Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TE: „Wir haben eindeutig zu wenige Punkte um beruhigt in die Winterpause zu gehen. Aber auch bei 17, 18 oder 19 Punkten hätte ich kein positives Fazit gezogen. Es ist wie in den vergangen Jahren auch: Wir müssen ruhig bleiben, hart arbeiten, zusammenhalten, die Fehler schonungslos ansprechen und kämpferisch in die Rückrunde gehen. Aber vor allem müssen wir die Köpfe oben behalten, um die ersten Spiele der Rückrunde siegreich bestreiten zu können."[/I]

    Planlos und ohne Ideen = TE. Die ersten drei Gegner sind leicht. Da sind 9 Punkte Pflicht. In Gelsenkirchen werden wir sicher wie auch in Gladbach gewinnen. Und gegen die schwachen Berliner ein reiner Selbstläufer zuhause.
    Meine Prognose wird sein, dass wir am 20. Spieltag deutlich auf dem letzten Platz sein werden.
    Es wäre besser, wenn Werder jetzt schon auf dem letzten Platz wäre, denn dann wären sie gezwungen, etwas zu tun. So werden sie ihren kontinuierlichen Werderweg weiterverfolgen.
     
  2. Für TE dem AR/GF und Spielern ist es ja auch kein Problem sich bei weiterem Mißerfolg (z.B. Abstieg) klammheimlich aus dem Staub zu machen und einen Scherbenhaufen zu hinterlassen, wie der dicke Klaus es gemacht hat. Frei nach dem Motto nach mir die Sintflut, was sie jedem Fan und Bremen damit antun würden ist ihnen anscheinend sch...egal.
    So war es schon bei etlichen anderen Vereinen.
     
  3. mit teuren Klamotten...
     


  4. Alter, TE redet ja mittlerweile auch nur noch Grütze. Nach der Saison sind sowohl er als auch Skripnik Geschichte. Werders Erstligazugehörigkeit aber auch. Aber das kommt ja mit mehrjähriger Ansage. Wie man binnen 5 Jahren einen florierenden sympathischen Club so gegen die Wand fahren konnte, ist schon beachtlich. Selbst sympathisch ist da ja nichts mehr. Einfach nur noch verfilzte Geizhalsscheiße. Geil.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist das was mich am allermeisten nervt. Mehr als das was wir fußballerisch bieten. Dass fast alles was uns mal ausgemacht hat, in die Kiste gekloppt wird. Das hat KA schon eingeläutet in dem er z.B. Typen wie CA oder Arnautovic verpflichtet hat. TE und andere haben das in allen Bereichen konsequent weitergeführt.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch nicht wirklich viel, das hängt jedoch weniger von ihm selbst ab, als vielmehr vom ominösen "Werder-Weg", welcher in Wahrheit nichts anderes bedeutet, als dass wir auf vollkommen absurde Art und Weise sparen sollen.

    Es kann ja hier mal jeder den Selbstversuch machen und am Montag mit 2,5 Euro zum Einkaufen losziehen, mit der Maxime ein opulentes Weihnachtsessen für 7 Leute zuzubereiten. Vielleicht klärt das den Blick ein wenig...
     
  7. Der ominöse "Werder-Weg" besteht schon seit langem darin, nicht erkennen zu wollen, das ausgelassene Chancen auch ein Risiko bedeuten.

    Anstatt einmal den Versuch zu starten, das EK an der Stelle zu verzinsen, wo die Kernkompetenz eines Fußballvereins liegen sollte, auf dem Platz, hat man es jahrelang zu immer kleineren Zinsen zur Bank getragen. So konnte man dabei zusehen, wie das EK dahin schmilzt. Jetzt ist leider nix mehr da, aber man hatte Jahrelang Kontoauszüge zum bewundern. Die schwarze Null ist heute ebenfalls in weite Ferne gerückt, lange hatte man ein schwarzes Plus auf dem Konto, auf dem Spielfeld sah es dagegen eher Mau aus. Der Etat wird jetzt von Jahr zu Jahr schlechter, viel zum anlocken von Talenten ist nicht mehr da. Ein Einzug ins DFB-Pokal Viertelfinale ist momentan schon dass höchste der Gefühle, weil man dafür ein bisschen Kohle bekommt- die natürlich schnell weg wäre ,sobald die Spieler Prämien fürs Weiterkommen erhalten würden.
     
  8. Das ist zwar so richtig, entkräftet aber nicht meine Kritik an seiner sportlichen Kompetenz geschweige denn sein Konzept.
    Die Problemzonen bei Werder im def und off MF sind seit Jahren bekannt und werden hier im Forum rauf und runter diskutiert.
    Wenn das Laien sehen, muss das ein Profi auch erkennen. Davon würde ich mal ausgehen. Wenn man dann wider besseren Wissens so einen limitierten Kader aufbietet, dann ist das grob fahrlässig.
    Jetzt ist es so, wie es ist. Die anderen Vereine werden in der WP nachlegen, Werder wird wohl abgeben.
    Das der ASR hier eine gewichtige Rolle spielt, steht außer Frage. Aber ein starker SD würde sich durchsetzen und nicht Parolen dreschen.
    Und zum Thema AJ: warten wir mal ab, wie viele Spiele am Ende in der RR er wird mitmachen können. Laut Bulletin ist er beileibe nicht schmerzfrei und die Op scheint nichts gebracht zu haben?
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest



    Und wenn wir in den ersten 3 Spielen nicht punkten, wird wieder was von "nicht unsere Kragenweite" und "die kommenden Gegner müssen wir schlagen" von Eichin kommen und schon sind wieder 7 Spiele ohne Reaktion vergangen.
    Dieses Jahr sind wir dran, so leid es mir tut. Und das liegt nicht an der Mannschaft, sondern an dem handlungsunfähigen und verknöcherten Kopf in Bremen, gegen den sich der Manager wohl niemals durchsetzen können wird.
    Man muss absolut blind sein oder solch eine Angst vor Veränderung haben, wenn man nicht erkennt, dass es so ein sehr böses Ende mit Werder nehmen wird.
    Wir spielen nicht wilde Sau, sondern analysieren erst einmal in Ruhe.
    Das wird seit einem halben Jahr ohne Erfolg gemacht und in einem halben Jahr auch noch so sein. Nur dann in der 2. Liga, was ich persönlich zwar schlimm, aber als verdient und durch so viel Inkompetenz auch als hart erarbeitet ansehe.
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und vor der Saison haben wir noch über die doofen Hamburger gelacht. :lol:
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    @syker1983

    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass auch dieser durchschnittliche Kader mehr leisten kann als wir in dieser Hinrunde erlebt haben. Bspw hat der HSV in den beiden Vorjahren reinen Katastrophenfußball geboten und ist beide Male nur mit unverschämt viel Glück in der BL geblieben.

    Labbadia, der nun nicht als Über-Trainer gilt, hat dieser schlechten Mannschaft ein Konzept, eine Idee und eine Philosophie beigebracht, auf deren Grundlage auch mäßige Spieler regelmäßig bessere Leistungen abliefern können. Und an diesen grundsätzlichen Eckpfeilern fehlt es unserer derzeit vorhandenen Mannschaft.

    Keine Frage, dass das MF trotzdem längst hätte verbessert werden müssen. Aber ohne Konzept und Spielidee nützen auch neue Spieler nichts.


    Das ist leichter zu behaupten als umzusetzen. Wenn der AR keine Gelder bewilligt, können TE und RS keine Transfers tätigen.
     
  12. Och, man braucht da nur etwas erfinderisch zu sein, dann klappt das. Zum Beispiel einfach mal große Hotels oder Restaurants und deren Küchen abklappern und sich deren "Küchenabfall" geben lassen. Da ließe sich was tolles draus zaubern. Und die 2,50 EUR hätte man dann sogar gespart...:D

    Oder die Abfallcontainer von Supermärkten durchstöbern. Ihr glaubt nicht, was da so alles an leckeren und absolut noch essbaren Sachen drinliegt, wo lediglich das MINDESThaltbarkeitsdatum abgelaufen ist...
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles richtig.

    Nur TE ist GF Sport. Er ist weder Sportdirektor, diese Position bekleidet RS, noch ist er der Trainer. Und gerade diese beiden müssten eigentlich die entsprechenden Bedarfe bei dem GF Sport anmelden.

    Nur spielte wir die gesamte Vorbereitung im Grunde mit Eggestein im OM. Das war VS Mann für die Position. Diesen hat er nach zwei schwachen Spielen aufgegeben. Werder hat eben dann auch nicht die Kohle sofort zu reagieren und einen sofortige Hilfe zu verpflichten. Man geht zum Teil eben dann auch Risiken ein wie bei AJ. Di Santo war doch letztendlich auch ein hohes Risiko. Der war doch überall aussortiert.

    Was mich an TE im Moment stört ist die Tatsache, dass er sich hat offensichtlich von dem Werderbetriebsblindheitsvirus hat anstecken lassen und diese alberne Spiel nun mitspielt.

    Wenn er jetzt auch diese Albernheiten mitmachen möchte, dann kann er gerne mit den anderen Pfeiffen verschwinden. Wir brauchen auf allen Positionen Profis, die ohne Ansehen der Personen schlicht die Leistungen beurteilen und sich auch nach diesen beurteilen lassen.
     
  14. aha alleine die ganzen baktieren ..... (abgepacktes geht vlt noch ab und zu) aber selbst da weißt du nicht wie lange es drin liegt, wie gesagt wenn du nen weihnachtsessen also nen schönes richtiges damit hinkriegst naja..... aber ist nen anderes thema.

    Fakt ist das man mit keinen mos nichts machen kann und so gehts TE
     
  15. Supermärkte sind verpflichtet, diese Sachen wegzuwerfen, spätestens wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht ist. Die Sachen sind nahezu immer noch einwandfrei. Wurde übrigens mal in einer RTL-Sendung sehr interessant dokumentiert. Ein bekannter Koch hat daraus mal ein regelrechtes "Festessen" gemacht. Die Testesser wußten nichts davon, wo die Sachen herkamen. Hinterher gerieten die mehr als nur ins Staunen. Natürlich rede ich von abgepackten Sachen. Das MINDESThaltbarkeitsdatum wird gerade in Deutschland von den meisten Verbrauchern völlig falsch interpretiert.

    Dies nur zur Info. Bezogen auf den Fußball wollte ich damit nur ausdrücken, das man -wenn man kein Geld hat- eben besonders erfinderisch sein muß. Was natürlich nicht einfach ist. Aber es geht! Darmstadt ist das beste Beispiel dafür. Was die leisten/geleistet haben in den letzten Jahren ist geradezu sensationell. Schau Dir mal die Mittel an, mit denen die zweimal nacheinander aufgestiegen sind und nun zum Ende der Hinserie in der BL auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Das ist sogar noch mehr als nur sensationell, das ist PHÄNOMENAL! Und nicht ein Guardiola, Tuchel oder Hecking sind für mich der Trainer des Jahres, sondern ganz klar ein Dirk Schuster! Die haben in den letzten drei Jahren nicht mehr Geld ausgegeben für Spielertransfers als Werder allein mit dem Geld für den "Halbinvaliden" AJ aus der holländischen Operettenliga...
     
  16. Na, was machen wir denn heute? Eierschaukeln und über die HR freuen? Bloß keine Transfers im Winter, höchstens noch Ujah oder Vestergaard verticken und irgendwelche Flitzpiepen holen.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ich war ja immer ein Eichin Freund weil er den Bremer Mief nicht mit gemacht hat, aber wenn er jetzt nicht den AR (Schlaftablette Bode) dazu bringt diesen so wundervollen Verein zu retten, dann kann er gehen. TRAINERENTLASSUNG UND VERSTÄRKUNGEN SIND VON NÖTEN UND DIE SCHWARZE NULL KANN ABHAUEN.

    Schulden sind egal, denn steigen wir ab war´s das für lange Zeit mit Buli Fußball in Bremen.

    Skripnik ist schon VERBRANNT. Verliert der auch nur ein Spiel in der RR verzeiht im das keiner mehr und die Stimmung kippt um. Skripnik ist nicht mehr zu retten, sondern nur noch der Verein!
     
  18. Jener besagte RS wurde nicht müde jedem Medienvertreter gegenüber zu erwähnen, dass er es war, der es ermöglich hat, aufgrund seiner Kontakte Hajrovic zu verpflichten, wofür wie ihm ewig dankbar sein müssen. Schade, dass RS nicht nach Hannover gegangen ist.

    Risiken um welchen Preis? AJ ist chronisch verletzt; die konservative und nun operative Therapie haben augenscheinlich keine Besserung gebracht, was einen Wiedereintritt in die Mannschaft in weite Ferne rückt. In Eindhoven lachen die heute noch, einen so verletzungsanfälligen Spieler für das Geld losgeworden zu sein. Geht auch auf die Kappe TE und RS.

    100% Zustimmung dazu. Aber Leistungsprinzip und Werder??? Hier greifen ganz andere Mechanismen. Das Ergebnis sieht man in den Bilanzen und in der Tabelle.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Für mich wäre es ein WUNDER, wenn wir nicht absteigen würden. Der Verein macht wirklich fast alles falsch. Ein paar Highlights:

    - Der Bremer Weg
    - Der Konsolidierungkurs
    - Der Stadionumbau
    - Die Gästefans unterm Dach
    - Der Di Santo Abgang am Tag der Fans
    - Die Verpflichtungen greifen nicht
    - Die Bremer Zurückhaltung
    ...
    ...
    läuft bei Werder eigentlich irgendetwas normal ab???

    Ein Verbleib in der ersten Liga wäre zu feiern wie ein Meisterschaft!

    Ich bin seid 34 Jahren Werder Fan und kann das alles nur noch schwer ertragen. Die Heimspiele im Weserstadion waren in der Vorrunde wie Prügel für uns alle!