hat die Schwachstellen durchaus erkannt und mehrfach benannt.
    Ich hatte schon vor einigen Wochen etwas dazu geschrieben.
    Aber leider hast Du bis heute Werder nicht die nötigen Mio. zur Verfügung gestellt, um kostspielige Überraschingseier in Form von neuen Spielern zu kaufen (sch..ß Football Manager Generation, da ist alles so einfach, nur aufs Knöpfchen drücken, schon ist der Spieler da. Mit Realismus hat das nix zu tun).
    Die Offensive ist bei Weitem nicht die Schlechteste,
    die Defensive war schon genauso schlecht unter Schaaf und Dutt.

    Usw.. Alle weiteren Punkte von Dir sind ebenfalls falsch.
    Mein Tipp an Dich:
    Such Dir einen anderen Lieblingsverein, der FC Bayern wäre der richtige für Dich ! :crazy::roll:
     
  20. :tnx::tnx::tnx: Traurig, aber leider wahr...