Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Artbug

    Artbug Guest

    :tnx:
    Hört sich eh mehr nach Machspielen des AR an, als nach richtige Verhandlungen, die, wenn sie ernst gemeint wären, wohl kaum so offentlich stattfinden würden. So unsinnige Schlagworte, wie " letztes Angebot " würde ich an Eichin´s Stelle auf diesem Weg schon mal gar nicht ernst nehmen können.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    das weißt du doch gar nicht. zudem hat man mit schröder schon jemanden im verein, der den posten vermutlich auch übernehmen könnte.
     
  3. Woher weißt Du das? Immerhin konnte man Eichin, der bis dahin noch nicht als Fußballmanager in Erscheinung getreten war, für 300.000 per anno bekommen.

    Warum sollte das nicht erneut gelingen?

    Wir haben also einen Manager für 300.000 per anno verpflichten können, mit dem hier viele zufrieden sind, den einige nicht abkönnen und dem wieder andere geradezu huldigen.

    War das ein einmaliger Glücksgriff?

    Ich denke nicht!
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Seit Monaten warte ich auf die Nennung zumindest einer der zahlreichen Geschäftsführer/Sport bzw. Sportdirektoren, die in ihrer Vita belegen können, die Kaderkosten ihres Vereins nahezu halbiert, dessen Wettbewerbsfähigkeit dennoch erkennbar verbessert haben und darüberhinaus für ein unterdurchschnittliches Salär engagierbar sind.

    So eine simple Frage - und keine Antworten. Woran mag das liegen?
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    U.a. daran, dass andere Fußball-Manager bei ihren jeweiligen Vereinen andere Prioritäten haben/hatten?!

    Möglicherwoese auch daran, dass sich nicht jeder hier für andere Sportarten (Eishockey, Handball, Basketball o.ä.) interessiert?

    Sicherlich auch daran, dass nicht jeder auf Provokationen reagieren mag. ;) .
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Da spricht der Meister. :kiss:

    Trotz deines Beitrags bleibt meine Frage/mein Warten unbeantwortet:

     
  7. Das liegt ganz einfach an der falschen Fragestellung, da jeder Sportdirektor in der Bundesliga andere Rahmenbedingungen und somit Prioritäten hat.

    Als Werder Eichin für ein angeblich unterdurchschnittliches Salär (wo sind eigentlich die Belege dafür) engagiert hat, konnte er nichts von dem in seiner Vita belegen, was Du ihm jetzt zuschreibst. Gar nichts!

    Daher musste er sich auch für ein Gehalt verkaufen, das Du anscheinend für unzureichend hältst, auf das er selbst aber eingegangen ist und das nahezu das Zehnfache des deutschen Durchschnittsgehalts beträgt.

    Wenn er dann mit einer Forderung von 100% in die Verhandlungen geht und ihm 66% zugebilligt werden, sollte er sich glücklich schätzen oder sein Heil andernorts suchen.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja zumindest die aktuellen Infos bzgl des finalen Angebotes und der Frist, kommen eindeutig von TE. Er ist es, der diese Details öffentlich macht. Sehr ungewöhnlich und sicher nicht das was man sich unter Verhandlungspartnern vorstellt. Wirft meines Erachtens auch kein gutes Licht auf den Verein. Aber das scheint TE egal zu sein. Er kocht offensichtlich sein eigenes Süppchen.

    Ein Grund mehr, dass man nachvollziehen kann, warum der AR nicht durchgängig vor Begeisterung tobt und alle Forderungen TEs ohne Murren erfüllt.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mein Fehler - ich stelle falsche Fragen. ;)
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    genausogut kannst du fragen, ob es noch andere sportdirektoren gibt, die einen massiven trainerfehlgriff hatten, den ein oder anderen fehleinkauf vorzuweisen haben, kaderkosten vornehmlich dadurch gesenkt haben, dass man spieler mit vertrag ohne ablöse gehen ließ und die trotzdem jetzt eine hundertprozentige gehaltserhöhung fordern. bringt einen aber auch nicht weiter. was eichin gut und schlecht gemacht hat, wurde ja schließlich schon oft genug diskutiert.
     
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich lese hier oft von Fehleinkäufen. ich bin mir sicher das die nicht alleine auf seine kappe gehen den er wird ja mit dem Trainer gesprochen haben. Makiadi war so weit ich gehört habe Wunschspieler von Dutt. also geht der doch Minimum zu 50% auf Dutt.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich, es geht um SEINEN Vertrag. Wessen Süppchen soll er sonst kochen ;)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Der geht zu 100% auf Dutt. Du kannst schlecht einen Trainer holen und ihm DANN einen finanzierbaren Wunschspieler verweigern. Im Nachhinein betrachtet war es natürlich ein Fehler (an der Stelle dann von Eichin) überhaupt erst Dutt zu holen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Das gilt natürlich auch für Dutt in der Beurteilung von Makiadi.
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

    Puh, wußte ich nicht, bisher hatte ich die Information, dass nicht bekannt ist, wer das weiter gibt und dass es Eichin sozusagen in die Schuhe geschoben werden soll. So haben zumindest einige im TM Chatt Argumentiert. Hast Du eventuell ein Link oder kannst mir sagen woher Du das weißt, dass Eichin die Quelle ist ? Dann wäre ja wirklich meine ganze Argumentation im A.. ,ehm Eimer.
    Das Eichin sein eigenes Süppchen kocht, wenn ihm mittlerweise unerschwellig mit nicht Verlängerung seines Vertrages gedroht wird, ist doch verständlich. Zumal ihm warscheinlich bessere Angebote als die von Werder, z.B. von Hannover auf dem Tisch liegen dürften, denk ich mal, obwohl ich das nur spekuliere. Als guter Manager hat er aber sicher ein Plan B.
     
  15. Natürlich gehen die nicht allein auf seine Kappe. Die guten Transfers werden ihm aber von seiner umfangreichen Fangemeinde komischerweise zu hundert Prozent aufs Habenkonto gebucht, was ebenso wirklichkeitsfern ist.

    Eichin würde eigentlich gut zum FC Bayern passen. Man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen scheint es nicht allzu viel Spielraum zu geben.
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Oh danke, so habe ich diesen Sachverhalt noch gar nicht gesehen. Ist eigentlich alles ganz klar. :ugly:
     
  17. Ich sehe in Dutt sowieso seinen einzigen wirklichen Fehleinkauf. Und der liebe Robin hat ja so manch anderen Verein auch schwindelig gequasselt und so einen Vetrrag bekommen. Glücklicherweise hat TE diesen Fehler ja schnell revidiert.
     
  18. Es freut mich immer wieder, wenn ich bei anderen Usern zur Horizonterweiterung beitragen kann.:D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt, Beide Verhandlungspartner äußeren ihre Vorstellungen und sollten sich irgendwo dazwischen treffen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5