Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, aber es ist klar, dass Eichin bis mindestens 2018 bei Werder bleibt, so dass es im Moment kaum Anlass gibt, weiter so grundlegend über die Arbeit Eichins der letzten 2,5 Jahre zu diskutieren, wie in den letzten Monaten. Und da auch gerade keine Transferperiode ansteht, wird es sicher sehr viel ruhiger in diesem Thread werden.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, Manager brauchen keine Transferperioden und die Tinte für den Vertrag ist noch nicht mal angerührt, da fantasiert mancher schon über Ausstiegsklauseln :lol:
     
  3. Gibt es hier einen User, der Eichins Arbeit rundheraus für schlecht hält, allein weil er ihn nicht leiden kann?

    In diesem Thread finde ich keinen einzigen Beitrag, der zu dieser Annahme verleiten könnte.

    Aber Du wirst mir da bestimmt weiterhelfen können, oder? Nein. Kannst Du natürlich nicht.
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::tnx:
     
  5. Anscheinend haben wir ja doch einen Konsens. :wink:
     
  6. Die Frage ist ja alles andere als neu, aber ist es wirklich seit Jahren nicht möglich einen finanzierbaren zentralen Mittelfeldspieler zu finden, sei es 6er oder 10er, der Werders Mittelfeld mal ein bisschen Spielkultur und -intelligenz verleihen kann, das Aufbauspiel verbessern kann und die Kreativität erhöhen kann?
    Oder wird wirklich geglaubt, dass das vorhandene Personal keine signifikanten Schwächen in dem Bereich hat?

    Diese Frage wird in den Foren doch schon seit den Abgängen von Baumann, Frings und Özil diskutiert und insbesondere momentan sind die Schwächen wirklich unübersehbar.

    Ich kann ja verstehen, dass man sich von den Talenten mehr erhofft hat, allerdings waren die Topkandidaten fürs offensive Mittelfeld Aycicek und Öztunali, aber auch Bartels, doch schon in der Vorbereitung nicht gut drauf. Dazu kommt dann noch ein Eggestein, der die ganze Vorbereitung Stammspieler ist, aber schon nach den ersten zwei Spielen anscheinend für noch nicht gut genug befunden wurde. War das nicht auch schon möglich das in der Vorbereitung abzusehen?
    Die Mängel im defensiven Mittelfeld wurden ja jetzt schon so oft diskutiert, aber auch da verstehe ich nicht, warum die Position anscheinend keine Priorität hat. Selbst wenn man da mit Bargfrede rundherum zufrieden wäre und ihn als optimale Lösung ansehen würde - dass er häufig ausfällt (wenn auch bisher selten durch Sperren) ist doch schon jahrelang bekannt. Wirklich überzeugt scheint Skripnik von Kroos ja auch nicht zu sein, sonst würde er die Aufstellung von Galvez im letzten Spiel nicht mit mangelnden Alternativen begründen und lieber einen Innenverteidiger auf der falschen Position spielen lassen, bzw. Kroos wenn er denn doch spielt regelmäßig als Ersten auswechseln.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Zumindest scheint dieser User es selbst nicht zu merken. ;)
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :lol: :daumen:
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja, an der Stelle musste ich auch lachen :D
     
  11. Insgesamt ein sehr gutes Interview
    Von ihm. Lesenswert.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Alles fix mit Eichin - Thomas Eichin hat den bis 2018 datierten Vertrag gestern unterschrieben.

    Das kann man dann wohl eine schwere Geburt nennen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber sowas von schwer.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Bin auch froh, dass der Vertrag mit ihm jetzt endlich in trockenen Tüchern ist.
    Wenn ich mir das letzte Interview nochmal ins Gedächtnis rufe bzgl. Ungeduld und rauem Umgang..
    Ich glaub er kann mit der "Werder Familie" ganz gut umgehen und weiß sie langsam auch einzuschätzen wenn es "unruhig" wird.
     
  16. Vor zwei Jahren sagte mir ein Kumpel, Bayern Fan und Vereinsmitglied, Eichen sei der Totengräber von Werder Bremen, dem bedauerlicherweise ein qualvoller, schmerzhafter, langsamer Tod bevorstehe. Ich hoffe, er hatte damals Unrecht.
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich weiß schon, von wem der nächste Post folgt. :kaffee:
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Ich kann es nur erahnen. :D

    Wobei mich doch die Aussage wundert, daß ein gestandener Geschäftsmann wie Eisendieter, sich keine eigene Meinung bildet und das nicht nur aufgrund von "Äußerungen", sondern von den Möglichkeiten die momentan, in dieser finanziellen Situation möglich gewesen wären und was daraus gemacht wurde.

    Wo gibt es Handlungsbedarf und mit welchem Möglichkeiten sind diese finanzierbar?
     
  19. Nee. Oder doch?:kaffee:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D

    Sehr schlagfertig der Bursche, gefällt mir... :cool: