Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann er das jetzt noch nicht sagen. Woher soll er denn bitte z.b. die Umsatzerlöse vorhersagen können (Trikotverkäufe, Zuschauereinnahmen, TV Gelder usw.)?
     
  2. dafür gibt es doch controlling instrumente. hochrechnungen, schätzungen, analysen. monatliche anpassung selbiger. budgetanpassung, kpi´s usw usw usw.. das macht man nicht mit einer excel tabelle ... wie beim stadionbau...
     
  3. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Eine Budgetplanung und eine Erfolgsplanung hat Werder sicher auch. Allerdings wäre es mMn fahrlässig sich jetzt hinzustellen und zu sagen wir erreichen die Schwarze Null.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt :tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber auch wenn Du es mit dem Wort "normalerweise" schon indirekt eigeschränkt hast, so möchte ich es trotzdem explizt hervorheben, daß wenn alles paßt (besonders finaziell), sich man einer etwaigen Verstärkung im Winter nicht verschließen sollte.
     
  6. Ich glaube beim Stadionbau hat man auch auf das Hilfsmittel Excell verzichtet.... :D
     
  7. noch schlimmer, die hatten nichtmal einen plan ...
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Doch die hatten einen Plan... nur leider den realitätsfremden, dass man regelmäßig CL spielt, auch wenn man Leute wie Sanogo und Eliah und Arnautovic etc. verpflichtet. Dabei haben die in verschiedenen Vereinen vorher nachgewiesen, dass die Erwartungshaltung an sie überhöht war. DAS liegt natürlich nicht in Eichins Verantwortung. Er macht aus dem hinterlassenen Schrott bisher jedenfalls keine Katastrophe.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Korrekt, man hatte mit zuvielen Heimspielen kalkuliert.
    Entwicklung der Stahlpreise konnte man damals ebenso wenig absehen etc.

    So ist das halt, wenn man auf Pump was macht und nix auf der hohe Kante hat um im "Pflegefall" zu zahlen.

    Solange wir uns über Wasser halten ist man schon auf einem sehr guten Weg. Man muss sich doch einfach mal unsere Truppe auf der Zunge zergehen lassen. :(

    Bislang trüben einzig 3 Spiele meinen Optimismus, die aber äusserst wichtig waren.

    Eichin find ich für unsere Verhältnisse sehr gut :daumen:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wir hatten eine ganze Menge auf der hohen Kante ;)
     
  11. WERDER hat auch sicherlich mit Beteiligung der Stadt Bremen gerechnet, aber die Stadt denkt gar nicht daran, ihren Anteil zu übernehmen, geht schon seit Jahren so. Wollen ja nicht mal für den Hochwasserschutz am Deich aufkommen.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und das halte ich auch für richtig so. Bremen ist so pleite, dass dieses Geld sicher an anderer Stelle viel sinnvoller (für die Allgemeinheit) eingesetzt werden kann. Selbst wenn man sich als Werderfan schon wünschen würde, dass dem Verein unter die Arme gegriffen würde.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was aber nicht organisch sondern einzig durch die CL gekommen ist. Anders formuliert:
    Wir haben blauäugig gebaut in der Hoffnung immer in der CL/EL zu sein.

    Und was wir auf der Kante haben ist doch relativ kein Gegengewicht zu den (60? Mios) für den Standionbau.

    Nur hat nix mit Eichin zu tun. :beer:
     
  14. Da mußte ich sehr lachen . Sehe ich nicht ganz so wie du, finde er hat ordentliche Verpflichtungen getätigt , bis auf leider eine , die der Trainers , wohl die wichtigste Personalentscheidung, er lag in RD falsch und für mich auch in VS, da sollte er mal einen Volltreffer landen, sonst geht es in Liga 2
     
  15. Geht nicht eher das Gerücht herum, dass Eichin sich mit aller Kraft gegen die Verpflichtung von VS gestemmt hätte?
    Habe ich jetzt aber ohne Quelle einfach so auf dem Forum hier aufgeschnappt. Keiner Ahnung ob das stimmt.
     
  16. Das weiß ich nicht :)
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Gerücht besagt nicht, dass er sich "mit aller Kraft" gegen VS gewehrt habe, sondern dass er zu Beginn der internen Diskussionen wohl eher einen erfahrenen Trainer von Außen präferiert hätte und erst von der Idee VS überzeugt werden müsse. Also ein ganz normaler Entscheidungsprozess, wie er in Teams immer wieder vorkommt.
     
  18. Wenn das so ist , wurde er in meinen Augen zu unrecht überzeugt
     
  19. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    War es nicht sogar so, das er am zunächst einen Labbadia haben wollte?
    Wäre im nach hinein nicht die schlechteste Wahl gewesen.
     
  20. wer vor beginn einer baumassnahme die preise nicht festmacht, handelt grob fahrläassig. da waren amateure am werk, wenn es stimmt.

    die wahrheit ist nicht der stahlpreis, sondern völlige planlosigkeit beim bau...