Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das weiß wahrscheinlich niemand auf diesem Planeten. Und dass Schröder den Job Eichins dann übernimmt und beide Aufgabenbereiche führt, die man vor gar nicht allzu langer Zeit aufgrund schlechter Erfahrungen auf mehrere Schultern verteilt hat, würde keinen Sinn ergeben.

    Das können wir beide nicht wissen, das ist jetzt Spekulation. Aber ich gehe nicht davon aus, dass wir jemanden mit gleichwertigen Fähigkeiten für halbes Gehalt verpflichten können. Wenn der AR allerdings einen Nachfolger hat, der Eichins Job mindestens genauso gut meistern würde und bedeutend weniger Gehalt verlangt, dann bin ich ganz bei dir, dann soll derjenige lieber heute als morgen übernehmen. :)
     
  2. Sportlich so gerade noch rechtzeitig, aber finanziell war Dutt (incl. seines Wunschspielers Makiadi) ein ziemlich teurer Spaß...

    :tnx:

    Egal von welcher Seite, sowas gehört nicht an die Öffentlichkeit!

    Zwar nur mein Bauchgefühl, aber ich glaube, das wars dann mit Eichin und Werder. Ich glaube nicht, das Eichin Werders Angebot und Frist der Öffentlichkeit preisgibt um es dann anzunehmen. Hab irgendwie auch das Gefühl, das er bereits ein lukrativeres (finanziell) Angebot in der Hinterhand hat, wohl doch Hannover...

    Diese ganze Vertragsverhandlung war ein einziges unwürdiges Possenspiel, in denen beide Seiten einen sehr miesen Eindruck hinterließen.
     
  3. Artbug

    Artbug Guest

    Woher verdammt wisst ihr das, ich finde da nix das Eichin die Quelle ist, nur dass er auf zu kicker gesagt hat: "Der Ball liegt jetzt bei mir" Was für mich kryptisch genug nach Eichin klingt.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hast du mal an ein AR-Mitglied gedacht, das TE hier nicht mehr haben will?
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Niemand weiß was, hier werden wie immer persönliche Ansichten für klar ersichtlich verkauft. Und Stimmung gemacht. Siehe Ammerlandbremer der schon wieder davon schreibt, das Eichin gehuldigt würde. Kein Mensch huldigt Eichin, aber in der Anonymität des Internet wird halt durch permanente Wiederholung Stimmung geschaffen, oder dies zumindest versucht. Das ist der Grund weshalb ich diesen Thread eigentlich meide, ich merke auch schon wieder warum.
     
  6. Hast Du irgendwelche Vorschläge dazu, welches AR-Mitglied das sein sollte? Und warum?
     
  7. Also ich habs vom RTL-Videotext, Seite 218.

    Dort wird Eichin zitiert, das er von Werder ein finales Angebot vorliegen hat und sich bis nächste Woche zu entscheiden hat. Das ganze nach Gesprächen mit den AR-Mitgliedern Bode und Fuchs.

    Dann nennen die noch die Details (Vertrag bis 2018 und etwa 500.000 EUR pro Jahr).
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Man fragt sich so langsam ohnehin, welche Motivation Eichin überhaupt hat, bei Werder verlängern zu wollen. Bei einem Verein, der Entscheidungen, angebliche Fähigkeiten und Werte angeblich nicht zu würdigen weiß.

    Warum sollte er nach den mehrfach öffentlich gemachten, eigenen Ansprüchen eigentlich ausgerechnet bei Werder verlängern, einem "klammen" Verein, der Wert auf die "eigene Familie", auf Loyalität und Ruhe legt, der stolz auf seine Vergangenheit ist, in Erinnerungen schwelgt, "eigene Wege" beschreitet und sein eigenes Wohl über das der Individuen stellt?

    Irgendwie gehe ich dennoch eher von einer Verlängerung aus. Weil ich gaube, dass Eichin gemerkt hat, bei welch faszinierendem Verein er gelandet ist, weil er weiß, welche Chance der Verein ihm eröffnet hat und weiterhin offen hält, weil er weiß, dass ein gegenseitges Engagement immer ein "Geben und Nehmen" ist, weil ihm der Verein trotz klarer eigener Philosophie genügend Gestaltungsspielraum lässt, weil Werder dem eigenen Personal generell großes Vertrauen entgegenbringt!

    Wir werden es sehen.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    In der Einleitung des Kicker-Artikels steht auch....:

     
  10. :tnx:
    Toller Beitrag.

    Vielleicht merkt Eichin nebenbei auch noch, das man Geld nicht essen kann, dass es nicht glücklich macht und dass man auch nur eine bestimmte Anzahl an Filetsteaks pro Tag verzehren kann.

    Was will der Mensch denn noch?

    Noch mehr Geld?

    Noch mehr Macht? Wer danach strebt, ist mir zuwider!
     
  11. Artbug

    Artbug Guest

    Naja das er das bestätigt hat, ist nun nicht die Frage gewesen, dass ist allgemein bekannt. Es geht viel mehr um Steinkoglers Behauptung, die Details des Angebots wären von Eichin preis gegeben worden.
    Ich denke, das ist eine sehr harte Unterstellung und die meisten hier im Chat scheinen sich einig, so was tut man einfach nicht. Da wäre dann eine Quelle doch ganz sinnvoll
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Da nennst du aber nur eine Seite der Medaille. Du schreibst nämlich, das du NICHT glaubst, das Eichin ein Angebot öffentlich macht um es dann anzunehmen. Oder mit anderen Worten: Du sagst, Eichin lehnt ab. Alles Interpretationen. Ich dachte ja, das ebbt mit Saisonstart ab ;)
     
  13. Artbug

    Artbug Guest

    Naja, und ? Das wird er doch sagen können, so sagt er ja keine Details des Deals.
     
  14. Ich hab KLAR UND DEUTLICH geschrieben, das es MEIN BAUCHGEFÜHL ist und ICH es GLAUBE,

    Was Du daraus interpretierst ist mir ziemlich wurscht...

    Und nochmal: Egal von welcher Seite, solche Details gehören NICHT in die Öffentlichkeit. Egal wie das ganze ausgeht, es bleibt ein fader Beigeschmack, es war ein Possenspiel und gegenseitiges Vertrauen sieht für mich anders aus.

    So, das wars auch von mir zum Thema Eichin, bis die Entscheidung Fakt ist...
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es war als Ergänzung zu Deiner Aussage...

    ...gedacht!

    Streng genommen, heißt "Bestätigung" ja noch nichtmal, dass er, wie Du oben selbst schreibst, die Information eines "finalen Angebots" selbst an die Öffentlichkeit weitergegeben hat. Nachträglich "bestätigen" kann man auch fremde Gerüchte.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den einschlägigen Quellen sind außer dem "Der Ball liegt bei mir" so gut wie keine weiteren Äußerungen, geschweige denn der Preisgabe von Vertragsdetails seitens TE nachzulesen. Das, was über die etwaigen Inhalte geschrieben wurde, ist ohne direkten Bezug auf TE und weitsgehend im Konjunktiv geschrieben.
     
  17. Ich persönlich hoffe das er das Angebot annimmt und verlängert. Denn dieses schon lange Schmoren im eigenen Saft, dies hat Werder früher mal gutgetan. Aber die Zeiten ändern sich, es muss ein Einfluss von draussen dasein. Und Eichin hat sich durch seine Arbeit bei Werder trotz einiger Fehler, zeigt mir den Manager im Profifussball der noch keinen gemacht hat, ein gewisses Standing erarbeitet. Dies haben bestimmt auch andere Vereine auf dem Radar. Und, jetzt kommt meine Spekulation, vielleicht ist Werder nicht unbedingt seine Herzensangelegenheit, sondern eine Arbeit die er erledigt so wie er es für richtig befindet. Und dies ist nicht die schlechteste Motivation.
     
  18. Wie gut für Dich, dass es hier kein Phrasenschwein gibt.:ugly:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Dann ist ja gut, du weißt es halt nicht, du "glaubst", was ich ja auch GENAU SO geschrieben habe :cool:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Radio Bremen Artikel zu Eichin ist in meinen Augen absolut lächerlich...

    Es muss schon ein komisches Gefühl sein, bis 2018 soviel zu verdienen, was ein Petersen in einem Jahr kassiert hat.

    Bei Spielern wird da meines Erachtens oftmals sehr großzügig verhandelt, bei einer der wichtigsten Personalien überhaupt Monate begleitet von der Presse gefeilscht.
    Na dann...