Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    es kann doch auch andere gründe gehabt haben. vielleicht hat man bei brandt zum beispiel angesichts der tatsache, dass er werderfan ist, ja tatsächlich gedacht, dass er sich sowieso für werder entscheiden wird und sich deswegen nicht ausreichend bemüht. ich finde es aber etwas absurd, bei der sache den scouts die schuld in die schuhe zu schieben. brandt wurde soweit ich weiß vorher schon länger von werder beobachtet und war angehender u nationalspieler. schwer vorstellbar, dass die scouts so jemanden unterschätzt haben sollen.

    zu bellarabi:
    http://www.goal.com/de/news/14892/bellarabi-exklusiv/2015/10/29/16349702/karim-bellarabi-ich-war-jung-und-dickk%C3%B6pfig
     
  2. Unsere Scouts haben in der Vergangenheit so manchen unter- bzw. überschätzt. Auch hier danke ich Eichin, das er da mal "aufgeräumt" hat!

    Zum anderen äußere ich mich nicht mehr, da es für mich mehr als nur klar ist, das Werder in Sachen Brandt und Bellarabi nahezu alles falsch gemacht hat.
     
  3. sorry so einfach alles immer nur auf eine partei zu schieben ist schwachsinn, es gibt viele menschen die erst nach so sachen wie z.b bei bellarabi mit der nummer oder anderen Sachen zu groß fühlen oder sich mal wegen einer sache auf den Schlips getreten fühlen und es erst auf umwegen so 4-5 jahre später schaffen - beste beispiele sind da max kruse, bellarabi, harnik. Das sind halt Menschen die halt erst später im Kopf reifer wurden. Schau dir Arnautovic an oder elia an, man hat gemerkt das sich Arnautovic von jahr zu jahr etwas geändert hat und ruhiger vlt etwas erwachsener ist aber trotzdem ist er und war er hier bei uns weit zurück gegenüber anderen von der Reife her und das schlägt sich dann auf das Potenzial dieser Spieler aus.

    Wie oft gibt es talente die in den U manschaften gut waren und dann durch freundin oder andere sachen ihre prioritäten anders legen. Da mach ich keinen einen Vorwurf, muss jeder selbst wissen aber so verbauen viele ihre Fussballerische Karriere und merken es erst wenn es meist schon zu spät ist.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Herr Eichin, ich halte ja viel von Ihrer direkten Art und als Wachrüttler im ansonsten so genügsamen und Phlegmatischen Bremen.

    SIE haben gesagt (sinngemäß) .... nach 10 Spielen sieht man wohin die Reise geht .... jetzt sehen wir es sehr deutlich!!!!

    BITTE ÜBERNEHMEN SIE!
     
  5. Was soll er denn machen (rhetorisch) und vor allem womit?

    Vor allem "womit" ist doch ein echter Knackpunkt. Man kann nur hoffen und beten und in der Kirche auch mal noch eine Kerze für den SV Werden anzünden.

    Viel wird da nicht kommen.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Auf die Frage habe ich natürlich gewartet :D

    Zunächst erstmal pauschal geantwortet muß er das für 600 Tsd. Euro Jahressalär selber wissen. Das kann man bei der Entlohnung wohl von ihm durchaus erwarten.

    Wenn ich jetzt neben ihm im Büro sitzen würde, würd ich ihm wohl sagen "Thomas, Du mußt jetzt ein bißchen Betrieb machen und Dich zeigen", als da wäre:

    - Druck auf die Führungsspieler erhöhen (Juno, Fritz, Ujah, Bagfrede, Vestergaard, Wiedwald), so wie bei Bayern (auch öffentlich). Da weiss jeder, da gibt es nicht nur vom Trainer was auf den Sack bei Schlechtleistung, sondern von dem ganzen Bayern Gelumpe drum herum gleich mit.

    - Intern schonmal für die Winterpause Budget frei schaufeln und Bode ins Spiel bringen, der zum Winter (bloß noch nicht jetzt, das wäre kontraproduktiv) top down verkündet, "WIR VERSTÄRKEN UNS".

    - Punkte beim Trainer einfordern. Druck erhöhen .... vor allem den Druck erhöhen. Die Verkrampfungsthese ist Unsinn .... mehr können wir nicht mehr verkrampfen

    - Vor allem ein Zeichen an uns Anhänger senden und den Abstiegskampf einleuten. Im Moment haben wir ein Vakuum wo jeder denkt "Kann doch nicht wahr sein, das wir wieder da unten sind"! .....
    .... doch kann es sehr wohl!

    ..... wir müssen unsere lähmende Lethargie loswerden und irgendeiner muß jetzt Betrieb machen! Das erwarte ich von den Verantwortungsträgern. Nicht nur immer in der Loge sich fettmampfen und sich feiern lassen dafür, was für ein friedlicher toller bodenständiger und sympathischer Verein wir sind. Das ist völlig übertrieben!

    NEIN Ärmel hochkrempeln und Akzente setzen! Alle zusammen aber zack zack.

    LIEBER UNSYMPATISCH DRINBLEIBEN; ALS SYMPATHISCH ABSTEIGEN
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @beckstown: ich bin mir sicher, dass intern ganz anders geredet wird und der Druck dementsprechend da ist. Um so besser, wenn davon nichts nach außen dringt.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Eben...wer weiß denn, was Skrippo dazu öffentlich bewogen hat, dass er meint, gegen den BVB nicht mehr auf der Bank zu sitzen?

    Dazu das öffentliche Baggern an Tuchel... :lol: :cool:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "The special one" dürfte kurzfristig sogar zu haben sein. :lol:
     
  11. Ich will nicht wissen, wie die Reaktionen hier ausfallen würden (oder wie die Reaktionen bei Chelsea-Anhängern ausgesehen haben) wenn er nach einer Reihe von schlechten Spielen so ein Interview wie nach dem Liverpool-Spiel geben würde (" I have nothing to say"). :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=ygB7P7rg8u4
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Qerul

    " I have nothing to say"? So etwas ähnliches hatten wir doch schon vor knapp 3 Jahren, damals hieß es "Fragen Sie die Spieler".

    :ugly:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Mourinho ist nur noch albern. Sollte vielleicht mal die Konsequenzen daraus ziehen das er seine Mannschaft nicht im Griff hat statt sich selbst zu inszenieren.
     
  14. Mourinho ist nur noch zu bedauern. Keiner mag ihn, er leistet in letzter Zeit nicht viel, aber er verdient jede Menge Geld.

    Damit sind wir doch wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads.:ugly:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder reist zum 14. Mal nach Belek

    Na, da darf man auf die Reaktionen der üblichen Verdächtigen hier mal wieder sehr gespannt sein. :kaffee:
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso, wen juckts?

    Finde es allerdings gut, dass die U23 für eine Woche mit dabei ist... das kann auf jeden Fall nicht schaden!
     
  17. Ich bin eigentlich immer ein Fan der positiv über Eichin denkt und dies auch im Forum schreibt. Womit ich allerdings diesmal nicht konform mit ihm gehe (ich weiß, wird ihm egal sein), ist sein Interview in dem er sagt: Werder wäre besser als der momentane 16. Tabellenplatz, sogar besser als der 14. Da bin ich der Meinung, Fußball ist ein Ergebnissport. Und die stimmen bei Werder momentan nicht. Und deswegen, aber auch wegen der zum größten Teil gezeigten Leistungen, steht Werder mit Recht da wo sie jetzt stehen. Dies kann sich natürlich schnell ändern, aber nicht durch reden sondern durch die entsprechenden Ergebnisse. Mal eine gute HZ gegen den BVB reicht da nicht aus.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieso? Der Belekfluch ist doch seit der letzten WP Geschichte :)
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War ein statistischer Ausreisser ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ausnahmen können die Regel bestätigen ;)