Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist uns mittlerweile sogar das kleine Städtchen Mainz im Schatten der Metropole Frankfurt...
    Und warum: Weil die trotz Heimatverbundenheit Profis und echte Fachleute in der Führung haben! Die bauen sich z.B. für deutlich weniger Geld als wir für einen völlig überflüssigen u. desaströsen Umbau ausgegeben haben einen kompletten Stadionneubau. Und im Scouting haben die auch Asien mit großem Erfolg im Blick, ein Kontinent, der Werder offensichtlich so überhaupt nicht interessiert...

    Zur Liquidität im Abstiegsfall: Da gebe ich Dir recht, wenn wir alles verscheuern, was noch Geld bringt (also sogar so ein großes Talent wie Grillitsch), dann könnte es fürs erste Jahr reichen. Finanziell wohlgemerkt, denn sportlich wird sich die Tabellenregion für uns wohl kaum verändern...:mad:

    Aber was danach kommt dürfte wohl klar sein...

    Vielleicht wäre eine geordnete Insolvenz sogar das sinnvollste, wenn es danach einen kompletten Neuanfang mit einer komplett neuen Führungsriege geben würde, in irgendeiner unterklassigen Liga...

    Eigentlich unfassbar, wir schreiben sowas über einen Traditionsverein mit riesiger Historie, der im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends SECHSMAL in der CL angetreten war! :unfassbar:
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Was zwingend voraussetzt, dass ihre Verträge allesamt auch für die 2. Liga gelten. Davon sollte man zwar ausgehen können, sicher weiß ich das aber nicht. Hat ein Spieler einen Vertrag, der ausschließlich für die erste Liga gilt, wird er der Führungsriege ein letztes Mal vom Osterdeich zuwinken und ohne Ablöse gehen.
     
  3. Kein Verlust _> CHECK
     
  4. Laut den Medien will Werder sogar sich nahezu komplett auf das Scouting der Berater verlassen. In Anbetracht der Scoutingabteilung des SVW (vgl. Akpala, Avdic etc.) ein verständlicher Zug. Zeigt aber auch deutlich ihre Ideenlosigkeit auf. Die Kooperation mit Juve ein reiner PR-Gag.
    Das Thema Stadionumbau und die daraus resultierenden Konsequenzen braucht man hier weiter nicht zu diskutieren, weil das ein einziges Trauerspiel ist.
    Wenn Werder absteigt, setzt hier der Exodus der Spieler ein. Auch ein Grillitsch wird kaum für Liga 2 zu halten sein. Dadurch reduzieren sich die Kaderkosten zwangsläufig. Von ihren jetzigen 35 Mio€ werden sie wohl auf 15 Mio€ runtergehen müssen. Ist machbar, bedeutet aber im Umkehrschluss, dass hier nur noch reine 2. oder 3.Ligaspieler auflaufen werden. Die werden dann noch aus dem unteren Preissegment stammen, um Bodes Forderung nach intelligenten, kreativen Transfers nachzukommen. Das sie damit gegen den Abstieg spielen, versteht sich von selbst. Immerhin haben sie doch darin Erfahrung!
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    hab Ihn gestern bei den Haien gesichtet.
     
  6. Ha Ha Ha, genau solche Leute wie DICH braucht die zweite Liga..:applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    der Vollidiot bist allerdings DU! So ein Schwachsinn zu schreiben und sich danach auch noch dran aufgeilen. :ugly:
     
  8. Wow, was für ein intelligentes .....
     
  9. -

    ..ich habe niemanden als Vollidiot bezeichnet. Nur mal so viel zum Verständnis. Aber habe ich von DIR auch nicht anders erwartet.
     
  10. :tnx: Das versteht ein rwe Fan nicht, da muss man Verständnis haben!
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Abgesehen von der ungebührlichen Ausdrucksweise, wo war das Schwachsinn?

    Er hat sich einfach nur über das Fanverhalten eines Forumsteilnehmers geärgert, der sich auch aus meiner Sicht nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert hatte:

    "Sky gekündigt: Check
    Mitgliedschaft gekündigt: Check
    Glauben nach 15 Jahre verloren: Check"
    :roll:

    Dann soll er sich doch einen "besser, professioneller geführten" Verein suchen. Willkommen bei den Bayern, BVB und Co, :wink:
    Ich bin jedenfalls nicht zwingend stolz auf Fans, die die erfolgreichen Jahre (Ab 2000, wie ich lese, meinen Respekt!) zwar gerne mitnehmen, aber bei 4 schlechteren Jahren von der Stange gehen.
    Da fehlt mir schon irgendwo a bissl die Achtung, hat ein G´schmäckle von "Erfolgsfan"? :D

    Zumindest sind dann solche Reaktionen Einzelner darauf nachvollziehbar.
    Ich weiß auch gar nicht, was der Autor mit solchen Statements hier bezwecken wollte? :confused:

    Wie sieht es denn da z.B. bei mir persönlich so aus?

    - SKY-Abo behalten - ich gehe da mit WERDER auch in die 2. Liga: Check
    - Meine WERDER-Mitgliedschaft steht nicht zur Diskussion: Check
    - Glauben nach 40 Jahren immer noch nicht verloren: Check :p

    Ich will mich da gewiss nicht als leuchtendes Beispiel hinstellen, aber ich denke, dass da doch die weitaus übermäßige Anzahl unserer Fans so oder so ähnlich darüber denkt.
    Es wäre jedenfalls bedauerlich, wenn nicht... ;) :cool:
     
  12. also in punkte fan bleiben, da werd ich auch ewig werderfan bleiben, aber ich werder meine werder.tv mitgliedschaft + werder mitgliedschaft wohl so kündigen das es am ende der Saison ausläuft, so hat werder noch paar monate zeit was zu ändern, wenn nicht gibts die kündigung mit ein langen Text wieso und weshalb ich kündige. Ich wohne nicht in Bremen kann also schlecht meine unzufriedenheit über Werder schlecht anders ausdrücken. Sorry aber Werders Politik ist einfach eine farce.

    Wenn in Bremen zu den heimspielen etc mal bisl mehr verbreitet werden würde das es so nicht weitergehen kann mit Werder und mal seiner Unzufriedenheit mal offen zeigt, die Medien mal ernstere und richtige fragen stellen würden, vieleicht könnten dann die Werder verantwortlichen mal ihre brille absetzen und sehen
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Kritik einer zunehmenden Anzahl von Anhängern und Unterstützern des Vereins heißt für mich nicht, dass sie dem Verein den Rücken kehren wollen, sondern dass sie ihrem Ärger an Werders Unternehmenspolitik Luft machen wollen.

    Ich habe hier auch schon häufig Kritik an GF und AR geübt und fordere damit, dass unser Verein Werder Bremen besser und professioneller geführt wird.

    Dass immer mehr Mitglieder nach Jahren der Misswirtschaft zu dem Entschluss kommen, eben diese nicht mehr unterstützen zu wollen (auch finanziell nicht) kann ich nachvollziehen. Wie o.g. bedeutet das nicht zwangsläufig die Abkehr von Werder Bremen - wohl aber von den Personen, die Verantwortung für den Niedergang unseres Vereins tragen.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann jeder handhaben, wie er will - als temporäres Mittel zur Veränderung der Strategie evtl(!) eine mögliche Option.

    Nur wird deswegen wohl Niemand im AR eine Richtungskorrektur vornehmen.
    Hier müsste meines Erachtens in den Hauptversammlungen, im Stadion usw. richtig Dampf gemacht werden.
    Aber da sind unsere Leute einfach zu brav.
    Werden vermehrt Mitgliedschaften gekündigt, bezieht das der AR doch weniger auf sich, sondern eher auf die derzeitige sportliche Lage...da könnte ich doch drauf wetten.*fg* ;)

    11 tolle Jahre gehabt, nach 4 miesen Jahren dann "Tschüß" sagen, wäre allerdings nicht meine Art.
    Und dann darf man sich schonmal Unverständnis gefallen lassen und diese nicht (auch wenn von jemand anderem geäußert) mit einem "Vollidiot" quittiert bekommen.
    Was ist denn das? ^^
     
  15. :tnx:

    Trifft zum Beispiel auf mich zu. Mir geht es nicht um die paar Euro Mitgliedsbeitrag, mir geht es ums Prinzip. MIßWIRTSCHAFT solchen Ausmaßes wie bei Werder unterstütze ich einfach nicht. Bin doch nicht bedeppert und laß mich auch noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie die paar anwesenden Mitglieder auf der JHV.

    Sky-Abo hatte ich noch nie und werde ich nie haben. Ich unterstütze aus Prinzip kein Pay-TV, das einzig und allein dazu geführt hat, das wir mittlerweile Ablösesummen und Gehälter im Profifußball haben, die man nur noch als wahnwitzig bezeichnen kann. Tendenz steigend, Deutschland wills ja England nachmachen. Bitteschön, aber ganz sicher ohne mich...

    Und den Glauben? Ganz ehrlich, der geht mir zunehmend bei dieser "Führungsriege" verloren. Werder ist nur noch ein einziges Trauerspiel, leider...
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Genau das was Du schreibst habe ich Madcos ( mit meiner zugegeben etwas " ungebührlichen Ausdrucksweise " ) eigentlich in " Kurzform " :ugly:
    vorgeworfen. ( Wie auch Miracle Man! ) Wäre mir bewusst gewesen was das hier auslöst -> Ich hätte es gar nicht geschrieben. Nun ja..

    Von MIR?! Klingt ja so als ob wir uns näher kennen?


    Ich bin Werder-Fan und RWE-Sympathisant. Nur mal so am Rande. Danke übrigens für Dein Hilfe-Angebot aus dem " Auf-Achse-Thread "
     
  17. Bei allem verständlichen Frust über die Situation von Werder, es sollte eigentlich nicht dazu führen einen anderen Forumteilnehmer zu beschimpfen. Zumal es sowieso keinen von den verantwortlichen Kräften interessiert. Die hier vielfach geäußerte Kritik an der Führung von Werder ist, meiner persönlichen Meinung nach, mehr als gerechtfertigt. Aber auch ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen. Bei aller Fantreue für unseren Verein, auch wir Fans haben ein Teilschuld mit an der Misere. Jede noch so schlechte Leistung versuchen immer noch welche schönzureden. Immer in der Hoffnung auf Besserung, die tritt aber nicht ein, leider. Da ich in Sachsen-Anhalt lebe bin ich erst so richtig Fan seit 1990. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich endlich auch Gelegenheit die Spiele von Werder live zu sehen. Fan bin ich geworden durch die Art und Weise wie Fussball gespielt wurde und auch wie Krisen überwunden wurden. Durch Ruhe und Entschlossenheit im Verein. Aber ich glaube so schlimm wie zur Zeit war die Gesamtsituation noch nie. Dies betrifft die finanzielle Seite aber auch die sportliche Seite. Die ist wirklich besorgniserregend. Und das Schönreden durch die Verantwortliche macht es nicht besser. Auch ich bin der Meinung, wenn Werder diese Saison absteigt, dann war es auf längere Zeit mit Erstligafussball in Bremen. Es muss jetzt von der Führung gehandelt werden. Ein neuer Trainer ist natürlich keine Garantie, aber es sollte versucht werden.
     
  18. WARUM WEHRT SICH HIER KEINER...... dass verstehe ich nicht. Lasst die Ostkurve mal leer, hat hier schon mal für Aufregung gesorgt. Ich hasse diese Ignoranz uns Fans gegenüber. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Mannschaft nicht hinter dem Trainer steht.

    Beispiel: Spiel vor Gladbach, Leistung eine Sauerei...

    Spiel gegen Gladbach (Pokal) dort traute ich meinen Augen nicht..

    Spiel nach Gladbach, siehe oben....

    hier stimmt was nicht.
     
  19. :tnx::tnx::tnx: Eben, konstruktive und durchaus berechtigte Kritik wurde hier doch oft genug ins Lächerliche gezogen und unter den Teppich gekehrt. Und jetzt wundern sich viele, warum es soweit kommen musste... Hätte man vielleicht mal die "Scharzseher" ernst nehmen sollen. Leider wird/wurde hier oft nach dem Motto der 3 Affen verfahren...