Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war Alfred "Adi" Preißler_ „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.
    ;)
     
  2. Wird jetzt hier allen Ernstes von TE verlangt, dass er den eingeschlagenen Werderweg verlässt und VS entlässt?
    VS und sein Team haben Vertrag bis 2017 und Werder will und wollte mit ihren ureigenen Protagonisten aus der Familie ihren Weg gehen, der alternativlos sei?! Wurde so kommuniziert.
    Wir wissen doch gar nicht, an was für Konditionen die VVL von TE geknüpft worden ist? Nach den langen Geburtswehen scheint das Konstrukt doch wohl kompliziert zu sein und den Entscheidungsspielraum von TE klar zu definieren. Eichin sitzt nicht umsonst auf der Tribüne statt auf der Bank.

    Was ich von ihm erwarten darf, ist eine sportliche Gesamtkonzeption, die sich mir seit Ende der Transferperiode nicht erschließt. Angeblich wollte man einem FDS 4 Mio€/a zahlen und verpflichtet dann in einer Art Panikreaktion einen chronisch verletzten Spieler, der (Oh Wunder) die gesamte HR ausfällt. Ob der dann in der RR jemals auf die Füße kommt, steht in den Sternen.
    Werders Problemzone ist das MF, was man heute wieder anschaulich sehen konnte. Und da hat er nichts gemacht.
    Und in Anbetracht der JHV und Bodes Aussagen nach wird in der WP auch nichts passieren. Eher verkaufen die Spieler, als einen Neuen zu holen.
    Von TE erwarte ich nichts außer Sprüchen. Ich verweise nur auf die Kooperation mit Juve. Reiner Mediengag, mehr nicht.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr vorsichtig artikuliert. Aber dafür könnten wir so einen Mannschaftskapitän wie ihn schon seit Jahren sehr gut gebrauchen.
     
  4. Da bin ich doch voll bei dir. Aber man kann einen Verein nicht verübeln sich entwickeln zu wollen. Damals waren wir ein reiner Ausbildungsverein, und wenn die Spieler fertig waren, musste man sie zähneknirschend ziehen lassen. Ich kann da durchaus verstehen, dass man auch mal Spieler halten wollte und probiert was mit diesen meist gut ausgebildeten Spielern in der eigenen Mannschaft passiert. Und es endete ja auch im Double.

    Aber das verdiente Geld wurde mit vollen Händen ausgegeben. Verprasst! Und ja mal ein Fehleinkauf kann mal dabei sein. Aber in der Zeit haben wir eine Serie von Fehleinkäufen hingelegt. Das Scouting und die Ausbildung funktionierte leider auch nicht mehr, und so ist man in der heutigen Situation gefangen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, ähnliches hatte ich heute schon hier im Gesamtsituation-Thread geschrieben.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als Spieler und als Kapitän war er unbestritten absolut Spitzenklasse!
     
  7. Genauso so sieht es aus. Kann gut reden und sich selbst gut verkaufen.
    Finde die Zusammenstellung der Mannschaft (vor allem Mittelfeld) überhaupt nicht gut. Verletzung von Johansson hätte man einpreisen können, war in den letzten Jahren immer mal wieder verletzt. War eh eine Notlösung, Eichin und Co. waren gar nicht vorbereitet. Problem ist die Mannschaft an sich, da kommt keine Eigendynamik. Wenig Kerle, wenig Selbstbewusstsein und Pizarro ist ein Spieler mit Erfahrung, aber kein Führungsspieler mit Weitblick. Und dafür ist Eichin einfach zuständig.
     
  8. Und damit hast du leider Recht.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, Du verwechselst da etwas, Syker, oder aber Du versuchst es bewusst, durch Fokussierung auf die Trainerfrage zu provozieren.

    Der sogenannte Werder-Weg bezieht sich auf die grundsätzliche Vorgehensweise im Umgang mit der finanziellen und der sportlichen Situation im Verein, beschreibt den Plan, ein vorgegebenes Ziel (finanzielle Konsolidierung unter Beibehaltung der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit) auf die in verschiedenen Vereinsgremien abgestimmte Art zu erreichen. Man könnte auch formulieren, der "Werderweg" ist Ausdruck der vom Verein und der KGaA herausgegebenen "Unternehmensziele"! Die erscheinen vor dem Hintergrund der aktuellen finanziellen Situation als alternativlos, auch wenn ich mit letztem Begriff nicht viel anfangen kann.


    Was nicht damit gemeint ist, ist, dass dieser Weg nur mit "eigenem Personal" zu beschreiten und dass ein Skripnik deshalb unkündbar sei.


    Diesen Sitzplatz hat er, meines Wissens nach, nach seiner Rolle während der Demission Dutts und spätestens nach der Installation Schröders als Sportsirektor, selbst gewählt.

    Das ist der Casus knaktus, nicht erst seit Ende des ketzten Transferfensters. ;)


    Das 4 Mio € Angebot an di Santo kommen einem Schuldeingeständnis bei der früheren Gewährung einer exttrem geringen Ausstiegsklausel gleich. Werder kann froh sein, dass di Santo dieses Angebot nicht angenommen hat.

    Ich frage mich inzwischen, was da tatsächlich gelaufen ist? Scheinangebote? Absprachen? Künstliche Empörung? Unmöglich erscheint da inzwischen nichts mehr zu sein.

    1899% ZUstimmung! :tnx:

    Für diese "Medienarbeit" (nicht nur bezüglich Juve) wird er von "nicht wenigen" Foristen hier noch immer als "Bester Mann" oder ähnliches gefeiert. :zweifeln:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Absolut. Man hat den Bogen aber überspannt. Gelegentliche CL-Teilnahmenbei sukzessiver Entwicklung der Mannschaft und des gesamten Vereins wären sinnvoller gewesen.

    Das war insbesondere in den Jahren ab 2007 der Fall, nachdem man durch Transfererfolge wie Micoud, Klose, Frings u.a., insbesondere aber durch die verlockenden CL-Teilnahmen auf den Gschmack gekommen ist und den erworbenen Status dauerhaft zementieren wollte, aus finanziellen Gründen (Verplanung der Einnahmen) zunehmend auch musste. Eine verhängnisvolle Spirale.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was imho seit der Gehaltsaufstockung (vorübergehend?) merklich nachgelassen hat.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das liegt in der Tat im Verantwortungsbereich von TE - jedoch zusmmen mit den jeweiligen Trainern; und es ist ein Versäumnis, welches wir schon in der finalen Phase der Ära KATS erleben mußten. Warum bei Werder Bremen dieses Versäumnis trotz personeller Veränderungen in der sportlichen Leitung dermaßen "gepflegt" wird - evtl. weil der AR dahingehend auch nicht intervenierte - wird ein Rätsel bleiben, obwohl man kein großer Fußballexperte sein muß, um festzustellen, daß Führungsspieler unverzichtbare Bestandteile für eine funktioniernde Manschaft sind - besonders dann, wenn man auf die Jugend setzt bzw. setzen muß.
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein nein, nicht nur für die Medienarbeit, für seine gesamte Tätigkeit...

    Bester Mann!!!!! :applaus::applaus::applaus:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte evtl. auch damit zusammenhängen, daß zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung mit der damit verbundenen Gehaltsaufstockung der Transfermarkt geschlossen war, so daß sich der öffentlich wahrnehmbare Teil seiner Arbeit reduzierte.

    Oder: wenn Spieler wie z.B. Juno nach einer Vertragsverlängerung eine Formkrise haben, warum nicht auch der GF Sport?

    :ugly:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du hast ihn zuvor nur in Zusammenhängen mit Transfermarktaktivitäten oder -spekulationen wahrgenommen? Das wäre, inbesondere vor dem Hintergrund diverser Postings in diesem thread, interessant.

    Wie andernorts schon beschrieben, war er unlängst durchaus in verschiedenen TV-Formaten im Privat-TV und bei Öffentlich-Rechtlichen wahrzunehmen, wie auch ohnehin in den einschlägigen Printmedien.

    Formkrise? Doch nicht Eichin, oder? :zweifeln: Nicht der Eichin. :ugly:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    U.a. deswegen habe ich auch vom einem Teil seiner Arbeit geschrieben ;)
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vom "öffentlich wahrnehmbaren" Teil seiner Arbeit.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn schon Haarspalterei, dann auch bitte richtig: der öffentlich wahrnehmbare Teil seiner Arbeit

    ;)
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer könnte darüber besser posten....!

    Was tut diese Haarspalterei zur oben diskutierten Sache? Richtig,....!
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: