Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So gute Nacht , eh Schnee von gestern , für mich war Werder eh schon 2007 tod , und dann die unsäglichen CL Auftritte die an Peinlichkeit kaum zu überbieten waren und das mit dem super Kader
     
  2. 2007 waren wir besser
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  4. Ich würde es anders formulieren: Wir werden solch sportlich erfolgreiche Zeiten und solch geile Spiele wie in der Ära KATS (die zweiterfolgreichste nach der Otto-Ära) nie mehr erleben...
     
  5. Das waren Momentaufnahmen... Es gab vereinzelt ein paar Jahre, wo wir besser waren bzw. vor den Bayern standen...

    Aber das war einmal. Die Bayern sind uns (und dem Rest der Liga) mittlerweile Lichtjahre voraus...
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich kann mich noch gut an Beiträge erinnern, in denen den Aussagen Allofs`, der Stadionumbau würde den Etat Werders in keinster Weise belasten, nicht nur Glauben geschenkt, sie gegenüber Zweiflern schon damals gar vehement verteidigt wurden.

    Jetzt willst Du plötzlich alles vorher gewusst haben? Jetzt willst Du darüberhinaus geahnt haben, welchen finanziellen und sportlichen Dominoeffekt ein Verpassen der CL haben würde?

    Wer`s glaubt....! :zweifeln:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man sieht, wie Werder Bremen sich derzeit sportlich, finanziell und teilsweise auch in der Außendarstellung präsentiert, kann man schon fast den Eindruck gewinnen, daß dies die Büchse der Pandora war bzw. ist.
     

  8. Natürlich wurden vor dem Jahrzehntwechsel riesige Fehler gemacht. Wie kann man dauerhaft mit CL-Einnahmen planen? Wie konnte man solch einen desaströsen Stadionumbau planen mit einer abenteuerlichen Finanzierungskalkulation? Man hat sich vehement gegen neue Finanzierungsmodelle gesträubt. Und dann verließ uns auch noch das glückliche Händchen in der Transferpolitik mit teuren Megaflops...

    Da kam vieles zusammen, was nicht hätte sein müssen. Wir haben eine tolle Ausgangssituation verschenkt. Aber wir können das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen.
    Fatal finde ich aber, das einige Verantwortliche immer noch nicht den Wandel im Fußball mitbekommen haben, Leute wie Willi Lemke z.B....
     
  9. Nachher wollen die meisten es natürlich vorher schon gewußt haben, das ist doch oft so...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz abgesehen davon, daß ich anno 2010/11 beileibe nicht der einzige war: es geht nicht um das eindimensionale "alles" bzw. um Details, sondern um die grundsätzliche Tendenz.


    Nur mal so zur Erinnerung: es wurde seiitens Werder, bes. KA mehrfach betont, daß zur Finanzierung des Kaders Einahmen aus dem Europapokal erfoderlich sind bzw. daß ein Jahr ohne internationale Einnahmen überbrückbar wäre. Ein Jahr wohlgemerkt, d.h. wenn man seinerzeit zwischen den Zeilen laß, und die grün-weiße Brille abnahm - die einem suggerierte, daß diese eine Saison nur ein einmaliger Betriebsunfall sein konnte - sollte das Fazit, daß bei zwei oder mehreren Jahren in Folge ohne Europapokalteilnahmen eben jener Dominoeffekt (in welchem Ausmaß auch immer) eintritt, eigentlich selbsterklärend sein.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    15.02.2011 - 3. Absatz
    ;)

    Und mir wäre es lieber, ich hätte mich geirrt. :(
     
  12. Das war eine allgemeine Aussage von mir, das VIELE (damit habe ich nicht unbedingt Dich gemeint) nachher immer schon alles vorher gewußt haben wollen...

    Unser Dr. Gonzo hat sogar schon 2007 die später herausragende Trainerkarriere eines Jürgen Klopp vorhergesehen und hätte für ihn einen Thomas Schaaf schon 2007 "geopfert". Das nenne ich doch weitsichtige Vorausplanung...

    Leider konnte er mir nicht sagen, welcher heute weitgehend unbekannte Trainer in acht Jahren der Megatrainer sein wird. Dafür wird er aber in acht Jahren die Werder-Bosse zur Rechenschaft ziehen, warum sie diesen Mann nicht vor acht Jahren für den "lächerlichen" Skripnik installiert haben, obwohl er dessen Werdegang damals schon vorausgesagt hat (was er natürlich nicht hat)...
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man sollte dabei allerdings vielleicht auch das kleine Detail beachten, dass nach den frühen Absagen von Marco Bode und Frank Baumann gar kein potentieller Kandidat für den Posten des GF Sports mehr zur Verfügung stand, der eine Werdervergangenheit besessen hätte. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt, ob der "frische Wind" letztendlich nur die einzige verbliebene Option für den AR gewesen sein könnte.

    Stimmt, aber ich kann mich an genügend Beiträge erinnern, in denen die Aussage von KA durchaus angezweifelt wurde. Und bevor du suchst: ich habe KA die Sache damals (leider) abgenommen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, relativ weit oben auf der Wunschliste stand ja angeblich auch ein gewisser Beiersdorfer. Einer, der einst schon bei Werder spielte.

    Die Kandidaten Kosicke und Eichin aber hatten keinen "Stallgeruch". Es wurde kommuniziert, dass man bewusst eine "smarte Lösung" angestrebt habe.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die ursprüngliche Aussage wurde ja inzwischen relativiert. Es ging ja offenbar um die "allgemeine Tendenz".
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nur weil Beiersdorfer mal kurz bei Werder gespielt hat, würde ich ihm eher keinen Werder-Stallgeruch unterstellen. Dafür stinkt der viel zu sehr nach dem HSV.

    Was ist denn eine "smarte Lösung"? Der Begriff sagt doch gar nicht aus und schon gar nicht, ob man einen externen verpflichten möchte oder jemanden mit "Werder-Gen".
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Urheber dieses Begriffes sollten vielleicht ohnehin mal erklären, was mit "Stallgeruch" gemeint sein soll, wie, wann und wodurch man ihn angeblich erwirbt und was daran "anrüchig" sein sollte. :zweifeln:

    Hattest nicht auch Du hier damals darüber philosophiert, , was mit "smart" gemeint sein könnte? Was wohl feststehen dürfte, ist, dass es eher mit modern, anders und innovativ assoziiert werden soll(te) als eben der Vorwurf des "Stallgeruchs" und des "Schmorens im eigenen Saft". Das darfst Du aber für Dich selbst selbstverständlich gern anders auslegen.
     
  18. :tnx::tnx::tnx: Eben und genau darum geht es... Ich finde es auch erschreckend, dass viele anscheinend nach wie vor nichts dazugelernt haben: Wie kommt man sonst auf die Idee, TS als Skripnik-Nachfolger vorzuschlagen? Das ist doch jenseits von Gut und Böse, wenn man einen Mitverantwortlichen dieses Niedergangs wieder im Boot haben will... Zumal er auch in Frankfurt nicht wirklich dazugelernt hat. Und dann wieder dasselbe Gekicke, das uns fast in Liga 2 gebracht hat? Nein danke... :ugly:
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Frankfurt war die letzten Saisons auch ein sehr offensiv ausgerichteter Kader. Deshalb wollte Heribert Bruchhagen einen Offensiv-Coach wie Schaaf.
    Unter Armin Veh hagelte es auch Gegentore bei der Saison 2013/2014 vor Thomas Schaaf.
     
  20. Ein wirklich guter Coach findet eine gewisse Balance zwischen Defensive und Offensive... Und Bruchhagen hat ganz bestimmt nicht verkündet: "Vernachlässigt die Defensive, wir schießen vorne genügend Tore.".