Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    So ist es. Vom Potential her ist Werder besser, als es der derzeitige Tabellestand aussagt. Aber wenn es einem Trainer nicht gelingt, dieses Potential abzurufen, braucht ma sich auch nicht über den derzeitigen Tabellenstand wundern.
     
  2. Werder hat das Potenzial für einen besseren Tabellenstand, das hat aber eigentlich jede andere Mannschaft, die sich auf Werders Niveau bewegt, auch. Angst vor Werders ungenutztem Potenzial oder vor einem überlegenen Spielermaterial müssen die andere Vereine nicht haben.
     
  3. Antwort: NEIN

    Der Kader ist richtig schlecht. Wir haben keinen LV, keinen D6, keinen 10er und nur einen Stürmer. Pizarro ist mit seinen 37 Jahren der einzige Spieler mit Spielintelligenz. Die Nachwuchsspieler sind außer Grillitsch nicht erstligareif und zwar durch die Bank.
    Das müssen ein SD und sein Gehilfe RS sehen. Aber sie haben es entweder nicht erkannt oder ignoriert oder was weiß ich.
    Dazu noch die Drei von der Tankstelle auf der Bank und fertig ist der Abstiegskandidat Nummer 1.
    Hier wird immer so getan, dass man ein paar Stellschrauben verändern muss und schon läuft alles. Das Gegenteil ist seit 5 Jahren der Fall.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Nach der DUTT Entlassung ist die Mannschaft auch explodiert. Eine Trainer Entlassung ist unausweichlich. Das Gladbach Spiel war eine Fata Morgana und hat die Sinne getrübt. ICH WERDE ES GEBETSMÜHLENARTIG WIEDERHOLEN..... SKRIPNIK IST NICHT ZU RETTEN, denn verliert er das erste Spiel der RR ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sofort wieder am dampfen!
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin bitte reagieren.
    Und zwar richtig... :kaffee:

    Das anvisierte Ziel wurde in der Hinrunde mit Pauken und Trompeten verfehlt.
    Hier ist jetzt insbesondere der Manager gefragt.

    Und anstelle jetzt einen Grillitsch der Öffentlichkeit als Buhmann zu präsentieren, hätte man hier bereits viel früher bei wirklichen Pflaumen *sorry* (Wolf, Makiadi, Kroos und Konsorten) reagieren müssen.
    Aber da weiß man, dass denen der "letzte Biss" fehlt und die stellt man dann trotzdem immer lustig auf.
    Meine Fr**** :face:

    Jetzt sich an dem "Kleinsten" auszulassen, der zudem ganz gewiss nicht den Prototypen eines linken Verteidigers darstellt, war seitens unseres sportlichen Managements eine äußerst schwache Reaktion.

    Man hätte bei Sternberg spätestens(!!) nach der 1. HZ reagieren müssen, aber das hat "dein" Trainerteam anscheinend absolut nicht gecheckt?

    Wer war übrigens für die unzähligen 100%igen von Seferovic ursächlich verantwortlich?
    Auch unser offensive Mittelfeldspieler Grillitsch? :lol: :bier:

    Mann, Mann, Mann...
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So wie die Hinrunde gelaufen ist, muß man einsehen, dass Platz 16 gerechtfertigt ist! Wenn sich nicht Gravierendes ändert könnten wir absteigen.
    Ich hoffe bei der "Aussprache" sieht man das ebenso und ergreift die nötigen Schritte. Es reicht leider nicht, immer nur eine Halbzeit oder 25 Minuten ein gutes Spiel abzuliefern!
    Damit erreiche ich meine Saisonziele nicht!
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    warum ist die Mannschaft explodiert? Und warum verfällt sie nach wenigen Monaten wieder in den alten Trott? Lag es nur an Dutt???Im Nachhinein eher nicht! Denn...toppfit waren sie bei ihm.
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was man heute nicht behaupten kann. Heut sind die Spieler nach 60 Minuten KO!

    Übrigens nicht vergessen, dass wir letztes Jahr mit Prödl, Di Santo und Selke noch 3 Spieler hatten, die nicht ersetzt wurden!
     
  9.  
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt nur zum Teil...
    für Prödl kam Vestergaard als Vorgriff in der zweiten Transferphase , der einer der besten im Team ist.
    für Selke kam Ujah, der bester Torschütze Werders ist.
    und für di Santo Johansson, der zumindest vor seiner Verletzung sehr gute ansätze zeigte.

    Dennoch hätte man im Mittelfeld noch Verstärkung gebraucht. Das wurde verpasst.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    schätze mal nicht, dass es Werders Saisonziel ist, abzusteigen.
     

  12. :tnx:

    Ganz krass im Sommer 1992 zu sehen: Exakt die drei größten Schwachstellen mit Beiersdorfer, Herzog und Hobsch perfekt behoben und von einem MF-Team 1991/92 zum Deutschen Meister geworden...

    Hach, was waren das noch goldene Zeiten...
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das ist der Punkt. Mit einem anderen Trainer hätten wir einige Punkte mehr und könnten locker in Richtung Rückrunde schauen.
     
  14. richtig, aber es wirkt so...
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So weit weg war ich vor der Saison von deiner Ansicht gar nicht entfernt.

    Für mich waren die dringendsten zu besetzenden Positionen die 6er und ein offensiver Lenker im Mittelfeld (10er).
    Passt also.

    Mit dem LV hatte ich uns mit einem Santi in guter Form (selbstverständlich^^) für einigermaßen gut gewappnet gefühlt.
    Warum jetzt dort stets auf den defensiv überforderten Sternberg zurückgegriffen wird, musst du Skrippo fragen, nicht mich.*fg* :D

    Gute Stürmer haben wir meines Erachtens 1,5.
    Ich halte Ujah nach wie vor für einen guten Mann.
    Nur, er muss sich auf Grund unseres schwachen Mittelfelds doch die Bälle ständig holen oder die Dinger selber für Piza auflegen. *fg*
    Ein Petersen wäre da bei uns doch hoffnungslos verloren.^^ ;)
    Und die 0,5 galt Piza.
    Einfach deshalb, weil er mit 37 leider doch erkennbar an Spritzigkeit verloren hat, aber nach wie vor für uns ein eminent wichtiger Mann ist. :daumen:
    Ach komm, ich sag mal 1,75 gute Stürmer. :lol: :bier: :beer:

    Und mit unserem Ami...Johannsson...da hat man sich meiner Einschätzung nach aber schön verzockt.^^
    Tja...

    Der Rest unseres Teams z.Zt. leider Mittelmaß bzw. darunter.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ähm...di Santo haben wir durch Ujah ersetzt und Selke für *hust* Johannsson. :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und weil der Weggang von Prödl wahrscheinlich war, kam bereits in der Winterpause Vestergaard.
     
  18. Fakt ist, wir haben den drittniedrigsten TM-Marktwert. Nur Darmstadt und Ingolstadt haben einen noch niedrigeren. Hasenhüttel holt zwar momentan wesentlich mehr raus aus seiner Truppe als man vom Marktwert hätte erwarten können aber es ist für Eichin ohne Geld und Skripnik verdammt schwer mit dieser Truppe mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

    Erfreulich dass wir in Gladbach mit dem nötigen Quäntschen Glück eine echt super Leistung abliefern konnten. Aber in Frankfurt hat man auch wiederum gesehen, dass die kleinsten Fehler knallhart bestraft werden. In unserer Situation tödlich.

    Ich bin der Meinung, dass Skripnik in den letzten 2 Spielen zu "seiner" Denkweise, wie er sich Fußball vorstellt, was er sich mit dieser Mannschaft zutraut, zurückgefunden hat. Jetzt kann man darüber streiten, ob das gut oder schlecht ist. Ich finde es gut! VS war nämlich von seinem Pfad abgekommen, durch die schlechte Englische Woche, welche alles negative ins Rollen brachte. Er hatte in Galdbach nichts mehr zu verlieren und ist volles Risiko gegangen und gewonnen. Jetzt wird er "seinen" Weg wieder knallhart einschlagen. Entweder er hat damit Erfolg oder eben nicht. Aber das ist "seine" Philosophie!

    Bundesliga ist brutal. Frankfurt hätte keine 2 Tore geschossen ohne unsere unerfahrenheit!!! Vor dem 1:1 versucht Sternberg unnötigerweise einen hohen Ball in den eigenen Reihen zu halten, dadurch entsteht erst der Ballgewinn für die Eintracht und der schnelle Pass nach Außen. Der Rest ist bekannt.

    Es ist ein ganz schmaler Grat aber man muss diese Überzeugung, welche man ja hat, dem Team bis aufs schärfste Ranbringen. Wenns dumm läuft verlieren wir die ersten beiden Auswärtsspiele in Schalke und Gladbach und zu Hause gegen Hertha holen wir z. B. nur einen Punkt, dann sind wir nach dem 21ten Spieltag mit Sicherheit Letzter! Wenn man aber davon ausgeht wird es auch passieren. Und genau darum geht es, es muss eben nicht genau so kommen. Einstellung, Taktik, Selbstvertrauen und vor allem unerbitterlicher Mut bringen den Erfolg. Marktwert hin oder her. So schlecht sind unsere Spieler gar nicht. VS hat einen brutalst schweren Weg nun vor sich aber er wird es schaffen.

    Dennoch eine Sache. Egal ob jetzt 5 Punkte mehr oder sogar noch 3 weniger. Im zentralen defensiven Mittelfeld muss dringend VERSTÄRKUNG gefunden werden. Es muss z. B. ein Felix Kroos abgegeben werden und in einen investiert werden, welcher vor allen Dingen auch eine gewisse Erfahrung mitbringt. Aber keinen Oldie!!!

    Hier muss VS seine Vorstellungen an jeden ranbringen und TE+Verein müssen es umsetzen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Frei nach Otto Rehhagel gibt es keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte. Wenn ein 35 Jahre alter Haudegen spielerisch - und nicht minder wichtig auch moralisch - eine Verstärkung sein kann, dann sollte diese nicht an dessem Alter scheitern.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Fritz und Pizarro sind aktuell die besten Beispiele.