Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    Ernst wird es für VS auf jeden Fall. Nicht eine Niederlage, sondern ein desolater Auftritt unserer Mannschaft am Samstag würde es erfordern, umgehend die Reißleine zu ziehen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Und dann??
    Hätte Eichin selbst noch einen weiteren "Schuss" frei??
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ja!
     
  4. Nö!

    mit dieser Aussage ist klar, wenn Skripnik geht, muss Eichin folgen.
     
  5. Ich hasse solche Aussagen, klar ist das als Rückendeckung für VS gedacht und klar ist auch, dass wir gegen die Bayern mit großer Wahrscheinlichkeit keine Chance haben werden, aber trotzdem muss das nicht sein.Man muss ja keine Kampfansagen Richtung München schicken, aber in mehreren(!) Interviews von einem möglich 0:6/7 etc. zu reden, nervt mich als Fan dann doch..
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum, OR wurde beim BVB nach einem 0:12 gefeuert. ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich will es noch nicht als erforderlich bewerten, aber noch ein desolater Auftrtt und daraus resultiernde die 5. Niederlage in Folge (eine solche Serie hat nebenbei bemerkt nicht einmal RD "hingelegt") könnte den Stuhl von VS - leider - bedenklich ins Wacken bringen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, in Anbertracht der letzten Spiele von Werder ist ein 0:6 oder 0:7 kein unrealistisches Szenario.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gerade meine Tipps für den nächsten Spieltag abgegeben und 0:8 getippt. Vorletzte Saison lag ich mit meinem 0:7 genau richtig.

    Ich finde Eichins Arbeit bisher gut, aber diese Aussagen sind wirklich unnötig und kontraproduktiv. Wenn man gegen Bayern eh mit einer hohen Niederlage rechnet und scheinbar mit dieser Einstellung ins Spiel geht, sollte man auch konsequent sein und die Ticketpreise der zu erwartenden Leistung anpassen. Bei Werder geht wirklich alles den Bach runter zur Zeit.:wild:
     
  10. Dein tipp ist mutig, aber nicht unrealistisch. Wenn man ehrlich ist, hängt das Ergebnis lediglich vom Willen der Bayern ab. bis zu 16:0 ist alle denkbar. Es sei denn die Bayern sind faul und haben Pech.
     
  11. Genauso schwachsinnige Aussage von Eichin wie die von Bode (genau andersrum). Warum zum Teufel nicht entweder Klappe halten oder einfach nur verlangen, das die Mannschaft neunzig Minuten alles aus sich herausholt und man danach sehen wird, was dabei herauskam.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Mittlerweile sind wir die grössten Blubberköppe der Liga.
     
  13. :roll:
    Mann mann mann, was ist hier schon wieder los.

    Was ist an der Aussage denn so schlimm? Er hat doch nur (sinngemäß) gesagt, dass VS auch bei einer Klatsche gg. Bayern noch Trainer bleibt. Derzeit sind die "Über"Bayern schwer zu stoppen, von Bremen schon gar nicht. Wenn schon der BVB 5:1 gg. die Bayern verliert, ist es doch nicht so abwegig, dass es eine Klatsche gibt.

    Ich versteh die Aufregung ob dieser Aussage nicht.
     
  14. Tuemmler

    Tuemmler

    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da gebe ich meinem Vorredner recht. Wirklich jeder befürchtet und erwartet eine Niederlage und hat Angst vor einer Klatsche, aber Herr Eichin darf sowas nicht sagen. Ich finde es gut, dass er sich vor Viktor stellt!!! Denn unser Problem liegt m.E. nicht am Trainer sondern an den Formtiefs von Juno und Bartels.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Also in den letzten Jahren lebten wir vor Spielen gg. die Bayern noch in der alten Welt, wo wir annähernd auf Augenhöhe waren. Wir provozierten, fingen sogar die Schiri Diskussion an und wollten mitspielen. Ergebnis seit 2008 bekannt:

    .......Nur Niederlagen und vor allem Klatschen.

    Also in der Kommunikation vor dem Bayern Spiel gibt es nur eine richtige Linie ....

    Überlegenheit der Bayern kommunikativ anerkennen und sich wie ein verletztes Reh ins Gebüsch legen ..... auf dem Feld dann spielen wie ein Absteiger ..... destruktiv, dreckig und hinten rein und vor allem an der Grenze der Erlaubten Härte ..... Bayern zermürben .... so hält man Niederlagen in Grenzen oder holt glücklich einen Punkt ... alles andere ist Illusion!

    So sollte das Werder Bremen 2015 Auftritte gg die Bayern kommunikativ managen und sportlich meistern ..... basta ist doch alles nicht so schwer!

    Die Aussage von Eichin ist in diesem Kontext betrachtet nachvollziehbar!
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Den Trainer nicht ausgerechnet nach einer Niederlage gegen die Bayern in Frage zu stellen, sollte selbstverständlich zu sein. Es aber auf diese Weise zu tun, ist mal wieder eine Arschbombe ins Fettnäpfchen.

    Viel gestärkter Rücken bleibt da bei Trainer und Spielern nicht übrig, eher die generelle Aussage, dass diesem Team rein gar nichts zuzutrauen ist, außer vielleicht eine historische Klatsche... :(
     
  17. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Herr Eichin beweist mal wieder , dass er absolut nicht in dieses Amt passt.
    Solche Aussagen sind ein Frechheit.
    0:12 ???????:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
    Hat der Mann tatsächlich soviel Schiss , oder soll das Understatement sein ??

    Hat Herr Eichin schon die höchste Bundesligaheimniederlage vergessen , die er mit mit dem 0:7 2013 mit DUTT geschafft hat. Schon damals wurde dieses Ding schön geredet. Ein Desaster war das.

    Was denkt eine Mannschaft , die am Boden liegt , wenn der Manager sowas sagt?

    Werder spielt doch nicht Regionalliga. Wirklich , es ist eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Zuschauer , der viel Geld latzt.

    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  18. Ja, es ist eine Frechheit. ABER: Jeder kann selbst für sich entscheiden, ob er dafür noch viel Geld latzen will! Ich werde es nicht mehr... In der Dutt-Ära habe ich mir kein einziges Spiel mehr im Stadion angeschaut. Erfolgsfan? Weit gefehlt! 1980/81 habe ich in der 2. Bundesliga-Nord fast zwei Drittel der Werder-Spiele im Stadion verfolgt. Warum? Weil es die damalige Mannschaft, Trainer und Manager wert waren. Die heutigen sind es mir nicht mehr...
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: Anscheinend haben hier alle gleichzeitig ihre Tage :ugly:
     
  20. Na ja. Augenscheinlich teilen die Meisten hier nicht MBs Ansicht, dass die Lage nicht unkritisch sei. Sie sehen die Lage eher dramatisch an, so dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
    Werder wird wie erwartet das Bayernspiel verlieren und dann wird man sehen, was die Truppe wirklich kann.
    Meine persönliche Einschätzung ist dahingehend, dass Werder im Oktober kein Spiel mehr gewinnen wird, inklusive Pokal vs Köln.
    Mal sehen, wie dann TE die Lage launig begleiten wird. :D