Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Wenn Werder absteigt kann man ein Lehrbuch darüber schreiben wie man mit Missmanagement (Stadionumbau), krampfhaftem Festhalten an alten Werten (krampfhaftem Sparen, "Schuldenfrei"), vollkommen verfehlter Kommunikationspolitik (Konsolidierungskurs- und Klammheitsgelaber) einen Verein an die Wand fährt.

    WERDER wird uns dann zwar erzählen, daß man vorher einfach mehr raus geholt hat als man mußte, gespiegelt an der Finanzkraft, aber das ist nur politisches Gelaber.... Also Ausrede!

    Fakt ist ... Es geht seit Jahren nach unten und so dunkel wie jetzt sah es noch nie aus!

    Jetzt kommt nur noch dazu, daß sich die Chefs durch die Bank empfehlen lassen .... Kein Born mehr oder wenigsten Willi, die in schwierigen Zeiten Flagge zeigten und Versprechen abgaben....

    Bode............ Ist nett und das wars
    Filbry ........... Buchhalter
    Grunewald ...Gibt es denn eigentlich wirklich
    Eichin. .......Will sich für Höheres empfehlen

    Ich sag es gerne nochmal..... Ich wünsche unserem SVW alles erdenklich Gute und auch den oben genannten Personen im Ihrem Handeln, aber es würde an ein Wunder Grenzen, wenn wir bei dem was wir alles falsch machen nicht absteigen würden .....


    .....PS und natürlich kriegen die Spieler die Vereinssituation mit, das wirkt wie ein invertiertes MIR SAN MIR, also wie ein MAUS BLEIBT MAUS
     
  2. Unsere Konkurrenten Rüsten auf, wenn wir nicht mindestens zwei Spieler MF oder Backup holen dann wird es ganz schön eng werden, ausser Darmstadt sehe ich keine Mannschaft die wir hinter uns lassen könnten:confused:
     
  3. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und noch nicht mal Darmstadt sehe ich hinter uns. Mir gibt das auch sehr zu denken das man bisher noch nichts getan hat auf dem Transfermarkt.
     
  4. rick__scha

    rick__scha Guest

    Aktuell sind wir (noch) schuldenfrei.
    Daran ändert auch nichts, daß Du anderer Meinung bist,
    das sind nämlich Tatsachen. Und die Bilanz ist amtlich.
     
  5. Gerade in der Kreiszeitung gelesen: Werder startet ohne Neuzugänge in die Wintervorbereitung. Neuzugänge wegen Geldmangel nicht geplant.
    Ich kann das ganze Gejammer nicht mehr hören. Belek absagen und schön am Osterdeich trainieren, trainieren und trainieren. Testspiele kann man auch hier abhalten und das Wetter macht den verwöhnten "Stars" mal richtig Dampf unter dem Allerwertesten.
    Und noch ein positiver Nebeneffekt – Geld gespart !!!!
     
  6. rick__scha

    rick__scha Guest

    Richtig, noch sind wir finanziell gesund,
    aber damit das so bleibt, muß gespart werden.
    Die vergangenen Jahre zeigen leider, daß die Ausgaben die Einnahmen noch deutlich übertrafen.
    Davon muß man weg kommen.

    Naja, negativ über Wiesenhof wird, wenn überhaupt, nur von einigen Fans geredet. Vereins- und wiesenhofseitig wird das Verhältnis sehr positiv gesehen. Das Weserstadion hat seine Namensrechte an EWE verkauft,
    nur hat man das Glück, daß sich das kaum merklich auf den Namen auswirkt. Du hast recht, das ist unterm Strich sehr positiv.

    Nun, so ist das ja auch nicht, Pizarro hat vom Europapokal gesprochen und lebt zum Glück immer noch. :daumen:=)
    Daß man sparen muß, kann auch ein positiver Anreiz sein.
    Bei gesteigertem Erfolg gibts höhere Prämien.

    Haben sie letztes Jahr sehr stark gemacht, ja. Ist schon einigen Aufsteigern geglückt, zuvor Eintracht Frankfurt. Jetzt wurde aber Augsburg von der Realität eingeholt und man hat sportlich große Probleme.

    Der Vorteil aber, wenn man von unten kommt und dann Erfolg hat wie im Fall Augsburg ist, daß die Gehälter niedrig und die Einnahmen hoch sind.

    Im Gegensatz dazu, wenn man aus dem Erfolg in den Mißerfolg tritt (so wie unter Anderem wir), dauert es mindestens vier Jahre,
    bis man sich des teuren (Champions- oder Europaleague) Kaders entledigt hat.

    Das ist uneingeschränkt richtig.

    Das hätte aber im Fall eines sportlichen Erfolgs gleichzeitig auch.


    Ja, ich auch !
     
