Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Er will Kroos halten? Ernsthaft?
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Steht zumindest in dem Kicker-Artikel (siehe Bildunterschrift).
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, für ihn ist er ein gestandener Bundesligaprofi...
    ...für mich eher ein abgestandener Bundesligaprofi. :kaffee:

    Ich will ja nichts sagen, aber das, was mir an Fußball-Insider-Wissen fehlt, hatte damals anscheinend ein Schlagschuss eines Kölners Hais mit einem Puck erledigt.*fg*

    Wie kann man eigentlich komplett übersehen, dass der Krokus in der Regel wie Falschgeld auf dem Platz herumtrabt... :face:

    Diese Art von "Erfahrung" benötigen wir im Team ganz gewiss nicht. :wild:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was wir meinen?

    Du müsstest dich bedeutend weniger aufregen, wenn du mal an was Schönes denken würdest...
    ...oder Samba tanzen. :D
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor einigen Monaten bei einer Gesprächsrunde mit TE, Bode, Journalisten waren sich alle einig dass ein Abstieg wirtschaftlich und sportlich ein großes und unkalkulierbares Risiko darstellen würde. Keiner hat es deutlich gesagt aber es war herauszuhören, dass das alle für den worst case halten und keiner der Theorie folgen konnte, dass man sich in Liga zwei sportlich wie finanziell neu aufstellen und gestärkt aus einem Abstieg hervorgehen könnte.

    Umso erstaunlicher ist, dass alle Verantwortlichen sehenden Auges genau dahin laufen und nichts tun.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da müssen wir uns nix vormachen.
    Wie wären dann am Ende.

    Wir können auch nicht die großen Umsätze von Schalke und eines HSVs vorweisen, die einen immer noch inspirieren lassen, die Kohle wiederzubekommen, wenn es dort mal wieder besser läuft.

    Oder dass da mal wieder einer der vielen Gönner und Mäzenen einspringt. ;)
     
  7. Die Geschäftsführung um Thomas Eichin setzt drauf,kein Geld auszugeben.Der nächste Schritt ist dann beten,beten,beten,daß alles gut geht ... ^^

    Und in einer Sache widerspricht er sich sogar:
    Nämlich,daß jetzt einige Spieler verkauft oder verliehen werden sollen,er aber einen Kroos nicht abgeben will mit der Begründung,daß Werder Bremen einen "tiefen Kader" braucht ......

    Und plötzlich kommt der Name Oliver Hüsing hervor,der als 4.Innenverteidiger eingeplant ist.Hat der schon 1 Minute in der Hinrunde gespielt?

    Und was hat eigentlich ein Lukas Fröde verbrochen,daß er (plötzlich) nicht mehr auf der 6 gebraucht wird?Weil Kroos so viel besser is?
     
  8. Erstaunlich? Nein. Hat System in Bremen. Sie haben keinen Plan und haben Angst vor Veränderungen, daher ihr bizarres Festhalten an althergebrachten Ideen.
    Die von samba4
    angenommenen Zahlen sind spekulativ. Auf jeden Fall würde Werder in Liga 2 sich in den identischen Tabellenregionen wie aktuell wiederfinden. Ein Wiederaufstieg höchst unwahrscheinlich.
    @minko hat mal eingeworfen, dass es uU sogar in eine Insolvenz einmündet? Es ist nicht unrealistisch, dass die Banken ihre langfristigen Kredite zum Stadionumbau abgesichert sehen wollen. Zwar ist das Land Bremen zu 50% beteiligt aber Zinsen und Tilgung laufen augenscheinlich über Werder? Die Landespolitik in Bremen wird Werder nicht helfen siehe Risikospiele. Da muss man eher mit massivem Gegenwind rechnen.
    Auf die Gretchenfrage der Geldgeber: wie gedenken Sie vom SVW die nächsten 20 Jahre den Kredit in Höhe von > 70Mill€ abzulösen? Sollte Werder eine schlüssige Antwort haben. Ihre bisherigen Aktionen (50 Milll € Eigenkapital weg, Merchandising negative Zahlen, Wert der Mannschaft sehr gering, sportliche Perspektive schlecht usw.) erzeugen nicht viel Vertrauen bei Geldinstituten.
    Wenn dann einer der Banker die Reißleine zieht und ein Sanierungskonzept einfordert, werden Filbry, Bode & Co schnell ins Schwimmen geraten. Sobald die Kredite mangels Plausibilität auf Fälligkeit gestellt werden, gehen hier die Lichter aus.
    Das o.g. wäre ein absolutes worst case Szenario. Aber so weit weg ist dieser Verein davon leider auch nicht.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    so einfach sehe ich das nicht. wenn da ideen und konzepte für den marketingbereich oder scoutingberichte über spieler ausgetauscht werden, dann wird eichin die doch nicht an die große glocke hängen.
     
  10. Hätte ein Scoutingbericht zu einem positiven Ergebnis für Werder geführt, hätte Eichin das sowohl vermeldet.

    Ideen und Konzepte im Marketing-Bereich? Vielleicht. Das ist mir aber zu schwammig.

    Im Merchandising hat Werder jedenfalls nichts von Juve gelernt. Dass das Werder-Heimtrikot über mehr als drei Monate nicht lieferbar ist, ist ein absolutes Armutszeugnis. Das dürfte kaum Eichins Kernressort sein. Es zeigt aber wieder mal, dass bei Werder leider viel im Argen liegt.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum sollte eichin das denn unbedingt tun? was genau hätte er davon, wenn er sagt, dass spieler x von den juve scouts entdeckt wurde? zudem wäre ja auch alleine das austauschen von scoutingberichten ne sinnvolle sache, selbst wenn es bisher noch keinen für die allgemeinheit sichtbaren ertrag erbracht haben sollte.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist schon schlimm. Letztes Jahr hieß es immer von Eichin:
    "Wir sind handlungsfähig". Dieses Jahr heißt es im Klartext, wir sind es nicht.

    Gibts eigentlich irgendetwas, was Hoffnung macht zur Zeit?
     
  13. Kroos halten zu wollen ist der größte Unsinn, den ich von ihm je gehört habe. Wenn er das unbedingt will, dann muss er mehr als einen Puck an die Rübe bekommen haben. Nur zur Erinnerung: Wir reden von Felix, nicht von Toni, Herr Eichin. Merkste selber, nä?
     
  14. Samba4

    Samba4

    Ort:
    NULL
    Unter http://www.fernsehgelder.de/ kann man die Fernsehgelder aus der Inlandsvermarktung für diese und nächste Saison nachschauen.

    Bremen würde aufgrund der aktuellen Platzierungen bei einem Nichtabstieg nächstes Jahr 27 Mio. € aus der Inlandsvermarktung bekommen. Dazu kommen ca. 3,3 Mio € aus der Auslandsvermarktung. Kumuliert als 30,3 Mio. € was ungefähr 1/3 der Umsatzerlöse entspricht.

    In der 2. Liga würde Bremen aus der Inlandsvermarktung nur 10,4 Mio. € erhalten. Die 2. Liga erhält meines Wissens keine Gelder aus der Auslandsvermarktung.

    Bei einem Abstieg würde Bremen also 20 Mio. € weniger Fernsehgelder erhalten. Und das nur in der nächsten Saison.

    Bei dem aktuellen Kosten sehe ich schwarz. Bremen gibt angeblich nur ca. 30 Mio. € für die 1. Bundesligamannschaft aus. Das heißt ca. 70 Mio. € fließen in die Verwaltung und andere dubiose Löcher. Wie bitte soll Bremen bei diesen Ausgaben in der 2. Liga überleben. Bremen hat trotz sportlicher Misere sein Verwaltungspersonal gegenüber den 6 Jahren CL weiter ausgebaut anstatt abgebaut.

    Ich will es nicht beschreien. Aber befürchte das schlimmste, sollte Bremen absteigen. Und das heißt Insolvenz und Lizenzentzug.

    Aus meiner Sicht hat unsere so tolle Geschäftsführung in den letzten 10 Jahren ganz schlechte Arbeit geleistet. Anstatt in den 6 Jahren CL neue Vermarktungen zu erschließen (u.a. Stadio wo ca. 3 bis 5 Mio. € pro Jahr möglich wären), hat man sich sinnlos für weitere 10 Jahre an Infront gebunden und im Vergleich zu anderen Bundesligisten zu schlechten Konditionen.

    Daher meine Bitte an die Geschäftsführung

    VERSCHLIEßT NICHT DIE AUGEN VOR DER REALITÄT, SONDERN HANDELT IN DER WINTERPAUSE IN FORM VON NEUEN SPIELERN UND EINEM NEUEN TRAINER. (Bremens Taktik mit Raute oder 2 Stürmern ist leider nicht mehr zeitgemäß und leider auch nicht erfolgreich).
     
  15. VS hat gezeigt das er Taktisch total überfordert ist, das Spiel in Frankfurt wo fast jeder Angriff über der linken Seite kam und es wird nicht umgestellt das Kölnspiel wo Kroos eingewechselt wird und dieses die Kölner stark gemacht hat das kann man jetzt weiter fortführen (Darmstadt, Ingolstadt.....) Der AR wäre der Sargnagel wenn Sie nicht zulassen würden mindestens 2 Spieler zu holen (Mittelfeldspieler, Backup)
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist eigentlich mit dem Fass "Beluga"? Will das nochmal einer aufmachen? :roll:

    Oder ist es einfach nur das Stadion?
     
  17. Ich freue mich, dass mal jemand Anderes auf die Finanzproblematik hinweist. Die Versäumnisse der Vergangenheit werden jetzt immanent. Man hat viele Dinge liegen lassen, macht nun ein Fingerkreuzen und das Beste hoffen.
    Man muss davon ausgehen, dass ca. 50% des jetzigen Etats verloren gehen werden. 150 Mitarbeiter und zB Merchandising im Minus, da langt man sich nur noch an den Kopf.
    Auch die jetzige Diskussion mit Spielerleihen, um den Kader evtl. zu verstärken, gehen voll am Thema vorbei.
    Steigt Werder ab, bleiben sie in der 2.Liga und kämpfen dort gegen den Abstieg. Auf Dauer werden sie ihre extrem hohen Belastungen nicht bedienen können, so dass die Gläubiger eine Entscheidung so oder so treffen werden.
    Hier liegt aber auch eine minimale Chance, dass Region, Umland und Sympathisanten konzertierte Aktionen machen, um Werder effektiv zu helfen? Es ist auch schwer einschätzbar, was ein Abstieg für einen Schaden für die Region bedeutet? Das trifft doch die Zulieferer und kleinen Einkommen, die an einem Spieltag Umsatz machen.
    Von der Landespolitik dürfen wir in Anbetracht Risikospiele gar nichts erwarten. Die schießen eher quer.
    In jedem Ende liegt auch ein Anfang inne.
     
  18. Warum kann ich bloß nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben?

    Etwas Anderes, das große Hoffnungen wecken würde, fällt mir im Moment leider nicht ein.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    hüsing ist doch seit saisonbeginn innenverteidiger nummer 4. das er noch nicht gespielt hat, liegt halt daran, dass die 3 vor ihm kaum mal gefehlt haben.


    solange er noch keinen ersatz für kroos gefunden hat, ist es doch nur vernünftig, dass eichin sich erstmal gut mit ihm stellt und bereitschaft signalisiert, ihn halten zu wollen. denn auch wenn kroos hier nicht die gewünschten leistungen bringt, ist er als back-up für bargfrede doch auch ein notwendiger spieler, den man nicht einfach ersatzlos ziehen lassen kann.
     
  20. Richtig. Zumal es nicht unbedingt Werders Position bei etwaigen Verkaufsverhandlungen stärkt, wenn man öffentlich äußert, ihn unbedingt abgeben zu wollen.