Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Uli Hoeneß würde ich auch wählen, der ist schließlich als moralische Instanz Deutschlands bekannt. Aber bitte nicht wundern wenn er auf deiner Insel (Salz)Wasser predigt und Wein trinkt.

    *popcornhol*
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach den mir bekannten Informationen würde Uli mir eine Banane für zwei Bananen verkaufen ;)
     
  4. :tnx:

    Was ich absolut -sogar aus mehrfachen eigenen Erfahrungen- bestätigen kann! Den können hier viele noch so sehr an den Pranger stellen, es gibt kaum einen zweiten in dieser geldverseuchten Branche (Profifußball), der soviel Herz hat.

    Und was seine Verdienste für den FC Bayern betrifft: EINZIGARTIG, was er in all den Jahrzehnten für diesen Club geleistet hat. Kein zweiter hätte auch nur annähernd ähnliches erreicht!

    Und jetzt können die Hoeness-Kritiker und -Hasser meinetwegen wieder lospoltern, ändert aber nichts an diesen Tatsachen...

    Eine der gemachten eigenen Erfahrungen: Ich war mal mit meinem Freund und dessen stark behinderten Sohn bei einem Supercupfinalspiel des FC Bayern. Nach dem Spiel sind wir Hoeness begegnet, unterhielten uns mit ihm und er war so von dem Lebenswillen dieses kleinen behinderten Jungen beeindruckt, das er spontan mit dem Spielball in die Kabine ging, alle Bayern-Spieler unterschreiben ließ und den Ball dann dem Jungen schenkte. Ihr hättet mal dessen leuchtende Augen sehen sollen...
     
  5. Nach den mir bekannten Informationen würde Eichin Dir eine Kokusnuss über den Schädel ziehen und beide Bananen nehmen.

    Das war nur ein Versuch, mich auf Deine argumentatorische Ebene hinab zu begeben. Ich gebe zu, ich bin gescheitert. So tief komme ich einfach nicht runter.:ugly:
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Drei ... es sind insgesamt drei Bananen ;)
    Das war eigentlich kein ernsthafter Beitrag, sondern ein Scherz, der allerdings durchaus auch darauf abzielte, diesen unsinnigen Vergleich in Frage zu stellen. Uli Hoeneß hat ein Herz: so what. Welche dir bekannten Informationen lassen dich denn zu dem Schluß kommen, dass TE kein Herz hat? (Und was hat UH damit am Hut?)
     
  7. Eichin würde das höchstens hinkriegen, wenn RTL ihm vorher das Skript dazu geschrieben hätte und würde die Aktion wahrscheinlich unverzüglich abbrechen, wenn er nicht drei bis vier Kameras mit RTL-, SAT 1- und Bild-Beschriftung sieht.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ neuegrünewelle

    Bei allem berechtigten Lob für das Engagement von UH - so sollte man nicht außer Acht lassen, daß er knapp 15 Mio. € an Steuern hinterzogen, sprich in seine eigene Tasche bzw. auf seine Auslandskonten gesteckt hat. Jede Medaille hat zwei Seiten...
     
  9. Nenne mir einen fehlerlosen Menschen...?
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kaum eine anderer Funktionär in der Geschichte der Bundesliga war ein solcher Hetzer wie ein U. Hoeneß. Fairplay, Respekt vor der Leistung anderer, insbesondere vor der der Konkurrenz, Einsicht, Demut waren bisher absolute Fremdwörter für Hoeneß.

    Wie ich es seit Beginn meiner Fußball-Leidenschaft, die rein zeitlich ziemlich genau mit dem Beginn der Ära Hoeneß als Manager zusammenfällt, immer geahnt habe, dienten seine "Wohltaten", wie wir jetzt alle wissen, in erster Linie zur Beruhigung seines eigenen Gewissens.

    An dem Menschen ist allenfalls der Wohlstandsbauch echt! Ich wundere mich, ehrlich gesagt, dass Du, nach allem was ich bisher von Dir gelesen habe, ausgerechnet Hoeneß nicht als Machtmenschen bezeichnen würdest. Imho hat kaum ein anderer BUndesliga-Funktionär diesen "Titel" so sehr verdient wie er. Imho gut daran festzumachen, dass ihm nach Aufdeckung seiner Machenschaften nicht ein einziger Gedanke daran kam, die Ämter ruhen zu lassen, entgegen aller Compliance- und moralischer Grundsätze.

    Ähnlich wie Du es zumindest angibst, sind mir Personen, die ihre Wohltaten ständig selbst publizieren und sich dadurch selbst profilieren müssen statt sie in aller Diskretion einfach zu realisieren, mehr als suspekt. Ich finde es mehr als eigenartig, dass das bei Dir bei der Beurteilung der Person Hoeneß`offenbar überhaupt keine Gültigkeit zu haben scheint.
     
  11. Mit der Logik hast Du es auch nicht so, oder? In Deinem Beispiel reicht eine Banane völlig aus. Es kann natürlich beliebig viele geben, aber eine reicht, die man für zwei verkaufen kann.

    Hoeness hat mehrfach bewiesen, dass er ein großes Herz hat. Bei Eichin steht der Beweis noch aus. Bisher fehlt sogar jedes noch so kleine Indiz. Der Unterschied zwischen mir und Dir könnte sein, dass Dir das völlig egal ist, solange Eichin bei Werdsr erfolgreich ist.

    Mir ist das nicht egal!
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei der Verbindung "Hoeneß" und "großes Herz" wird mir schlecht. :roll: :kotz:
     
  13. ich lach mich schlapp :lol::lol::crazy::crazy:

    er hat auch dich betrogen, noch nicht angekommen? naja, manche merken halt nicht viel ...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nobody is perfect, weder ein UH, ein TE, Du, ich, oder sonst jemand. Aber dennoch sollte man differenzieren, wie hoch die Summe der bzw. wie ausgeprägt diese Fehler sind. Und wenn man die Gemeinschaft, selbst wenn es ein vergleichsweise wohlhabendes Bundesland wie Bayern ist, um 15 Mio € besch***t, dann ist das keine Bagatelle und wirft somit dunkle Schatten auf eine (lassen wir seine verbalen Scharmützel mal außen vor) sonst beispielhafte Lebensleistung (ok, der Elfer 1976 in Belgrad ausgenommen).
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nochmal: Das war n Scherz. Das Bezog sich auf die immer wieder erzählte Story, dass er seinem Bruder ein 5-Mark-Stück für Zehn Mark verkauft hat. (oder andere Beträge, aber irgendwie so)

    Was den Beweis des großen Herzens betrifft habe ich keine Ahnung. Soll ich das als gegeben nehmen, weil du es sagst?
    Letztendlich ist es aber irrelevant, denn UH steht hier einfach nicht zur Debatte.
     
  16. Wir sind gar nicht so weit auseinander...

    Ich bewundere an Hoeness seine "Lebensleistung FC Bayern", auch wenn er die mit all seinen Ecken und Kanten erreicht hat. Und sein großes Herz, welches er zweifelsfrei hat.
    Das er mit der Steuerhinterziehung in riesigem Ausmaß viel an seinem Ansehen eingebüßt hat, steht außer Frage.
     
  17. Es gibt eben über mehr als vier Jahrzehnte etliche Beispiele dafür, dass Hoeneß immer bereit war, Menschen oder auch Vereinen in Not zu helfen.

    Was Du als Hetze bezeichnest, würde ich als Beißreflex einer "Mama" bezeichnen. Er war und ist bei Bayern die "Mutter der Kompanie" und hat reichlich ausgeteilt (zum Beispiel gegen Lemke).

    Er hat allerdings auch nie nur einen Moment gezögert, wenn man ihn um Hilfe bat.

    Du magst ihn natürlich trotzdem als "Machtmenschen" sehen. Was er aber mit absoluter Sicherheit nicht ist, ist ein "eiskalter Machtmensch".

    Und das ist für mich Eichin.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Es war mindestens das Doppelte, man hat es dann irgendwann gut sein lassen und den Rest nicht mehr hinterfragt da die Summe eh schon irrsinnig hoch war. Er hat sich auch nicht etwa geläutert gestellt sondern hat versucht den Trümmerhaufen irgendwie zusammenzuhalten als es nach Bekanntwerden überhaupt nicht mehr anders ging. Bei all seinen unbestreitbaren Verdiensten um den FC Bayern München ist Uli Hoeneß einer der im Duden einen direkten Verweis zum Begriff Bigotterie verdient hat und völlig zu recht sitzt er deswegen auch im Gefängnis. Er hat gelogen und betrogen das sich die Balken biegen und dieser Mensch wird hier von manchem User als positiv im Vergleich zu einem Eichin dargestellt der sich bisher im Leben nichts hat zu schulden kommen lassen. Es ist echt brilliante Comedy die hier geboten wird.
     
  19. Das beweist Du mit fast jedem Post in diesem Forum.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Hier geht es um Eichin, da spielt das keine Rolle ;) Nicht mal dann wenn ein Mensch beschließt hohe zweistellige Millionenbeträge vor der Gesellschaft zu hinterziehen und zu meinen das man selber besser entscheiden kann was mit dem Geld geschehen soll (zum Beispiel in die eigene Tasche wandern). Das ist, bei aller historischer Befangenheit des Begriffes, per Definition asozial.