Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Und deshalb durfte Allofs die Kohle auch verpulvern? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Das steht so explizit nicht in deinem Beitrag, liegt als Folgerung aber nahe.
     
  2. Die erwirtschaftete Kohle ist ja nicht komplett verpulvert worden (im übrigen nicht NUR durch Allofs sondern AUCH durch Schaaf, denn sämtliche Neuverpflichtungen wurden durch BEIDE getätigt!), sondern es wurden auch rund 40 Mio EK bis 2010 angehäuft.
    Spätestens ab 2010 wurden dann aber mit wenigen Ausnahmen nur noch Fehler gemacht, der Gipfel der Fehlerkette war der absurde Stadionumbau, den aber, wie schon geschrieben, VIELE PERSONEN zu verantworten haben!
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du vergisst auch Risikotransfers, die viel Geld verschlangen aber von Anfang an kritisch begutachtet wurden! Arnautovic und Elia; die im Endeffekt auch beide floppten! Und die für den Bruchteil (im Fall von Arnautovic) oder ganz ohne Ablösesumme Werder verliessen.
    Der Plan vom Heim für schwererziehbare Fußballer hat da auch nicht hingehauen!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seltsam, daß TE hier noch nicht für seinen gestrigen Auftritt beim Sport-Club im Dritten euphorisch abgefeiert wurde...
    :ugly:
     
  5. Was soll man da feiern??? :unfassbar:
    Er hat den Werderweg beschrieben und darauf hingewiesen, dass Werder im Rahmen dieses Weges auf Transfererlöse angewiesen ist! Was nichts anderes bedeutet, als dass man jedes Jahr seine besten Spieler verkaufen muss und hofft durch clevere Transfers von Billigspielern, dies ausgleichen zu können. Vielleicht hat Werder Glück und die crazy English aus der PL kaufen über Marktwert, was nicht unwahrscheinlich ist. Dann müssen nur noch unsere Spieler auch in der PL einen Markt haben. Gilt nur für Vestergaard, Juno und evtl. Ujah. Und wenn die dann verkauft sind, wen verkauft man dann? Das wartet man dann ab. Vielleicht ist man ja auch bis dahin in der 2. Liga? Dann löst das viele Probleme und schafft neue.
    Das ist kein Weg sondern eine Sackgasse.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Is Montach, nä?

    Lieber mal in eine Sackgasse als auf dem highway to hell.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Versteh auch die Schadenfreude nicht. Warum sollte man in unserer Verfassung feiern? Ich hoffe wir kommen im Pokal weiter um mal n Euro mehr zu haben.

    Den Stadionumbau sehe und sah ich als notwendig und gut an.
    Wie dieser dann durchgeführt wurde, kann man streiten.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Authentisches Interview.

    Pro Eichin :D
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also...dann mach ich mal hier den Anfang...

    ...*** PLOPP !!! *** :applaus::applaus::schal::applaus::schal::schal::applaus: :bier: :beer:
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich feier Eiche permanent, das beschränkt sich nicht auf nen läppischen Auftritt!

    Bester Mann!!! :applaus::applaus::applaus:
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Der Stadionumbau ist IMO der Höhepunkt der Misswirtschaft, weil er zu klein ausgefallen ist, man somit bewusst auf Zusatzeinnahmen (durch Vermietung an Konzerte/Veranstalter) verzichtet und in die Berechnungen für die jetzige Variante feste Einkünfte durch weiterhin regelmäßige CL-Teilnahme gebaut hat. Auch daran knapst Werder noch jetzt. Das ist aber nicht Eichins Baustelle.
    Der Syker hat's treffend zusammengefasst. Wenn Vestergaard, Juno & Ujah weg sind, wer bringt dann die Verkaufserlöse?? Grillitsch? Zander? Eggestein? Hüsing? Wenn man an den Zeitpunkt denkt, gibt's solche Falten, dass Botox wegen Nutzlosigkeit vom Markt genommen wird.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Naja so schwarz weiss sehe ich das nicht. Deshalb klaaft auch noch ein Minus eben weil wir reinvestieren. Nach Selke und Di Santo kam ja auch niemand. Ausser für fast 10 Mios Ujah und Aron.

    Leben wird weitergehen auch nach den beiden. Was wir brauchen sind erstmal erlöse durch wen und wann ist egal. Nen guten IV findet man immer irgendwo. Stürmer wird schwieriger aber bin da guter Hoffnung.
     
  14. howie

    howie Guest

    Stimmt, aus dieser Sackgasse kommt Werder seit 40 Jahren nicht mehr raus.
     
  15. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Bitte sofort mit Grillitsch verlängern. Das ist jetzt der Job von TE. Grillitsch hat bärenstark gespielt und wird sich in der ersten 11 festspielen.
     
  16. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Ich sehe jetzt nicht so schwarz.Die kostenverursacher wie Elia, Makiadi und Obraniak sind weg. Ich denke es wird kein Defizit mehr geben.
     
  17. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Das war auch unter seinen Vorgängern so, also alles wie immer. Es gab bei Werder immer den Anspruch in der sportlichen Tabelle höher zu stehen als in der finanziellen, was stets bedeutet hat Spieler mit etablierter Qualität zu verkaufen um das Gerüst zusammenzuhalten und dann billig Spieler mit großem Steigerungspotential zu holen. Wenn man für kleines Geld verlässliche Qualität will, ist diese eben auch verlässlich beschränkt, sonst wären sie eben nicht für kleines Geld zu haben. Und ich persönlich seh hier lieber einen Johannsson, der sich vielleicht nicht auf Bundesliganiveau durchsetzen kann, vielleicht aber eben auch richtig durchstartet, als einen Makiadi, der vom ersten Tag an garantiert hat, sich auf recht überschaubarem Niveau einzupendeln ohne Ausreißer nach oben oder unten zu haben.
     
  18. Ganz so ist es nicht hier gewesen! Man hat in der Vergangenheit durch den sportlichen Erfolg bedingt einen teuren Kader knapp zwar aber gegenfinanzieren können. Immerhin kam das hohe Eigenkapital von 40 Mio€ ja von irgendwo her.
    Das Werder wie jeder andere Bundesligist Spieler bei einem besseren Angebot ziehen lassen muss, gilt für 17 von 18 Vereinen (außer Bayern).
    Natürlich haben sie nicht Spieler in der Größenordnung von jenseits 10 Mio€ verpflichten können. Der Fehler war, dass KA versucht hat im Preissegment 5-8 Mio€ Qualität zu verpflichten und grandios hier damit gescheitert ist.
    Das Problem bei Werder ist, dass man größtenteils sich auf den sportlichen Erfolg verlassen hat und auch diesen zB zur Finanzierung des Stadionumbaus herangezogen hat, während andere Vereine eine Quersubventionierung vollzogen haben. Seit 2010 rennen sie dieser Fehlentwicklung hinterher und Filbry gibt immer nur Wasserstandsmeldungen ab.
    Nun sind sie bei sportlichem Misserfolg (=kein internationaler Wettbewerb), Ausgaben übersteigen Einnahmen und müssen somit Spieler zur Deckung des Defizits verkaufen!
    Laut TE im SC3 ist dies nun der Konsolidierungskurs des SVW. Wir werden wahrscheinlich im Sommer den Abgang eines Vestergaards und/oder Ujah beispielsweise erleben dürfen? Das Gros der Transfersummen wird zur Deckung des Defizits genommen und Werder muss dann mit geschätzen 2-4 Mio€/Spieler einen adäquaten Ersatz verpflichten??? Das wurde u.a. von TE mit cleveren Lösungen in dem Interview beschrieben.
    Da habe ich erhebliche Zweifel an diesen Lösungsstrategien...
    Das ist meine ganz persönliche Meinung.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möglich ist im Fußball fast alles - entscheidend ist die Umsetzung ;)



    Wo ist das Phrasenschwein?