Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. @Torbinsky:

    Ich hab Dir schonmal aufgezeigt, dass auch Dir noch ein wenig das Alter fehlt, um gewisse Aspekte zu erfassen. Das Nachvollziehen bereitet Probleme, das kann ich verstehen, aber es muss doch mMn eigentlich allen auffallen, dass der Verlust der Performance schon Ende der Hinrunde zu merken war und das Team es nicht mehr vermochte, die Tugenden an den Tag zu legen, die sie zu Beginn seit dem Dortmundspiel teilweise zeigten. Dieser Performanceverlust ist mehr auf fehlende Reife und mangelnde Erfahrung zurückzuführen, als auf irgendeinen Trainer, der dieses Team trainiert.

    Sicher hat TS auch Fehler gemacht. Nix desto trotz sollte man auch anerkennen, dass die jungs halt noch nicht so wirklich trocken sind hinter den Ohren. Da beißt die Maus keinen Faden ab und ein Fritz oder Sokratis wird daran keinen Deut ändern.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Firedangerboy: deiner Ansicht darf man ja gerne sein, aber anderen Usern die geistige Reife abzusprechen, weil sie nicht zu dem gleichen Schluss kommen, halte ich für - gelinde gesagt - sehr fragwürdig.
     
  3. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was mich immer wundert ist, dass wenn ich in die jeweiligen Spielerthreads schaue (mal ab von dB und Sokratis, und mit teils großen Abstrichen von Hunt und Juno), diese Spieler von sehr vielen Usern sehr stark kritisiert werden. Tauchen sie aber im Zusammenhang mit TS auf, dann sind das Spieler, mit denen man schon die EL erreichen muss.

    Das ist jetzt nicht auf Dich, @Torbinsky, bezogen, sondern nur mal allgemein. Klingt für mich nach hermeneutischem Zirkel.
     
  4. @Norge: Ich habe niemandem die "GEISTIGE" Reife abgesprochen, sondern die Reife, die Lebensjahre, die Erfahrung!
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zu diesem Schluss kommt nicht nur Fdb. Oft genug sind es auch Vertreter der "anderen Seite"! :O

    Dass dem Team Erfahrung fehlt, sagen fast alle Experten, insbesondere Ex-Profis. Vor nicht allzu langer Zeit antwortete Ivan Klasnic auf eine Frage zur Situation seines Ex-Arbeitgebers Werder Bremen, das sei vorhersehbar gewesen, weil man zu wenige erfahrene Spieler im Kader habe!

    Hat der Klasnic eigentlich keine Ahnung oder wurde er von Werder dafür bezahlt? Für mich völlig unverständlich, dass diese Situation von vielen Schaaf-Bashern völlig geleugnet oder ignoriert wird.

    :confused: :O
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Achso. :D
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    :confused: :crazy:
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wieso haben wir denn vor ein paar Jahren MIT erfahrenen Spielern die gleiche Grütze auf dem Platz gesehen und Gegentore ohne Ende kassiert?
    Natürlich würde uns der ein oder andere erfahrene Spieler, gerade im defensiven Mittelfeld, gut zu Gesicht stehen, aber ihr redet so, als wenn unser nur aus 17-20 Jährigen bestehen würde, die noch keine Profispiele absolviert haben.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Welche Reife fehlt einem in diesem Fall denn dann, wenn man aufgrund des Alters noch nicht reif genug ist, etwas zu erfassen? Die körperliche? :confused:

    So what? Mir ging es darum, dass FDB die gegenteilige Meinung mit fehlender geistiger Reife abtut.

    Ja, was denn nun? Erkennt die Gegenseite an, dass der Mannschaft Erfahrung fehlt oder erkennt sie es nicht an?

    Klar fehlt der Mannschaft Erfahrung und das macht die aktuelle Situation sicher nicht einfach, bzw. verschärft sie noch - aber alles auf die fehlende Erfahrung zu schieben ist mir dann doch viel zu einfach.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es geht um "mangelnde Konstanz", Torbinsky!

    Das ist ein Problem bei unserem Team, egal, wie Du es drehst und wendest. Und die hat sicher nicht (nur) Schaaf zu verantworten.

    Vor 3 Jahren hatten wir einen Kader, der durch jahrelange CL-Auftritte und "Tänzen auf 3 Hochzeiten" überlastet war. Es gab eine hohe Verletzungsquote. Aber, das ist ja ein Umstand, der ähnlich wie jetzt die Unerfahrenheit, von "Besserwissern" gern geleugnet wird. Hinzu kam der Umstand, dass viele erfahrene Spieler ihre Zukunft damals nicht mehr bei Werder sahen.

    Wenn man beide Situationen miteinander vergleicht, kann man in beiden Fällen sagen, dass die Mischung in der Mannschaft nicht stimmt(e). Oder, um Euch mit einem Schaaf-Spruch zu konfrontieren, die "Balance"! ;)
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nicht das angehen der Dinge? :ugly:
     
  12. Wenn die Spieler gerade am Anfang noch zeigten, was für eine Klasse sie besitzen und uns teilweise richtig guten Fußball boten, je länger sie aber von TS trainiert wurden, die "Performance" immer weiter abfiel, bist du der Meinung es fehlt an Reife, erkennen zu können, dass das gerade nicht an TS liegt?!

    Sorry, aber was hat die Reife in Lebensjahren gemessen mit der Analyse von Zusammenhängen im Profifußball zu tun, in die wir alle ungefähr gleich viel Einblick haben?! Auf mich wirkt das auch irgendwie so, als ob du hier überheblicherweise Intelligenzdifferenzen aufzeigen willst.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sie leugnet es fast immer! ;)

    Stattdessen wird denjenigen Usern mangelnde Reife (Einsicht) attestiert, die Schaaf verteidigen.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ach Quatsch, das stimmt doch gar nicht. ;)

    Eben, das stimmt doch auch. ;)

    :beer:
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Dann müsste der Werder-Oldie hier wohl mit die Besten Analysen abliefern ;)
     
  16. Ich denke, dass Torbinsky da weit aus besser mit umgehen kann als Du und es auch wohl weit weniger scharf auffasst. Es ist nunmal schwierig, gewisse Aspekte schriftlich zu vermitteln, wenn man eher sofort auf eine ablehnende Haltung trifft. Da ist es mir lieber, ich schreib es derart, als dass ich hier ne seitenlange auseinandersetzung habe.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du bist nicht etwa schon betrunken, Norge? :eek: :cool:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie soll man denn das sonst zur Zeit aushalten? :unfassbar:

    ;)
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nüchtern betrachtet, hast Du diesmal recht! :D

    :beer:
     
  20. Hast Du schonmal in Deinem Leben herbe Niederlagen einstecken müssen? Ich mein, so richtig herbe. Du warst Siegesgewiss, bist so vor die Presse getreten, hast große Töne gespuckt und dann.... verlirste gegen Schalke, gegen Leverkusen, gegen Dortmund, .....

    Ich will das garnicht alles auflisten, aber ein erfahrener Spieler hat damit gelernt umzugehen, mit einem erfahrenen Spieler würde man DAS womöglich so nicht erleben.

    Ich habe nicht den Anspruch, hier irgendwen davon zu überzeugen. Von mir aus, kann jeder mit seiner eigenen Wahrheit durchs Dorf ziehen und vom unfähigen Trainer schwadronieren. Solange das derart oberflächlich passiert, wie es hier im Forum vorsich hergetragen wird, ist das mMn nicht ernst zu nehmen.