Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist doch Erbsenzählerei... :roll: Die paar Punkte mehr machen die Gesamtsituation nicht besser, zumal keinerlei Entwicklung erkennbar ist, auch in den Spielzeiten als es ein paar mehr Punkte waren. Nur "schlechter" dastehen ist sehr harmlos ausgedrückt, wenn wir ehrlich sind: das ist eine grottenschlechte Entwicklung, wenn man von einem CL-Teilnehmer zu einem Fast-Absteiger mutiert.
     
  2. Ich glaube, dass das teilweise ein Marketinggag war, um schwarze Zahlen wegen Trikotverkäufen zu schreiben... So sehr ich Pizza auch mag, aber wirklich helfen wird ein 37-jähriger nicht wirklich. Wäre da eher für eine Verpflichtung von Berbatov gewesen: das wäre auch ein erfahrener Spieler gewesen und mit 33 hätte der auch noch ein Weilchen spielen können.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zudem ich das noch so in Erinnerung habe, dass es der ausdrückliche Wunsch seitens Skripnik war mit Piza.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    das wir mal cl-teilnehmer waren, hat doch überhaupt nichts mit der aussage von bremerholic zu tun. aber gut, ich werde demnächst auch einfach mal irgendwelche wilden behauptungen aufstellen und wenn mich dann jemand mit fakten widerlegt, sagen das wär ja nur erbsenzählerei.

    :roll:
     
  5. Ja das ist doch Erbsenzählerei, wenn ich in einer Saison mal 5 Punkte oder 8 Punkte mehr hatte als vorher. Dass man nicht jede Saison dieselbe Punktzahl hat, ist doch jedem klar. Aber das macht doch die Gesamtentwicklung nicht besser. Der dargebotene "Fußball" ist doch von Saison zu Saison immer grottiger geworden. Wir sind inzwischen ein Paradebeispiel für den Niedergang eines Fußballclubs. Und über kurz oder lang kann man sich dann in die Reihe mit Duisburg, Bielefeld etc. einreihen, wenn das so weitergeht...
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    in welcher welt sind denn 8 punkte nur "erbsenzählerei"? :unfassbar:

    nochmal zur erinnerung: wir waren 12/13 bis zum vorletzten spieltag in abstiegsgefahr. 14/15 hatten wir dagegen bis zum letzten spieltag chancen auf die europaleague (was hier offensichtlich gerne mal vergessen wird). von saison zu saison immer schlechter? ich bitte dich. abgesehen davon war auch der fußball 14/15 unter skripnik um einiges besser, mit einem viel klareren konzept, als in den zwei saisons davor.
     
  7. Und? Hatte das alles mal über einen längereren Zeitraum Bestand? Sieht man davon was diese Saison? Das System etc.? Das waren doch nur kurze Hochphasen, wenn wir ehrlich sind... Auch in der letzten Saison gab es etliche Spiele, die sehr haarsträubend waren. Abgesehen davon, mache ich das nicht nur am Trainer fest, aber für mich betreiben hier viele wie zu TS-Zeiten Schönmalerei und sind sich offensichtlich nicht bewusst, dass es hier inzwischen ums nackte Überleben geht. Aber es gibt bei einem Abstieg bestimmt immer noch welche, die sagen "So schlecht war das ja gar nicht...".
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    es geht mir weder um den vergleich zu früheren cl-zeiten noch um die gerade aktuelle situation, sondern einzig und allein um die aussage, es würde "von saison zu saison immer schlimmer", die halt offensichtlich falsch ist. ich verstehe auch nicht, warum da überhaupt eine diskussion drüber entstehen musste.
     
  9. Na weil ich behauptet habe das es von Saison zu Saison schlimmer wird, du hast mir widersprochen bzw bist anderer Meinung....und so kam es zur Diskussion :beer:

    Ich hab es auch nicht nur auf die Punkte abgesehen.
    Spielerisch, taktisch, finanziell, Punkteausbeutung usw sollten in meiner Aussage mit hinein fließen. Da kann man doch nun nicht leugnen, das es in den letzten 5 Jahren immer weiter Bergab ging:(
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch. ich verstehe eher nicht, wie man leugnen kann, dass besonders der fußball unter skripnik 14/15 ein großer fortschritt gegenüber den saisons davor war. davon abgesehen sind punkte und tabellenplatz nunmal das wesentliche im fußball und wenn es dort eindeutig bergauf ging, ist die behauptung, es würde immer schlechter werden, schwer haltbar.
     
  11. Weil ich das Zahlenbeispiel und die Zahlen an sich nicht aussagekräftig finde, weil man nun mal nicht jede Saison dieselbe Punktzahl haben kann. Hätten wir zwischendurch mehrere Spielzeiten mit deutlich mehr Punkten gehabt, dann könnte man von Fortschritt sprechen. Aber nur immer mal eine Hochphase zu haben, ist für mich keine Weiterentwicklung. Auch von dem System ist doch inzwischen gar nichts mehr wirklich erkennbar.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Hatte ich gestern ja schon geschrieben. Man muss immer mit in Erwägung ziehen, welchen Preis man für diese paar Punkte mehr bezahlt hat.

    Fakt ist, dass wir finanziell so gut wie keinen Handlungsspielraum haben, mit einem Trainer arbeiten müssen, der kein System hat, es nicht gelingt Jugendspieler zu integrieren, die spielerische Entwicklung nach unten zeigt usw.

    Im Gegensatz dazu hätte sogar eine Saison mit 4 Punkten weniger ein Erfolg sein können, wenn zum Beispiel 2 oder 3 Nachwuchsspieler den dauerhaften Sprung in die erste Liga geschafft hätten oder aber wenn sich die finanzielle Lage verbessert hätte und somit Hoffnung auf tolle Transfers besteht.

    Aber all dies ist nicht der Fall, es geht in allen Punkten (Trainer, Spielsystem, Finanzen, Einbindung von Talenten, ...) eigentlich bergab. Oder sieht hier jemand, was in diesem Verein momentan gut und vielversprechend läuft?
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    wir hatten zwei saisons in folge eine höhere punktzahl als in der vorherigen, haben, statt wie 12/13 bis zum ende gegen den abstieg zu kämpfen, 14/15 bis zum ende um die europaleague gespielt und in der saison auch fußballerisch klare fortschritte gemacht. wie man dann weiterhin die aussage, es würde von saison zu saison immer schlimmer werden, unterstützen kann, ist mir schleierhaft. aber gut, wenn ihr mit so einer aussage besser leben könnt, dann lass ich euch die jetzt. :bier:
     
  14. :tnx::tnx::tnx: Eben und genau darum geht's... Zumal letzte Saison ein Großteil der Spiele auch nicht fußballerisch klar besser war als viele Spiele in den Spielzeiten zuvor. Das waren kurze Hochphasen, mehr aber auch nicht... Vor allem hatte man eine Menge Punkte auch einem Junuzovic dank seinen Toren und Vorlagen zu verdanken.
     
  15. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Das letzte Faustpfand das Werder noch hat sind die Fans. Mir geht zwar dieses dauerhafte "Hey Werder Bremen" zur Pipi Langstrumpf Melodie auf den Zeiger, aber ich zolle jedem Fan Respekt der wirklich die Mannschaft (vorallem auswärts) FRIEDLICH unterstützt. Dafür Respekt :daumen:

    Wenn die Mannschaft nur halb so viel Einsatz zeigen würde...

    Um beim Thema Eichin zu bleiben. Für das enge Korsett was ihm hier angelegt wird, leistet er gute Arbeit. Ich sehe in ihm einen der wenigen Hoffnungsträger im Verein.
     
  16. Sehr guter Post. Ich würde mal mit einer Volksweisheit antworten: Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind, dass Keiner haben will.
    Ich muss offen gestehen, dass ich mir mit dem Wechsel im ASR auf Bode als Vorsitzender mehr versprochen habe. Was einen hätte hellhörig werden lassen, dass MB sich dem vorgegebenen Werderweg zu 100% verpflichtet fühlt und die Tradition eines WLs fortsetzen will.
    Und genau das ist passiert. Man geht einen seit 4-5 Jahren Weg weiter und produziert nicht nur sportlich eine negative Bilanz.
    Ich hatte gehofft, dass mit MB mehr Augenmass und evtl. eine gewisse, überschaubare Risikobereitschaft in den Verein Einzug hält. Aber MB gefällt sich in Platitüden und zeigt in der Krise kaum Präsenz.
    Auch hier 100% Zustimmung. Genau dort liegt das Problem bei Werder, nämlich in der sportlichen Gesamtkonzeption. Man weiß um die Probleme im MF seit Jahren und geht sie nicht an.
    VS meinte mit Nachwuchskickern diese Lücke schließen zu können und fordert nun Neuverpflichtungen in der WP, für die laut TE kein Geld da ist.
    Wenn man in der WP den Kader nachbessert, hat man im allgemeinen in der SP eine schlechte Analyse gemacht oder einfach falsch die Qualitäten der vorhandenen Spieler bewertet. Auf jeden Fall fällt das in das Ressort von TE und RS. Die jetzige Nachforderung von Spielern seitens VS wirft aber auch ein bezeichnendes Licht auf seine Kernkompetenz in der Bewertung der Jungspieler. Mit dieser Forderung begeht er einen Affront gegen seine angeblich talentierte Nachwuchskicker. Er spricht ihnen damit die Fähigkeit ab, dem Verein nachhaltig helfen zu können.
    Insgesamt zeigt Werder in allen Ebenen, dass sie im Geschäft Bundesliga keine Erstklassigkeit besitzen. Die Mannschaft ist letztendlich ein Spiegel dieser Gesamtkonstellation und tut ihr Übriges auf dem Platz, um diesen Eindruck zu verstärken.
     
  17. Wollte Eichin nicht mal Labbadia als Werder-Trainer?

    Vielleicht hätte das auch hier gut gepasst. Habe das Gefühl, das Labbadia seit langem mal wieder ein Trainer ist, dem es gelingt, beim HSV das Ruduer rumzureißen. Und das ist schon eine Leistung.
     
  18. :tnx:
    Sehr guter Beitrag.Ich habe das Gefühl bei Werder sind nur noch Dilettanten am Werk.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    uli garcia und grillitsch sind keine jugendspieler? und leute wie eggestein und fröde, die schon öfter im kader standen auch nicht? was genau verstehst du denn unter "integrieren" und was genau erwartest du/ihr eigentlich, wie viele jugendspieler auf einmal in der stammelf stehen sollen?
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Super Beispiele!
    Fröde. Der hatte 9 Minuten Einsatzzeit in dieser Hinrunde.
    Eggestein. Der hatte 95 Minuten.

    Aber es geht nicht um Minuten.
    Es geht eher darum, dass vor der Saison mit Spielern geplant wurde wie Eggestein und Aycicek (unser 10er!!!). Diese Spieler haben die Vorbereitung mitgemacht, sind danach aber wieder degradiert worden.

    Garcia z.B. hatte keiner für die erste Mannschaft auf dem Zettel und auch Grillitsch eher nicht.

    Das zeigt eher, dass die Verantwortlichen so wie es scheint nicht in der Lage sind, das Leistungspotential der Spieler richtig einzuschätzen. DAS ist es, was mir Angst macht, nicht irgendwelche Einsatzzeiten...