Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Artbug

    Artbug Guest

  2. "Allerdings seien in der kommenden Transferperiode auch keine großen Sprünge möglich. "Und auch nicht notwendig", wie Eichin bekräftigte." - Gewohntes Starkreden des Kaders... :roll:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja auch nachwievor nichts falsch dran. Gemessen an unseren Ansprüchen(gesicherter einstelliger Mittelfeldplatz) ist unser Kader auch stark genug. Die Verletzung von Johannsson ist natürlich ärgerlich, aber der soll ja im Januar wieder dabei sein.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nominell ja.
     
  5. Solche "Gags", die man übrigens auch leistungsbezogene Bezahlung oder am Unternehmenserfolg gekoppelte Zahlungen nennt, gibt es bei zahllosen privaten und mittlerweile auch öffentlichen Arbeitgebern, unter anderem auch meinem.

    Aber ja, ich weiß doch, im Profifußball herrschen andere Gesetze. Da wird an immer wahnwitzigeren Einnahmequellen gearbeitet (Verkauf von Anteilen etc., Zerstückelung von Spieltagen und Anstoßzeiten zur Unzeit um immer mehr Geld aus Fernsehverträgen zu generieren usw....), um unsere Superballtreter mit immer höheren Gehältern zuzudrönen.

    Und solange der Fußballfan da mitmacht, solange wird es so weitergehen. Ich habe längst die Stopbremse gezogen, gehe nur noch ganz selten ins Stadion. Pay-TV wie Sky ignoriere ich seit ihrem Bestehen und die Fanshopartikel zu Phantasiepreisen überlasse ich gerne denjenigen, die mit Stolz z.B. für Wiesenhof Werbung machen und dafür auch noch kräftig latzen...:lol:

    Ne, das alles tue ich mir nicht mehr an. Ich habe genügend andere schöne Hobbies, die ihr Geld auch wert sind. Und ehrlichen Fußball mit Hingabe, Spaß und Leidenschaft findet man eher auf dem Sportplatz seines Heimatortes...
     
  6. Unser Kader besteht gerade mal noch aus 14-15 gestandenen Profis, also da kann man ja nicht von einem "starken" Kader reden. Wenn sich Spieler verletzen (was nicht ungewöhnlich ist...), wird das immer dünner. Zumal wir Problempositionen haben, die nun endlich mal in Angriff genommen werden müssen (6er/8er, 10er). Wenn dann öffentlich gesagt wird, dass im Grunde keine Verstärkungen notwendig sind, kann man nur den Kopf schütteln...
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    @neuegrünewelle:

    :tnx:

    Ähnlich geht`s mir auch!
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ja auch kein starker Kader. Hat Eichin ja auch nicht gesagt. Er sagt nur, dass grundsätzlich keine Transfers im Winter notwendig sein. Und damit hat er Recht. Unser Saisonziel können wir auch ohne erreichen. Den Kader wirklich qualitativ verstärken macht man normalerweise auch nicht im Winter, sondern im Sommer. Im Winter geht es darum, eventuelle Lücken aufzufüllen, z.B. bei Verletzungen oder eben manchmal Transfers vorwegzunehmen für den Sommer, weil es sich anbietet.
    Ich glaube auch Eichin ist klar, dass man den Kader noch verstärken muss, aber eben nicht im Winter.
     
  9. corox

    corox Guest

    Ich denke es wird auf die Möglichkeiten ankommen. Sollte eine Verpflichtung alla Vestergaard möglich sein, wird man dies auch tun.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  11. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Stimmt, intelligenter wäre es wenn Eichin sich hinstellt und sagt "wir brauchen auf jeden Fall im Winter einen 6er und einen 10er". So wüsste dann jeder Verein Bescheid und könnte entsprechend seine Preise "anpassen". Ich glaube der Eichin ist kein Idiot. Zumindest hat er in der Vergangenheit nachgewiesen wie man geschickt Transfers eintütet.
    Das Einzige was ich weder bei Werder noch bei Schalke verstehen konnte, dass man öffentlich bekannt gibt nicht mehr mit Elia,Obraniak,Boateng, Sam usw. zu palnen und damit den Marktwert vollends zerstört.
     
  12. Das sagt kein Mensch. Allerdings hat ein Eichin auch den Satz "Die Lücke, die de Bruyne hinterlassen hat, wurde mit Makiadi geschlossen..." losgelassen... :ugly: Was man von sowas halten soll, bleibt jedem selbst überlassen. :roll:
     
  13. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Hinterher ist man immer schlauer. Ich habe mich bei der Verpflichtung von Makiadi damals gefreut. In Freiburg hatte er solide gespielt. Die von dir erwähnte Aussage kenne ich nicht, glaube ich dir aber. Allerdings gehört das auch immer zum Business Sachen zu sagen von denen man vielleicht nicht 100 % überzeugt ist. Wenn er jetzt sagen würde, "Den de Bruyne Abgang bekommen wir nicht kompensiert" dann wird das nicht gerade die verbliebenen Spieler motivieren.

    Ich bin der Meinung das Eichin für die begrenzten Mittel die wir haben (fast) das Maximum rausholt. Wenn ich mir da den Schwätzer Dutt ansehe, dann bin ich heilfroh das unser Manager Eichin ist
     
  14. zunächst mal muss man dazu sagen: Werder ist nicht Schalke und die Spieler Elia und Obranik nicht die Spieler Boateng und Sam! Dafür zahl ich gerne 3 Euronen fürs Phrasenschwein :lol:
    Seien wir doch mal ehrlich: Wie lange wurde versucht Elia in die Spur zu bekommen? Wie lange wurde versucht ihn zu verkaufen? Selbst das Leihgeschäft mit Kaufoption war für die Engländer keine solche! Was blieb also am Ende anderes übrig um diesen schwerverdienenden Totalausfall von der Gehaltsliste zu bekommen? Bei Obraniak denke ich hätte man mehr versuchen können ihm öfter mal die Chance zu geben. Ist natürlich von aussen immer schnell gesagt. auch da vertraue ich jedoch den Leuten die näher dran waren (unserer sportlichen Leitung). die werden schon wissen warum Obraniak nicht gespielt hat. auch bei Obranik hat man versucht ihn per Leihgeschäft unter zu bekommen. da hätte man sich sicherlich im Vorfeld etwas bedeckter halten können was seine Situation bei uns betrifft. allerdings hat Obraniak ja selber auch so einiges gesagt was nicht unbedingt so gut war für uns ...
     
  15. Ich tue mich mehr als schwer um auf die 14 - 15 gestandenen Profis zu kommen.
     
  16. Ich eigentlich auch, ich habe das jetzt mal großzügig formuliert... ;) Deshalb finde ich auch, dass unser Kader eben nicht stark genug für einen einstelligen Mittelfeldplatz ist. Da sind zu viele Fragezeichen dabei... Insgesamt gesehen, haben wir inzwischen einfach viel zu wenig Leistungsträger und deshalb geht das nach Tagesform hoch und runter.
     
  17. er hofft? wissen die das jetzt noch nicht? haben die kein funktionierendes controlling? so eine aussage ist ja wirklich unglaublich
     
  18. naja ... bis zur Winterpause könnte es evtl. nötig sein (was wir sicherlich alle nicht hoffen) das wir aufgrund unserer sportlichen Situation Verstärkungen benötigen um am Ende der Saison nicht den harten Gang Richtung Liga 2 antreten zu müssen. solche Verstärkungen bekommen wir sicherlich nich im Galopp hinterher geworfen ... ;)
     
  19. Und auch andere ungeplante Ausgaben (z.B. ein Trainerwechsel) könnten ja theoretisch möglich sein.
    Zudem könnte ich mir vorstellen, dass da auch Transfereinahmen eingeplant sind, und deren Höhe kann man nicht auf den letzten Euro genau voraussehen.
     
  20. theoretisch kann uns auch der himmel auf den kopf fallen, wenn man majestix glauben schenkt. dann sollte man doch eher sagen, dass die schwarze null steht, wenn nichts aussergewöhnliches mehr passiert. die banken geben sich i.d.r. mit so einer wischiwaschi aussage mMn nicht zufrieden.