  7. rick__scha

    rick__scha Guest

    Da wären aber einige zu nennen.
    Man kann zwar nicht grundsätzlich sagen, daß sie hinter oder vor uns liegen,
    aber sie sind als gleichwertig anzusehen.
    Über das tatsächliche Endergebnis entscheiden kleinste Details.
    Mit uns vergleichbar sind:

    Darmstadt
    Ingolstadt
    Frankfurt
    Hoffenheim
    Hannover
    Augsburg
    Stuttgart
     
  8. rick__scha

    rick__scha Guest

    Abwarten.
    Keiner von uns weiß, was hinter den Kulissen läuft,
    und das etwas läuft, ist hundertprozentig sicher.

    Aber es müßten ja auch Spieler abgegeben werden.
    Man liest hier immer nur von Zukäufen,
    vielleicht sind Abgaben das größere Problem.
    Wir können ja nicht grenzenlos unseren Kader aufblähen.

    Auch andere Vereine geben Spieler ab und sehen sich dann erst nach Ersatz um. Vielleicht werden wir also erst dann ungenutzte Spieler los.

    Es gibt noch wesentlich mehr Aspekte.
    Aber wir als Außenstehende wissen doch nichts darüber.
     
  9. Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht, wer will diese Spieler wie Kroos, Pavlovic etc. haben? Die belasten statt entlasten. Leider.
    Womöglich wieder verschenken, damit wenigstens das Gehalt eingespart wird.
    Ob da was im Hintergrund läuft? Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  10. rick__scha

    rick__scha Guest

    Wäre eine Möglickeit, hängt von den Interessenten ab.
    Daß im Hintergrund Einiges läuft, da bin ich mir 100%ig sicher.

    Das in dieser TP noch etwas passiert, auch. In welche Richtung auch immer.

    PS: wen man nicht kauft, den braucht man nicht zu integrieren. Auch das könnte ein Vorteil sein.
    Es kann knapp werden, das ist klar.
    Das gilt aber auch dann, wenn man zukauft, auch das ist keine Erfolgsgarantie.
    Einige Spiele in der Hinrunde sind knapp gegen uns ausgegangen.
    Vielleicht hat man auch in der Rückrunde einfach etwas mehr Glück.
    Allein das würde schon reichen, um die Platzierung sehr deutlich zu verbessern. Wir werden sehen...
     
  11. Tatsachen sind, das wir mit 50 % an der Stadion-GmbH beteiligt sind. Schau Dir doch mal deren Bilanz an...

    Hast Du eigentlich auch nur einen Funken betriebswirtschaftliche Ahnung?

    Oder bist Du da genau so naiv und gutgläubig wie beim Beurteilen der sportlichen Lage?

    Oder schreibst Du etwa Deine Beiträge als Schlafwandler während Deiner rosaroten grün-weißen Träume? :lol:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    DU stellst diese Frage?
     
  13. ICH beurteile die sportliche Lage (wie die meisten) realistisch als äußerst kritisch, und das ist noch harmlos ausgedrückt...
     
  14. masamse

    masamse

    Ort:
    NULL
    Moin, Moin !
    Ein frohes neues Jahr !
    Wir sollten positiv denken: Wir schicken zwei/drei andere in Liga 2, und mit weiteren Pokalüberraschungen holen wir auch weiter Geld. In Leverkusen muss also gewonnen werden, aus sportlicher und finanzieller Sicht !
     
  15. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe sowieso nicht warum man Trainingslager macht. Man trainiert in der Wärme um dann in der kâlte zu spielen. Lieber sollte man hier trainieren um sich an die Bedingungen zu gewöhnen und mehr trainingstage zu haben. Unter Rehhagel gabs auch kein Trainingslager und das war die beste Zeit von Werder.
     
  16. Gerade nach so einer desolaten Hinrunde hätte ich das Trainingslager in Belek abgeblasen und hier trainiert. Naja, leichter gesagt als getan. Wer weiss ob da nicht Sponsoren und irgendwelche langfristigen Verträge im Spiel sind.
     
  17. Sehe ich genau so. Zudem sind die heutigen Winter in keinster Weise mehr mit früher zu vergleichen. Außerdem gibts heutzutage Rasenheizungen auch auf den Trainingsplätzen.

    Rehhagel hat zu Recht immer gesagt, man sollte da trainieren, wo man auch spielen muß...
     
  18. rick__scha

    rick__scha Guest

    :zzz::zzz::zzz::crazy:
     
  19. Da ich unsere sportliche Lage nach einer desolaten Hinrunde, einer nie dagewesenen Heimbilanz, Platz 16 und keinem Geld in der Tasche ebenfalls als kritisch ansehe, muss ich mir diesen Kommentar wohl auch auf die Fahne schreiben.
    Daher meine Frage was dich dazu veranlasst, unsere Lage nicht kritisch zu sehen bzw ab wann sie denn auch für dich kritisch wäre?
    Bei Platz 17 oder 18 am Spieltag 34 oder erst nächste Saison bei einem evtl Abstieg und dann ein Platz 16 nach der Hinrunde?
     
  20. Bei vielen in Liga 3... :roll: