Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Marl kenne ich, zumindest von der Durchreise - und ich "liebe" auf der A52 Richtung Gelsenkirchen hinter Frentrop die langezogene Linkskurve
    :D

    Sorry für OT.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die ist geil aber pass auf, dass weiss auch die Rennleitung. :beer:;)

    Ebenfalls Sorry für OT aber vielleicht hab ich Eichin nun geholfen seinen Lappen zu behalten öhhhhh oder sowas :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::beer:

    Deshalb hat die Rennleitung die Kurve auch als leichte Steilkurve bauen lassen, um schön abzukassieren.
    :grinsen:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich liebe die Kasseler Berge und die Fränggische Schweiz. :D :bier:

    Wenn schon OT, dann richtig... :cool:
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Eichin zeigt Weitblick: Keine Zugänge geplant. klick

    Die Hinrunde ist wohl zufriedenstellend verlaufen. :D
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dass von Haacke in der Liste steht, behagt mir nicht so.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Jarvis

    Auch bei einer Leihe ohne Kaufoption?
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe es vor zwei oder drei Wochen schon mal geschrieben. TE muss jetzt handeln. Zur Not soll er den Machtkampf mit den Ewiggestrigen und deren Marionetten im AR suchen.
    TE wollte einen anderen Trainer. Dafür wurde er hier in der letzten Saison noch massiv angegriffen, dass er nicht auf die Idee mit Skrippo gekommen sei. Wenn er der verantwortliche GF ist, wieso muss er sich dann anderen beugen.
    Wir brauchen drigend eine grundlegenende Veränderung in der Unternehmensphilosophie. Man hätte TE beim Aufräumen nicht stoppen sollen. Dann würden wir uns vielleicht schon wieder in leichtem Aufwind befinden. Hat halt mit RD einmal ins Klo gegriffen. Wobei ich immernoch glaube, dass das was hätte werden können, wenn nicht das Genöle von Altvorderen über den defensiven Spielstil gekommen wäre.
     
  9. Also Dutt hatte keine Zugriff auf die Mannschaft mehr, so dass die Entlassung folgerichtig war. Das sehe ich komplett anders.
    Den anderen Teil des Posts kann ich zu 100% so unterschreiben.
    Hier in Bremen wird nichts passieren. Der Pokalsieg war ein Pyrrhussieg, der uns die RR mit VS besch(w)ert.
    Werder gehört mit seiner Performance in den letzten 5 Jahren in die 2. Liga. Sie haben in allen wesentlichen Bereichen versagt. VS und diese Trümmertruppe ist die Konsequenz aus ihrem eigenen Versagen.
    Warum soll VS ein Konzept auf den Rasen bringen, wenn der Gesamtverein keines hat? Der Werderweg ist eine Floskel und ein Zeichen für die Selbstaufgabe.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast mich falsch verstanden. Die Entlassung von RD war notwendig, da er wie du richtig sagst die Mannschaft nicht mehr erreichte.
    Ich meinte seine ersten Wochen hier. Da spielte Werder zwar keinen schönen Fussball, spielte mehrfach zu Null und war damit erfolgreich. Dann kam aber schon das Genöle von den Altvorderen, dass dieser Spilstil nicht zur Marke passe. Und RD - das war sein großer Fehler - ist eingeknickt. Vielleicht auch wegen seiner Leverkusener Erfahrungen als er die Konfrontation mit den Vorderen und Führungsspielern suchte, um seine Idee durchzusetzen.

    Meine Hoffnung ist noch da, dass irgendeiner mal sein Hirn anmacht und den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat um den Altvorderen und auch Bode mal die Meinung sagt. Vielleicht wachen die in ihrem Elfenbeinturm dann endlich mal auf. Vielleicht verschwindet dann der ein oder andere auch endlich mal aus einer verantwortlichen Positionen und versucht dann auch nicht mehr irgendwelche Fäden zu ziehen.
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wem traust du das zu?
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das wäre natürlich okay.
     
  14. :beer: OK, 100% Zustimmung. Ich schreibe seit Jahren, dass Werder ein Buddy-Club ist. Hier wird die emotionale Kompetenz über die Fachkompetenz gestellt. Man versucht, dass Jeder zu Jedem der Buddy ist.
    Aus Konflikten entstehen Lösungen und nicht alleine aus dem Konsens.
    Sie haben ihre Erfolge mit ihrem Weg gehabt und der funktioniert seit mehr als 5 Jahren nicht mehr. Ein Unternehmen mit Weitsicht würde darauf reagieren. Aber nicht Werder, weil es unangenehme Fragen zu Personen und deren Handlungen aufwirft. Das will man hier nicht. Ob es Angst vor Veränderungen oder Angst vor der Konfrontation ist?
    Man braucht nur auf die Bilanzen zu schauen und auf die Tabelle, um das Ausmaß der mangelnden Funktionalität zu erkennen.
    Stattdessen produziert man Schlagworte: Kontinuität, alternativloser Werderweg usw.
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das kann ich nur unterstreichen.

    wobei ich zudem feststelle, dass man vor einigen Wochen hier gesteinigt wurde, wenn man es wagte. etwas Vorbehaltendes gegen Skripnik zu schreiben, jetzt wird man gesteinigt, wenn man etwas Positivest über ihn schreibt. Soviel zur Kompetenz im Folrum.

    Euagoras
     
  16. Wir sind ja nun im TE-Thread. Er ist doch der Baumeister des Misserfolges.
    Was hat er denn geholt? Ujah für Selke, was OK war. Wiedwald wollte nach Bremen zurück, UG bringt seit der Sommerpause hier sehr übersichtliche Leistungen, eigentlich nicht bundesligatauglich, was man heute auch wieder sehen konnte.
    AJ chronisch verletzt und wird wohl in der RR auch kaum zum Einsatz kommen? Zumindest liest sich seine Krankenakte so?!
    Im zentralen MF das große Nichts. Der Nachwuchsspieler Grillitsch ist der Einzige mit Perspektive, Bartels und Juno eine einzige Enttäuschung.
    Eggestein und Aycicek U23.
    Der Einzige mit Übersicht ist der 37jährige Pizarro. Und der musste erst von Sponsoren finanziert werden, um hier überhaupt ein Engagement zu bekommen.
    Von TE erwarte ich in der WP mal gar nichts.
     
  17. BILD Werder Bremen @BILD_Werder
    Zwischen Trainer und Mannschaft ist alles in Ordnung. So lange das so ist, wird sich nichts ändern. Bringt nix, die wilde Sau zu machen.“

    Zitat von TE
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  19. was bringt es wenn es zwischen team und trainer in ordnung ist aber der trainer nichts ordentliches auf den platz kriegt
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    Dazu in aller Kürze:

    -TE wollte Felix Wiedwald bereits in der letzten WP nach Bremen holen, was Eintracht Frankfurt untersagt hat.

    -UG ist für die U23 geholt worden und hat sich überraschenderweise durch eine starke Vorbereitung in die erste Mannschaft gespielt.

    -Pizarros Verpflichtung wäre an den finanziellen Vorgaben des AR gescheitert. Wiesenhof ist hier eingesprungen, weil sie die Bedeutung CPs für Werder und Fans richtig eingeschätzt haben.

    -Von AJ erwarte ich bei entsprechnder Gesundheit noch eine Menge. Das Risiko, ihn trotz seiner Krankengeschichte zu verpflichten, ist nicht zuletzt internen Absprachen und der Zeitknappheit geschuldet, nachdem di Santo sich am Tag der Fans verabschiedet hat.

    Ist TE wirklich für die von dir angeführten Formkrisen (Juno, Bartels) (mit)verantwortlich?