Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Es muss gehandelt werden. Handelt Eichin nicht sofort geht die Talfahrt Richtung 2. Liga los. Solch ein Unmotiverter Haufen sieht man selten. Es wurde in falsche Spieler investiert ,es wird auf Spieler aufgebaut die noch nie konstante Leistungen gezeigt haben ( außer Wiedwald ). Die bekloppte Sparpolitik kotzt mich sowas von an. Es muss sich ein Investor an Land gezogen werden schluss aus Ende oder nächste Saison geht es gegen Union Berlin und Co. Und das ist die Pflicht von Eichin jetzt zu handeln.
    Die Hauptschuld hat am meisten der Hühnerhaufen der es nicht verdient die Raute auf der Brust zu tragen. Skrippo und Frings sind für mich nicht die Hauptschuldigen
    Auf geht's zum nächsten Debakel in Stuttgart
     
  2. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    @bremen

    ich würde mich doch gar nicht mit dem auf weitere diskussionen einlassen, denn:

    1. er hat immer das letzte wort und damit automatisch recht
    2. eichin ist an allem schuld und damit.....
    3. ... auf keinen fall der trainer oder sonst jemand aus der "familie"

    :ugly:
     
  3. Eichin ist davon ab sowas von sich selbst überzeugt, redet immer denselben Brei, erzählt x-Mal
    ...wie toll der Transfer von di Santo aus England war (den hatte keiner aufm Schirm, nur er)
    ...wie Werder sich unter ihm tabellarisch nach vorne entwickelt hat
    ...warum denn nicht ins Finale im DFB-Pokal kommen (siehe Werder Talk)
    ...bis zum Schluss an Euroleague Plätze kratzen
    ...die U23 an den Profibereich erfolgreich angedockt zu haben

    Ist ein wenig wie im alltäglichen Leben. Die größten Sprücheklöpfer, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Ende (bzw. erreichen nicht das Maximum). Bei denen klingt alles toll, ist es aber in Wahrheit nicht!

    Eichin erinnert mich irgendwie an die Typen in der Schule oder Studium, die nicht besonders gut oder schlecht waren (also notentechnisch eher so im Mittelmaß waren ohne das jetzt schlecht reden zu wollen), welche aber versuchten eloquent ihr überschätztes Fachwissen anderen zu stecken, aber nur geschwollen daherredeten. Typen, die mitreden wollten, aber es nicht können. Oft ist weniger einfach mehr!

    Mir würde hanseatische Bodenständigkeit und Bescheidenheit da viel mehr gefallen.

    Eichin wird eh kurz- bis mittelfristig an sich selbst und seinem zu großen Ego scheitern. Er inszeniert sich selbst, nutzt die große Bühne Bundesliga zum Selbstmarketing ohne das Große und Ganze, den SVW, zu sehen. Kommt in Bremen nicht gut an.

    Den Leuten, die wirklich was reißen, ist Lob meistens noch unangenehm. Eichin dreht den Spieß einfach mal ganz stumpf um, in dem er sich selbst immer wieder mal lobt.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So ganz hast du noch nicht verstanden wo derzeit unser Hauptproblem ist. Aber klar können auch erstmal nach nen neuen Geschäftsführer Sport schauen der kein Typ/manager ist.

    Nur dann haben wir noch immer Skripnik auf der Bank.
    An den hast wahrscheinlich noch gar nicht gedacht oder?
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das nehme ich als grundsätzlichen Wunsch vieler wahr. Er sollte am besten aus der Werderfamilie stammen und den geschmeidigen Weg in den Untergang ohne eigene Meinung mitgehen.

    Wobei mir scheint, dass man TE mittlerweile schon soweit hat, dass er nur das brav macht, was ihm die große Werderfamilie erlaubt. Er wollte Skrippo nicht, hat ihn nehmen müssen, steht nun da und verteidigt ihn, obwohl jeder blinde sieht, dass seine Arbeit einfach nur negativ zu bilanzieren ist.
    Wenn's ihm an den Eier fehlt, dann kann auch TE seine Sachen packen. Der ganze Club befindet sich in einem bedauernswerten Zustand.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn dem wirklich so war (gibt leider keine hinreichenden Belege dazu), dann weiss ich nun auch warum TE Skripnik nicht wollte. Wahrscheinlich konnte er seine Regionalliga Leistung realistischer Einschätzen.

    Werderfamilie. Man sollte aus den Fehlern der Vergangenheit auch lernen und diese nicht ignorieren oder vergessen. Warum tun sich da so viele schwer mit? Also mit einem Trainer ohne Stallgeruch?

    Insgesamt finde ich den Club auf Kurs (wenn man sportlich mal ausblendet).
    Lemke hat für Bode Platz gemacht, welche Änderungen sich dadurch ergeben haben kann ich allerdings nicht sehen bzw. beurteilen. Dann Durchlässigkeit 2. Mannschaft/Jugend (auch wenn ich die 2. nach wie vor abmelden würde und all-In in die 1.). Das sind Dinge die man aber nicht heute sehen wird analog unsere Finanzen. Wir haben ein riesigen Dampfkreuzer den Kurs geändert, diese Kursänderung sieht man nicht sofort.

    Lange Rede gar kein Sinn, strategisch bin ich zufrieden aber noch mit Potential. Operativ muss was passieren. Da benötigen wir einen, der "mauert" und vorne haben wir Ujah. Und Jugendspielern fällt es leichter in einem Defensivverbund reinzukommen als in einem offensiven System wo man Lösungen spielerisch lösen soll.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum war es nun auf einmal ein fehler, skripnik zum trainer zu machen und seine arbeit ist "einfach nur negativ zu bilanzieren"? er hat uns letzte saison aus einer sehr schweren lage grandios befreit und sogar kurz die hoffnung auf europa ermöglicht. wenn er nun, wonach es momentan aussieht, nicht dazu in der lage ist, die mannschaft noch weiter zu entwickeln oder wir zumindest nicht die zeit dazu haben, ihn als trainer weiter aufbauen zu können und ihn aus seinen fehlern lernen zu lassen, dann wird doch die starke erste saison trotzdem nicht einfach annuliert. ich bin skrippo dafür zumindest sehr dankbar.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn einzig an den Erfolgen der Vergangenheit gemessen wird, müsste TS noch immer Trainer sein. Willkommen im Leistungssport.

    Aus meiner Sicht lag es nicht an der Person Skripnik letzte Saison sondern an dem "Trainereffekt" im Allgemeinen. Also nichts signifikanten. Ich verstehe euere Euphorie (Stallgeruch etc.) aber mittlerweile brauch ich und auch Eichin Argumente von Skripnik sprich Punkte.

    Und Aussagen wie: "Letzte Halbserie hatten wir 17 Punkte und diese können wir noch erreichen" - halte ich für völlig deplatziert. Andere Paarungen/Situationen/Voraussetzungen und vor allem die Art und Weise wie man diese Halbserie bestreitet.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    es geht darum, dass skrippo keine schlechte trainerentscheidung war, eben weil er eine saison erfolgreich war und uns gerettet hat. es würde ja auch trotz seiner schlechten zeit am ende niemand kritisieren, dass man damals ts zum trainer gemacht hat. auch wenn vs selbstverständlich von seinen erfolgen her nicht mit ts verglichen werden kann. aber das prinzip bleibt das gleiche.

    und natürlich muss wieder der gute, alte "trainereffekt" herhalten, um die erfolgreichste skripnik zeit zu erklären, auch wenn nicht erklärt werden kann, wie der so lange und mit unterbrechungen anhalten konnte. hauptsache man muss skripnik nichts positives zugestehen. :roll:
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Und der Stadionsprecher heizt vorm dem Spiel ein mit den Worten

    "..... für unseren Verein, für unsere Stadt", damit beginnt schon der Frevel an sich. Die Mannschaft soll das gesamte Missmanagement unseres Vereins und der Stadt ausbügeln. Jeden Spieltag von Neuem alle geldlichen Unterschiede weg machen, während in den Führungsetagen sich auf die Schulter geklopft wird, ob der Schuldenfreiheit. Nur "frei" sind WIR nun wahrlich nicht. Verbissen, verklemmt, aussitzend ja schlicht "FEIGE" rauschen wir in die Tiefe und durchschlagen dabei ein Halteseil nach dem anderen. Gestern nun das Letzte, der HSV demütigt uns im eigenen Stadion und skandiert unterm Dach der West (lauter als das gesamte Stadion) "Zweite Liga Werder ist dabei". Ich bleibe bei meiner seit Jahren proklamierten These:

    "Die Verunsicherung der Mannschaft spiegelt lediglich das Duckmäusertum im Verein wieder".

    Fehler über Fehler wurden gemacht und die sog. Führungskräfte, Vorstände und AR´ler verstecken sich. Die Fans sind Champions League, der Rest Kreisklasse 10.


    Wir haben sogar die Lautstärke-Hoheit im Stadion verloren, weil irgend so eine Blitzbirne die gegnerischen Fans unters Dach geplant hat. KATASTROPHE ..... das Weserstadion ist keine Burg .... es ist ein Selbstbedienungsladen. Wir Bremer sind so lieb, pazifistisch und sozial, daß man da als Gegner nur lachen kann. Schlicht sympathisch...., nur gibt es dafür keine Punkte!

    Da ich hier kein seitenlanges Buch verfassen möchte, die abzustellenden Fehler in kurzform:

    OHNE SCHULDEN GEHT ES NICHT

    DIE SUCHE NACH EINEM INVESTOR IST NOTWENDIG

    DIE GEGNERISCHEN FANS MÜSSEN NACH WEST UNTEN (nicht die Choreo vor dem Spiel ist entscheidend, sondern die Lautstärke im Spiel)

    BODE UND GRUNEWALD MÜSSEN FLAGGE ZEIGEN; DA WIRD SICH NUR VERSTECKT

    DER BREMER WEG FUNKTIONIERT NICHT

    SKRIPNIK MUSS RAUS; DIE SPIELER AUF DEM FELD WISSEN NOCH NICHT MAL WO SIE HINWOLLEN, GESCHWEIGE DENN HIN MÜSSEN. (von den ständigen System und Spielerwechseln mal ganz abgesehen)

    DER VEREIN MUSS AUFHÖREN DEN GANZEN BALLAST AUF DIE MANNSCHAFT ABZUWÄLZEN


    ....... das wir keinen PLAN haben sieht jeder.... jetzt fehlt nur noch der Satz "WIR SCHAFFEN DAS", .... Heutzutage scheint die einzige Managementkompetenz darin zu bestehen, sich selber nicht in Frage zu stellen und durchzuhalten mit einem festen Glauben, wohl mehr ABERGLAUBEN!
     

  11. Nein, das was fehlt ist der Satz Das ist alternativlos:beer:
     
  12. Er hat es über die Jahre fertig gebracht, einen inhomogenen, beknackten Kader zusammenzustellen, mit dem wir jetzt herumwurschteln.
     
  13. in welcher Situation kam TE zu uns. Meiner Meinung nach der beste Neuzugang der letzten Jahre. Wenn wir anfangen, bei ihm irgendeine Schuld zu suchen, na dann gute Nacht!!! Dieser Mann will, dieser Mann gibt alles für Werder. Welche Manager versuchen gerne, einen Verein ohne Geld wieder nach oben zu führen. Er wußte genau auf was er sich da einläßt, hat jetzt verlängert und brennt Tag für Tag auf diesen Job. Dieser Mann ist der wichtigste Baustein, welchen wir haben. Diesen zu schlagen, damit er auseinander bröckelt wäre Werders Untergang auf ewige Zeiten!
     
  14. Der Untergang hat doch schon seit langer Zeit begonnen ! Saison für Saison wirds schlimmer.

    Ich frage mich warum so lange an nem Trainer festgehalten wird. VS sollte wieder zur 2 Truppe gehen und die erste braucht dringend einen Feuerwehr Mann.

    Stuttgart & Hoffenheim haben es kapiert und Trainer gewechselt.

    Nach 14 Spieltagen hat Werder 13 lächerliche Punkte :roll: und hat bis auf 1 Spiel, alle Heimgames vekackt ! Wie gestern schon analysiert wurde, Werder Bremen ist nicht BL tauglich....das muss man doch leider sehen und Herr Eichin hat nunmal die Verpflichtung dann zu reagieren.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    das stimmt doch überhaupt nicht. 12/13 hatten wir am ende 34 punkte, 13/14 39 punkte und 14/15 43 punkte. wir sind in der zeit vom 14. auf den 12. auf den 10. platz gestiegen, es ist also alles andere als "immer schlimmer" geworden.
     
  16. Wenn man von einem CL-Club zu einem Fast-Absteiger wird, dann ist das "immer schlimmer"... Wie soll man das denn sonst bezeichnen? Das ist ein Niedergang wie er im Buche steht.
     
  17. Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können:tnx:
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    bremerholic hat geschrieben, dass es von saison zu saison immer schlimmer wird. und das ist einfach falsch, wie man an den zahlen sieht.
     
  19. Gesamtübergreifend kann man das aber durchaus sagen. Das ist ein extremer Niedergang, auch wenn du vielleicht mal zwischendurch eine Saison mit ein paar mehr Punkten hattest.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein. wenn man expilzit schreibt, dass es "von saison zu saison immer schlimmer" wird, es in den letzten drei saisons von den punkten und dem tabellenstand stattdessen aber jeweils besser wurde, dann ist diese feststellung einfach falsch. dass wir im vergleich zu den cl-jahren jetzt schlechter dastehen, ist natürlich richtig, aber ohne zusammenhang zu der aussage von bremerholic.