Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    :face:
     
  2. Etwas OT:

    Puh.. :D
    Der DAX: Ganz einfach ausgedrückt ist er ein Indikator dafür, wie die Entwicklung (aus wirtschaftlicher Sicht) bei den 30 umsatzstärksten Firmen gerade so läuft.

    Jeder der 30 Konzerne im DAX hat seine eigenen Aufsichtsräte, da sitzen zusammen sicher paar 100 Leute drin. Natürlich kümmert sich aber nur jeder Aufsichtsrat um seine eigene Firma. Es gibt keinen "Metaaufsichtsrat" und dementsprechend auch keinen "Chairman" für alle Firmen.

    Lies Dir das Ganze einfach mal bei Wikipedia durch. :)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ StoneCold

    Super Beitrag :daumen::tnx::tnx::tnx:
     
  4. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Chapeau! Made my day....
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nach einem derartigen Beitrag von anderen Sachlichkeit einzufordern hat schon einigen Unterhaltungswert :lol:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Die Aufsicht über das Kapital der DAX-Konzerne haben die Aufsichtsräte der DAX-Konzerne und sonst niemand.

    Übrigens, ich habe noch einen hinkenden Vergleich: Die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland hat die Aufsicht über 82 mio Menschen und verdient gerade mal knapp über 200.000€....:roll:
     
  7. Sie bekommt es, ob sie es aber nach ihren gezeigten Leistungen die letzten Jahre auch wirklich verdient hat, da gibt es unterschiedliche Meinungen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hinkt allerdings wirklich - denn auch wenn das Gehalt der Bundeskanzlerin vergleichsweise gering sind, so fallen bei ihr die Pensionsansprüche für bisher 25 Jahre Mitgliedschaft im Bundestag + Zulagen als Ministerin bzw. seit 10 Jahren Kanzlerin überproportional hoch aus.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Überproportional hoch? Zum Beispiel im Vergleich zu dem 11mio € Jahresgehalt eines Philip Lahm?
     
  10. Zum einen kann ich bisher nicht erkennen das "TE's Streben nach Macht" zu einer großen Bedrohung im Verein führt, wenn er noch nicht mal eine vernünftige Laufzeit für seinen Vertrag "durchdrücken" kann.
    Zum anderen ist allen Menschen in Führungspositionen ein gewisses Streben nach Macht zueigen, wie sollten sie sonst ihre Ideen durch- bzw umsetzen können.
    Btw Hoeneß, ein echter Machtmensch hat den Bayern alles andere als geschadet, wenn dann nur sich selbst.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe auch über den "Chef" der Aufsichtsräte geschrieben. Ist auch richtig schlecht rübergekommen.

    Zum 2ten . und da will TE bei Werder gleich das doppelte oder dreifache verdienen. Au weia !
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Es gibt nicht DEN Chef der Aufsichtsräte. Ist das also u.A. die Grundlage, auf der über Eichin diskutiert wird? Dann wundert mich wirklich überhaupt nichts mehr.
     
  13. Artbug

    Artbug Guest

    Könntet ihr mal mit diesen Vergleichen von Äpfel mit Birnen aufhöhren, dass wir langsam peinlich. Eichins Vorderungen entsprechem dem normalen Gehalt eines Geschäftsführers im Profifussball, ist doch vollig schnuppe was n "Chef" von Aufsichtsräte, n Formel 1 Pilot, die Kanzlerin oder die Kassierin vom Pennymarkt verdient. Auch die läßtigen Wiederholungen, dass dieses das Doppelte sei, muß doch nicht tausend mal wiederholt werden, hätte er vorher schon mehr verdient wäre es halt nicht das doppelte. Hier gibt es so viele Leute mit Ahnung im Chat, aber immer wieder werden diese Milchmädchenrechnungen als Argumente herausgekramt. Hab ich kein verständnis für.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ne Artbug, das hat die Grenze zur Peinlichkeit lange schon weit überschritten.
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    :tnx:
     
  16. Hoeneß ist mit Sicherheit KEIN echter Machtmensch nach meiner Definition. Eichin schon.

    Mir geht es dabei auch nicht darum, ob Hoeneß Bayern schadet oder Eichin Werder.

    Machtmenschen sind einfach widerlich, weil sie ihr eigenes Wohl über das der Gemeinschaft stellen.

    Da ist es mir auch egal, ob dieser spezielle Machtmensch für Werder Positives bewirken kann oder nicht. Ist das hier Werder? Wir haben hier den größten Egomanen (theoretisch gemeint; unabhängig von der Person Eichin) mit der dicksten Keule, der diese den anderen so richtig auf den Schädel kloppt? Toll!

    Hoeneß hat immerhin schon diverse Male nachgewiesen, dass er zu menschlichen Regungen fähig ist, über Empathie verfügt und ein großes Herz hat.

    Das kann gewiss nicht jeder Bundesliga-Manager von sich behaupten.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, Ammerlandbremer, jetzt führt es aber langsam in die Sackgasse, oder??

    Deine Ausführungen zu Hoeneß können nicht wirklich ernst gemeint sein. Und, auch wenn ich von Eichin bislang nicht überzeugt bin, der Vergleich mit Hoeneß hinkt aus verschiedenen Gesichtspunkten gewaltig, eigentlich aus allen. :zweifeln:
     
  18. haha hoeneß kein machtmensch? xD
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  20. Es steht Dir jederzeit frei, hier die Gesichtspunkte darzulegen, "aus denen" der Vergleich hinkt.

    Ich finde Hoeneß jedenfalls tausendmal sympathischer als unseren Sportdirektor-Darsteller.

    Mit wem würdet Ihr denn lieber auf einer einsamen Insel stranden, auf der die Ressourcen gerade noch für Euch beide reichen?

    Nur so als Gedankenspiel. Nach den mir bekannten Informationen würde ich Uli die Hand geben und bei Eichin schnell nach einem geeigneten Werkzeug zur Verteidigung suchen.