Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Keine ahnung - 0 fakten nennen wie immer die typischen TE kritisierer einfach mal ruhig sein wenn man keine ahnung hat
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Recht interessant um die Prozesskette zu verstehen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...die-transfers-beim-vfb-ab.html#omsearchresult

    "Vier Personen sind beteiligt", erklärt Dutt zum Vorgehen bei Neuverpflichtungen. An der Spitze steht Alexander Zorniger, schließlich soll "kein Spieler kommen, den der Trainer nicht kennt und von dem er nicht überzeugt ist".

    Macht aus meiner Sicht Sinn und kann als gängige Praxis angesehen werden. Somit steht auch der Trainer für die Neuverpflichtungen analog seinem System grade. Was man monieren kann ist bspw. vertragliche Komponenten (Ablöse/Gehalt/Laufzeit etc.)

    Eichin macht für mich (noch) nen guten Job. Abhängig wie er die derzeitige Situation meistert.
     
  3. Ganz klar mit einem "JAIN" zu versehen!

    Unsere Spieler sind meiner Meinung nach zu hoch bezahlt für die schlechte Leistung. Meine Lieblingsbeispiele sind Kroos und Wolf. 1,5 Mio € Gehalt zusammen für was?

    Mit dem Gehalt kann man problemlos 5 Talente unterhalten...

    Und bei 5 Talenten ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wenigstens einer fruchtet, als bei Kroos oder Wolf noch auf eine Leistungssteigerung zu hoffen.

    Solche Leute müssen wir auch langsam mal aussortieren.

    Wir sollten das globale gescoute mal sein lassen und uns einfach "national" umsehen. Darmstadt macht es uns doch im Moment erfolgreich vor. Kann natürlich auch nur eine Momentaufnahme sein, aber im Moment funktioniert es.

    Unsere 2. Liga und auch teilweise die 3. Liga hat bessere Akteure vorzuweisen als unsere breite Masse.

    Hier ist noch so viel zu tun....

    Aber ich habe eher das Gefühl, dass das von unserer Funktionären gar nicht so gesehen wird. Weshalb auch lieber mit z.B. Wolf verlängert wurde. Ich kann es aber nicht verstehen wieso man einem Ersatztorwart mit mäßiger Leistung 750T€ im Jahr hinlegt.

    750T€ für den Otto-Normal-Verbraucher sind übertrieben viel Geld und der verdient es in einem Jahr. Für was? Dafür würde ich mir auch Kritik in Foren und in der Presse durchlesen....
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Tut mir leid, dein Urtzeil ist für mich nicht nachvollziehbar!
    "Nur" weil Wolf und Kroos deiner Ansicht nach zu viel verdienen wird die gesammte Arbeit Eichins kritisch gesehen??? Lächerlich!
    TE wird nicht nach Lust und Laune und im Alleingang Verträge verlängern,... oder täusche ich mich da?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich glaube er hat da von einem Beispiel gesprochen !?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgsehen davon, daß für den sportlichen Erfolg sich primär ein Trainer und erst dann der GF Sport verantwortlich zeichnet: was passiert Gesetz dem Fall, daß wegen dem mangelnden sportlichen Erfolg der AR die Arbeit von TE auf den Prüfstand stellt, und zu der Erkenntnis kommt, daß man sich von ihm wegen nicht ausreichender Leistungen eigentlich von ihm vorzeitig trennen sollte? Die Trennung doch nicht vollziehen, damit man die Abfindung spart und er ggf. noch mehr "Unheil" anrichtet? Natürlich kann man ihn von seinen Aufgaben freistellen, aber aus rein finanzieller Sicht käme das einer vorzeitigen Entlassung gleich. Es ist doch wohl eher usus, daß eine klamme Kasse kein Hinderungsgrund für eine vorzeitige Trennung von einem Trainer oder GF Sport ist, s. RD vor einem Jahr.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß gar nicht was du hast, er hat doch recht. Einen Spieler aus der 2. Englischen Liga ablösefrei zu holen und dann für 6mio zu verkaufen ist eingedenk der weltmeisterlichen Quote dieses Spielers in der laufenden Saison nun wirklich an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Gleich feuern die Pfeife, die Nachfolger die dann für 6mio einen Null-Tore-Stürmer holen sollten doch eigentlich Schlange stehen. Tse.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich ist das eine Momentaufnahme, siehe Paderborn letztes Jahr. Oder guck dir einen Vergleich von Werder und Hannover an. Hannover spielt grauenvoll schlecht und holt mal eben 6 Punkte aus 2 Spielen in denen sie jeweils klar unterlegen waren, in einem Fall durch eine lächerliche Fehlentscheidung der Schiedsrichter. Die wissen selber nicht wie sie zu ihrem Glück kommen. Und dann Werder. Verliert auf geradezu groteske Art ein Spiel gegen Ingolstadt, das zu keiner Sekunde gefährdet war. Besiegt sich selbst gegen Darmstadt durch zwei Fehler des besten Spielers dieser Saison und dominiert dann besagte Hannoveraner um durch einen Standard irgendwie zu verlieren. Hast de Scheiße am Fuß, hast de Scheiße am Fuß. Und zack, stehen wir hinter Hannover und keiner weiß wieso. Also mal locker bleiben, wir haben durch Dummheit Punkte verschenkt, laufen die Spiele auch nur ansatzweise so glücklich wie in Hannover und holen wir die verdienten Punkte, redet kein Schwein über Eichin oder Skripnik. Aber so.............
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist nicht korrekt.

    Die höchste operative, sportliche Verantwortung trägt der Geschäftsführer Sport. Sonst wäre er nicht Geschäftsführer. ;)

    Das würde man im entsprechenden Fall sehen/lesen, oder auch nicht! Man könnte es, wie Du Dich erinnerst, auch als "einvernehmliche Trennung" verkaufen. In diesem Fall glaube ich nicht dran, weil man jüngst erst seinen Vertrag verlängert hat! ;)

    Es kommt jeweils auf die Einschätzung der dafür Verantwortlichen an. Die war bei Dutt ziemlich eindeutig! ;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und warum werden dann im Falle des sportlichen Mißerfolg überwiegend die Trainer und nur in Einzelfällen und erst nach mehreren TRainer-Fehlgriffen die GF Sport entlassen?
    ;)

    Das sollte man mal den Aufsichtsräten, e.V-Clubvorständen etc. mitteilen, daß die mit ihren Verantwortlichkeiten, Konsequenzen und Abläufen dermaßen daneben liegen...
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Genau.. deshalb hat man erst auch vor noch nicht allzu langer Zeit den Vertrag mit ihm verlängert.. weil es Anlass zu dem Thema hier gäbe.. :ugly:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil es für viele Entscheidungsträger einfacher ist, als ihree eigene Verantwortung zu hinterfragen! ;)

    Es wird aber, wie Dir ggf. schon mal aufgefallen ist, von vielen Beobachtern häufig genug kritisiert! Häufig völlig zu Recht! ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    In der Beziehung bist Du ja mit Übereifer dabei! ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:

    Dann hätte man zur Belebug des Forums auch noch an Arnautovic, Dutt, Elia festhalten sollen. Vielleicht sollte man das mal Werder vorschlagen, nur noch Personal zu verpflichten, welches für Gesprächsstoff im Forum sorgt.
    :ugly:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Dennoch lassen sich diese Automatismen, Selbstschutzreflektionen, Bauernopfer oder wie auch immer man es nennen mag, nun einmal nicht in eine andere Richtung umwandeln - auch wenn es Dir in der Causa TE sicherlich sehr gut in den Kram passen würde. Aber den Geschäftsführern im Profifußball sind bekanntermaßen ja noch andere Gremien übergeordnet, und wenn diese zu Vorgängen schweigen oder sogar abnicken, dann ist das eine Bestätigung der Redewedung, daß ein Fisch am Kopf zu stinken anfängt - und somit den Untergebenen der Mangel an Selbsteinsicht de facto vorgelebt wird.
    ;)
     
  17. Heldt könnte ja bald frei sein. :D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist doch eine hervorragende Arbeitsteilung: du schießt dich auf TE ein, und ich auf den AR. Paßt doch.

    :lol:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Damit Schalke die Abfindung spart? Niemals. Was wäre denn mit einem Tausch Thomas Eichin gegen Martin Bader?

    :ugly:
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nur bei einem gleichzeitigen "Tausch" von VS gegen Mirko Slomka.

    :wand: :roll: