Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Frage ist nur, welches Motiv er dafür hatte?! Ich behaupte, dass es nicht an seinem "großen Herz" lag.

    In Puncto Vereinsrettung erinnere ich mich z.B. an große, öffentliche Rechtfertigungen über den Kauf von Alexander Zickler von Dynamo Dresden. Wohl wissend, dass dem Verein eine weitere Saison mit dem besagtem Spieler weit stärker geholfen hätte. Ähnliche Beispiele gibt es mehrere.

    In Puncto Vereinsrettung ein weiteres Beispiel: "Benezfiz-Spiel" beim FC St. Pauli. Hier konnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, einen beliebten Verein retten und sein eigenes Image verbessern. Die Teilhabe an der Popularität des Kiez-Klubs war ganz klar einkalkuliert.


    Nicht nur gegen Lemke, nicht selten völlig unterhalb der Gürtellinie. Das disqualifiziert ihn für mich absolut als Ehrenmann!

    Gewissensberuhigung! ;)

    Das sehe ich absolut anders!

    Sicherlich auch, mit Hoeneß aber absolut nicht vergleichbar!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Für mich bis dato immer noch absolut unverständlcih, dass man nicht mal hinterfragt hat, warum ein Herr Dreyfuß einem Hoeneß mal eben zig Millionen "Spielgeld" überlässt, während wenige Monate später der FC Bayern einen Millionen-schweren Partnerschaftsvertrag mit der Firma "adidas" unterzeichnet. Alles nur Zufall????? :zweifeln:

    ;)

    :tnx:


    Vorletzten Halb-Satz kann ich nicht bezeugen. Dem Rest stimme ich absolut zu!
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  4. Natürlich sitzt der Uli zurecht. Allerdings wahrscheinlich auch, um dem FC Bayern den Ar.... zu retten. Anders ist der Deal mit der Staatsanwaltschaft kaum zu erklären.

    Woher willst Du eigentlich wissen, was sich Eichin bisher hat zu schulden kommen lassen oder nicht?

    Wenn für Dich in diesem Zusammenhang nur Einträge im Strafregister zählen, erübrigt sich jegliche Diskussion über Moral mit Dir.

    Unabhängig von Einträgen in irgendwelche Strafregister gilt: Wenn Uli vor meiner Tür steht und anklopft, bitte ich ihn herein und biete ihm ein Getränk und etwas zu essen an.

    Wenn Eichin da steht, bleibt die Tür zu! Und wenn er dann nochmal klopft und auf weitere Aufforderung nicht verschwindet, wird die Tür geöffnet.



    Um die Hunde rauszulassen.:D
     
  5. Da muß ich doch gerade an meine spezielle "Freundin" Alice Schwarzer denken...:D

    Dieses männerfeindliche Mist..... spielt immer noch öffentlich die Moralapostelin und glaubt zu wissen, was besser für bestimmte Menschen ist...
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auf einen Eichin hetzt Du die Hunde.
    Einem, wie auch enge Weggefahrten bestätigen, von absoluter Gier getriebenem Hoeneß öffnest Du Die Tür und lässt Dich "fressen".

    Absurd zu sehen, welche "Erfolge" diese bayerische Gehirnwäsche verzeichnen kann. :ugly:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso? Was hat sich denn Eichin bisher geleistet? Ich meine jetzt keine Transfers bei Werder oder Köln oder so.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Der Grund dafür findet sich im deutschen Strafrecht und nicht in der Satzung des FC Bayern.

    Nun, er ist zumindest kein verurteilter Straftäter, das hebt ihn deutlich von einem Eichin und selbst Lemke ab.

    Schön für dich. Spricht auch nichts dagegen, denn ein verurteilter Straftäter ist nach Verbüßung seiner Strafe rehabilitiert, schließlich leben wir in einem Rechtsstaat. Vielleicht lernst du auch noch was in Punkto Moral von Hoeneß, er hat ja weißgott genug Reden diesbezüglich gehalten die, wie wir mittlerweile alle wissen, an Bigotterie nicht zu überbieten sind.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Die spielen in der Tat in ein und der selben Liga. Ich habe da mal eine Zusammenstellung gesehen, so eine Art "Best of", wie Schwarzer und Hoeneß andere Menschen öffentlich moralisch geißeln um selbst diametral zu handeln. Es gibt in Deutschland nur wenig Menschen (die in der Öffentlichkeit stehen) die derart heftig Wasser gepredigt und Wein GEZECHT haben.
     
  10. Mich würde Hoeneß garantiert nicht fressen wollen. Eichin wahrscheinlich auch nicht.

    Ich bezweifle übrigens nachdrücklich, dass Hoeneß von Gier getrieben wurde. Das war wohl eher Spielsucht. Was die Motivation betrifft, ist und bleibt mir Hoeneß wesentlich sympathischer als Eichin.

    Im Grunde entzieht sich diese Thematik auch der lupenreinen Argumentation.

    Hoeneß mag ich irgendwie. Eichin verursacht mir Gänsehaut. Ich kann den einfach nicht ab! PUNKT!

    Ich hoffe doch sehr, dass ich hier in diesem Forum und in diesem Land das Recht habe, eine Person nicht zu mögen.
     
  11. Aber klar doch! Was glaubst Du, wieviele Personen ich nicht mag? Auch bei Werder, fangen wir bei unserem Ex-Doppelagenten mal an...:D
     
  12. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich hier einem Bauernforum gelandet? Steuerhinterzieherapologetik?
     
  13. Beim besten Willen... Wenn Du dich so ausdrückst wie oben, dann hat damit niemand ein Problem in diesem Forum. Wenn du aber haltlos Vorwürfe gegen Eichin und andere Forenteilnehmer schießt, dann brauchst Du dich über entsprechende Resonanz nicht wundern.
    Es macht einen riesen Unterschied, ob du sagst, du findest TE unsympathisch, oder, er würde dich auf einer einsamen Insel mit erschlagen, weil er so ein eiskalter Machtmensch sei. Des weiteren brauchst Du andere Foristen auch nicht persönlich angreifen und beleidigen, weil sie Dir kontra geben.
    Sorry für Off Topic, aber die letzten 3-4 Seiten waren ja nicht auszuhalten...
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das steht außerhalb jeder Diskussion und dürfte einen allgemeinen Bekanntheitsgrad erreicht haben.

    Dagegen bedeutet das Recht auf freie Meinungsäußerung aber nicht, jede Meinung frei äußern zu können. Grenzen sind gesetzt, wenn geäußerte Meinungen Tatbestände wie die der Beleidigung, Verleumdung, Ankündigung einer Straftat o.ä. erfüllen bzw. erfüllen können.

    Dein Beitrag, in dem du schreibst, du würdest deine Hunde auf Eichin loslassen, fällt z.B. in die unzulässige Kategorie.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erst einmal, das gebietet hier die Korrektheit: Lt. Angaben der gut informierten Presse, will Eichin hier das Doppelte und nicht das Dreifache bekommen.
    Bitte nicht gleich immer übertreiben. :D

    Dann schau dir doch teilweise einmal die Gehaltssteigerungen unserer Spieler an, wenn die als Newcomer anfangen, eine Weile spielen und dann in der 1. Liga konstant gute Leistungen bringen.
    Da hast du dann binnen kurzer Zeit sogar mal 200 - 300 % mehr Gehalt, nicht "nur" 100% wie bei Eichin.^^

    Lass einen Spieler wie Levent Aycicek (nur ein Beispiel) mit seinen 125.000 EUR per anno, die er schon einige Zeit bekommt, sich in der 1. Liga festbeißen...oder gar leistungsmäßig explodieren. :D

    Da hast du dann noch ganz andere Steigerungswerte, als bei einem Eichin.

    Auch bei den Managern, speziell "Fußballmanager, haben wir ganz klar einen Angebot- und Nachfragemarkt.
    Das kannst du schwer mit anderen Jobs vergleichen, die es 1.000-fach gibt. :wink:
    Speziell Fußballmanager bzw. gute Fußballmanager, die auch schon die entsprechende Erfahrung haben und(!) die sich auch bereits auf einem hohen Niveau 1. Bundesliga bewährt haben, da gibt es doch nur eine Handvoll. ;)

    Wenn du hier dann eine aus anderen Branchen übliche Steigerungsrate bei Eichin anlegst, wirst du Schiffbruch erleiden.

    Dann müsste es heißen, 300.000 verdient er jetzt, hat seine Arbeit zur voll(st)en Zufriedenheit erledigt, da soll er mal 30% (ist ja ´ne fette Steigerung, oder? :D ) mehr bekommen.
    Macht 330.000 EUR.;)

    Dann sollst mal sehen, wie schnell er hier weg ist, wenn er weiß, dass der Rest der Liga bei 400...500.000+ liegt.
    Vor allem die, mit denen er sich leistungsmäßig auch vergleichen kann. :cool:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interessant...
    ...allein diese 15 Mio EUR, die ein Uli Hoeness an Steuern hinterzogen hat, ist das 25(!)-fache, was ein Eichin als Jahresgehalt fordert. :lol:

    Man hatte aber auch von 30 Mio EUR hinterzogene Steuern gehört, oder?
    Das wäre dann bei Eichin das 50-fache Jahresgehalt (abzüglich Steuern und Sozialabgaben, selbstverständlich :tnx: :lol: )

    Soviel zur Diskussion...
     
  17. Artbug

    Artbug Guest

    :tnx: danke, würde das gern genauso unterstützen
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt wird es aber abenteuerlich...

    Das Geld hat er doch nicht selbstlos in den FC Bayern gesteckt??
    Das war sein Privatvergnügen. :D

    Das war Gier. Die Gier nach mehr, Spielsucht usw. ... er meinte, er wäre auf dem Finanzmarkt Gott.
    Das hatte er dann doch letztendlich so auch zugegeben.

    Der FC Bayern war hier überhaupt nicht mit involviert - na das wäre dann in der Presse ja ein "Spaß" gewesen, wenn der FC Bayern mit dringehangen wäre und irgendwelche Gelder über die Bayernkonten geflossen wären... :wink:

    Bei 300 Mio EUR Festgeldkonto den Bayern den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten? :lol::lol::lol:

    Sorry, aber genau das ist es, warum die Diskussionen mit dir immer so lustg sind und ich da auch gerne mal ein bisschen über die Stränge schlage...da geht es mir dann schonmal wider der Natur. :D :bier:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, wenn du sowas liest und selbst seit 20 Jahren nicht unerfolgreich^^ im Management tätig bist, selber Hochschulabsolventen eingestellt hast, dann so einen Satz von Ammerländer liest, dann ist das für mich kein Indiz mehr, sondern ein glasklarer Beweis, dass er davon soviel Ahnung hat, wie eine Muhkuh vom Skifahren. :D

    Aber seine Meinung dann noch hier so absolut in den Raum zu werfen, das zeugt schon von jeder Menge...ähm...da musste ich einfach mal einschreiten :D ^^

    Aber ich finds gut, das belebt hier den Thread, der irgendwann in nächster Zeit mal hinsichtlich der vorhandenen Speicherkapazitäten zu explodieren droht...soviele Clouds gibts ja gar nicht... :lol:
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Müsste nicht heute etwas passieren bzgl. Vertragsverlängerung?