Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich glaube gar nicht mal, dass er Betriebsblind geworden ist, sondern eine feste Vorgabe bekommen hat die ihm die Hände bindet und durch das Gebetsmühlenartige wiederholen, der immergleichen Erklärungen vor laufender Kamera, da nun so eine Art Ähnlichkeit eintritt.
    Ich glaube auch erst das in der Wintertranse nix passiert, wenn es tatsächlich so eintritt. Pizarro hat er bis zum letzten Moment dementiert, Ulisses hatte niemand auf dem Schirm und plötzlich war er hier usw.

    Man muss sich bei Eichin von dem Gedanken lösen, dass das was er vor der Kamera sagt sich mit dem deckt was er in seinem Büro ausklamüsert. Der weiß schon ziemlich gut wie er sich verhalten muss, damit er in Ruhe arbeiten kann und durch seine Besuche im Viertel hat er auch den Finger auf dem Puls der Stadt und bekommt sicher einiges aus Gesprächen an Nachbartischen mit etc.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest


    Der soll nicht im Viertel rumlungern, sondern Skrippo zurück zu den Ama´s versetzen und nen neuen Übungsleiter einstellen
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    In seiner Freizeit? Ja nee, is kla :D
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    wenn er jetzt (wie 96) laut hinausproletet, "wir brauchen Spieler"..dann erhöht es nur den Preis! Er wird hinter den Kulissen schon die richtigen Maßnahmen ergreifen!
    Psychologisch wäre es auch dumm, weil es den aktuellen Spieler vor dem frankfurtspiel gezeigt hätte, dass sie nach der Winterpause ins zweite Glied rücken"... Mitarbeitermotivation mal anders.....
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx: Genau das
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Der hat ab sofort keine Freizeit mehr, gestrichen wg vorheriger SCHLECHTLEISTUNG. URLAUBSSPERRE inkl. ..... der soll jetzt Meter machen. Als erstes ist noch heute VS zu entlassen. Dann kann er gerne heute Abend rechtzeitig schlafen gehen .... aber nur heute :D
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :lol:
    Ich kann den Frust ja verstehen...
    ich verteidige ihn auch nicht, weil ich will das alles so bleibt wie es is. Ich glaub nur nicht mehr das da hinter verschlossenen Türen alles grün ist.
    Das ist immerhin ein Unternehmen das im Moment (schon wieder) vor ner Existenzbedrohung steht.
    Einerseits freuen die sich das sie finanziell die Kurve bekommen haben, andererseits droht das Abstiegsgespenst wie bei täglich grüßt das Murmeltier und der Rückrundenstart mit den ganzen Auswärtsspielen wird sicher nicht einfacher durch ne Vorbereitung, wenn da Kader- oder Trainertechnisch nichts passiert.
    Das wird sicher nicht nur uns Fans bewusst sein.
     
  8. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Falls der Trainer gewechselt werden soll, muss man das jetzt machen, nicht nach drei verlorenen spielen in der Rückrunde. Dann kann es schon zu spät sein. Ich denke Eichin kann sich nicht durchsetzen. Bode wird schon seine schützende Hand über Skripnik halten.
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn man die Aussagen der Verantwortlichen in dieser Saison so hört und liest, könnte man aber zu diesem Schluss kommen.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich weiß, deshalb hab ich auch meinen Konsum dieser massiv reduziert. Ich hab in letzter Zeit nichtmal mehr die PKs geschaut, obwohl ich noch n Abo hab bis zum Jahreswechsel, oder meine vorherige Frühstückslekture zum morgendlichen Kaffee - die Stimmen zum Spiel - geschenkt.
    Das is alles immer nur der selbe Quark verpackt in Teils neue Worte auf die dann nicht wirklich Taten folgen.
    Alles hätte wäre könnte wollte müsse und versaut mir nur die Stimmung. :ugly: :lol:

    Da Eichin aber auch nie Transfers oder sonstige Entscheidungen großartig ankündigt oder kommentiert, weiß ich mittlerweile auch, dass ich da gar nicht mehr zuhören brauch und werd nur noch hellhörig, wenn plötzlich jemand n Probetraining macht oder die Scouts irgendwo gesichtet werden.

    Damit fahr ich persönlich jedenfalls wesentlich besser fürs Nervenkostüm.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    vielleicht hat er irgendwo einen "kleinen Micoud" im Ärmel.....
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wozu? Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir genügend Qualität im Kader (Trainer ausgenommen) haben, um nicht gegen den Abstieg zu spielen.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Jaja.. "Niemand hat vor eine Mauer zu errichten".. :ugly::lol:
     
  14. Wenn die da wäre, würden wir genügend Spieler im Kader haben, die regelmäßig ihre Leistung bringen, die haben wir aber nicht... Bei welchen Spielern kann man denn noch (ohne grün-weiße Brille) von wirklichen Leistungsträgern sprechen? Viele sind es nicht...
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    und ich sehe einfach unsere Defizite, wenn wir gezwungen sind, das Spiel zu machen! da sehe ich niemanden, der in der Lage ist, "das Spiel zu lenken und Bälle zu verteilen".
    Ebenso die Tatsache, dass es bei Werder unmöglich zu sein scheint "die Null zu halten"
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was ich nicht verstehe.... unter einem Rehhagel wurden Spieler wie Fichtel, Burgsmüller und Votava verpflichtet, wo andere nur lächelten!
    Die schlugen aber alle ein!
    Und waren auch nicht so teuer!
    Wäre doch auch ein Weg! Und wenn sie uns nur ein oder zwei Spielzeiten weiterhelfen! Die Jungen würden auch davon profitieren! Die "alten Hasen" würden sie führen!
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Otto ist auch ein Trainer von weltformat. Der konnte Mannschaften formen. Er hat genau gesehen, wo er eine Schwachstelle in seinem Kader hatte und hat diese Schwachstelle mit genau den richtigen Leuten ausgemerzt. Auch unter Otto hat nicht immer alles geklappt, aber er hat die Probleme eben zu erkennen vermocht und letztendlich eben genau dran gearbeitet.
     
  18. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich kann es natürlich nicht beweisen und auch ich sehe die Defizite, allerdings sehe ich in etlichen Vereinen, die über uns stehen, keine besseren Spieler und trotzdem so etwas, wie ein System.

    Es ist bei uns zur Normalität geworden, dass die "Baustellen" grundsätzlich auf einzelnen Positionen in der Mannschaft gesehen werden und nicht auf der Bank.

    Mal ist es der LV, dann der Keeper, mal der 6er und nun gerade der 10er. Alle Spieler, die für diese Positionen geholt werden bzw. wurden, weil sie die in ihrer bisherigen Karriere recht ordentlich bekleidet haben, versinken bei uns nach kurzer Zeit in einem Loch, aus dem sie dann höchstens noch "Mittelmaß" erreichen. Jungen Spielern geht es ähnlich. Mit guten Leistungen in die A-Elf befördert, geht es von da an bergab.
    Im Prinzip erschaffen wir uns "Wanderbaustellen" in der Mannschaft, kommen aber nicht zum Kern des Problems.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bzw. auch noch nach dem Eröffungsspiel der Saison
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es bringt nichts , immer zu den anderen zu schauen!
    Im Augenblick brauchen wir über niemanden zu lästern oder zu lachen!
    Wir müssen unsere Hausaufgaben machen!
    Auch wenn das gestern, zumindest in HZ 1 teilweise sehr gut aussah!
    darauf müsste sich doch aufbauen lassen