Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was ist genau in der Abstiegssaison passiert? Genau man hat die Kurve bekommen, in dem man von Mitte Februar bis zum gesicherten Klassenerhalt nur noch 1 Spiel verloren hat! An wem hat das gelegen? Das sind Sachen wo ich finde das das schwer zu beantworten ist! Ich vermute schon das das mit der Zusammensetzung der Mannschaft zu tun hatte! Am Ende ist TS natürlich dafür verantwortlich das wir schon wieder dort stehen wo wir stehen. Aber worum es ja geht, was ist die Alternative in der jetzigen Situation! Natürlich könnte durch einen Trainerwechseln ein Ruck durch die Mannschaft gehen, genauso könnte es aber eben den absolut gegenteiligen Effekt haben. Und das ist eine Sache die es abzuwägen gilt!
     
  2. :tnx::tnx:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Noch ein anderes Zitat aus dem Interview, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen:

    "Nicht umgesetzt" und "nicht angeboten" kann ich auch nicht mehr hören. Aber die Ratlosigkeit ist einfach erschreckend!
     
  4. Der Wortlaut stört mich nicht, sondern die Tatsache, dass man scheinbar keine Lösung hat, dies zu ändern. Das es nur noch das Prinzip Hoffnung gibt. Bei allem Aufwand den TS in den letzten Wochen betreibt, bleibt das nüchterne Resultat, dass sich nichts gebessert hat. Hat TS also überhaupt noch Ideen oder hat er alles versucht?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist das denn ihre Aufgabe im Moment? Ich denke nicht! Sie sollten sich auf Teufel komm raus drum kümmern das wir nicht absteigen! Und nicht anfangen dem Fan irgendwas zu bieten woran sie sich klammern können. Jedem der an diesem Verein hängt, muss mittlerweile klar sein, das der Abstieg tatsächlich eine Möglichkeit ist die einem droht. Aber ebenso sollte man als Fan die Situation akzeptieren und mit dem Verein da durch gehen! Sonst ist man doch auch nicht besser als die Spieler, die vor Angst vor irgendwelchen Fehlern auf dem Feld nichts mehr gebacken bekommen! Ich für mich habe mich mit dem Gedanken schon abgefunden, das wir nächste Saison 2te Liga spielen KÖNNTEN. Und wenn es so kommt, dann ist das nun mal so!

    Btw. :tnx: an Tante Kaethe
     
  6. Mag ja alles sein! Und trotzdem bringt es uns hier nix uns in den Schlaf zu weinen und immer wieder zu sagen "das und das kann ich nicht mehr hören!" oder "das und das ist erschreckend!" JA, mag ja alles sein! Aber dadurch wird NICHTS BESSER!!!

    Die Spieler können sich auch gerne jeder für sich "Ticks" bzw. "Rituale" angewöhnen um sich in der Konzentration bzw. dem "positiven flow" /"positiven Tunnel" zu halten! Das können z.B. weit aufgerissene, wache Augen mit in Falten gelegter Stirn und Zunge im Mundwinkel sein, oder ein richten des Trikots, oder oder oder ... da ist jeder Spieler anders! Solange es irgendwie hilft: SHICEEGAL! MACHT ES! Egal wie shice es aussieht!
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann sein! Muss aber nicht sein. Das liegt alles nur im Spekulativen bereich. Allerdings - jetzt beziehe ich simacs Zitat mit ein -

    zeigt in meinen Augen einfach eine nüchterne Analyse, dass TS es einfach nicht schafft. Aus welchen Gründen auch immer. Wir haben in drei Jahren zwei völlig unterschiedliche Mannschaften, die sowohl taktisch, systematisch als auch ganz offensichtlich mental gleichartige Probleme aufweisen.
     
  8. Es geht nicht darum, dem Fan irgendwas zu bieten. Überhaupt nicht. Es geht darum, die Fans zu überzeugen, dass die Verantwortlichen noch wissen, was sie tun, damit der ganze Verein an einem Strang zieht im Abstiegskampf und nicht in seiner Einzelteile zerfällt. Das die Spieler spüren, dass die Fans nochmal an sie glauben und man damit die Angstblockade im Kopf der Spieler etwas lösen kann.
    Klar kann man sagen, dass jeder Fan, der den Verein wirklich liebt, das auch so tut. Aber nach zwei solch desaströsen Rückrunden kann man das nicht erwarten. Daher sollte TE, der ja von Anfang an bemüht war, eine positive Gesamtstimmung im Verein zu erzeugen, das jetzt nicht wegwerfen mit solchen Aussagen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ihnen was bieten, sie versuchen zu überzeugen das ist für mich vom Prinzip her dasselbe, weil es auf dasselbe hinausläuft! Weil sie dem Fan erklären sollen, was intern abgeht! Wovon ich nicht überzeugt bin, das das unbedingt an die Öffentlichkeit gehört! Und ganz ehrlich NEIN auch ich glaube nicht so wirklich an diese Mannschaft, weil dafür in den letzten 3 Saisons so unheimlich viel falsch gelaufen ist, spätestens seit dem Auftritt am Samstag finde ich es fraglich ob wir überhaupt auch noch ein Spiel in dieser Saison gewinnen! Was aber trotzdem nichts daran ändert das man trotzdem noch hinter seinem Verein stehen sollte! Manchmal muss man wohl einfach der ungeschminkten Wahrheit ins Gesicht sehen und erkennen das es für uns wohl nächste Saison in die alte Försterei geht und nicht ins Olympiastadion!
     
  10. Ich stehe immer hinter Werder. Das ist gar keine Frage. Aber dieser Abstieg wäre so unglaublich unnötig und bitter, dass ich schwer daran zu knabbern hätte.

    Ich stelle jetzt mal generell eine provokante Frage in die Runde:

    Wäre es ein Grund, den Trainer zu entlassen, wenn man dadurch nur erreicht, dass die vielen Fans, die absolut gegen TS sind, in den letzten beiden Heimspielen das Team wieder zu 100% unterstützen würden und man damit erreicht, dass die Spieler im Kopf freier sind und dadurch den einen, notwendigen Sieg holen?
     
  11. :tnx::tnx::tnx::daumen::daumen::daumen: GENAU darum geht es doch! Man muss diese Truppe nicht toll finden oder das was sie leistet. Auch die handelnden Personen muss man nicht zwanfgsläufig total dufte finden und sich Fanposterchen von ihnen an die Wand hängen oder nen kleinen Schrein zum anbeten bauen. Aber der Verein SV Werder Bremen kann nichts dafür! Die Philosophie und der Geist des SV Werder Bremen leben ewig! :applaus::schal::dance::svw_applaus:
     
  12. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal was anderes:
    Zitat von TE zum Wechsel von Götze zu den Bayern:
    "Das ist mir sowas von scheißegal"!!

    Wenigstens einer, der hier total fokussiert zu sein scheint...
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist die große Frage. So wie es jetzt scheint wird Werder nichts mehr auf die Kette bekommen. Neuer Trainer bedeutet meist auch eine gewisse Aufbruchsstimmung und auf genau diese setze ich. Die Abstiegsangst wird niemand nehmen können aber die Hoffnung wäre imo doch größer. MMn wird es mit Schaaf in die 2 Liga gehen. Daher bin ich der Meinung man sollte es versuchen schlimmer als gegen Wolfsburg kann es kaum noch werden. Kein Aufbäumen und moralisch am Ende.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von der Sache her hast du wohl recht und wenn ich mir bewusst mache was ich von dieser Mannschaft noch erwarte! Kann es tatsächlich nicht mehr schlimmer kommen! :ugly:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Sorgen um den Verein kreisen eigentlich viel weiter. Und wie ich mich ggf. im Stadion verhalte, wenn ich die Luft dazu mal wieder finde, oder hier im Forum sind nun mal ganz unterschiedliche Sachen. Werde mich im Stadion sicher nicht hinstellen und alles und jeden bei Werder beschimpfen oder auspfeiffen.

    Ich mache mir darum Sorgen, ob wir ggf. absteigen und dann eben weitergehend, ob Werder überhaupt in der Lage wäre diese 2. Bundesliga gescheit anzugehen. Das diskutiere ich hier, denn mir geht es darum, ob die Verantwortlichen die Situation tatsächlich realisiert haben und für Eventaualitäten entsprechende Pläne in der Schublade haben.

    Und die Ratlosigkeit, die aus den öffentlich gemachten Aussagen der Verantwortlichen spricht, lässt mich Böses erahnen. Man kann tatsächlich unterschiedlicher Meinung über TS sein. Man kann der Meinung sein, dass er das wirklich hinbekommt, allerdings gibt es hierfür wenige bis keine Argumente. Habe es gestern schon gesagt: Ich glaube einfach, dass man im Verein auf einen möglichen Trainerwechseln nicht vorbereitet ist und daher an TS festhält. Allein die Suche nach einem Nachfolger von KA hat doch gezeigt, dass so etwas eben Zeit in Anspruch nimmt.
    Aus dem Interview folgere ich sogar, dass man eher geneigt ist ihn seinen Vertrag erfüllen zu lassen, weil man schlicht keine Ahnung hat, wer als Trainer in Frage käme.

    Sollte diese These zutreffen, dann befürchte ich, dass man auf die 2. Bundesliga gar nicht vorbetreitet ist. Welche Spieler haben dann noch Vertrag, wie sieht das wirtschaftlich aus, welche Sponsoren bleiben dann, wie geht man mit den immensen Einnahmeausfällen um etc.. Es ist ja nicht eben so, dass man absteigt, dann in der 2. Liga kickt und sich nichts an den Rahmenbedingungen verändern würde.

    Ich brauch dazu auch keine Interna hören. Mir würde es reichen, wenn ich aus den Interviews heraus erkennen könnte, dass die Verantwortlichen in der Lage sind solche Eventualsituationen zu meistern. Es fehlt mir derzeit der Glaube und das Vertrauen in die verantwortlichen Personen und ich denke so etwas darf und sollte man im Forum diskutieren dürfen. Ich mache sehr große Sorgen um den SV Werder Bremen und das eben nicht erst seit Sonnabend, sondern schon seit gut drei bis vier Jahren!
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was anderes hätte ich auch nicht erwartet.

    Eichin ist jetzt derjenige, auf dem es am Meisten ankommt. Für die aktuelle Situation kann er nichts für, außer natürlich die Anhaftung des Seuchenvogels :D, jedoch wird die zukünftige Situation, ob positiv oder negativ, voll in seiner Verantwortung stehen....
     
  17. Quelle? Kann mir nicht vorstellen das TE eine solche Aussage trifft bzw. solche Wörter benutzt.
     
  18. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  19. DOCH! Kann ich mir bei TE sogar sehr gut vorstellen! Und vor dem Hintergrund der nervigen letzten Tage kann ich dazu nur sagen: der Mann hat recht!!!! :daumen: