Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    oder sie sind sich anders als du der tatsache bewusst, dass jugendspieler halt auch leistungsschwankungen unterliegen. das spiegelt sich dann eben in ihren einsatzzeiten wider. ein spieler wie eggestein ist mit seinen 18 jahren zudem halt auch noch nicht für jedes spiel geeignet und braucht geeignete mitspieler, wie di santo einer war. uli garcia ist vor der saison gerade neu gekommen und hat seine chance in der vorbereitung genutzt. und grillitsch kommt auch nicht völlig aus dem nichts. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du in dem punkt jetzt ein problem siehst.
     
  2. Das Problem ist, dass es nicht mal annähernd Versucht wird, gewisse, junge Spieler ihre Chance zu geben.
    Wenn ich mich an meine jungen Jahre zurückerinnere und von meinem Trainer gesetzt wurde, weil die eigentliche Stammmannschaft nen Leerlauf hatte, dann konnten ich und andere junge Spieler wieder etwas Elan reinbringen...ob es dann zum Sieg gereicht hat, dass war erstmal egal.
    Und in der jetzigen Situation bei WERDER ist das auch nicht weniger, sonder kann nur noch nach vorne gehen und motivieren!

    Grillitsch...Manneh...Eggestein...und wie die alle heissen...rein damit und Spielen lassen...Ergebnisse analysieren nach drei bis vier Spiele und dann Entscheidungen fällen!

    Dann kann man auch sehen, wo was fehlt und noch gekauft werden muss!
     
  3. Ein sehr sehr frommer und lobenswerter Wunsch .... aber leider, leider, leider können wir uns solche "Experimente" nicht erlauben, es sei denn wir haben bock in der nächsten Saison gegen Sandhausen, Paderborn und Heidenheim zu spielen :ugly::ugly::ugly:
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde auch, dass wir es uns angesichts der überragenden Leistungen der etablierten Spieler nicht leisten können, die jungen mal ein paar Spiel in Folge ran zu lassen.

    Ich hätte auch Angst, dass wir absteigen, wenn die jungen spielen. Im Moment besteht diese Möglichkeit ja überhaupt nicht und wir haben ne echt fette Punkteausbeute, dank der etablierten.....
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Eindruck ist auch, dass viele in ihm einen Hoffnungsträger sehen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

    Woran macht man denn seine gute Arbeit fest? Finanziell haben wir uns konsolidiert. Sportlich sieht es keinen Deut besser aus als in den Jahren zuvor.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist so zu beurteilen, dass der Kunde seine KFZ-Versicherung umschreibt, und nur noch 70% für die gleiche Leistung bezahlt. Die Leistung hat sich dann nicht verbessert.
     
  7. dann mach doch mal vorschläge was man besser machen könnte mit den sparkurs vom AR?
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hilft uns nur nix wenn wir absteigen.

    Ganz einfach mit dem vorhandenen Geld bessere Spieler verpflichten, so wie das die Verantwortlichen anderer Vereine, die noch weniger Geld als wir haben, auch machen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zum letzten Absatz: So, wie Werder sich derzeit auf und neben dem Platz präsentiert , erinnert schon an den HSV in seiner jüngeren Vergangenheit...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Labbadia hat bisher noch nicht den Nachweis erbracht, eine Mannschaft nachhaltig auf dem Level zu halten, auf dem er sie hochführte.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dafür müssten wir erst mal unsere Endplatzierung verschlechtern. Die letzten Jahre ging es nun mal bergauf:
    2012/2013: Platz 14
    2013/2014: Platz 12
    2014/2015: Platz 10
    2015/2016: Platz ?
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    2015/2016: Platz 8

    Wir steigern uns Linear!

    d.h.

    2016/2017: Platz 6

    d.h. Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu ro pa Pokal... :ugly:

    2017/2018: Platz 4

    und dann endlich

    2018/2019: Platz 2

    ...und endlich wieder Championsleague!!!

    Mathematik kann so einfach sein! :D
     
  13. :roll: Und jetzt dann Platz 8? :ugly: Schon interessant wie sich einige eine Entwicklung oder NICHTentwicklung schönreden...
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist richtig und nicht zu widerlegen. Dieser Nachweis fehlt ihm.

    Dennoch hat Labbadia einer schlechten BL-Mannschaft ein System beigebracht, mit dem sie derzeit einen Punktestand erreicht hat, mit dem ich sofort tauschen würde.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    das sind fakten, nichts schöngeredetes. wir haben uns nunmal tatsächlich in den letzten beiden saisons jeweils in der tabelle (und auch klar nach punkten) verbessert.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man sich die 1 vor der 8 wegdenkt, kommt das hin :ugly:
     
  17. Es geht aber um eine langfristige Weiterentwicklung und ein dauerhaft erkennbares System... :roll: Und das ist eben nicht erkennbar, das ist Fakt.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur lustig das Dutt davon fast 1,5 Jahre beigetragen hat. sagt das jetzt was über Dutt oder Skripnik aus? :unfassbar:
     
  19. die vereine will ich mal sehen ^^
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, 1,5 jahre. weil dutt in den 9 spielen 14/15 so viel zu der verbesserung von punkten und tabellenplatz beigetragen hat, ne?

    :lol: