Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    VS hat soviel von seinem Vorbild übernommen, daß sich dies wohl erübrigt ;)
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Und an genau der Stelle seh ich das Problem. Vielleicht geh ich damit zu weit in meinem Hobbytrainerdasein, aber er bzw. er und Frings fangen sogar an seine "Fehler" zu machen und die meiner Meinung nach falschen taktischen Schlüsse zu ziehen. Mir fehlt da irgendwie der Kontext um das zu beurteilen.

    Wir haben eigentlich einen Kader dem ich am ehesten ein 4231/42211 zutrauen würde, weil er scheinbar zwingend die Stabilität im Zentrum braucht und ne Kompakte Raumaufteilung, da sowohl Defensiv ziemlich labil agiert wird und Pässe oft nicht ankommen wo sie sollen.

    Stattdessen wird entweder mit Raute gespielt ohne 10er oder eine Flügelaufstellung mit durchschnittlich schnellen Spielern auf dem Flügel. Was dazu führt, das entweder die Flügel zum Teil komplett offen sind oder die Halbfelder durch 2 Pässe ausgehebelt werden.

    Und das ganze Ballbesitzorientiert mit der doch leider teilweise miserablen Passquote, und obwohl das Umschaltspiel aus der Defensive unsere Stärke is.

    Dazu dann die Auswechslungen die ich manchmal nicht ganz nachvollziehen kann.

    Ich hab in letzter Zeit echt vermehrt Fragezeichen auf der Stirn.
     
  4. Was für ein Trainer wäre denn deiner Meinung nach ok?
     
  5. Favre , denke aber nicht das er will , ansonsten ansonsten würde ich einen Motivator holen der mal Spieler war , wie Scholl, Effenberg meinetwegen auch Matthäus . Aber bitten einen der mit den Medien umgehen kann .
    Werder Bremen verhält sich wie unser Partein nach dem Motto " Wir schaffen das ", genau wie Deutschland geht auch Werder voll den Bach runter
     
  6. Favre kann/will sich bei uns sicher keiner leisten. Scholl wäre der Hammer, da haste recht. :daumen: :beer:
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Scholl hat nicht mehr Erfahrung als Trainer im Profibereich als es Skripnik bei seiner Beförderung hatte. Wie er als BL-Trainer funktioniert, kann hier keiner sagen. Und für Experimente ist gerade eher nicht der richtige Zeitpunkt.
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Was genau wäre an Scholl der Hammer? Hat der irgendwas vorzuweisen abseits seiner Spielerkarriere und als Moderator? :ugly:

    Favre wäre auch mein Wunschtrainer, falls das mit Skripnik in die Hose geht. (Mein eigentlicher Wunschtrainer Van Gaal wird genauso niemals hier landen, aber man wird ja noch träumen dürfen)
     
  9. Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, mein Bester! :beer: Ich für meinen Teil hoffe das Skrippo endlich die Kurve bekommt ...
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Scholl hat doch schon allein bei seinen Fernsehmoderationen stets jede Menge Prügel einstecken müssen... :D
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    OK, wenn wir von Motivatoren ausgehen, die sich zudem auch noch als Trainer bewährt haben, bliebe ja von denen da oben nur noch der Loddar übrig. :D

    Für Experimente im grün-weißen Fußballlabor ist jetzt meines Erachtens der falsche Zeitpunkt.

    Wenn man meint, einen reinen Motivator zu holen, der sich auch als Trainer schon bewährt hat, dann sollte man doch an den Kölner mit dem wirren Blick und dem einen gedopten Haar denken. *fg*
    Wenn dann noch einer auf ihn aufpasst, dass er nicht mehr als 3 Spieler einwechselt, könnte es klappen. :lol: :bier:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er verfügt über eine ähnliche Omnipräsenz in der Werbung wie Klopp oder T. Müller.

    Wenn es TE gelingen würde, daß Werder an den Werbeeinnahmen von Scholl partizipiert, würde diese Verpflichtung sich selbt finanzieren.

    :D
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was hat Skripnik vorzuweisen?
    Was hatte Schaaf vorzuweisen?
    Irgendwann startet jeder Trainer mal bei 0. Wenn jeder so denkt wie du gäbe es keine Trainer.
     
  14. Vielen Dank Tyson81! Aber mancher hier denkt nicht so weit!!! :wild:
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn man behauptet, dass scholl als trainer der hammer sei, dann ist die nachfrage, was er denn vorzuweisen hat, doch vollkommen berechtigt. irgendwie muss man ja auf den eindruck gekommen sein.
     
  16. ...was wäre mit Olaf Thon....:ugly:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Besonders wenn man beachtet, dass seine Unerfahrenheit als einer der Hauptpunkte gegen Skripnik ausgelegt wird und viele einen erfahrenen Trainer als Nachfolger fordern ...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man die Körpergröße als Maßstab nimmt, dürfe er bestenfalls die D-Jugend trainieren
    :ugly:
     
  19. :tnx:

    Vor allem, wenn ich an mögliche Alternativen wie die hier zluletzt genannten denke...Scholl, Matthäus, Effenberg, habt ihr zuviel gesoffen????
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der war mal bei meinem Heimatverein (VFB Hüls in Marl) in der Oberliga Trainer. Hat zumindest dort einen sehr ordentlichen Job abgeliefert.