Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    An deren Willen könnten sich einige andere mal ne Scheibe abschneiden...

    Kahn ist mal über das halbe Spielfeld gelaufen und hatte unseren "schlafenden" Andi Herzog schier aus seinem Trikot geschubst... :lol:
     
  2. 100% Werder !!

    100% Eichin !!
     
  3. Wann werden endlich die dringend benötigten Verstärkungen vorgestellt?
     
  4. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    ...der 36000 Mitglieder kann meinetwegen 100€ an TE abdrücken, wenn dann davon Verstärkung geholt wird. Ich geb auch 2 !!!

    Am 15. war ich im Borussia-Park und hab das 3:4 gesehen... so schön kann es sein. :schal:

    Aktuell reicht mir aber der 15. Platz vollkommen. Nur macht was!, sonst spart ihr Werder kaputt. Jetzt! Und wenn das Stadion 4 Jahre "toys r us -arena" oder "bitburger-palast" heißt, ist mir das auch ......egal.
     
  5. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Kann mir jetzt nach der Hinrunde vielleicht mal einer den Johannsson Transfer erklären? Die Verletzungsanfälligkeit des Spielers muss doch irgend jemandem bekannt gewesen sein und trotzdem gibt man eine, für Werder zum momentanten Zeitpunkt, astronomische Summe für einen solchen Spieler aus? Für mich reiht sich Johannsson da bisher ein mit Bombentransfers, wie Wesley oder Carlos Alberto. Da will mir ernsthaft jemand erzählen, dass für diese Kohle kein erfahrener Stürmer, ohne diese Verletzungsanfälligkeit zu haben gewesen wäre? Glaube ich kaum.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Nun, so eine Granate sicher nicht. Wenn die gezündet hätte, ware es fulminant geworden. Leider hat sich die medizinische Abteilung wieder einmal als Mittelmaß erwiesen, ansonsten hätte sie die Absicht einer Verpflichtung eigentlich als groben Unfug einordnen und verhindern müssen.
     
  7. Was man so las war die Verletzung bekannt, hatte vorm Transfer schon Probleme mit der Hüftgegend. Das war ein sau dummer Panik Kauf.....:roll:
     
  8. Leider mit einem "JA" zu beantworten.

    Allerdings ist unsere derzeitige Situation nicht auf Grund dieses Transfers so negativ. Der Kader sollte eigentlich auch ohne AJ dazu in der Lage sein die Klasse zu halten.
     
  9. Mit Glück und einem guten Trainer vielleicht, allerdings ist nur die erste Elf einigermaßen konkurrenzfähig, auf der Bank sitzen fast nur noch "Talente" oder Graupen. Insofern hätte ein 4( oder 5?)- Millionen- Transfer auch gerne mal zünden dürfen. Wenigstens hat es bei Ujah geklappt, ohne ihn wär nix mit Pokalmillionen und ohne seine Ligatore mag ich mir die Situation kaum ausmalen. Aber letztlich war auch der AJ- Transfer wohl wieder eine Geldvernichtungsmaschine. Hätte man von der Kohle doch bloß einen Sechser oder 10er geholt....
    Woanders hat werder-kai gerade gefragt, was eigentlich aus Eichins Wahnsinnskooperation mit Juve geworden ist? In Vergessenheit geraten? Aber schon irre, welche Unmengen an Juve- Spielern wir hier ausleihen! Das funzt wie irre!!
     
  10. Vielleicht bezieht die sich wirklich nur aufs Scouting und wir konnten deshalb in Deutschland so unbekannte Spieler wie Vestergaard, Bartels, Ujah, Öztunali oder Wiedwald entdecken. :ugly:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    die kooperation mit juve war doch, soweit ich das mitbekommen habe, auch oder sogar hauptsächlich auf bereiche wie scouting, marketing etc. ausgelegt. ist glaube ich für außenstehende schwer zu bewerten, wie viel die bisher wirklich gebracht hat.
     
  12. Das ist eigentlich für Außenstehende gar nicht so schwer zu bewerten. Wenn man rein gar nichts davon hört, wird da auch nichts sein.

    Oder glaubst Du, Eichin würde sich die Gelegenheit entgehen lassen, etwaige Erfolge in diesem Bereich öffentlich zu verkünden?

    Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass man zunächst lauthals mit dieser Kooperation prahlt und dann einen auf Omertá macht, wenn es Erfolge gibt.
     
  13. Genau! 100% Zustimmung. Reiner PR-Gag die Kooperation mit Juve. Immerhin ein paar schöne Dienstreisen für TE & Co. Auch etwas wert.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder liegt es vielleicht doch an Juve? Denn man z.B. die Stagnation ihres Landsmann Luca Caldirola während seiner Werder-Zeit berücksichtigt, kann man schon Verständnis für die Juve-Verantwortlichen aufbringen, daß sie keine Spieler an Werder verleihen möchten...
    :ugly:
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    1000 % Zustimmung
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das bestätigt nur was ich schon immer sage. Das was er Konzept nennt ist einfach Käse und Chaos und er hat eben doch von Fußball keine Ahnung und hätte beim Eissport bleiben sollen.

    Wenn ich schon lese, dass er den Abwanderungsgedanken von Kroos eine klare Absage erteilt. Es war schon TEs Fehler mit Kroos überhaupt verlängert zu haben aber nun will er ihn nicht mal gehen lassen, wenn es ein Angebot geben würde obwohl nun auch der Blindeste sehen müsste was Kroos kann.

    Dafür fällt ihm nicht mehr ein als unsere Nachwuchskräfte zu verleihen obwohl die Erfahrung gezeigt hat, dass das überhaupt nix bringt.

    Er und VS werden unseren Verein zu Grunde richten. Wenn man sie lässt.
     
  18. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Dann soll Eichin jetzt mal handeln und zwei juve Talente ausleihen.
     
  19. Samba4

    Samba4

    Ort:
    NULL
    Bremen würde bei einem Abstieg nächste Saison ca. 17,5 Mio. € weniger Fernsehgelder einnehmen. Selbst bei einem Wiederaufstieg würde sich dieser Abstieg noch 4 weitere Jahre finanziell bemerkbar machen (zwischen 15 bis 40 Mio. €, je nachdem wer auf- und absteigt und wie hoch der neue TV-Vertrag ausfällt). Dazu würden nächstes Jahr weitere Umsatzeinbußen bei Werbung, Merchadising und Spielbetrieb (in der 2. Liga kommen keine 40.000 mehr ins Stadion). Ich rechne als alleine nächste Saison mit 30 bis 40 Mio. € weniger Umsatzerlösen. Dazu würden wir bei einem Abstieg zahlreiche Spieler ablösefrei gehen lassen müssen, weil deren Vertrag nicht in der 2. Liga gilt. Weiterhin hätte Bremen bei Transfergesprächen ganz schlechte Karten den Marktwert zu erhalten, da jeder weiß, dass man ein Vestergaard oder Ujah in der 2. liga nicht bezahlen kann.

    Fazit: Ein Abstieg würde Bremen in diesem Sommer und nächste Saison ca. 50 bis 70 Mio. € kosten. Dazu kommen die geringen Fernsehgelder in den nächsten Jahren. Wir reden also hier von 65 bis 110 Mio. €, sollte Bremen den direkten Wiederaufstieg schaffen und sich in der Bundesliga halten können.

    Da dieses Szenario aktuell nicht unrealtistisch ich, verstehe ich unsere Geschäftsführung nicht, warum man nicht jetzt 10 bis 20 Mio. € in die Hand nimmt, um das Risiko Abstieg deutlich zu verringern. Ich habe das Gefühl, dass bei uns nur Träumer sind, die den Ernst der Lage nicht verstanden haben.

    Weiterhin muss neben neuen Spielern, dringend ein neuer Trainer und bitte auch ein neuer Geschäftsführer her.

    Was meint ihr?