Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Maisel

    Maisel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +47
    Wie Eichin nach der Partie vor laufender Kamera über Viktor Skripnik redete, ließ jedoch aufhorchen. Der Ukrainer, so der Boss, müsse "an seiner Außendarstellung arbeiten". Doch nicht nur das: Enttäuschungen wie das 1:3 gegen den HSV nehme der Fußballlehrer zu persönlich. (Kicker.de)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das hat TE nicht "gesagt". er hat es "kritisiert".

    doppelt schlimm: erstens ist es nicht okay, seinen angestellten öffentlich zu kritisieren, und zweitens ist es nicht okay, jemanden für seine, durch enge verbundenheit zum verein entstehende emotionalität nach niederlagen zu kritisieren.

    was TE da gemacht hat, geht gar nicht. in puncto aussendarstellung sollte er lieber selbst mal ein seminar aufsuchen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Volle Zustimmung. :tnx:

    Eben weil das ja nichts Neues ist, mutet es absurd an, dass ausgerechnet er Skripnik Nachhilfe in puncto Außendarstellung "anbietet"!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits schon. Andererseits ist jedoch auch schon vorgekommen, daß aufgrund ihres dortigen Verhaltens temporär gesperrte User eines Forums ihre Mitforisten über deren Verhaltensweisen "belehrten".

    :ugly:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es - aber das paßt leider zu der derzeitigen Außendarstellung von Werder Bremen:

    Ein Trainer, der an dem Club hängt und diese Verbundenheit auch authentisch zeigt (was durchaus legitim ist), der jedoch dabei das dahingehend trotzdem erforderliche Maß an Professionalität vermissen läßt, was dem GF Sport einer öffentlichen, indirekten Rüge verleitet.

    Bei Werder läuft derzeit vieles nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ziemlich viel schief.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ersteres (mangelnde professionalität) ist jedoch im jetzigen fall einzig eine spekulation, entstanden aus dem "er hatte einen hänger" von eichin.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was in anderen Foren passiert, interessiert hier herzlich wenig. Warum von in Schubladen denkenden Entscheidungsträgern "einige wenige" User in diesem Forum temporär gesperrt werden, "einige mehr" andere dagegen nicht, ist ja hinlänglich bekannt. :ugly:

    Wo sollte also der Zusammenhang zu obiger Thematik sein?
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nach meiner Ansicht macht kicker.de mit dieser Formulierung aus einer Mücke einen Elefanten und lässt dabei völlig außer Acht, wie energisch TE VS bisher gestärkt und verteidigt hat.

    Insbesondere nach einer PK vor dem Mainz-Spiel hatte TE alle Hände voll zu tun, um Skrippos öffentliche Mutmaßungen zu entkräften, er würde evtl. gegen Dortmund nicht mehr auf der Bank sitzen.

    Wenn irgendwo ein Trainer wackelt, stürzt sich die Meute gern auf ihn bzw. auf dessen Verein, um weitere Diskrepanzen zu schüren.

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird - und dafür zahle ich auch 3 € ins Phrasenschwein. :cool:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Richtig. Eigentlich wollte Eichin Skripnik schützen. Das hat er imho aber denkbar ungeschickt angestellt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gänzlich nicht auszuschleßen. Doch schon in RR der letzten Saison war schon erkennbar, daß TE und VS nicht "eine Sprache sprechen"
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ändert nichts daran, dass te vs vor laufender kamera klar kritisiert hat. egal was der kicker schreibt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei der Caldirola-Lukymiadebatte bin ich gänzlich anderer Meinung, Caldirola hat hier kein Bein mehr auf den Boden bekommen, aufgrund schwacher Leistungen, während Lukymia teilweise echt stark war...wenn diese gelegentkichen Aussetzer nicht wären, vom unterirdischen Spielaufbau rede ich mal nicht aber im defensiven Zweikampf ist der ne Bank.
    In einer komplett defensiv ausgerichteten Truppe wie Darmstadt wäre Luky
    ne Rakete, da bin ich ziemlich sicher.
     
  13. Und das hat Eichin auch mit voller Absicht und kaltem Kalkül getan.

    Machen wir uns nichts vor. TE ist ein eiskalter Machtmensch, der sich hier für "höhere Aufgaben" profilieren möchte. Werder geht dem schlicht am Allerwertesten vorbei, sofern es der eigenen Karriere dienlich ist.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Habe mir erlaubt die persönliche Note und den Widerspruch rauszunehmen bzw. abzuändern. Nun passt es. :daumen:
     
  16. Punkt 1, Absicht und Kalkül: ja, aber warum?

    Punkt 2, eiskalter Machtmensch: Wenn es Werder voran bringt gut. Diese ewige "Werder Familie" Leier hängt mir zum Halse raus. Bei vielen in unserer Führungsetage fehlt mir der Ehrgeiz, Biss und das Streben nach Höherem. Da wird das meiste gefühlt abgetan nach dem Motto "Werder Weg", "lenken auf die Zielgerade ein", "Konsolidierungskurs", Verwalten statt Gestalten, blah blah blah abgetan. Man kann es ja ohnehin nicht ändern.
    Kritische Worte kennt man doch von uns gar nicht. Immer diese "Heile-Werder-Welt".
    Wenn Eichin so gute Arbeit macht, dass ihm "höhere" Stellen angeboten werden, dann heißt es doch nur eins: Werder profitiert davon!

    Genau aus diesen Gründen mag ich Eichin sehr und schätze seine Arbeit. Er durchbricht mit seiner Art und Herkunft (keine Werder Vergangenheit) einen Kreislauf bei uns im Club. Und die letzten Jahre lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass dieser Kreislauf ein guter war. Er hat sich eher in eine Abwärtsspirale verwandelt. Genau das muss mal aufgebrochen werden. Gerne auch noch an anderen Stellen.
     
  17. erstens: er hat es "gesagt" und nicht "kritisiert" (wenn du das im tv gesehen hast und gehört hast) ;)
    und zweitens: wenn man es als "kritik" auffassen möchte, dann eher wohl gegen die medien bzw. berichterstattung, die VS nach der derbyniederlage ratlosigkeit, hilflosigkeit etc. attestiert und intepretiert haben... und drittens: wurde niemals die verbundheit oder emotionalität "kritisiert", im gegenteil, diese wurde im tv sogar hervorgehoben!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich kenne eichin nicht persönlich, von daher kann ich nicht sagen ob er ein machtmensch ist oder ob er eiskalt ist. ich würde nicht mal behaupten dass er skripnik mit absicht schwächen will, oder ob er es in diesem falle einfach in sich für richtig hielt, das so klar anzusprechen oder ob er das einfach gesagt hat, ohne nachzudenken und es ihm hinterher leid tat.

    ich kann nicht in eichins kopf gucken, ich werde mich auch hüten ihm charaktereigenschaften unterzuschieben, die ich nicht belegen kann.

    "daran muss er arbeiten" = glasklare kritik.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    keine ahnung ob die bild da richtig zitiert. aber wenn, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. skripnik beschwert sich, wahrscheinlich vertraulich intern über eichins öffentliche kritik. das ganze wird besprochen und ausgeräumt, damit eichin einen tag später das ganze der bild wieder erzählen kann, um skripnik nochmal öffentlich zu kritisieren, und sich gleichzeitig großer unterstützer zu nennen...

    so gut viele transfers von eichin teilweise waren, so sehr geht er mir mit seinen aussagen auf den sack.