Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, aber auf den letzten Seiten ging es (auch passend zu dem Threadtitel) um die Aussage von TE.

    Natürlich kann man darüber diskutieren, aber mir gehen einfach diese Untergangszenarien und dass eben jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und dann möglichst negativ ausgelegt wird, ganz einfach auf den Geist. Zu mehr als einem solchen Spruch reicht es dann eben nicht mehr - und das ist wohl auch gut so, wenn ich nicht den Weg des ewigen Campinos gehen will. :ugly:
     
  2. :tnx:

    schwelg :) 6:0 gegen aachen
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, vor dem lHeimspiel gegen die Bayern in der letzten hat TE große Töne gespuckt, wofür her hier wegen (sinngemäß) Überheblichkeit kritisert wurde. Jetzt, nur wenige Monate später, wird er für das Backen kleiner Brötchen krititisert.
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei mir bleibt es dabei: Ich bin eher für Understatement statt für große Klappe.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eigentlich ist es wurscht, was Eichin wann sagt: ER macht per definitionem keine Fehler! ;) :zweifeln:

    Stattdessen wird hier lieber einem Bode, einem Kohfeld und dem gesamten Trainerteam direkt (per Forums-Beitrag) oder indirekt (durch Abnicken entsprechender Beiträge) mangelnder Realitätssinn unterstellt.

    Wow....... :zweifeln: :kaffee:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Behauptung einer solcher Denkweise ist hier, auch wenn es der eigenen Anschauung möglicherweise noch so sehr widerstreben mag, bekanntermaßen mehr als einmal widerlegt worden. Aber wenn man seine Erfüllung möglicherweise darin sieht, wiederholt gegen andersdenkende Mitforisten zu sticheln, dann wird eine solche Widerlegung scheinbar geflissentlich ignoriert. ;)
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Von den vielen Usern und Mods, ja, von "einigen wenigen" ganz offensichtlich noch nicht. ;)
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann ich nicht beurteilen. ;)
     
  9. Ja. TE hat Deinen Übertrainer TS entlassen, was er nie hätte tun dürfen. Mit TS heute noch in Bremen würde alles besser aussehen. Das haben wir alle verstanden. Nur glauben tun wir es nicht. :beer:

    Ich empfehle dazu 1. die Aussagen des Trainerteams inklusive TE nach dem Hannoverspiel zu lesen und 2. dazu das mediale Echo darauf zu lesen zB WK oder SKZ, die das als Schönrednerei betitelten.
    Und Kohfeldt hat dann noch in seinem Interview eine bessere spielerische Entwicklung in Hannover erkennen mögen. Nur zur Erinnerung: Hannover hat in 25 (!!!) darauffolgenden Spielen mind. 1 Gegentor bekommen. Werder hatte in diesem Spiel zwar ein paar Chancen, die ein Zieler problemlos gehalten hat, aber wo dort eine spielerische Weiterentwicklung zu sehen war, entzieht sich mir als bekennendem Fußballlaien.
    VS hat im Vorfeld dieses Spiels seine Mannschaft als Favorit bezeichnet. Vor dem Hintergrund dreier verlorener Spiele, davon zwei völlig verdient vs 2 Aufsteigern, schon eine ambitionierte Ansage. In den Interviews vor dem Spiel war das schon ein Thema bei Frontzeck und seiner Truppe. Auch hierzu sei der Querverweis SKY-Interview mit Rollo Fuhrmann & Frontzeck gestattet.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schaaf ist hier Geschichte.

    Hier geht es um Eichin und die Beurteilung seines Wirkens für Werder. Das kann man anhand des Beobachtbaren bewerten, oder so, wie der von mir zitierte "User" oben es gemeinhin tut.

    Deine Meinung hast Du oft gepostet. Für Deinen Seitenhieb hast Du Dir aber ganz sicher den falschen Adressaten ausgesucht. ;) :zzz:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und womit? Mit Recht. Es ist schon auffällig, daß in den letzten Wochen Verantwortliche von Werder Bremen in ihrer Außendarstellung immer mal wieder scheinbar die Bodenhaftung bzw. den Blick auf die Realität verloren haben. Als handelnde Protagonisten "müssen" sie die Dinge irgendwie positiv sehen bzw. interpretieren, aber wenn zwischen Realität und Stellungnahmen solch deutliche Unterschiede herrschen, dann ist das irgend etwas zwischen fragwürdig und bedenklich. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" - kommt einem als Werder-Fan aus der jüngeren Vergangenheit sehr bekannt vor.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entscheidend ist mMn die richtige Balance. Understatement bzw. Bescheidenheit ist zweifelos eine Tugend, die jedoch nicht so weit gehen darf, daß man sich selbst unter Wert verkauft. Andererseits darf Selbstbewußtsein nicht in Überheblichkeit ausarten.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die somit angestrebte Mitte kann man mittel- bis langfristig natürlich auch dadurch erreichen, dass man die Amplituden abwechselnd zu beiden Seiten stark ausschlagen lässt. :O
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Für Selbstbewusstsein und Überheblichkeit hat Bremen in seiner jetzigen Situation keine Gründe. Gab es auch vor der Saison nicht, und deshalb sollte Understatement das Mittel der nächsten Jahre sein. Gepaart mit Realismus käme man schon weiter.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. In letzter Zeit wird zum Teil viel an Eichin rumgemäkelt. Manches vielleicht sogar zu Recht. Natürlich hat er Fehler gemacht, vorallem in seiner Aussendarstellung. Was allerdings die Transfers angeht, ich jedenfalls finde kann man ihm nicht allein die Schuld geben. Natürlich hätte Werder bei Selke nein sagen können, aber wollte Werder dies überhaupt. Das Geld hat Werder jedenfalls dringend gebraucht. Vielleicht haben ihm übergeordnete Gremien dazu überzeugt. Den Verkauf von di Santo kann man ihm nicht zur Last legen, es gab eine vertragliche Ausstiegsklausel. Und ich bin der Überzeugung das er die Spieler die diese Saison geholt wurden mit der Zustimmung vom Trainerteam geholt hat. Er hätte bestimmt zusammen mit Schröder und Skripnik noch andere gern geholt. Allein ihm wurden finanzielle Grenzen gesetzt. Und wenn jetzt bei einer eventuellen Beurlaubung von Skripnik auch der Rückzug von Eichin gefordert wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wer will sich den den heruntergewirtschafteten Verein (nicht von Eichin) Werder Bremen noch antun. Zumal die Zukunftsaussichten nicht rosig sind, sondern im Gegenteil noch schlechter werden.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  18. Natürlich kann man ihm nicht alleine die Schuld geben. Man kann ihn aber auch nicht von jeder Schuld freisprechen!

    Skripnik hat auch nicht die alleinige Schuld daran, dass wir die letzten 5 Spiele verloren haben, steht aber dafür auch in der Verantwortung.

    Und wer hat gleich nochmal den Vertrag mit der Ausstiegsklausel für di Santo verhandelt und unterschrieben? Eichin!

    Vielleicht wäre di Santo anders nicht zu bekommen gewesen, aber völlig ausblenden darf man das doch nun wirklich nicht.

    Die Rahmenbedingungen für Eichin waren hier sicherlich nicht die allerbesten. Trotzdem ist seine Bilanz katastrophal. Wenn man jetzt Bilanz zieht, ist er krachend gescheitert.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ähnliches galt vor genau einem Jahr übrigens schon einmal.

    Wenn man, wie in einem anderen thread ebenfalls gefordert wird, alles dem sportlichen Erfolg unterstellt, gehört zuerst die Arbeit Eichins auf den Prüfstand.

    Entlassen wird man ihn trotz allem kaum, da man ja gerade erst seinen Vertrag verlängert, das Gehalt deutlich angehoben und sich somit für den Entlassungsfall eine empfindliche Abfindung eingehandelt hat.
     
  20. nein, aller erstens gehört der ASR auf den prüfstand, was will ein manager schon machen wenn er NIE geld ausgeben kann? Den im Gegenteil er musste immer mehr einsparen, 17 mio + im sommer von verkäufen 9 ausgegeben. ettliche gehälter eingesparrt trotzdem wurde kein pizza selbst finanziert (der nicht auf TE kappe geht sondern auf das des trainerteams)

    Sorry aber manche tun ja hier als ob TE hier ganz alleine die spieler bewertet, bei jedem Spieler an dem man interessiert ist und näher herantreten will der trainer gefragt.